Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist zumindest das was ich von der vor Besitzerin weiss... Die hat ja sogar extra Cortison Tabletten für die einen Schock Fall bekommen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.841
Das ist zumindest das was ich von der vor Besitzerin weiss... Die hat ja sogar extra Cortison Tabletten für die einen Schock Fall bekommen... Wenn Sie dort Fleisch bekommen hat, war es dann vor allem Geflügel...

Ich hab tatsächlich auch keine ahnung, wie bei einer AD vorgehen müsste, nur das es ziemlich kompliziert ist... :/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.842
So kompliziert ist es nicht. Hier im Futterbereich habe ich eine Anleitung geschrieben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.843
Mhmm ok, vielleicht kannst du mir das am Wochenende ja nochmals genauer erklären... :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.844
Kein Problem. Ist alles im Köpfchen gespeichert ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.845
Stulle speichert so ziemlich alles ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.846
Das ist so nicht ganz richtig. Nur Zahlen. Und Erfahrungen. Aber keine Gesichter, keine Namen, keine Vokabeln etc

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.847
Na das ist schon mal deutlich mehr als sich mein Hirn merken kann. Ich laufe 2 Blocks zum Supermarkt und hab vergessen was ich kaufen wollte. Noch Fragen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.848
Das passiert mir auch. Oder ich renne hibbelnd ins Bad und vergesse, dass ich muss.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.849
Bei der Seealge versteh ich ja, was ihr meint mit dem Geruch, aber Fisch? Der riecht doch lecker ^^
Gut, Leber lass ich nie soweit auftauen, dass sie riecht, weil dann ist zu fasrig für meinen tapferen Pürierstab.

Und die restlichen Pülverchen riechen doch nicht?

Oh, aber vllt gibts bei uns bald auch Frischblutbarf, nachdem mein Freund vor kurzem angemerkt hat, dass ich doch bitte "weniger von dem dunkelroten Pulver nehmen soll, das mögen sie nicht so". Und der Barfladen hier führt auch Rinderblut :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.850
Keine Lebersehne konnte meinem Pürrierstab was anhaben... bis eine etwas überreife Banane mit Milch gerührmichelt werden wollte *qualm* :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.851
Die seealge finde ich auch noch nicht mal so schlimm... Im Moment benutze ich noch fortain, und das finde ich echt unschön vom Geruch, da ich such relativ viel davon gebraucht habe...

Fisch und Leber fand ich gar nicht schlimm...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.852
Hier noch die Bilder :)

Anhänge

• 20160731_224415.jpg
    20160731_224415.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 20160731_223857.jpg
    20160731_223857.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 7
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.853
Hatte ich schonmal erwähnt, dass es schön ist, Katzen "anzubarfen"? :mrgreen:

Nachdem meine Beiden mittlerweile einfach nur Missmut zeigen, wenn kein Hühnchen im Napf ist (es wird gegessen sobald ich aus dem Raum bin, aber diese Blicke -.-) ist es sooo schön, Nox mit bester Laune ihrem Napf nachrennen zu sehen und sie dabei zu beobachten wie sie brav ihr Abendessen in sich reinmampft ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.854
So ich kann ergänzen.. Mia schmeckt es wohl auch, hat dann gerade auch was davon gefressen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.855
Was meinst du wie das Blutbarf erst schmecken wird?

Ich habe übrigens eben meine Suppies von Mutti abgeholt. Endlich!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.856
Ich weiß zwar nicht, ob du Lilith oder mich meinst mit der rhetorischen Frage, aber ich hoffe doch, dass sie ihr Blutbarf mögen :mrgreen:
Aber mal gucken, wann das soweit sein wird, derzeit bin ich eher im "alles schnell so machen wie ich Routine habe" Modus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.857
Also meine fressen Blutbarf weeeesentlich besser als mit fortain

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.858
Na also ich bin ja zumindest schon mal echt froh das hier überhaupt fortain angenommen wird!!! Das ist dann nicht so tragisch, wenn ich mal kein Blut bekommen sollte! ;) ich hoffe natürlich, das dass Blut barf dann genauso gut oder besser ankommt :) kann ich für ein test Rezept was von deinem Blut dir abnehmen, Tine?!

Ansonsten bin ich echt am überlegen, was i h für ein Rezept machen soll... Da ich erst frühestens Mittwoch oder donnerstag wegen kommenden Wochenende bescheid weiss, kann ich auch nicht bestellen... Muss dann also eh was vor Ort kaufen...

Hat da vielleicht jemand eine Rezept Idee?!

Wobei ich wohl auch demnächst mal ein kleines Koch barf Rezept machen werde, da ich unseplemtiertes barf im froster habe, und die diese Mischung eh nur gekocht fressen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.859
Klar kannst du.

Was du für Fleisch nehmen möchtest musst du entscheiden. Günstig wäre der Klassiker mit Hühnerschenkelfleisch, Herz und Magen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.860
Super danke :)

Mhmm im Prinzip wäre das ja fast wie, das Rezept was ich schon da habe... Nur das da noch Magen mit bei ist.. Hatte gedacht vielleicht verschiedene Fleisch Sorten zu nehmen :/

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten