Ich weiß. Barf ist immer noch das Beste, was ich machen kann. Ich werde auch nicht damit aufhören. Dose ist hier keine Option. Bis jetzt habe ich kein Qualitätsnassfutter auf Zypern gefunden.
Es ist nur so, dass ich es moralisch einfach furchtbar finde, mich an diesem enormen Fleischkonsum zu beteiligen und zu sehen, dass die Tiere nicht gut gelebt haben und wahrscheinlich schrecklich geschlachtet wurden. Ich kann die Augen nicht davor verschließen, dass manche Tiere so leiden müssen und wir geben ihr Fleisch an anderen Tieren ab. Dass man an sich schon von "Fleischproduktion" spricht, wo es doch um Tiere geht, finde ich schon bedenklich.
Als ich mit Barf angefangen habe, hab ich mir gedacht, dass ich beim Kochen immer großzügig was wegschneide und sammle und daraus Barf mache. So etwas wie Resteverwertung eben. Nach dem Prinzip von früher, "was vom Tisch abfällt, kriegen die Katzen", bloß auf einer höheren Qualitätsebene. Aber so klappt das überhaupt nicht. Ich komme praktisch gar nicht dazu, selbst auch mal irgendwas mit Fleisch zu kochen, weil auf Zypern unheimlich viel Fleisch gegessen wird und meine "Fleischtage" pro Woche sind quasi ausgebucht. Wisst ihr, dass Zypern den höchsten Fleischkonsum pro Kopf in Europa hat? Ohne Fleisch geht nichts. Jetzt kommen die Feiertage und jeder wird sich mit Fleisch nur so überfressen.

Und das klappt auch wunderbar, wenn man Schweinefleisch für 1,89/kg kaufen kann. Ich sehe da überhaupt keine Aufklärung und kein Bewusstsein dafür. Ich leide emotional wirklich sehr drunter und komme trotzdem nicht raus aus dem Hamsterrad.
So. Ab heute bin ich Vegetarier.