Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Tierhotel verkauft Fische??? Lebend? :-o Achso.... ich dachte schon, du sitzt auf einem 15 Kilo Haufen Barf ohne Verwendung, das wäre mal echt...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.141
Tierhotel verkauft Fische??? Lebend? :-o

Achso.... ich dachte schon, du sitzt auf einem 15 Kilo Haufen Barf ohne Verwendung, das wäre mal echt bitter. Hatte ich bisher nur ein einziges mal (waren aber nur 4 Kilo) mit Rindfleisch vom Tierhotel, seitdem bestelle ich nichts mehr und kaufe es lieber im Geschäft. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.142
Jap, in ihrem neuen Ladenlokal. Die Aquarien sehen auf den Bildern wirklich gut aus, sagt auch mein versierter GöGa, aber ich finde es dennoch nicht gut. Fressnapf, Futterhaus und Co wird von mir auch nicht aufgesucht wenn sie dort Haustiere verkaufen. Ich bin nur halt beim Tierhotel noch drauf angewiesen. Sobald ich hier ne Karnickelquelle habe war es das beim Tierheim.

Ich bestelle da ja nun seit vielen Jahren und ich war immer mehr als zufrieden. Aber das geht in meinen Augen gar nicht.

Hier mal der Ansturm

00dac3ed4c31ce7970bdc4c94e88e6b2.jpg

Steht seit vier Stunden da. Das kenne ich sonst nicht, vor allem nicht seit Stanley hier wohnt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.143
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Eierschalen, Knochenmehl und Algenkalk erklären (also bezüglich Verwertbarkeit, Allergierisiko...)? :shock: Ich geb ja ein bis zweimal die Woche Muskelfleisch. Ohne Vitamine kann ich mit leben. Ohne Calciumausgleich tu ich mir schwerer (wegen Forl etc.). Eierschalenpulver hatte ich schonmal, wurde so halbwegs akzeptiert und vertragen. Lieber dabei bleiben?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.144
Eierschale ist natürlich und soll eine relativ gute Verwertbarkeit haben.

Ist felini keine Option für dich?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.145
Danke, dann bleib ich dabei. ICH find Felini ne tolle Option. Aber frag mal meine drei Stinktiere :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.146
Naja, ich sehe das etwas.... Enger. Ich hab nämlich 2 Daumen, meine Meute keinen. Klarer Vorteil für mich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.147
482f427e152517f6400150f41b7c160c.jpg

Ich hoffe ihr mögt Blutorange....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.148
Ich hoffe ihr mögt Blutorange....

Passt schon! ;-)
Muss noch mit Göga abklären, wann er das nächste Mal fährt. Sieht aber aktuell so aus, als wäre das ausreichend und wir bräuchten nicht auf die Post zurückgreifen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.149
Es muss ja dann auch abgefüllt und kalt sein. Wenn ich es kommende Woche bekomme, ist es im Eimer und wird von mir portioniert. Dann in die Suse und ordentlich frieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.150
Wir haben grad Barfkrise ... die Miezen haben keine Lust mehr auf das Fleisch aus den bezahlbaren Shops, jedesmal bei Elbe-Elster bestellen ist mir zu teuer, und richtig gut gefressen werden sowieso nur Hühnerrezepte mit Fleisch, das ich im Supermarkt zukaufe. Außerdem hab ich im Moment üüüberhaupt keine Lust auf Matschen.
Wir machen jetzt erstmal mit Dosenfutter weiter, ab und zu gibt's noch eine Portion Barf aus dem Vorrat, und wenn der alle ist, dann mal sehen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.151
Das lese ich neuerdings öfter. Schade aber man kann die Biester nicht immer zu ihrem Glück zwingen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.152
"Glück" ist hier zur Zeit eine Dose Macs / Granatapet / Canelis / Ropocat / Feringa, die geöffnet wird :mrgreen: Da guckt Griesel mich immer ganz verliebt an, während Maja schon mal versucht, das Futter aus der vollen Dose rauszufriemeln ...
Flynn darf dafür das Puten-Barf fressen, das von den Miezen komplett verschmäht wird. So sind alle zufrieden. Und ich bin dankbar, dass die Miezen auch bei minus 10 Grad noch draußen aufs Klo gehen, wenn's irgendwie zu machen ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.153
Es muss ja dann auch abgefüllt und kalt sein. Wenn ich es kommende Woche bekomme, ist es im Eimer und wird von mir portioniert. Dann in die Suse und ordentlich frieren.
Hier gab's Kurz nach Weihnachten auch eine barf Krise. Meine stehen nicht so auf Geflügel und irgendwie hatte ich nichts anderes mehr im froster :-/ also gab's etwa eine Woche Dose, mir gefiel besonders, dass das geschmiere auf dem fussboden sehr sehr erträglich war. Nach der Dosen Woche wird allerdings das sonst geächtete Geflügel gern gefressen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ups verkehrt zitiert (kleines Handy und dicke Finger passt wohl nicht :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.154
Hier wird z.Zt. auch nicht gerade mit Begeisterung gefressen. Wobei ich mir speziell beim Barf immer unsicher bin, ob es Gemäkel ist, oder ob vielleicht evtl. nicht doch irgendwas am Futter nicht in Ordnung ist?
Wobei - es wird nicht komplett verschmäht. Sondern es wird sehr zögernd und sehr wenig gefressen.
Aber vielleicht brauchen sie auch gerade nicht mehr? Es ist zwar draußen recht kalt, aber viel kriegen die Miezen davon nicht mit. Die bequemen ihre Fellhintern nur sporadisch für max. 1/2 Std. nach draußen.

Dann war das letzte Fleisch vom Tierheim extrem fett. Da waren das Putenfleisch in Stücken und die Putenbrust in Stücken kaum vom Bauchfleisch extra fett zu unterscheiden. Ich habe erstmalig Fett aussortiert, aber es war immer noch sehr fett, weil die Putenbrust, die ja eigentlich normalerweise streckt, irgendwie keine Putenbrust war.
Ist es vielleicht eine Mischung aus "so fett mögen wir nicht" und "so viele Kalorien werden nicht gebraucht"? Allerdings, Huhn mit Pferd wird auch nicht besser gefressen.:evil:
Ich habe Wachtel mit drin, mögen sie das vielleicht nicht? Aber das war nicht viel, insgesammt ca. 800 g auf fast 20 kg Fleisch verteilt. Auch nicht so sehr wahrscheinlich, oder?:?:

Aber die betteln auch nicht rum, das sie was anderes haben möchten. Die scheinen vollkommen zufrieden zu sein.

Morgen hol ich mal Pute hier im Geschäft, und mach ein Probematschen. Mal gucken, ob das besser gefuttert wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.155
Hab grad suppies von Lillys Bar bekommen, die Gummibärchen sind gefroren :shock: arme, kleine Gummibärchen....

Hier wird z.Zt. auch nicht gerade mit Begeisterung gefressen. Wobei ich mir speziell beim Barf immer unsicher bin, ob es Gemäkel ist, oder ob vielleicht evtl. nicht doch irgendwas am Futter nicht in Ordnung ist?
Wobei - es wird nicht komplett verschmäht. Sondern es wird sehr zögernd und sehr wenig gefressen.
Aber vielleicht brauchen sie auch gerade nicht mehr? Es ist zwar draußen recht kalt, aber viel kriegen die Miezen davon nicht mit. Die bequemen ihre Fellhintern nur sporadisch für max. 1/2 Std. nach draußen.

Dann war das letzte Fleisch vom Tierheim extrem fett. Da waren das Putenfleisch in Stücken und die Putenbrust in Stücken kaum vom Bauchfleisch extra fett zu unterscheiden. Ich habe erstmalig Fett aussortiert, aber es war immer noch sehr fett, weil die Putenbrust, die ja eigentlich normalerweise streckt, irgendwie keine Putenbrust war.
Ist es vielleicht eine Mischung aus "so fett mögen wir nicht" und "so viele Kalorien werden nicht gebraucht"? Allerdings, Huhn mit Pferd wird auch nicht besser gefressen.:evil:
Ich habe Wachtel mit drin, mögen sie das vielleicht nicht? Aber das war nicht viel, insgesammt ca. 800 g auf fast 20 kg Fleisch verteilt. Auch nicht so sehr wahrscheinlich, oder?:?:

Aber die betteln auch nicht rum, das sie was anderes haben möchten. Die scheinen vollkommen zufrieden zu sein.

Morgen hol ich mal Pute hier im Geschäft, und mach ein Probematschen. Mal gucken, ob das besser gefuttert wird.
Klingt nach "reicht so wie es ist". Meine quengeln wenn es nur nicht schmeckt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.156
Dieses gemeinschaftliche mäkeln lässt mich auch manchmal stutzen:-/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.157
Voller Erstaunen stellte ich eben fest, dass die Meute sich zeitgleich (!) auf das Rind mit Schaf und Hirsch gestürzt hat. Heute. Nachdem ich von Mutti wieder heim kam. War bei ihr um ihr das Hirschfleisch zu bringen was ich noch habe, weil die Banausen es ja nicht mögen :evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.158
ef2229f0d7ac7febfb48afa9e77e8d0d.jpg

Steht seit 6 Uhr da, mit Trofupimp, oxidiert munter vor sich hin....

Und der Trofupimp

3f63667343225035e76c553bcc31e62b.jpg

31c83036adbc697c3b67a1c4cad4ba4f.jpg

da375e53b4ad19ffb1ff751cd28a2b20.jpg

Streufähiges Teufelszeug :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.159
In nem Streuer. So typisch für dich :D nicht dass sich Micha das am Ende noch aufs Essen macht ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.160
Tüllich in nem Streuer. Meinst du ich packe das stinkende Zeug an um eine Prise davon drüber zu geben?

Micha nutzt den Streuer gerne für die Katzen. Er meint sie fressen lieber wenn das Futter von ihm kommt :roll: Männer!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten