Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Super! Vielen Dank, @Stulle! Herz kann ich leider nicht mischen, weil ich schon 500gr Rinderherz habe. Leber habe ich mit einberechnet. Habe...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.081
Super! Vielen Dank, @Stulle!

Herz kann ich leider nicht mischen, weil ich schon 500gr Rinderherz habe. Leber habe ich mit einberechnet. Habe auch keine andere gekauft, kommt also rein. Luftröhre sind 3 Ministücke. Also auch rein damit. Lunge ebenfalls, ohne groß zu berechnen. Und dann also heute zum ersten Mal Bries! tadaaa

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.082
Dann rechne doch fix das Herz per Hand mit rein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.083
:oops::oops: So aus dem Effeff kann ich das mit dem Ausrechnen nicht. Müsste jetzt schon nachdenken, mir das einfach-barf-Buch zur Hand nehmen... und es ist schon 9:15 Uhr, ich habe schon zwei Gläser Wein getrunken... neee :oops::oops:

Es sind aber nur 42gr Lammherz. Nicht mal ein ganzes! Ich habe es einfach so mit dazu gerechnet zum Rinderherz. Dann ist das jetzt mal ein schludriges Rezept. Fett hab ich jetzt eingefroren. Ich hatte schon 250 gr Schweinefett. Die haben mir vom Metzger dicke Bauchspeckbrocken mitgegeben. Und ein fettes Huhn hab ich auch drin. Das reicht.

Jetzt muss ich noch die Supplemente abwiegen und dann geht's ans Matschen. yeah!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.084
Was tun, wenn die Katz keine Leber verträgt?
Eine Bekannte hat das Problem, dass merkwürdigerweise alle ihre Katzen, sobald Leber im Futter ist, entweder erbrechen oder Durchfall bekommen.

Was gibt es für Alternativen zur Leber?
Mir viele jetzt Lebertran ein, aber da ist ja a) auch Leber drin und b) enthält es ja auch viel VitD.
Was kann man sonst noch nutzen, um VitA in die Katz zu bekommen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.085
Uff, mit Eigelb wird man gaga! Vielleicht auf Tabletten-/ Kapselform umsteigen und das dann im Kalki als eigenes berechnen, oder mit der Hand? :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.086
Totaler Reinfall heute. :cry: Mit zwei ausgedruckten Rezepten in der Hand war ich einkaufen und wollte mich an die Liste halten. Habe keine Milz gefunden. :cry: Das Rindfleisch ist auch nicht so prächtig. Alles in allem war es auch viel teurer als üblich und jetzt muss ich mich hinsetzen und ein komplett neues Rezept schreiben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.087
Ich mache generell erst Rezepte wenn ich die Versandbestätigung habe.bringt ja sonst nix.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.088
Tja, sonst finde ich bei dieser einen Metzerei immer Milz. Bloß heute nicht.

Aber mal eine andere (dringende) Frage, falls noch irgendwelche Barfer da sind. Ich mache heute zum ersten Mal ein Rezept mit Knochen. Habe mir einen Fleischwolf ausgeliehen und will jetzt bald alles durch den Wolf jagen. Hält er Hühnerrückenknochen wirklich aus? Nicht, dass ich den kaputt mache? Und welche Größe nehme ich am besten? Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.089
Also mein Wolf frisst Schenkel. So zerkleinert, dass sie eben reinpassen und dann Vollgas voraus. Als Lochscheibe habe ich die größte die dabei war, damit wird aber irgendwie alles was Geflügel ist zu Brei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.090
Vielen Dank!

Den Hühnerrücken hab ich mit der Geflügelschere kleingeschnitten. Wenn alles zu Brei wird, ist schon ok. Ich habe mir eine Schüssel Gulaschstücke behalten, die ich nicht wolfe. Dann wird es schon ok sein.
Ein bisschen hab ich schon Bammel. Meine Monster haben Knochen noch nie angerührt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.091
Gewolft hat sie hier noch niemand aussortiert. Ich gebe immer so viel Gewolftes zu den Suppies inkl Leber, Fisch und Ballast, dass es sich gut mischen lässt und eine gute Masse entsteht, siehe Barftag.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.092
Ich habe 700g Hühnerrücken mit Fleisch dran auf 7 kg Fleisch. Das sollte ok sein zum Mischen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.093
Das ist.... Niedlich ^^ aber für den Anfang auf jeden Fall OK

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.094
Mehr hab ich mich nicht getraut. Schaun wir mal, ob die Katzingers das mögen. Bisher haben sie zwar alles gegessen, was hübsch angerichtet aufm Teller kam, aber man weiß ja nie. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.095
Immer mit der Ruhe. Dann wird das

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.096
Hallo,

Hab mal ne Frage....Immer wenn ich Nierenschonendes Rezept mache und Vit-B komplex nehme statt Bierhefe.
Da kommen bei mir im Kalki immer so 0,98 Kapseln und so komische Werte auf.
Für 7 kg Fleisch nur eine Kapsel? kann das sein? Mir kommt das immer irwie zu wenig vor :|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.097
Das kommt drauf an, wie viel der jeweiligen b Vitamine in einer Kapsel sind

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.098
Ja das weis ich nicht....ich kann doch im Kalki auswählen von Bierhefe, Vit-B komplex und dieses von alcura.
Ich hab das von ratiopharm Vit B komplex und das wähle ich dann so aus. Oder muss ich da noch werte irwo hinschreiben?
Ausgeworfen wird mir dann 0,98 Kapseln.

grad mal geschaut....B1 und B2 15 mg pro Kapsel und B6 10 mg und B12 10 ug

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.099
Für 7 kg Fleisch 1 Kapsel kommt mir auch sehr wenig vor. Egal welche Kapseln das sind. Da müßte ja mind. das 5fache drin sein wie in den anderen gängigen Kapseln.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.100
grad in der Datenbank geschaut....die 4 Werte stehen da so drin wie auf meiner packung..
nur auf meiner packung sind die anderen B Vitamine nicht aufgeführt ...ohman
also MUSS es ja stimmen....oder mein Kalki ist kaputt :shock:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten