Meine Katzen hatten so Weihnachten/Neujahr rum so eine Phase, wo gemäkelt wurde was das Zeug hält.
Was ich alles in Verdacht hatte... Wachteln, die ich erstmalig unters Rezept gemischt hatte (da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sie nicht doch stört. Werde ich wohl nicht mehr machen), Gänseleber (hab so lange danach gesucht), ob das Blut nicht ok ist, ich weiß gar nicht mehr, was mir sonst so eingefallen ist.
Dann habe ich registriert, das nicht nur das Barf, sondern auch Dosenfutter stehen bleibt.
Danach habe ich die Portionen deutlich verkleinert, wenn sie nur 1/3 essen wollen, gibt es eben nur soviel.
Nach einigen Tagen war dann der Spuck vorbei, und jetzt fressen sie wieder. Auch die verschmähten Rezepte. Nur eines wird eher ungern gefuttert, ok, damit kann ich leben, aber das Zeug ständig wegwerfen, das geht gar nicht.
Ich glaube, das lag irgendwie an meinem Urlaub. Wenn ich zuhause bin, läßt sich wohl über das Futter viel besser diskutieren.
So Matschorgien mit 40 kg oder so versuche ich mittlerweile zu vermeiden. Das macht dann irgendwann wirklich keinen Spaß mehr.
@Huhu, Kirchenmaus, wie geht es dir?