Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaub, da würden meine nicht dran gehen... Sind halt keine Suppenkasper ;-)
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.281
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.282
Doofe Frage: wie geht ihr damit um, wenn die Fettsäuren "in die andere Richtung" ausgeglichen werden sollen?
Also quasi n6 fehlt. Ich könnte Nachtkerzenöl zufügen, soweit ich mich erinnere hab ich das aber nur einmal über ne Apotheke bekommen und die musste es bestellen, sonst liefs dann meistens übers Fleisch. Und auch so auf die Schnelle find ich halt immer nur Leute, die Lachsöl beisetzen, um mehr n3 zu kriegen.
Und kann das wirklich sein, dass Wild mit Hühnermägen nen n6:n3 Verhältnis von 2:1 hat? o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.283
Wild ist eigentlich ziemlich ausgeglichen.... Daher wundert es mich. Du bekommst aber Nachtkerzenöl zB auch bei Fressnapf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.284
Ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht, aber nun sind 40kg Fleisch fertig portioniert. Muss nur noch einen Teil zu meinen Schwiegereltern bringen und das Chaos in meiner Küche beseitigen. Wenn der kleine nicht so viel fressen würde, würde ich nur 30kg machen. 40 empfinde ich nur noch als anstrengend *seufz* Da brauche ich fast schon einen Booster davor :lol:

Anhänge

• tmp_18519-IMG_20170203_0036551849552403.jpg
    tmp_18519-IMG_20170203_0036551849552403.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 10
  • tmp_18519-IMG_20170203_1551091541908576.jpg
    tmp_18519-IMG_20170203_1551091541908576.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 12
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.285
Man... Ich bin nach 3,5 Jahren barf kurz davor es zu lassen.. Ich habe damals für mimi ein Jahr gebraucht. Kira hat als sie neu zu uns kam vor etwa einem Jahr auch gut gefressen. Barf bei mimi ist immer so etwas schwierig, aber Ziege war der Renner. Bis das neue barf (gut einen Monat im gs) kam... Seitdem kämpfe ich krampfhaft dass sie was fressen... Beide... Kira guckt es sich bei mimi ab. Ich habe jetzt schon immer bei einem Teller etwas Nassfutter gemischt.. Ging keine Woche, dann wars das. Mit viel hängen und würgen fressen sie zusammen 100g am Tag.. Wohlgemerkt normalerweise haben sie etwa 220 Gramm zusammen am Tag gefuttert.

Aber dieser ständige Kampf... Ich habe mich ja schon damit abgefunden wenn mimi älter wird immer Nassfutter und barf zu mischen, aber jetzt? Egal was ich mache alles zum drüber streuen geht nur ein zwei Tage.... Es macht sau Arbeit und ist durch ihre Vorlieben alles andere als günstig und dann schmeiß ich so viel weg...

Eine Zeit lang Dose und dann wieder barf wird nichts. Das macht mimi nicht mit bzw ich werde danach vermutlich kein barf mehr in Sie rein bekommen....

Ich bin leicht verzweifelt. Das barf ist übrigens gut.. Das würde inzwischen schon von anderen katzen getestet

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.286
Ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht, aber nun sind 40kg Fleisch fertig portioniert. Muss nur noch einen Teil zu meinen Schwiegereltern bringen und das Chaos in meiner Küche beseitigen. Wenn der kleine nicht so viel fressen würde, würde ich nur 30kg machen. 40 empfinde ich nur noch als anstrengend *seufz* Da brauche ich fast schon einen Booster davor :lol:

NUR 30 Kilo?!? :shock:
Mir reichen schon die 7 Kilo, die ich so pro Runde mache...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.287
Man... Ich bin nach 3,5 Jahren barf kurz davor es zu lassen..

Ich kann dich total verstehen. Ich habe ja auch aufgehört, weil Schokoline es nicht frisst. Madame barft ja selber. Hermine hat Barf geliebt und dann hat Schoki manchmal mitgefressen oder halt Dose. Ich darf hier in den Thread gar nicht reinschauen. Für zwei bzw. eineinhalb Katzen Barf machen fand ich super. Bei 40 Kilo wäre mir aber die Freude vergangen, glaube ich.
Manchmal muss man sich wahrscheinlich von etwas verabschieden, leider.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.288
Puhhh....also 40 kg möcht ich auch nicht machen....mir reichen meine 15 bis 20 kg :shock:
ich hab da echt nicht so viel spass dabei wie so manch anderer.
Aber ich machs weiter...weil meine es mögen und ich es einfach besser finde...ich rede mir das dann halt immer ein und die Vorteile wiegen immer auf....:mrgreen: dann gehts wieder

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.289
Meine Katzen hatten so Weihnachten/Neujahr rum so eine Phase, wo gemäkelt wurde was das Zeug hält.

Was ich alles in Verdacht hatte... Wachteln, die ich erstmalig unters Rezept gemischt hatte (da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sie nicht doch stört. Werde ich wohl nicht mehr machen), Gänseleber (hab so lange danach gesucht), ob das Blut nicht ok ist, ich weiß gar nicht mehr, was mir sonst so eingefallen ist.

Dann habe ich registriert, das nicht nur das Barf, sondern auch Dosenfutter stehen bleibt.

Danach habe ich die Portionen deutlich verkleinert, wenn sie nur 1/3 essen wollen, gibt es eben nur soviel.
Nach einigen Tagen war dann der Spuck vorbei, und jetzt fressen sie wieder. Auch die verschmähten Rezepte. Nur eines wird eher ungern gefuttert, ok, damit kann ich leben, aber das Zeug ständig wegwerfen, das geht gar nicht.

Ich glaube, das lag irgendwie an meinem Urlaub. Wenn ich zuhause bin, läßt sich wohl über das Futter viel besser diskutieren.

So Matschorgien mit 40 kg oder so versuche ich mittlerweile zu vermeiden. Das macht dann irgendwann wirklich keinen Spaß mehr.

@Huhu, Kirchenmaus, wie geht es dir?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.290
40 Kilo ist wirklich eine Ansage:shock::shock::shock:
Häufig mache ich die 28 kg Lieferung vom Tierheim klar, aber das reichts mir dann auch.:-?
Allerdings ist s ja immer wunderbar, wenn der Froster schön voll ist und man lange Ruhe hat.

Kürzlich hatte ich auch den Gedanken nach 3 Jahren Vollbarf auf halb Dose halb Barf (da dann nur noch Rind mit FC, da Rind sehr gern gefressen wird) umzusteigen.
Das Gemäkel und der damit verbundene Dreck....durch die Küche gezogenes Fleisch (logisch mit Blut, gewolfter Leber usw dran) nervt mich manchmal tierisch:roll:
Ob ich den Gedanken umsetzen werde, weiß ich noch nicht genau.

Ist Seefischöl das Gleiche wie Lachsöl???

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.291
Ich wäge für mich halt ab. Wenn ich weniger mache, dann muss ich ja jeden Monat ran und jedes Mal die Küche putzen (das ist das allerschlimmste überhaupt!). Es macht mir ja schon Spaß, aber die ganze Vorbereitung und das Aufräumen ist zeitraubend. Daher lieber seltener und dafür viel ;-)
Als ich noch 2 Katzen hatte, hab ich auch weniger gemacht. Zeitlich hatte es sich eigentlich nicht viel geschenkt, weil die Rezepte kleiner waren. Mit 2kg Rezepten wie damals würd ich glaub durchdrehen.

Meine sind grad auch immer wieder heftig am Mäkeln, wenn es nicht das Rezept mit Gänsemagen gibt. Jeden Tag Fleisch wegzuwerfen, nur weil es gerade nicht das Wunschrezept ist, seh ich aber nicht ein. Zumal ja immer nur dann gehäkelt wird, wenn es zuletzt besagtes Lieblingsrezept gegeben hatte. Wer nicht will halt also Pech und das Futter wandert sofort wieder in den Kühlschrank. Sie hatten ihre Chance. Und beim nächsten mal gibt es dasselbe wieder. Ob ich allerdings bei einer alten Katze so hart wäre bezweifle ich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.292
Das mit dem hinstellen habe ich vor ner weile auch schon probiert, aber dafür frisst mimi generell über den Tag verteilt. Kira auch. Ich habe jetzt noch gut 40kg barf im Tiefkühler, ich denke wenn das leer ist entscheide ich wie es weiter geht. Wobei ich Dose inzwischen einfach so eklig finde... Es stinkt.. Aber die Gesundheit auf Dauer riskieren ist natürlich auch nicht gut.

Die mäckelphasen gab's ja auch oft... Aber das geht jetzt eben schon gut nen Monat.

Man sagt ja katzen fressen irgendwann wenn sie wirklich hunger haben... Nicht mimi. Die lässt dann ihren Futter Frust an Kira aus aber frisst nicht. Bettelt dann aber richtig schlimm permanent.

Ich habe mir jetzt mal flohsamenschlaen besorgt.. Ist eigentlich für was anderes gedacht, ich weiß, aber vielleicht mag mimi das Glibberzeug.

Ich habe auch irgendwie bei der Ziege das Problem dass die diesmal super trocken ist. Eigentlich läuft das Blut aus den Tüten, diesmal bei den Rezepten nicht. Vergessen habe ich es aber auch definitiv nicht. Keine Ahnung woran das liegt...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.293
Ich füttere ja morgens Dose und abends Barf seit ca. einem dreiviertel Jahr. Mein Roter verweigert aber mittlerweile die Dose... Hab jetzt mal 4 Schälchen à 220 g aufgetaut und werde jetzt heut Abend mal ausgetesten, wie viel Barf in diesen Kater reingeht...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.294
Ja, Seefisch öl ist etwa das gleiche wie Lachs Öl. Beides omega 3.

Ich hab kein Problem damit. Hier wird einfach gefressen. Klar, mal mehr und mal weniger gerne. Aber es wird gefressen.

Manchmal muss ich pimpen wie beim Futter letzten Monat (noch 3 Becher, Tschacka). Da wird dann Trofumehl oder Schlecksnack eingematscht per Hand uns gut ist. Aber es wird dann gefressen.

Was sie überhaupt nicht mögen, da sind sie sich einig, das sind momentan Hähnchenmägen und Wild. Die Stücke sortieren sie aus und ich muss sie entsorgen. Alles andere geht aber.

Vllt macht es mir deshalb einfach mehr Spaß als euch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.295
Bei mir wird normalerweise schon gefressen. Wenn man kein Barf dasteht, ist das Gejammer auch groß...
Nur das im Dezember wurde so sehr bemäkelt. Aber dann in kleineren Portionen doch gefressen.
Sie hätten ja die Wahl zwischen Barf und Dose. Dose mögen sie aber auch nicht.

Futter pimpen, das habe ich noch nie gemacht. Und werde ich auch nicht.

Trotzdem finde ich schon, das es sehr viel Arbeit ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.296
Ist halt auch die Frage wie man Arbeit definiert. Für mich ist es eben keine Arbeit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.297
Für die Kitten barfen war toll, da wurde immer alles direkt genüßlich weggeschmatzt, was man in den Napf rein hat.
Aber ja, viel Zeit verschlingt diese Fütterungsform schon, und ich hab auch so meine Phasen, wo die werten Damen ein paar Wochen nur Dose kriegen, weil ich einfach zu viel zu tun habe, um dann auch noch über Stunden in der Küche zu stehen und hier einmal alles einzusauen.
Denn auch wenns Spaß macht - deutlich entspanntere Freizeitbeschäftigungen als BARF machen gibts schon xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.298
Ich habe heute wieder BARF-Tag. Noch gar nicht angefangen und muss in 4 Stunden fertig sein. Ob ich das packe...?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.299
Mit Zeitdruck ists richtig doof:-(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.300
Richtig. Und ich habe immer noch nicht angefangen, weil ich mich nicht aufraffen kann. :roll:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten