Ich hab grad auch Mäkelei vom Feinsten :-?
Lino frisst Gott sei Dank alles und inhaliert grade unglaublich. Der frisst grad 250g plus Suppies statt 150g wie sonst Oo
Merlin dagegen mäkelt was das Zeug hält, ich weiß aber nicht woran es liegt. Er ist immer schon der mäkligere gewesen. Ich mach immer 3-4 Rezepte pro Monat seit einiger Zeit, weil vorher mit nur einem Lino auch gemäkelt hat was das Zeug hält. Der braucht scheinbar Abwechslung.
Allerdings ist nur noch eins jetzt übrig, von dem hatte ich etwas mehr. Reicht noch so ne gute Woche für Beide. Merlin frisst paar Brocken und dann lässt er es stehen. Also er isst grad so viel, dass ich mir keine Sorgen wegen Fettleber mache. Die letzten paar Tage hat er tagsüber immer gekotzt, weil dann wohl die Pause zu lang war, deswegen hab ich ihm heute dann doch sein geliebtes Dosenfutter gegegeben, :-? Das hat er auch gefressen also isses glaub nix gesundheitliches.
Ich hab an dem Rezept eigentlich nix anders gemacht, bekannte Suppies, bekanntes Fleisch und ich meine anfangs hat er das Rezept gefressen, sicher bin ich mir nicht..
Ich hab bei der Umstellung nie Suppies eingeschlichen, sondern hab gleich voll supplementiert und stattdessen mit Nassfutter gemischt, was sie gut vertragen haben und dann halt das Nassfutter langsam ausgeschlichen.
D.h. so grundsätzlich weiß ich gar nicht welche Suppies besser und welche schlechter gehen.
Hab mir jetzt überlegt ob ich mal 3 Tagesportionen jeweils Pauschalrezept mach, wo ich die kritischen Suppies (Fortain bzw Blut, Seealgenmehl usw mal weglasse und dann eins nach dem anderen quasi alle 3 Tage ein neues zugebe um rauszufinden woran das denn grade hängt. So hartnäckig mäkelt er sonst nicht und ich will ihn nicht zwingen irgendwas zu essen was er partout nicht mag.
Oder Alternative, einfach neue Mischungen machen und so ne Art Futtertagebuch führen, wann gemäkelt wird und wann nicht
Muss mal in mich gehen bis zum Wochenende :mrgreen:
Lino inhaliert alles also denk ich nicht dass da was schlecht ist, das würde der auch stehen lassen