Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden machen grade ziemlich genau eine 400-Gramm-Dose Nassfutter am Tag leer. Gestern abend hab ich nach zweiwöchiger Pause mal wieder eine...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.321
Meine beiden machen grade ziemlich genau eine 400-Gramm-Dose Nassfutter am Tag leer.
Gestern abend hab ich nach zweiwöchiger Pause mal wieder eine Portion aufgetautes Barf (vom Rind) serviert - Griesel hat voller Begeisterung reingehauen, viermal um Nachschlag gebettelt und die ganze Tagesportion innerhalb von ein paar Stunden fast allein verputzt; Maja kam mal gucken, ging gleich wieder, hat später wohl aus purem Hunger drei, vier Stücke gefuttert und das war's. So unterschiedlich können die Reaktionen sein :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.322
Es ist sicher auch nicht zu viel was deine fressen, Stulle. Es zeigt mir nur wieder, wie wenig meine eigentlich täglich verputzen. 400 g bei zwei ausgewachsenen Katzen (4+6kg) und einem Halbwüchsigen (4kg) empfinde ich als sehr wenig. Aber sie sind alle drei in guter Form und nicht zu dünn oder zu dick. Daher hoff ich einfach, dass die geringe Menge für sie ausreichend ist. Es würde ja schließlich auch mehr geben, wenn sie wollten. :-?
Daher bin ich über so große Mengen wie bei dir einfach immer überrascht :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.323
Ich habe wohl einfach ein besonderes Talent dafür mir die schwarzen Löcher zuzulegen. Bis auf Bacon und Stulle haben alle abartig viel gefressen. Stanni toppt aber alles

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.324
Meine mäkeln und ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob es vielleicht am neuen Rezept liegt. Oder mäkeln sie einfach nur so, weil der Frühling kommt? Sie mäkeln sehr sehr selten. Ich bin nicht dran gewöhnt und kann das nicht einschätzen. Es hat aber irgendwie gleichzeitig mit dem neuen BARF angefangen. Allerdings habe ich auch die letzte Portion des alten Rezepts aufgepimpt (zum ersten Mal überhaupt), weil ich das mal ausprobieren wollte. Das haben sie dann innerhalb von 5 Minuten inhaliert und alles, was danach kam wurde verschmäht. ? Waruuuum? *heul*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.325
Hast du es schon mit Pimp versucht? Also beim neuen? Hast du nur ein einziges Rezept?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.326
Ich habe meistens nur ein Rezept.
Ne, mit Pimp hab ich es noch nicht versucht. Eher mit warten bis sie hunger haben... Sie haben jetzt endlich wenigstens die Hälfte aufgefressen. Das von gestern Nacht haben sie nicht mal angerührt. Das kriegen jetzt die da draußen. Die nehmen alles dankbar an.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.327
Hm, dann hab ich wohl auch ein paar Vielfraße abbekommen, hier gehen morgen 330-350g raus und abends dann nochmal. Für 3 Damen mit 3 bzw 5 und 6kg. Wobei Nox als Leichtgewicht nach wie vor am meisten frisst.
Wenn es wärmer wird werde ich mal gucken, ob sie von allein reduziert, aber grade will ich noch nicht rationieren, gerade weil sie und Scylla sich noch nicht 100% grün sind, und Futterklau macht die Situation wohl kaum besser xD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.328
Ich hab grad auch Mäkelei vom Feinsten :-?
Lino frisst Gott sei Dank alles und inhaliert grade unglaublich. Der frisst grad 250g plus Suppies statt 150g wie sonst Oo
Merlin dagegen mäkelt was das Zeug hält, ich weiß aber nicht woran es liegt. Er ist immer schon der mäkligere gewesen. Ich mach immer 3-4 Rezepte pro Monat seit einiger Zeit, weil vorher mit nur einem Lino auch gemäkelt hat was das Zeug hält. Der braucht scheinbar Abwechslung.
Allerdings ist nur noch eins jetzt übrig, von dem hatte ich etwas mehr. Reicht noch so ne gute Woche für Beide. Merlin frisst paar Brocken und dann lässt er es stehen. Also er isst grad so viel, dass ich mir keine Sorgen wegen Fettleber mache. Die letzten paar Tage hat er tagsüber immer gekotzt, weil dann wohl die Pause zu lang war, deswegen hab ich ihm heute dann doch sein geliebtes Dosenfutter gegegeben, :-? Das hat er auch gefressen also isses glaub nix gesundheitliches.
Ich hab an dem Rezept eigentlich nix anders gemacht, bekannte Suppies, bekanntes Fleisch und ich meine anfangs hat er das Rezept gefressen, sicher bin ich mir nicht..
Ich hab bei der Umstellung nie Suppies eingeschlichen, sondern hab gleich voll supplementiert und stattdessen mit Nassfutter gemischt, was sie gut vertragen haben und dann halt das Nassfutter langsam ausgeschlichen.
D.h. so grundsätzlich weiß ich gar nicht welche Suppies besser und welche schlechter gehen.

Hab mir jetzt überlegt ob ich mal 3 Tagesportionen jeweils Pauschalrezept mach, wo ich die kritischen Suppies (Fortain bzw Blut, Seealgenmehl usw mal weglasse und dann eins nach dem anderen quasi alle 3 Tage ein neues zugebe um rauszufinden woran das denn grade hängt. So hartnäckig mäkelt er sonst nicht und ich will ihn nicht zwingen irgendwas zu essen was er partout nicht mag.

Oder Alternative, einfach neue Mischungen machen und so ne Art Futtertagebuch führen, wann gemäkelt wird und wann nicht
Muss mal in mich gehen bis zum Wochenende :mrgreen:
Lino inhaliert alles also denk ich nicht dass da was schlecht ist, das würde der auch stehen lassen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.329
Hallo und erstmal willkommen hier ^^

Blut habe ich noch nie als kritisch angesehen. Ich kenne auch ehrlich gesagt keine Katze die Blut verweigert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.330
Danke für die Willkommensgrüße :)
Ich kenn 2 Katzen, die Blut verweigern, wenn Blut das einzige Eisensuppi ist, daher bin ich da bissl vorsichtig, wenn schon gemäkelt wird. Kann man ja dann relativ schnell wieder dazu tun oder mal halb Tablette/Halb Blut machen :)
Wobei an den Rezepten die er gefressen hat war auch Blut dran und das war ok. Ich werd aus ihm nicht so ganz schlau.

Ich glaub ich probiers nochmal auf dem einfacheren Weg erst und führ mal Tagebuch, was verweigert wird und welche Unterschied es zu den anderen Rezepten gibt und versuch das so mal einzugrenzen.
Kann ja auch ne Suppikombination sein, die er nicht mag. Das würde ich bei immer einzelne Suppies hinzufügen auch nicht rausfinden denk ich.

Ich hab wegen ihm schon sooo oft überlegt wieder zurück zu hochwertiger Dose zu gehen...aber er verträgt es halt nicht gut. War der Grund wieso ich zum BARFen kam und ich steh auch total hinter BARF weil es meiner Meinung nach einfach das Beste ist :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.331
Meine fressen schon seit ca. Weihnachten eher wenig. Mit einigen Tagen dazwischen, wo sie plötzlich das doppelte haben möchten.

Dabei habe ich auch einen Jungkater hier, den haben wir hinten am Wald auf einem Wanderparkplatz gefunden.
Und er schleimt sich total ein, verträgt sich von Anfang an super mit den anderen Katzen, hat sich dick mit meinem Sammy angefreundet und hat von Anfang an alles gefressen, was man ihm vor die Nase gesetzt hat.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.332
Blut habe ich noch nie als kritisch angesehen. Ich kenne auch ehrlich gesagt keine Katze die Blut verweigert...

Naja, je nachdem woher man das Blut bezieht gibts doch schon Unterschiede. Ich hatte schon etliche Rezepte mit bekannten Fleischsorten und Suppis, die immer gefressen wurden aber plötzlich verweigert wurden, weil das Blut nicht mundete. Bei meinen ist absolut Fakt, dass Blut von HTK weitaus schmackhafter ist als Blut von Carnes Doggie.

Wenn Blut verweigert wird, muss es in meinen Augen nicht am Blut generell, sondern eher an der Bezugsquelle liegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.333
Ich hatte bisher mehrere Quellen, von keiner haben meine es per se verweigert. Wenn lag das Blut einen Tick zu lange oder wurde nicht schnell genug verarbeitet. Es ist einfach fürchterlich empfindlich. Das schreibe ich aber nicht der Quelle zu.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.334
Irgendwie ist das schon seltsam. Ich habs gehasst, so oft für die Kitten neu barfen zu müssen, aber jetzt ist es irgendwie so seltsam, dass der TK nicht leer wird.
Mein Gefühl sagt mir, ich bräuchte mal wieder frisches Fleisch, dabei sind wir immer noch im "Kauf nicht so viel TK Pizza!" Modus.
Was mach ich denn, wenn mir in ner Woche oder so das Bedürfnis nach matschen kommt? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.335
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.336
Micha meinte letzte Woche, wir hätten noch UNMENGEN Futter in der Suse unten. Ich war dann gestern da um Nachschub hoch zu holen und... Naja, die Unmengen reichen für eine Woche, sofern der Rote nicht meint wieder wachsen zu müssen. Ich habe dann gestern Abend bestellt, notdürftig, und musste auf Pferd ausweichen. Sie mögen Pferd nicht gerne, das weiß ich. Echt gemein grade, aber es war nix anderes da. Und nun warte ich auf die Versandbestätigung, sodass ich Samstag nach Feierabend noch Futter machen kann. Oder morgen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.337
Kommt wer her zum matschen? Fleisch ist schon in der Wanne....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.338
Kann leider nicht, muß morgen selber ran. Aber wenn jemand Lust hätte...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.339
Ist hier auch nicht so der Drang....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.340
Ich hab fertig. Oder bin?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten