Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nun sinds nur noch 3 Stunden 😐 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.301
Nun sinds nur noch 3 Stunden 😐

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.302
Und jetzt nur noch zwei Stunden. Aber zumindest hab ich schon mal die Spülmaschine ausgeräumt und die Küche gewischt. Jetzt kann es bald losgehen. Der Tag ist jetzt eh verkorkst und alles verschiebt sich nach hinten. Mal schauen, was geht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.303
Und, hat es noch geklappt?
Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern.

Ich krieg morgen frisches Blut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.304
sagt mal, ich wollte ja flohsamenschalen untermischen, um Mimi eventuell zu überreden, mal zu kosten. Habe jetzt von meiner Freundin welche abbekommen, um nicht sofort ein ganze packet zu kaufen. Nunja... ich habe also gestern 200 ml wasser und einen tl schalen in ein gefäß gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Bis heut emorgen ist dann nichts passiert.... dann dachte ich, dass die vielleicht draußen stehen müssen. nichts...
habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Es ist zu 95% noch so wie gestern, nur am Rand ein minibisschen Glibber und das wars :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.305
Ich habe mir sagen lassen, dass die schalen bei Zimmertemperatur Quellen sollen und der Glibb gelegentlich gerührt werden muss.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.306
Ok dann starte ich morgen wenn ich zuhause bin den nächsten versuch. Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.307
Also ich rühr nicht. Welches Gefäß hast du denn genommen? Im Trinkglas funktioniert es bei mir nicht so gut, ich nehm jetzt immer ein Feinkostschälchen (alternativ Tupperdose mit großer Bodenfläche).

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.308
Das war welches vom Tierarzt uns funktioniert bei der Freundin. Mehr weiß ich leider nich :( ich hatte es in einem Messbecher. Versuche es nachher mal in einer anderen Schüssel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.309
200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.310
200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon.

Stimmt :shock: Simone Wurth sagt :

Dosierungs- und Anwendungsvorschlag für die Katze:
1 gestrichener Teelöffel (ca. 1g) Flohsamenschalen in ausreichend Wasser (ca. 30-40ml) mindestens 2 Stunden aufquellen lassen und unter die gesamte Futter-Tagesration mischen bzw. je Mahlzeit aufteilen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.311
Und, hat es noch geklappt?
Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern.

Ich krieg morgen frisches Blut.

Jaaa, irgendwann gegen Mittag hab ich doch noch voller Elan angefangen. Dann hab ich stundenlang geschnippelt, musste aber um 5 Uhr weg und kam erst spät abends wieder. Bin dann schließlich um Mitternacht fertig geworden. Wie immer halt. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.312
Hm ok.. Ich hatte das überall mit 200 gelesen. Dann mach ich nachher deutlich weniger rein.

Übrigens: seit gestern abend ist bisher alles wieder fressbar. Sogar das total giftige Kaninchen. Teuteutru

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.313
Kaninchen ist giftig? o_O das ist hier seit Jahren der Renner, egal bei welcher Katze

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.314
Meine treiben mich gerade in den Wahnsinn. Dass sie bei Ente mäkeln - okay. Hab für die neuen Rezepte schon extra keine Ente verwendet. Aber jetzt ist gerade Pferd doof und Kaninchen doof... Nur Gans bitte. Oder die neuen Rezepte. Aber ich will die alten vollends verbrauchen. Das war vor zwei Wochen noch alles fressbar! Und wie ich es hasse, wenn man nicht mal schnuppern geht, sondern nur schaut was die anderen machen um sich dem dann anzuschließen :evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.315
Oh ja, Gruppenmäkeln. Eindeutig eine Verschwörung der Katzenbiester, und hat in Wahrheit gar nichts mit dem Futter zu tun. (Meine Farina hält gerade meinen Arm fest und will unbedingt verhindern, das ich das hier schreibe. Unter dem Vorwand, dringendst noch gekrault werden zu müssen.)

Ich glaube, es wird Frühling. Und alle Jahre wieder - die Katzingers leben von Luft und Liebe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.316
Echt? Hier herrscht noch tiefster Winter, momentan werden hier 1,5 - 2 Tagesportionen pro Katz gespachtelt, sogar von der Mäkelziege!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.317
Hier wird sich brav zum Frühstück angestellt

a95adb8a5629b970398b026a42e5cc62.jpg

Nein, ich kann mich nicht beschweren. Wir haben weder das große Fressen noch Mäkelei. Mit dem schwarzen Loch Stanley sind es momentan 900 gr barf täglich plus vielleicht ein Betthupferl. Damit kann ich sehr gut leben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.318
Wahnsinn. So viel fressen meine nie. Die beiden großen zusammen 200g und der kleine allein nochmal dasselbe. Ab und an geht dann noch eine Kleinigkeit, aber mehr wird's hier nicht. (Meinetwegen dürften sie natürlich auch mehr fressen, aber sie wollen nicht).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.319
Ich empfinde das wirklich nicht als viel. Sonst gab es für 4 erwachsene 600 gr, dabei waren aber alle Wenigfresser. Nun frisst Enti mehr als früher, Stanni haut auch gut rein (aber eben nicht brutal) und so sind es 900.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.320
Hier sind's zur Zeit 440 g Barf, die in der Abendmahlzeit weggeputzt werden von vier Ungeheuern. Morgens gibt's ja Dose, aber da ist gerade Mäkeln angesagt...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten