06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.301 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Nun sinds nur noch 3 Stunden 😐 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.302 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Und jetzt nur noch zwei Stunden. Aber zumindest hab ich schon mal die Spülmaschine ausgeräumt und die Küche gewischt. Jetzt kann es bald losgehen. Der Tag ist jetzt eh verkorkst und alles verschiebt sich nach hinten. Mal schauen, was geht.
Und jetzt nur noch zwei Stunden. Aber zumindest hab ich schon mal die Spülmaschine ausgeräumt und die Küche gewischt. Jetzt kann es bald losgehen. Der Tag ist jetzt eh verkorkst und alles verschiebt sich nach hinten. Mal schauen, was geht.
06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.303 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Und, hat es noch geklappt? Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern. Ich krieg morgen frisches Blut.
Und, hat es noch geklappt? Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern. Ich krieg morgen frisches Blut.
06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.304 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 sagt mal, ich wollte ja flohsamenschalen untermischen, um Mimi eventuell zu überreden, mal zu kosten. Habe jetzt von meiner Freundin welche abbekommen, um nicht sofort ein ganze packet zu kaufen. Nunja... ich habe also gestern 200 ml wasser und einen tl schalen in ein gefäß gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Bis heut emorgen ist dann nichts passiert.... dann dachte ich, dass die vielleicht draußen stehen müssen. nichts... habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Es ist zu 95% noch so wie gestern, nur am Rand ein minibisschen Glibber und das wars
sagt mal, ich wollte ja flohsamenschalen untermischen, um Mimi eventuell zu überreden, mal zu kosten. Habe jetzt von meiner Freundin welche abbekommen, um nicht sofort ein ganze packet zu kaufen. Nunja... ich habe also gestern 200 ml wasser und einen tl schalen in ein gefäß gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Bis heut emorgen ist dann nichts passiert.... dann dachte ich, dass die vielleicht draußen stehen müssen. nichts... habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Es ist zu 95% noch so wie gestern, nur am Rand ein minibisschen Glibber und das wars
06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.305 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe mir sagen lassen, dass die schalen bei Zimmertemperatur Quellen sollen und der Glibb gelegentlich gerührt werden muss.
Ich habe mir sagen lassen, dass die schalen bei Zimmertemperatur Quellen sollen und der Glibb gelegentlich gerührt werden muss.
06.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.306 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Ok dann starte ich morgen wenn ich zuhause bin den nächsten versuch. Danke!
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.307 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Also ich rühr nicht. Welches Gefäß hast du denn genommen? Im Trinkglas funktioniert es bei mir nicht so gut, ich nehm jetzt immer ein Feinkostschälchen (alternativ Tupperdose mit großer Bodenfläche). Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
Also ich rühr nicht. Welches Gefäß hast du denn genommen? Im Trinkglas funktioniert es bei mir nicht so gut, ich nehm jetzt immer ein Feinkostschälchen (alternativ Tupperdose mit großer Bodenfläche). Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.308 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Das war welches vom Tierarzt uns funktioniert bei der Freundin. Mehr weiß ich leider nich ich hatte es in einem Messbecher. Versuche es nachher mal in einer anderen Schüssel.
Das war welches vom Tierarzt uns funktioniert bei der Freundin. Mehr weiß ich leider nich ich hatte es in einem Messbecher. Versuche es nachher mal in einer anderen Schüssel.
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.309 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon.
200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon.
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.310 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ninabella schrieb: 200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt :shock: Simone Wurth sagt hier: Dosierungs- und Anwendungsvorschlag für die Katze: 1 gestrichener Teelöffel (ca. 1g) Flohsamenschalen in ausreichend Wasser (ca. 30-40ml) mindestens 2 Stunden aufquellen lassen und unter die gesamte Futter-Tagesration mischen bzw. je Mahlzeit aufteilen. Zum Vergrößern anklicken....
ninabella schrieb: 200 ml auf einen Teelöffel ist schon recht wenig. Einen guten, gehäuften Teelöffel pro Kaffeetasse (nicht -Pott) brauchts schon. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt :shock: Simone Wurth sagt hier: Dosierungs- und Anwendungsvorschlag für die Katze: 1 gestrichener Teelöffel (ca. 1g) Flohsamenschalen in ausreichend Wasser (ca. 30-40ml) mindestens 2 Stunden aufquellen lassen und unter die gesamte Futter-Tagesration mischen bzw. je Mahlzeit aufteilen. Zum Vergrößern anklicken....
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.311 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Starfairy schrieb: Und, hat es noch geklappt? Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern. Ich krieg morgen frisches Blut. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, irgendwann gegen Mittag hab ich doch noch voller Elan angefangen. Dann hab ich stundenlang geschnippelt, musste aber um 5 Uhr weg und kam erst spät abends wieder. Bin dann schließlich um Mitternacht fertig geworden. Wie immer halt. :roll:
Starfairy schrieb: Und, hat es noch geklappt? Das kenne ich auch, man muß unbedingt endlich anfangen, aber irgendwie hängen da irgendwo Bleigewichte rum, die das aufstehen und anfangen hartnäckig verhindern. Ich krieg morgen frisches Blut. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, irgendwann gegen Mittag hab ich doch noch voller Elan angefangen. Dann hab ich stundenlang geschnippelt, musste aber um 5 Uhr weg und kam erst spät abends wieder. Bin dann schließlich um Mitternacht fertig geworden. Wie immer halt. :roll:
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.312 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Hm ok.. Ich hatte das überall mit 200 gelesen. Dann mach ich nachher deutlich weniger rein. Übrigens: seit gestern abend ist bisher alles wieder fressbar. Sogar das total giftige Kaninchen. Teuteutru
Hm ok.. Ich hatte das überall mit 200 gelesen. Dann mach ich nachher deutlich weniger rein. Übrigens: seit gestern abend ist bisher alles wieder fressbar. Sogar das total giftige Kaninchen. Teuteutru
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.313 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kaninchen ist giftig? das ist hier seit Jahren der Renner, egal bei welcher Katze
07.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.314 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Meine treiben mich gerade in den Wahnsinn. Dass sie bei Ente mäkeln - okay. Hab für die neuen Rezepte schon extra keine Ente verwendet. Aber jetzt ist gerade Pferd doof und Kaninchen doof... Nur Gans bitte. Oder die neuen Rezepte. Aber ich will die alten vollends verbrauchen. Das war vor zwei Wochen noch alles fressbar! Und wie ich es hasse, wenn man nicht mal schnuppern geht, sondern nur schaut was die anderen machen um sich dem dann anzuschließen :evil:
Meine treiben mich gerade in den Wahnsinn. Dass sie bei Ente mäkeln - okay. Hab für die neuen Rezepte schon extra keine Ente verwendet. Aber jetzt ist gerade Pferd doof und Kaninchen doof... Nur Gans bitte. Oder die neuen Rezepte. Aber ich will die alten vollends verbrauchen. Das war vor zwei Wochen noch alles fressbar! Und wie ich es hasse, wenn man nicht mal schnuppern geht, sondern nur schaut was die anderen machen um sich dem dann anzuschließen :evil:
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.315 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Oh ja, Gruppenmäkeln. Eindeutig eine Verschwörung der Katzenbiester, und hat in Wahrheit gar nichts mit dem Futter zu tun. (Meine Farina hält gerade meinen Arm fest und will unbedingt verhindern, das ich das hier schreibe. Unter dem Vorwand, dringendst noch gekrault werden zu müssen.) Ich glaube, es wird Frühling. Und alle Jahre wieder - die Katzingers leben von Luft und Liebe.
Oh ja, Gruppenmäkeln. Eindeutig eine Verschwörung der Katzenbiester, und hat in Wahrheit gar nichts mit dem Futter zu tun. (Meine Farina hält gerade meinen Arm fest und will unbedingt verhindern, das ich das hier schreibe. Unter dem Vorwand, dringendst noch gekrault werden zu müssen.) Ich glaube, es wird Frühling. Und alle Jahre wieder - die Katzingers leben von Luft und Liebe.
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.316 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Echt? Hier herrscht noch tiefster Winter, momentan werden hier 1,5 - 2 Tagesportionen pro Katz gespachtelt, sogar von der Mäkelziege! Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
Echt? Hier herrscht noch tiefster Winter, momentan werden hier 1,5 - 2 Tagesportionen pro Katz gespachtelt, sogar von der Mäkelziege! Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.317 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier wird sich brav zum Frühstück angestellt Nein, ich kann mich nicht beschweren. Wir haben weder das große Fressen noch Mäkelei. Mit dem schwarzen Loch Stanley sind es momentan 900 gr barf täglich plus vielleicht ein Betthupferl. Damit kann ich sehr gut leben.
Hier wird sich brav zum Frühstück angestellt Nein, ich kann mich nicht beschweren. Wir haben weder das große Fressen noch Mäkelei. Mit dem schwarzen Loch Stanley sind es momentan 900 gr barf täglich plus vielleicht ein Betthupferl. Damit kann ich sehr gut leben.
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.318 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Wahnsinn. So viel fressen meine nie. Die beiden großen zusammen 200g und der kleine allein nochmal dasselbe. Ab und an geht dann noch eine Kleinigkeit, aber mehr wird's hier nicht. (Meinetwegen dürften sie natürlich auch mehr fressen, aber sie wollen nicht).
Wahnsinn. So viel fressen meine nie. Die beiden großen zusammen 200g und der kleine allein nochmal dasselbe. Ab und an geht dann noch eine Kleinigkeit, aber mehr wird's hier nicht. (Meinetwegen dürften sie natürlich auch mehr fressen, aber sie wollen nicht).
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.319 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich empfinde das wirklich nicht als viel. Sonst gab es für 4 erwachsene 600 gr, dabei waren aber alle Wenigfresser. Nun frisst Enti mehr als früher, Stanni haut auch gut rein (aber eben nicht brutal) und so sind es 900.
Ich empfinde das wirklich nicht als viel. Sonst gab es für 4 erwachsene 600 gr, dabei waren aber alle Wenigfresser. Nun frisst Enti mehr als früher, Stanni haut auch gut rein (aber eben nicht brutal) und so sind es 900.
08.02.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.320 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Hier sind's zur Zeit 440 g Barf, die in der Abendmahlzeit weggeputzt werden von vier Ungeheuern. Morgens gibt's ja Dose, aber da ist gerade Mäkeln angesagt...
Hier sind's zur Zeit 440 g Barf, die in der Abendmahlzeit weggeputzt werden von vier Ungeheuern. Morgens gibt's ja Dose, aber da ist gerade Mäkeln angesagt...