Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt s eigentlich ein Grundrezept in dem Knochenmehl verwendet wird???:???:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.341
Gibt s eigentlich ein Grundrezept in dem Knochenmehl verwendet wird???:???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.342
Nein, weil man davon ausgeht, dass genug Phosphor im Fleisch ist.

Knochnmehl geht hier aber auch nur sehr wenig weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.343
Ich geniesse es derzeit im Januar 14kg Fleisch vermatscht zu haben und immernoch ist die halbe Schublade im TK voll.
Wunderbar.
Die Katzen fangen mit den Frühjahrsvorbereitungen an und fressen weniger, haaren dafür umso mehr. :h040:

Allerdings bin ich von Blut wieder auf Fortain umgestiegen. Irgendwie hat eine Katze das Pferdeblut von HTK nicht vertragen im Dezember. Und woanders bekomme ich vorerst kein Pferdblut her und andere Sorten gehen nicht. Ich bin froh, dass die Meute Fortain mag. :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.344
Premiere bei uns. Es wird von allen gemäkelt.

Das neue barf wurde am 1. Tag weggeatmet und es wurde nach mehr verlangt, dass es nichts vom neuen, sondern vom alten barf gab wurde mit bösen Blocken gestraft. Und nun?

Das alte barf ist leer, das neue wird nicht beachtet. Weder mit Trofumehl, noch mit Schlecksnack oder Thunfisch, auch nicht mit Cosma in Jelly vermatscht. Sie fressen einfach.... Nichts. Alle 4.

Mittlerweile fressen sie das Pure, aber mit sehr langen Zähnen und auch nur, wenn ich alles sofort wegstelle sobald sie fertig sind. Nach 4 Stunden melden sie dann unerträglichen Hunger an, dann wird wieder 1 Stück gefressen.

Man, was haben die denn für Probleme?

Mit dem Futter ist alles OK. Eine Freundin von mir hat eine diva die nur und ausschließlich mein barf frisst, sonst nur 2 Sorten Nassfutter. Und die frisst wie eine Kompanie Soldaten die Rezepte. Es kann also nix am Futter sein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.345
Mich haben sie nach fast drei Wochen weichgeklopft. Ich habe Samstag Abend/Nacht nochmal Barf gematscht und bereue es nicht. Endlich fressen sie wieder so, wie ich meine Katzen kenne, nämlich die Teller sauber lecken.

Vielleicht hat mit dem alten Barf irgendwas nicht gestimmt. Wobei Effi und Cowboy, die in den letzten Wochen auffällig viel Barf bekommen haben, alles innerhalb von Minuten gefressen haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.346
Da müssen sie bei mir warten, ich habe keine Becher frei solange die nicht reinhauen.

Das Kaninchen wollten sie ganz gern fressen, das war aber noch gefroren :roll: und aufgetaut war es dann auch wieder lame.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.347
Sorry, ich mal wieder mit ner Frage :oops:
Ich hab gestern eine Probe "Easy Barf Multivitaminpulver" mitgenommen. Da der Beipackzettel schlecht gedruckt ist wollte ich es nachgoogeln. Und finde im Netz absolut kein Produkt, das so heißt. Kennt das jemand?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.348
Ich kenne nur das normale easy B.A.R.F. von Lillys Bar.das gibt es in den Varianten Basic, Sensitive und Plus. Von einem Multivitamin hab ich noch nie gehört.

Und entschuldigen musst du dich ganz sicher nicht. Ist doch nur eine Frage.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.349
Danke. Ja, die drei Varianten kenne und finde ich auch. Muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal im Laden nachfragen. Ist für Hunde und Katzen hab ich gesehen :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.350
Dann ist es nichts. Entweder, oder. Aber nicht beides.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.351
Deswegen frag ich ja. Wobei ich noch nicht glaube, dass es als Multivitaminpräparat schaden würde? Will es ja nicht wirklich zum Supplementieren verwenden. Muss mich bei Gelegenheit nochmal durch den Zettel kämpfen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.352
In Nassfutter sind aber genug Vitamine. Es gibt da wirklich keinen Grund es zu füttern.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.353
Nein, eben nicht. Ich muss doch gerade unterste Schublade füttern. Und finde z.B. sonst kein Vitamin B-Präparat, das Zoe akzeptiert. Und da wär eben auch C, Zink etc. drin.
Und auch im Rohfleisch ist ja nix drin. Wenn ich Felini dranmach kann ich das Zeug auch gleich in den Müll kippen. Mir ist zunehmend unwohl mit dem einmal die Woche nur Fleisch. Deswegen, und eben wegen Zoes Schonkostmüll such ich immer wieder nach Alternativen.
Du hattest mir mal noch ein anderes hochwertiges Suppipulver empfohlen. Habs leider vergessen...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.354
Meinst du das ? Ansonsten eben Felini Complete oder Felini Renal.

Was gibst du Zoe denn an Schonkost, sebstgekochtes Huhn oder was aus dem Handel?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.355
Danke, das wars glaub ich. Aber 5.-- Euro für eine Futterportion (nur für das Pulver) :shock: übersteigt leider doch mein Budget.

Ja, Krams aus dem Handel. Gekochtes nimmt sie ja nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.356
Echte Schonkost aus dem Handel hat Vitamine zugesetzt. Also mach dir da mal keine Sorgen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.357
Das stimmt natürlich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.358
Sooo, ich hab doch tatsächlich erfahren, dass mein Freund seit ein paar Wochen (Büro Umzug) in einem Gebäude mit einem Barfladen arbeitet :mrgreen:
Sieht eher nach was Hundefokussiertem aus, und in der Broschüre steht auch, dass sie eher Gewolftes haben, da es sich besser verkauft.
Gleichzeitig steht auf der FB Seite in den Neuigkeiten vom Februar aber, dass sie jetzt auch Känguru und Wild in Stücken haben, wegen erhöhter Nachfrage :mrgreen:
Hab mal nach Frischblut gefragt, wenn sie das hätten, wäre mir schon arg geholfen. Dann müsste ich nicht regelmäßig durch die halbe Stadt zum andren Laden, sondern könnte einfach im Internet bestellen und mein Liebster bringt uns ein Tütchen Blut von der Arbeit mit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.359
Meiner bringt es auch von der Arbeit mit, der Schlachthof ist nämlich nur 50 Meter entfernt und liegt auf dem Weg nach Hause ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.360
Bin ich die einzige, die das derzeitige Angebot vom Tierhotel nicht sonderlich berauschend findet? Irgendwie flasht mich meine Bestellung diesmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten