Diskutiere Ohje, ich habs getan... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, hm, hm!
Okay, ich mach dir jetzt NICHT den Kopf ab, obwohl es schon 10 vor ZWÖLF ist und ich IMMER noch keine Bilder sehe...
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #221
Hm, hm, hm!
Okay, ich mach dir jetzt NICHT den Kopf ab, obwohl es schon 10 vor ZWÖLF ist und ich IMMER noch keine Bilder sehe... *leichtpikiertguck*
Aber auch nur, weil es definitiv nicht deine Schuld ist!.
Wenn ich könnte, würde ich ja vorbeikommen und dir helfen, aber du bist dafür leider ein wenig zu weit weg von mir... :-(
Also warten wir hier alle auf einsichtige Eltern - die gibt es, habe ich mir zumindest sagen lassen... :mrgreen:
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #222
Sie sind im Auto und meine Mum kann sie wegen ihrem Bandscheibenproblem nicht wieder entfernen :mrgreen:
Crazy hab ich gerade ne gute Stunde mit meinem Terrorkrümel beschäftigt. Die zwei sind so knuffig: Sie lauert ihn auf..springt hin, leckt ihm über den Kopf und ist schon wieder in der Ausgangsposition...Crazy lauert..springt auf das Hundemädel, packt sie mit den Vorderbeinen als würde er sie umarmen und putzt ihr den Kopf <3
Dann haben sie noch Spielzeugmäuse apportiert, Hund und Kater :lol: und danach haben wir noch getestet wer besser sitz macht ^^
Gut, Liesl kennt Crazy und Minka schon seit sie 5 Wochen alt ist ;-)
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #223
*Psst* und wo sind die Fotos davon??? *psst*
Das kannst du uns doch nicht ernsthaft vorenthalten?? :shock:
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #224
Ähm jaaa, ich war zu beschäftig mit zusehen *duckundganzschnellwegrenn*
*umdieeckeschau* nächstes mal film ich mit ;-)
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #225
Also ehrlich, heute strapazierst du unsere Engelsgeduld aber ganz schön... ;-)
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #226
Und laber euch nebenbei voll :mrgreen:
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #227
Och, weißt du, wir haben ja sonst nix zu tun... ;-)
Außerdem ist "labern" was anderes!!
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #228
So...wo fangen wir denn an :mrgreen:
Crazy beguchtachtet einen Haufen Juliette-Teile:
Begiebt sich dann aber zur Jacky o und lässt Dosine alleine schuften ^^
Zwischendurch schaut man aber doch mal nach was die da so macht
Und testet schon mal die Hängematten
Gerade fertig und schon belegt :lol:
Die Dosi baut derweil schon wieder (und lässt sich von Minka auslachen, siehe Schreibtisch)
Crazy testet
Und geschafft *seufz* (Minka sitzt schon vorm Fenster ;-) )
Und erlich:
Ich bin verdammt froh "nur" die 12er Säulen genommen zu haben, die sind dermaßen massiv :shock:
Auf dem Foto sieht mans' nicht wirklich...

-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #229
Bei mir öffnen sich die Fotos net *schnief* Das hätte ich nun soooo gern gesehen..
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #230
Aber...bisher konnte man immer alle Fotos sehen...
Ich hau mich mal schnell mit Firefox rein, okay? Mal sehen obs dann klappt...
Komisch, bei mir gehts mit dem Explorer und mit Firefox...egal ob angemeldet oder offline *komisch..*
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #231
Also ich kann sie sehen... ENDLICH!!
Da hat sich die Warterei aber gelohnt!! Tolle Fotos!! Mehr davon!! *bettel*
Und? Wie war der Aufbau? Hast du es alleine hinbekommen?
Erzähl mal...
*freu*
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #232
Ich habs alleine geschafft ja...aber 1 3/4 Stunden gebraucht

Das Problem war das ich Vollpfosten das Nasenbrett der Juliette falsch rum rein geschraubt habe, aber die Säulen wenn mal richtig drauf sind...also musste ich Nasenbrett inklusive 2 Säulen abschrauben, echt sau schwere Kombination, vor allem wenn man die 3 Teile in einem wieder raufschrauben muss ;-)
Also einfach Brett inklusive Säulen gewendet, aber iwie war ich dann zu doof gerade zu halten und gleichzeitig reinzuschrauben, lag allerdings an der Gewindestange über/in der unteren Hängematte, die ist immer weiter in die untere Säule rein gerutscht und der Mist hat
eine ganze Stunden gedauert!
Die Gewindestange hat sich durch einstündige dreherei mit gefühlten 100kg in der Hand und gleichzeitigem Hängemattenhalterung runterdrücken etwas verbogen...also Gewinde umgedreht und nochmal aufs neue.
Was jetzt noch fehlt ist das untere Rundbett mit einem Winkel an die 90cm Säule anzuschrauben. Dafür brauch ich ne Bohrmaschine :shock: . Muss mein Dad machen :mrgreen:
Edit: Die Teile stehen aber sowas von bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #233
Klasse!
Ich wusste, dass du das hinbekommst!! Großes Mädchen!! *duckundweg*
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #234
Die Katze kratzt dich gleich :twisted:
Wirklich, ich hab den Spitznamen nicht umsonst ^.^
Aber mit noch dickeren Säulen wär ich echt durchgedreht, ich bin fast in umgekippt als ich die Säulen gesehen habe ;-)
Wer will Fotos???
Crazy schau mal, das ist meineeer
Wasn' da oben?
Uiii, 'ne Kugel.. (Was zur Hölle ist an den Dingern so toll!?)
Bleib ja da drüben DAS HIER IST MEINER!
Boah gehn' die Krallen da tief rein!
Und die Hängematte ist soooo weich...

-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #235
Menno, kaum bin ich ausm Haus kommen die Bilder, du hast ein schlechtes Timing heute :mrgreen:
Klasse Fotos, klasse Kratzbäume, klasse Katzen und klasse aufgebaut ;-)
Und deine zwei scheinen sie gleich toll zu finden. Besser gehts doch nicht. Da hat sich die Warterei ja gelohnt, hm?
Und: Toll dass deine Mum dann doch einsichtig war

-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #236
Och, mein Timing ist immer mies ;-)
Aber ja, es hat sich gelohnt! Und das schönste ist das das sie super angenommen werden =)
Gibts schon was neues an der Joyfront?
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #237
Nein, nichts neues an der Front.
Joy ist okay für den Poo, ist nicht der Lieblingsplatz, aber wird mittlerweile auch ab und zu genutzt, sogar freiwillig
Abends wird schon drübergewetzt und hochgehangelt und so, aber zum Liegen wird er nur hin und wieder benutzt. Im Gegensatz zum alten Kratzbaum, der ständig von mindestens einem der beiden belegt und mega beliebt war, ist Joy nicht sehr gefragt. Entweder es dauert noch oder es bleibt so, auch recht. Ich kanns nicht ändern und die beiden müssen damit klarkommen.
Mir kommt trotzdem kein Plüschmonster mehr ins Haus. Deine Vergleichsbilder der Stämme waren übrigens nochmal sehr eindrücklich (die auf deiner HP), da weiß man dann wieder warum man kein Plüschmonster mehr einziehen lässt ;-)
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #238
Danke

Ich wollte auf den Kratzbaumseiten möglichst viele Vergleichs- und Beweisbilder, deswegen hatte ich viele Foris die gute Bilder eingestellt hatten gefragt ob ich sie verwenden darf ;-)
Wenn du ein paar "kaputter Baum" Bilder hast würde ich mich darüber freuen! Auch Vergleiche zwischen Plüschmonstern und hochwertigen Bäumen (z.B. wie mickrig sie aussehen) währen toll. Ich hab hier leider bzw. Gott sei Dank keinen Aufgebauten Plüschi mehr stehen.
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #239
Die sehen beide toll aus und offensichtlich hat jede Miez schon einen Lieblingsplatz!
Bei uns wird die untere Hängematte zum Liegen nie genutzt, da legen sie sich lieber gleich auf meinen Schreibtisch...
Die nächsthöhere Hängematte ist Emilys Stammplatz und oben im Bettchen liegen sie entweder abwechselnd oder mittlerweile sogar zusammen! Ich WUSSTE warum ich das in 52 cm haben wollte!! :mrgreen:
Ich habe ja noch einen anderen - durchaus robusten und auch nicht so extrem plüschigen - Baum im WZ stehen. An dessen Sisalsäulen haben sie noch NIE gekratzt, deshalb habe ich selbst unsere Kratzsäulen auch mit Sisalteppich verkleidet. Kaum steht hier der Petfun, kratzen BEIDE an den Sisalseilsäulen...
Da laus' mich doch der Affe!!! :shock:
-
-
Ohje, ich habs getan... Beitrag #240
Crazy liegt bis jetzt immer im Bettchen der Jacky o, Minka entweder im oberen Bettchen oder der Hängematte der Juliette. Die haben nicht nur Stammplätze sondern jeder einen eigenen Baum

Meiner Erfahrung nach halten die Deckenspanner von Billigbäumen nicht richtig, in dem Fall sind freistehende oft stabiler und schwerer.
Findest du die Gewindestangen von Petfun auch so kurz? Es war ziemlich schwer da eine Hängematte oder ein Brett zu beschäftigen..
Thema:
Ohje, ich habs getan...