Katze hat mich Nachts attackiert...

Diskutiere Katze hat mich Nachts attackiert... im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich weiß wirklich nicht warum oder wieso meine Katze das gemacht hat, ich bin immer noch schockiert...Ich habe eine schöne Siamesin sie ist 2...
  • Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #1
Arys

Arys

Ich weiß wirklich nicht warum oder wieso meine Katze das gemacht hat, ich bin immer noch schockiert...Ich habe eine schöne Siamesin sie ist 2 einhalb Jahre alt. Sie bekommt jeden Tag viel Aufmerksamkeit ohne ende,viele Spielzeuge hat sie, sowieso das beste Futter ihr fällt es also an nichts. Wir hatten auch nie Probleme mit Luna sie ist wirklich eine liebe nette Katze ich habe sie sehr ans Herz geschlossen,aber was heute Nacht passiert ist hätte ich nie für möglich gehalten... Meine Katze schläft hin und wieder mit mir im gleichen Raum, das sie in jeden Raum unseres Hauses ein Körbchen hat. Als meine Katze heute wieder mal bei mir übernachtete,hat sie mich auf eine sehr aggressive Art attackiert ich habe die Hälfte garnicht mitbekommen da ich geschlafen habe.. Ich merkte auf einmal im Schlaf das ich auf eine brutale Art gebissen und gekratzt werde als ich ein wenig zu mir kam war meine Katze auf meinen Körper und hat mir zum Teil mein Gesicht zerkratzt ich bekam Panik und habe angefangen zur Schreien....mein linkes Ohr hat sie mir vorher als ich noch geschlafen paar mal richtig gebissen so das ich sehr blutete, mein linker arm und meine Hand waren voller Blut ich hatte überall Bisse sowie tiefe kratztwunden.. Als ich gerade mal so noch das Licht angemacht habe war sie in einer Kampfstellung. Sie hat so was vorher noch nie gemacht ich verstehe das nicht da ich Katzen so mag und ich meine so Lieb habe,aber ich werde nie wieder im gleichen Raum mit meiner Katze schlafen.. Wäre ich nicht so schnell aufgewacht hätte sie mir möglicherweise die Augen zerkratzt. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen warum oder wieso die Katze so durchgedreht ist oder gab es schon mal solch ähnliche Fälle ??? Danke jedenfalls im voraus für das lesen meines Beitrages und für die Antworten.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #2
Ich hatte das nur bei den Kitten, die nachts mit mir spielen wollten bzw. bei Joda, als ich mich wohl einmal auf ihn draufgerollt habe. Generell würde ich sie beobachten und diesbezüglich einen Tierarzt konsultieren.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #3
Immer vorausgesetzt die Katze ist gesund -das würde ich checken lassen- gehe ich davon aus, dass die Attacke nicht bösartig war, sondern einfach spielerisch.
Auch wenn Du böse Kratzer hast (richtige Bisse bitte unbedingt vom Arzt behandeln lassen, Katzenbisse entzünden sich meist böse) weiss die Katze ja auch im Spiel nicht, dass unsere Haut viel empfindlicher ist.

Siamkatzen brauchen unbedingt die Gesellschaft eines Artgenossen, um mit ihm zu schmusen, zu spielen, zu toben und herumzubalgen.
Ich vermute einmal das wollte sie in der Nacht mit Dir tun, und da Du schliefst konntest Du nicht abwehren, dass sie etwas zu heftig wurde.

Wie gesagt also, die Katze dem Tierarzt vorstellen, Deine Wunden auch versorgen lassen und überlegen ob nicht ein Katzenkumpel möglich ist

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #4
Danke für die Antwort aber das war kein Spielen.. meine Katze hat noch nie Nachts gespielt Sie schläft Nachts und spielt nur am Tage... Außerdem wie gesagt sie war in einer agressiven Kampfstellung. Ich kenne meine Katze....

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #5
Ohren angelegt, Pupillen riesig? Knurrend und wild mit dem Schwanz schlagend?
Nita hat das mitunter immer noch, und Joda früher auch - sie waren im Jagdfieber (und ich ihre Beute: Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, ich sei auf dem Friedhof der Kuscheltiere).
Dennoch solltest du das evt. wirklich mit dem Tierarzt besprechen, kann auch was ernstes sein. Ich drück dir Daumen, dass sie nur schlecht geträumt hat!

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #6
(Ohren angelegt, Pupillen riesig?)

Ja das hatte sie auch heute Nachts,aber sie schlug nicht mit den Schwanz er sah aus wie ein Fuchsschwanz weil er so dick geworden ist durch ihr verhalten.. Aber beim Tierarzt werde ich anrufen... zum normalen Arzt wegen meiner wunden gehe ich auch mein arm und meine hand tun schrecklich weh v.v
Wenn ich mit ihr spiele ist sie ganz sanft ich hatte nie schrammen oder was ähnliches sie kratzt auch nicht... und beißen schon recht nicht... schon komisch was heute Nachts passiert ist...

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #7
Ich finde es nicht komisch, ich würde es als ganz normales Abreagieren angestauter Aggressionen deuten. Diese Aggressionen haben sich deshalb gebildet, weil sie offensichtlich als Einzelkatze bei dir lebt. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger.

Und glaube mir, auch deine Katze spielt nachts. Das tun sie nämlich alle, nur wir Menschen bekommen es nicht mit.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #8
Und glaube mir, auch deine Katze spielt nachts. Das tun sie nämlich alle, nur wir Menschen bekommen es nicht mit.

Ich kriege das dann mit, wen die Jungs nachts beim Spielen über mich drüber latschen. ;-)

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #9
(Ohren angelegt, Pupillen riesig?)

Ja das hatte sie auch heute Nachts,aber sie schlug nicht mit den Schwanz er sah aus wie ein Fuchsschwanz weil er so dick geworden ist durch ihr verhalten...

Auch den Puschelschwanz bekommen Katzen oft im Spiel, Du musst mal meine Kater sehen, ihre Ringkämpfchen sehen oft heftig aus, ist aber alles nicht böse.

Siam verfügen über sehr viel Temperament, das muss irgendwann mal raus und Du bist für sie auch ein Artgenosse, wenn dieser fehlt

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #10
Hallo,

Ich bin froh das meine einen Ringpartner haben...
dsc01521xgp6h.jpg

Sonst müsste ich da wohl herhalten.....

Du kennst deine Katze??? Ich entdecke nach fast 3 Jahren immer wieder neues an meinen beiden...und das ist auch toll so.
Wenn Du deine Katze richtig kennenlernen möchtest, solltest Du sie unter Gesellschaft eines Katzenpartners sehen.

LG Karsten

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #11
Ja ich kenne meine Katze. Katzenpartner kommt nicht in frage. Meine Katze verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Und wenn jetzt noch die frage kommt haste es schon mal versucht ? Ja habe ich -.*. Danke für die Antworten aber die haben mir überhaupt nicht weiter geholfen...Ich benötige professioneile Antworten und nicht solche wie Katze wollte nur Nachts spielen * sie wollte garantiert nicht Spielen ich weiß doch verdammt nochmal wie meine Katze aussieht wenn sie spielen möchte und wie sie dabei drauf ist* oder am besten ne zweite Katze besorgen. *lächerlich*

Für mich ist das Thema beendet.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #12
Warst du beim Arzt (Tipp Nr. 1 in der Rangliste), um mögliche organische Ursachen abzuklären?

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #13
Moin,

Ja ich kenne meine Katze. Katzenpartner kommt nicht in frage. Meine Katze verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Und wenn jetzt noch die frage kommt haste es schon mal versucht ? Ja habe ich -.*. Danke für die Antworten aber die haben mir überhaupt nicht weiter geholfen...Ich benötige professioneile Antworten und nicht solche wie Katze wollte nur Nachts spielen * sie wollte garantiert nicht Spielen ich weiß doch verdammt nochmal wie meine Katze aussieht wenn sie spielen möchte und wie sie dabei drauf ist* oder am besten ne zweite Katze besorgen. *lächerlich*

Wie man aber gesehen hat kennst Du deine Katze eben nicht.

Was macht dich so sicher, dass Du hier keine professionellen Antworten bekommen hast?
Kennst Du die Leute hier näher?
Oder passten sie dir einfach nicht?
Etwas einfach als *lächerlich* abzustempeln ist etwas billig.

Oh ich seh gerade das Thema ist ja beendet ^^
Naja ich hoffe Du holst Dir "professionelle" Hilfe.
Ich drücke deiner Katze die Daumen.

LG Karsten

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #14

Sorry, aber solche NeuUser wie du machen es allen weiteren Neuen sehr schwer. Denn wenn unsere Ratschläge, die wir nicht aus irgendwelchen Büchern oder Foren haben, sondern die aus eigener, langer Erfahrung resultieren, also lächerlich abgetan werden, nur weil sie DIR nicht passen, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich meine Zeit für den nächsten Neuen aufwenden soll.

Eine Vergesellschaftung zwischen Katzen braucht viel Geduld und noch mehr Liebe. Ich habe aktuell einen Kater hier, der als aggressiv und Einzeltier beschrieben wurde. Wenn ich Arthur in der Gruppe sehe muß ich sagen, da hat ihn wohl ein richtiger "Profi" charakterisiert. So ein Profi wie du eben :roll:

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #15
Warst du beim Arzt (Tipp Nr. 1 in der Rangliste), um mögliche organische Ursachen abzuklären?
Genau das ging mir auch als erstes durch den Kopf. 3 Leute haben das vorgeschlagen. Zum Tierarzt zu gehen ist nunmal wichtig. Übrigens: Was für "professionelle" Antworten erwartest du denn?

1. hat hier keiner deine Katze bei dem Angriff beobachten können
2. wissen wir auch nicht, was die Katze sonst so treibt
3. kann man leider nicht immer Antworten geben, die einem gefallen.

Eine Siamesin einzeln zu halten geht nunmal gar nicht. Und ich glaube fast nicht, dass es wirklich eine richtige Rassekatze ist. Kein Züchter würde so eine Rasse (naja, eigentlich gar keine) einzeln vermitteln. Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist aber, dass Einzelhaltung nunmal oft zu Aggressionen führt. So viel Mühe ihr euch auch gebt, ihr könnt keinen Partner ersetzen. Leckst du Ohren aus? Hast du Krallen? Kannst du unterm Tisch hindurch deine Katze jagen und in einem Satz auf den Kratzbaum springen?

Eine Zusammenführung erfordert Zeit, manchmal auch Wochen unter Gefauche. Und einen richtigen Partner, d.h. gleichaltrig, gleichgeschlechtlich, gleicher Charakter.

Übrigens hättet ihr definitiv keine "Einzelkatze", wenn ihr euch vor der Anschaffung informiert hättet. Denn dann hättet ihr gleich 2 geholt und bei Kitten gelingt eigentlich jede Zusammenführung.

So, ansonsten Geh doch mal zum Tierarzt. Vielleicht hat sie Schmerzen. Katzen zeigen das nicht. Vielleicht ist sie auch einfach erschrocken. Ein Knall, etc. Oder du hast ihr aus Versehen weh getan. Wer weiß das schon, wir waren nicht dabei.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #16
Schade ist das man immer den Neuen, so gerne den Spiegel vorhält. Hier gibt es Einzeltierhalter, denen wirft man es nicht vor.

Arys gehe am Besten erst mal selbst zum Arzt, Katzenbisse können sich sehr entzünden. Wobei gewisse Antworten als lächerlich ab zu tun auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Auf jedenfall solltest du zum Tierarzt gehen, vll. war dieser Ausbruch und Angriff ein Signal, dein Tier von Kopf bis Fuß durchchecken zu lassen.

lg
Verena

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #17
Heyhey,

wir sind doch blöde....

Es wurde nach einer Lösung gefragt und nicht nach der Ursache!

Hier die Lösung: Mach Nachts die Tür zu.

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #18
@arys: ich selbst hatte nachts mal eine ähnliche situation. liegt die katze nachts bei dir im bett? das habe ich nicht ganz verstanden.
wenn ja, kann es vielleicht sein, dass du sie im schlaf mit der hand erwischt hast oder dich halb auf sie gelegt hast? meine hat nachts mal im schlaf meinen arm abbekommen, der dann auf ihr lag. dadurch hat sie wohl auch angst bekommen oder keine luft oder ähnliches, daraufhin ist sie auch panisch geworden und hat meinen arm ordentlich attackiert. seit dem achte ich unterbewusst im schlaf darauf haha. kann es vielleicht so passiert sein?

@quasi: gratulation, ich habe noch nie so schöne katzen gesehen. ich kann mich an der musterung garnicht satt sehen. wirklich seeeehr süße tiger!

• Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #19
Sorry, aber solche NeuUser wie du machen es allen weiteren Neuen sehr schwer. Denn wenn unsere Ratschläge, die wir nicht aus irgendwelchen Büchern oder Foren haben, sondern die aus eigener, langer Erfahrung resultieren, also lächerlich abgetan werden, nur weil sie DIR nicht passen, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich meine Zeit für den nächsten Neuen aufwenden soll.

Ja Eva, leider hat man irgendwann wenig Lust, sich hinzusetzen und was zu schreiben, wenn dann solche Antworten kommen. Bei mir nicht so wild, bei den Leuten wie dir und anderen, die jahrelange Erfahrung haben, sehr schade.
Ich frage mich, was hier für Antworten erwartet wurden. Bzw. warum dann überhaupt gefragt wird. Was hätte sonst noch kommen sollen ausser den genannten möglichen Ursachen:

a) evtl. medizinische Ursache
b) "heftiger" Spieltrieb
c) Langeweile / unausgelastet
d) Einsamkeit wegen Einzelhaltung
e) im Bett versehentlich drauf gelegt

:roll: Und dass die Katze nach der vermutlich nicht erwarteten Schreierei dann mit Flaschenbürstenschwanz dort sass, als das Licht anging, wundert mich nicht. Wie denn sonst? Entspannt putzend, während ihre Dosi aus ihrer Sicht so "komisch" und "angsteinflössen" reagiert. Ich hab zwar nicht die meiste Erfahrung, aber wenn ich mich so verhalten würde, würde selbst meine nervenstarke und abgeklärte Bonnie so da sitzen.

Aber da der Beratungsbedarf ja offenbar aufgrund der lächerlichen Antworten gedeckt ist, lohnt es sich vermutlich eh nicht, hier noch was zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat mich Nachts attackiert... Beitrag #20
Ferndiagnosen sind immer schwierig, und Tierärzte sind wir auch nicht deswegen sollte man nicht mit "Das Thema hat sich erledigt" abschliesen, das ist sehr Unhöflich.

Thema:

Katze hat mich Nachts attackiert...

Katze hat mich Nachts attackiert... - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten