• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anfall - was kann das sein?

Diskutiere Anfall - was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Mutter kam nachts um 3 schreiend in mein Zimmer rein. Ich dachte es wäre ein Traum. Sie schrie die ganze Zeit dass Jerry am ersticken sei...
  • Anfall - was kann das sein? Beitrag #1
D

DennisFabian

Meine Mutter kam nachts um 3 schreiend in mein Zimmer rein. Ich dachte es wäre ein Traum. Sie schrie die ganze Zeit dass Jerry am ersticken sei und ich ihm doch helfen solle.

Wir wissen leider noch nicht was mit ihm war. Angefangen hat es mit einem Würgen, wie Katzen es eigentlich so machen wenn sie Kotzen müssen. Doch dann viel er einfach um, ziemlich lauter Knall, und es sah so aus als würde er ersticken. Da ich noch im Halbschlaf war, habe ich ihn erstmal gepackt und geschüttelt, am Magen und am Lungenbereich gepresst in der Hoffnung dass er irgendwas ausspucken würde. Nach etwa einer Minute hörte das ganze auf. Ausgespuckt hat er nicht. Nur gesabbert und gezittert.

Meine Mutter und ich waren den ganzen Tag geschockt.

Heute (Abstand etwa 1 Woche) ist es schon wieder passiert.
Ich lag im Bett und habe etwas gelesen als plötzlich wieder das Würgen zu hören war.
Er viel wieder um, und sein Ganzer Körper kämpfte, also er zitterte.

Ich habe natürlich wieder dad gleiche gemacht wie beim Letzten Mal. Diesmal war das ganze Laminat nass. Sehr sehr virl Sabber und Pis***.
Er stand diesmal unter 2 minütigen Schock und ich war froh dass er es überlebte.

Meine Vermutungen waren bis jetzt:
- irgendetwas im Hals
- elektrischer Schock (Steckdose ?)

Er ist gerade mal fast 2 Jahre alt.
Hat jemand von euch eine Idee was das verursachen könnte ? Sein Bruder ist anscheinend kerngesund. Dieser stand auch unter Schock nachdem er das gesehen hatte...
Ansonsten verhält sich der betroffene Kater wie gewohnt. Er isst, spielt aber kann nicht richtig miauen... Das aber schon sein Leben lang nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann uns helfen..

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #2
Schnapp dir bitte den Kater und sieh zu, das ihr schnellst möglcihst zum Tierarzt kommt! Wenn er Anfälle hat und umkippt, sich nass macht und bricht, kann dir hier sicher keiner helfen. Da muss ein Tierarzt schauen und bitte schnell. Ich wäre beim ersten Mal schon losgewesen!

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #3
Helfen könnte eventl. der Tierarzt.
Sorry, aber bitte, frag nicht in einem Forum nach einer Diagnose, vor allem wenn es mehrmals passiert ist.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #4
Schon beim ersten Mal hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt nachts in irgendeine Tierklinik zu kommen.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #5
Der Kater muß unbedingt zum Tierarzt, bitte auf Epilepsie untersuchen lassen. Also geriatrisches Blutbild usw., aber das kann euch der Tierarzt sagen, was noch alles gemacht werden muß.
Und bitte berichte, was beim Tierarzt rauskam.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #6
Ich verstehe euch schon. Leider haben wir nicht sehr viel Geld sind aber gerade am Verkaufen um sin Leben zu retten. Das hatten wir ja sowieso vor, also ihn zum Tierarzt zu bringen.

Aber keiner schOnmal ähnliches erlebt ?
Wir wollten nur schon mal wissen was ausschlaggebend sein könnte...

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #7
BITTE geh`mit deiner armen Katze zum Tierarzt...das hört sich ja sehr schlimm an,was es ist kann euch nur der Doktor nach einer Untersuchung sagen.Ich drücke die Daumen das deiner katze geholfen werden kann,sie ist ja noch soo jung.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #8
hallo,
wenn ihr befürchtet, dass die kosten zu hoch sind,
fahrt bitte in die nächste Tierklinik,
dort kann man i.d.R. Ratenzahlung vereinbaren
und deinem Kater wird geholfen

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #9
Aber keiner schOnmal ähnliches erlebt ?
Wir wollten nur schon mal wissen was ausschlaggebend sein könnte...

Da keiner von uns dabei war, können wir auch nichts dazu sagen. Für mich liest es sich so, als ob er epileptische Anfälle hätte. Das kann man mit Tabletten aber gut in den Griff bekommen. Das muß aber ein Tierarzt diagnostizieren und die Tabletten gibt es nur auf Rezept.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #10
Ich denke, es kann euch wirklich nur empfohlen werden zum Tierarzt zu gehen. Das habt ihr ja zum Glück auch vor.
Aber wenn er noch so einen Anfall haben sollte, dann schüttel ihn bitte nicht und drücke nicht auf ihm rum! Das kann unschöne Folgen haben.

Ansonsten hört es sich so an, als könnte es sich eventuell um Epilepsie oder auch einen schweren Asthmaanfall handeln. Husten hört sich so ähnlich an wie würgen…

Ich hoffe sehr, dass deinem Kater schnell geholfen werden kann. Gerade wenn die Anfälle sich nach kurzer Zeit wiederholen solltet ihr keine Zeit verlieren.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #11
hört sich für mich auch nach epilepsie an. unser hund hatte 14 jahre lang epileptische anfälle.

• Anfall - was kann das sein? Beitrag #12
Warst du beim Tierarzt?

Thema:

Anfall - was kann das sein?

Anfall - was kann das sein? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Ich bin so hilflos!: Einen wunderschönen Nachmittag an alle und natürlich auch Frohe Weihnachten! Ich habe ein wirkliches Problem und fühle mich von allen Seiten...
Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
..eine kleine Gschichte...und ein,zwei Fragen...: Ich lebe mit meiner innig geliebten Katze Luzi (Norweger/Perser-Mix) iin der 5. Etage eines Wohnklotzes in Berlin.Damit sie trotzdem etwas von der...
Oben Unten