• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Blasenentzündung

Diskutiere Chronische Blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir sind mit unserem Kater Behlies im Moment ratlos. 2008 hatte er eine Penisamputation nach langem hin und her. Ständige...
  • Chronische Blasenentzündung Beitrag #1
M

murmelchen

Hallo,
wir sind mit unserem Kater Behlies im Moment ratlos.
2008 hatte er eine Penisamputation nach langem hin und her. Ständige Blasenentzündungen wurden schnell behandelt und die Medis haben auch immer angeschlagen. Jetzt seit ca. 2 Monaten hat er wieder eine Blasenentzündung. Im Urin war Blut, aber keine Kristalle. Sämtliche Medikamente, die er jetzt bekommen hatte schlagen überhaupt nicht mehr an. Wir haben das Problem, dass er nicht mehr aufs Klo geht.
Er pinkelt rießige Bäche, gerade dort wo er steht. Am Klo hat sich nix geändert. Wir hatten immer das gleiche Streu. Das Myrtenöl habe ich auch probiert, interessiert Behlies nicht, macht trotzdem überall hin.
Wir kennen das so nicht, er war zwar oft krank, hat aber immer aufs Klo gemacht.
Im Moment hat er Convenea bekommen, dass soll ja 14 Tage Wirkung haben
Was kann man denn noch tun?

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #2
Mittlerweile haben Wir ihn gestern in die Klinik gebracht, da Behlies überhaupt nicht mehr pinkeln konnte. Diagnose: Chronische Niereninsuffizienz und 2 große Steine in der Blase. Er hängt jetzt erst mal am Tropf. Ob man da überhaupt die Steine entfernen kann ist fraglich, denn die Narkose ist ja auch belastend.

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #3
Wie schrecklich. Der arme Kerl. Ich drück euch mal.
Gibt es keine Möglichkeit, außer OP?
Auf jeden Fall sind alle Daumen hier gedrückt.

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #4
Oh je, oh je.. :-(

Wir drücken euch hier auch alle Daumen und Pfoten!

Thema:

Chronische Blasenentzündung

Chronische Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasengrieß und pinkeln: Hab im moment ein kleines Problem mit Woody, da er vor ein paar Wochen Ultraschall bekommen hat wegen dem Magen wurde auch ein wenig Grieß in der...
Oben Unten