Hallo zusammen,
ich habe hier eine 15 Jahre alte Katze, die im Tierheim vermutlich aus Gram schlecht gegessen hat. Dann hat sie auch noch dort im November 2011 Schnupfen und Husten bekommen. Seitdem frisst sie noch weniger und ist hauptsächlich zwangsenährt worden.
Kurz vor Weihnachten wurde dringend ein Plätzchen in einem Zuhause für sie gesucht. Man sagte, wenn sie in einem Zuhause ist, dann würde sie keinen Stress haben und wieder fressen.
Am 24. 12. habe ich sie zu mir geholt.
Sie hat auch bei mir nichts gefressen. Wie lang sie im Tierheim schon ohne Essen war, weiß ich leider nicht. Am 25.12. habe ich den Tiernotarzt geholt. Er hat sie infundiert, damit sie keinen Kollaps bekommt.
Ich habe versucht Informationen über diese Katze vom Tierheim zu bekommen, damit ich ihr helfen kann. Leider habe ich nichts hilfreiches erfahren.
Ab dem ersten Werktag, dem 27.12. war ich dann laufend bei TÄ.
Sie wurde von den TÄ mit Infusionen gerade so am Leben erhalten und alles wurde untersucht.
Beim Blutwert ist alles innerhalb normaler Parameter, auch Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Nur im Tierheim wurde Lymphozytose und aktuell bei der Tierarzt Lymphopenie gemessen.
Eine Freundin hat mir erklärt, daß das nach einer Infektion normal sei, denn das wäre die Immunantwort des Körpers.
Sie wurde geröntgent, abgegriffen, ins Maul geschaut,...sie hat eine vergrößerte Milz, sonst kein Ergebnis.
Die TÄ konnte mir nach den ganzen Untersuchungen keine eindeutige Diagnose stellen und keine Therapie empfehlen. Ich konsultierte 2 Tierarzt (Abgesehen vom Not-Tierarzt)!! Der Katze ging es nach jeder Untersuchung schlechter und schlechter. Zuletzt kroch sie aus dem Transporter und blieb am Teppich liegen. Ich war verzweifelt.
Letzte Woche sind rettende ehrenamtliche Katzendamen zu mir gekommen, haben eine Reisetasche voller Leckerlis mitgehabt und haben sie ein bisschen aufgepäppelt. Sie musste Zwangsernährt werden, das konnte ich nur ganz schlecht alleine machen. Das war ein zusätzliches Problem für mich, denn ich sehe schlecht!!! Die TÄ wollte nicht kommen und auch nicht die Assistentin schicken, obwohl ich ganz in der Nähe wohne und das auch bezahlt hätte. Ich bin den Katzendamen unendlich dankbar, daß sie geholfen haben.
Sie frisst nichts. Im Tierheim sagten sie, das wäre der Stress. Aber sie hat irgendwas, denn oft habe ich den Eindruck, sie hätte Hunger...Ausserdem fühlt sie sich bei mir sehr wohl! Habe ich zumindest den Eindruck. Ich habe fast alle Schälchen ausprobiert, alles, auch selbst gekocht. Sämtliche Katzemleckerlis werden abgelehnt.
Mittlerweile ist sie schon sehr matt, hat Husten und Schnupfen, schläft meist, ....
Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte???
Morgen konsultiere ich den 3. Tierarzt, aber zunächst mal ohne Katze.
Ich bin wirklich schon sehr verzweifelt.