• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Diskutiere Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Silviane, SUC, das sind homöopathische Komplexmittel der Firma Heel. S - Solidago U - Ubichinon C - Coenzyme Solltest Du Dir das besorgen...
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #41
Hallo Silviane,

SUC, das sind homöopathische Komplexmittel der Firma Heel.
S - Solidago
U - Ubichinon
C - Coenzyme

Solltest Du Dir das besorgen wollen, dann must Du darauf achten, dass das Solidago für die Veterinärmedizin ( Solidago ad us vet) ist.
Es sind Ampullen mit jeweils 2,2 ml.

1997 bekam ich eine Katze, die damals zwischen 12 und 15 gewesen sein soll.
Es hat viele Monate gedauert bis sie etwas Vertrauen fasste, sie lebte hinter einem Schrank.

LG

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #42
Lorano,
Deine Art mit Menschen umzugehen ist unmöglich.
Ich denke, Du leidest an maßloser Selbstüberschätzung! Alle 6 Tierärzte haben kein akutes Nierenproblem festgestellt, aber Du schon und zwar mittels Ferndiagnose und ohne die Katze jemals gesehen zu haben!

Ich gehe jedem Hinweis nach, auch den Deinen, denn ich will der Katze ja helfen!
Schon allein deswegen erzähle ich keine "angeblichen" Tierarzt-Geschichteln, so wie Du mir vorwirfst.
Kannst Du mir sagen, wieso ich lügen sollte? Damit kann ich Cleo ja überhaupt nicht helfen.

Und mir in meiner speziellen Situation reinzuknallen, ich tue das Falsche, ist ziemlich gemein und vollkommen unangebracht.
Wenn Du ein Problem hast, dann kläre das bitte ab. Lass nicht Deinen Frust an mir aus, denn das kann ich überhaupt nicht brauchen.

Erstmal habe ich zu keiner Zeit eine Diagnose gegeben, vielmehr eine Handlungsempfehlung (die wohl recht eindeutig, keine Frage). Was meinst du, was ich an Forenerfahrung diesbezüglich hinter mir habe, reichlich. Komisch, immer wurde alles komplett untersucht, nur wenn ich die Katz dann aufgenommen habe, stellten sich die Krankheitsbilder deutlich dar. Ich zweifel, keine Frage- Kannst du nicht mal den Bericht von der TK abfotografieren, damit wir dir glauben können (mit Datum). Dürfte kein Problem für dich sein. Ich habe das auch gemacht, da ich weiß, wie extern so ein Forum ist. Es würde her helfen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #43
Hallo Dora,
so lange hat der Kleine hinter einem Schrank gelebt?
Wahnsinn. Manche Katzen sind wirklich absolut vorsichtig. Wer weiß was der für eine Vorgeschichte hatte.

Mit dem SUC werde ich ein bisschen warten, wenn ich danach frage.
Momentan bekommt sie Paspartin und Peritol.
Gestern hat sie wunderbar darauf angesprochen, wirklich super und heute will sie wieder nichts fressen.
Es ist ein Jammer! Ein Auf und Ab.

Gestern war ich wieder bei der Tierarzt. Sie behandelt Cleo momentan nach der Verdachtsdiagnose Knochenmarksdepression. Am Freitag gehe ich wieder hin und da bekommt sie ihre nächste Erypospritze.

Kann sein, daß ich heute abgeholt und mit der Katze in einen anderen Bezirk zu einem sehr guten Diagnostker gefahren werde. Er wurde mir wärmstens empfohlen. Bin sehr neugierig, ob da was rauskommt.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #44
Das wünsche ich Dir, dass jetzt endlich etwas dabei herauskommt.

Kurz etwas zu den Paspertin Tropfen. Meine neue TÄ verordnete auch immer MCP Tropfen (das Gleiche wie Paspertin) nun nimmt sie ständig an Fortbildungen teil.
Dort hat sie nun erfahren, dass diese Tropfen bei Katzen überhaupt nicht wirken, das hat etwas mit den Rezeptoren zu tun. Leicht ist ihr das nicht gefallen mir das zu sagen, denn ich hatte die Tropfen immer abgelehnt. Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass Katzen das nicht vertragen.

Frage doch mal nach einem Magensäureblocker, z.B. Ranitidin.

LG

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #45
Hallo Lorano,

Erst beantworte mir bitte meine Frage! Warum soll ich Euch was Falsches erzählen?
Das hätte ja überhaupt keinen Sinn.

Es wäre so, als ob ich wegen einem Ertrinkenden per Funk um Hilfe rufen würde und dann die falschen Koordinaten angebe!!
Wozu sollte ich dann überhaupt um Hilfe ersuchen?
Ich hätte nichts davon - ausser Zeitverschwendung - und die arme Katze hätte schon gar nichts davon.

Ich will diese Katze einfach nur gesund sehen. Das ist alles. Ich habe keinen persönlichen Vorteil davon, ausser, daß die Katze lebt!! Und hoffentlich gut lebt!

Deine Handlungsempfehlung habe ich weitergeleitet und 2 Tierarzt, eine unabhängige Assistentin und eine sehr erfahrene Katzenfrau diesbezüglich gefragt. Alle vier kennen die Katze und alle vier waren sich einig, daß Cleo nicht stationär in eine TK kommen soll. Der Meinung bin ich übrigens auch.
Sie würde sterben dort.
Ihre Überlebenschancen sind nicht hoch, aber bei mir auf alle Fälle besser.

Vielleicht hast Du es überlesen, aber sie war in einer Art TK, bevor ich sie bekam.
Meine Wohnung war sozusagen das letzte "Heilmittel" .

Ich fotografiere gerne allerlei ab, wenn es hilfreich für Cleo ist!
Ich habe einen Haufen Unterlagen, Rechungen mit Behandlungsprotokollen und auch das Bewertungsblatt (in Kopie) vom Tierheim.
Aber um irgendwas zu beweisen bin ich nicht hier!
Es ist mir auch neu, daß man, wenn man um Tips, Hilfe, Brainstorming, Erfahrungswerte in einem Forum fragt, sich "ausweisen" oder beweisen oder erklären muss!

Mit fotografierten Dokumenten, womöglich noch mit allen Adressen und Namen und mit Datum. Sorry, aber ich finde, das geht zuweit.
Ausserdem habe ich das Gefühl, daß Du mir nichts Gutes willst und da stelle ich alle Ohren auf und werde übervorsichtig!

Wenn Du mir nicht glauben willst, dann lass es einfach.
Ich hab nichts gegen Dich, ich kenne Dich nicht.
Man hat sich im Internet nicht von Angesicht und Angesicht und dann kann es schon zu Missverständnissen kommen auch was das jeweilige Temperament angeht.

Ich habe Erfahrungswerte und Tips gesammelt, diese bei den Tierarzt angefragt und hoffe, jedem Hinweis nachgegangen zu sein, um nichts ausgelassen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #46
Hallo Lorano,

etwas seltsam finde ich es schon, dass man hier in der Beweispflicht ist.
Silviane hat nur um Unterstützung gebeten, nicht um Geld oder um die Abnahme der Katze.

Ich habe Deinen Thread über Leo gelesen, das mag vielleicht in Deinem Fall so gewesen sein aber manchmal ist es schwierig die Ursache zu finden.

Viele Grüße

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #47
Hallo Dora,
interessant!!
Das kann stimmen mit dem Paspartin!

Gesterm bekam sie Übelkeitsmittel intravenös, da fraß sie wie ein kleiner Scheunendrescher und war so gut drauf, daß sie die Wohnung erkundete und sogar ein bisschen spielte!

Heute gab ich ihr (nach Anweisung von der TÄ) Paspertin und Peritol.
Und sie fraß ab dem Zeitpunkt gar nichts mehr. Vorher hat sie wenigstens noch geleckt am Essen.....

DAs MIttel Säureblocker schreib ich mir auf! DAs kann schon sein, daß sie viel Magensäure hat, denn ich hab gelesen, daß Katzen mit zuviel Magensäure gern über der Wasserschüssel hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #48
Ja entweder zuviel Magensäure oder es stimmt etwas mit dem Kalium nicht.

Der Wert war ja in Ordnung.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #49
Ja. Der Kaliumwert soll OK sein!
Ich habe das mit Wasserschüsselhängen der Tierarzt erzählt und sie gab mit Kalium mit.
Dann hat sie die Blutwerte bekommen und gemeint, das Kaluim sei ok, wir brauchen die Kalium-Kügelchen nicht mehr geben.

Bitte haltet alle Daumen und Pfoten für den Termin bei dem neuen Tierarzt am Abend!

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #50
Hallo zusammen!
Der Tierarzt ist wirklich ein sehr guter Diagnostiker und er ist sehr kompetent!
Er hat sie total lang und gründlich untersucht, während ich ihm dazwischen Cleos Geschichte erzählt habe. Dann hat er sich die Mappe mit ihren Unterlagen geben lassen und sich damit zurückgezogen.

Seine Diagnose lautete, daß Cleo ein Nierenproblem hat und eine Entzündung des Dünndarms und der Bauspeicheldrüse.
Die Therapie mit dem Erypo soll abgebrochen werden, auch kein Paspartin mehr geben!
Dora, stell Dir vor, er sagte auch, daß dieses Mittel von vielen Katzen nicht vertragen wird.
Warum es dann andere Tierarzt extra für Katzen geben, ist mir schleierhaft!

Und Lorano: Mag sein, daß wir uns als Menschen nicht grad gut verstehen. Aber bei den Nieren hast scheinbar recht gehabt.
Doch wenn 6 TÄ sagen, daß da kein Handlungsbedarf besteht, dann sollte man ihnen vertrauen dürfen, oder? Denn immerhin haben die Veterinärmedizin studiert.

Ich vertraue diesem 7. Tierarzt. Schad, daß ich nicht schon früher zu ihm gegangen bin!!
Aber er meinte, Cleo hätte recht gute Chancen. Sie müsse halt jetzt in Gang gebracht werden und dann auf Lebzeiten NIerendiät essen.
Aber immerhin wissen wir jetzt woran wir arbeiten und seine Behandlung hat gleich einmal eine schlagartige Besserung des Zustandes der Katze bewirkt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #51
Hallo Silviane,

das ist zwar alles nicht schön aber zumindest weisst Du jetzt was los ist.
Und wie sieht jetzt die Therapie aus, ausser der Nierendiät ?

Zu den Bauchspeicheldrüsenentzündungen sagt auch fast jeder Tierarzt was anderes.
Manche behandeln das mit AB, ich hatte mich für eine Infusionstherapie und niedrig dosiertes Kortison entschieden. Kortison geht ja bei Deiner Cleo leider nicht auf Dauer wegen den Nieren.
Hast Du diese Enzyme bekommen ?
Jetzt weiss ich nicht ob Dir hier schon mal jemand Ulmenrinde vorgeschlagen hat ( mit dem Handy und schlechtem Empfang ist es echt mühsam, sich hier durch die Seiten zu blättern).
Ulmenrinde ( SEB ) legt einen Film um die Magenschleimhäute und beruhigt diese.
Dann solltest Du Dir einen Phosphatbinder besorgen, der Phosphatwert soll wohl nicht aussagekräftig sein.
Es gibt noch einen anderen Test, den PHT (Parathormon), der den wirklichen Wert besser nachweisen kann.

Vielleicht solltest Du Dir das mit dem SUC doch noch einmal überlegen und Dir auch das Infundieren zeigen lassen. So ersparst Du Euch die häufigen Tierarzt Besuche.

Und wie geht es Cleo heute ?

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #52
Hallo Dora,

sie hat sich gestern abend sehr wohl gefühlt. Allerdings hat sie das erste Mal nicht bei mir im Bett geschlafen, dafür hat sie alle Schälchen leergefressen. Das ist ungefähr doppelt so viel gewesen, wie an ihren besten Fresstagen! Über 120 g war es locker!

Heute ist sie immer noch stabil. Sie kam in der Früh kuscheln und jetzt schläft sie in ihrem Filzhaus.

Er wird sie morgen wieder infundieren und die Medikamente (Ulsal, Vit B, ...den Rest hab ich nicht mitbekommen, aber es war ein ziemlicher Cocktail) geben.
Dann werden wir das weitere Vorgehen besprechen.
Ich nehm an, er macht eine Infusionstherapie.

Beim ersten Besuch bei ihm wollte ich meine Frageliste noch nicht auspacken.
Es war eh schon viel zu lesen, die ganzen Befunde und Untersuchungen vorher.

Aber morgen zeig ich ihm meine Liste.
Dann frage ich ihn auch genau, welche Medikamente er gibt, bzw. welche Therapie er machen wird.
Ich war nur so happy, daß endlich mal jemand etwas Konkretes sagt, daß ich alle meine Fragen verschoben habe.

Ich habe im Dez 2011 für einen einzigen einzelnen Blutwert von der Bauchspeicheldrüse aus einem renomierten Labor ca. 55 (!!) Euro bezahlt. Da könnte man annehmen, daß dieser stimmt!
Auch der US sagte was anderes!
Wie kann man sich da wirklich orientieren?
Diesen PHT Test hat der Tierarzt vielleicht gemacht, kommt auch auf meine Frageliste.

Ulmenrinde und Phosphatbinder sind schon vorgeschlagen worden, ich glaube, eh von Dir :)

Ich kenne eine Krankenschwester, sie würde nach Abspache mit dem Tierarzt die Katze infundieren, wenn er keine Ordi hat.

Der einzige Nachteil ist, der 7. Tierarzt ist leider nicht in meinem Bezirk, nicht mal in der Nähe!
Ich muss ziemlich lang fahren, bis ich bei ihm bin. Gestern wurde ich sogar hingebracht.
Das heißt, Cleo sitzt ca. 2-3 h länger im Transporter. Normal ist sie still, aber gestern hat sie schon zu jammern angefangen.

Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl.
Da kann man jetzt ansetzen und der Katze wirklich gut helfen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #53
Ich hoffe, es geht weiter aufwärts!

Zu Nierenproblemen: oft ist auf dem Blutbild noch nicht viel zu sehen, aber die Nieren haben dennoch einen Knacks weg.

Deshalb ist es besser, in solchen Fällen immer auch eine Urinprobe zu nehmen und daraus das Protein-Creatinin-Verhältnis und das Gewicht zu ermitteln (Gewicht oder Dichte, weiss ich nicht mehr - da sieht man, ob der Urin zu stark verdünnt ist).

Daran kann man schon sehr früh sehen, ob die Nieren richtig arbeiten, und kann eben auch früh reagieren, wenn es ein Problem gibt.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #54
hi Neryz!

Ich hoffe auch, daß es weiter aufwärts geht!
Die Katze fühlt sich sichtlich immer noch wohl, das ist ein gutes Zeichen!!

Eine Urinprobe ist halt schwierig zu nehmen. Bei mir kann man sie über Nacht nicht ins Bad sperren, ausserdem würde sie dann die ganze Nacht lang jammern.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #55
Das freut mich sehr, dass es endlich besser wird.

Möchte Dir etwas zum Schallen erzählen. Im März 2011 war ich mit meiner Lotte zum schallen, sie kränkelt seitdem sie bei uns ist immer wieder. Da hieß es, es wäre alles in Ordnung auch die Nieren.
Drei Tä hatten darauf geschaut. Jetzt hat im Dez. die neue Tä Lotti geschallt, sie war richtig erschrocken, die Nieren sehen schlimm aus, PKD. (Zysten) Auf meine Frage, ob sich das so seit März verschlechtert haben könnte, sagte sie, nein das muss zu dem Zeitpunkt schon zu sehen gewesen sein.
Manche Tierärzte scheinen das wirklich nicht zu können und das wird bestimmt nicht nur das Schallen betreffen.

Weite Wege zum Tierarzt sind natürlich nicht schön, gerade wenn man auf andere angewiesen ist. Aber für die einfachen Dinge, z.B. Blut abnehmen kannst Du ja zu einem Tierarzt bei Dir um die Ecke gehen.
Und dann mit den Befunden zu dem richtigem Tierarzt.
So habe ich das die ersten Monate nach unserem Umzug gemacht, bis ich endlich diese Tä gefunden hatte.
Mein ehemaliger Tierarzt in Berlin hatte damit kein Problem.

Ulsal ist doch ein Magensäureblocker, oder ?

Es hört sich so an als wenn Du nur Cleo hättest.
Dann ist es ganz leicht an eine Urinprobe zu kommen. Beim Tierarzt gibt es solche Plastikkügelchen, die kommen in die Toilette anstelle des Streus. Mit einer Spritze lässt sich dann ganz leicht der Urin aufnehmen.
Falls der Tierarzt so etwas nicht hat, kannst Du auch solche Kieselsteine fürs Aquarium nehmen, die müssen allerdings ein paar mal vorher ausgekocht werden.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #56
Ja, Catcor heisst das Zeug, das ist eine gute Sache. Wichtig ist nur, dass das Klo ganz sauber sein muss, und auch das Gefäß, wo man das Pipi dann einfüllt. Und dann ganz schnell zum Tierarzt zur Untersuchung.

Andere Möglichkeit: ein Set vom Tierarzt mitnehmen, das ist wie ein riesiger Plastiklöffel, den man auf ein Rörchen setzt. Wenn Katze Pipi machen geht, diskret dazusetzen, und im Moment der Momente schnell den Löffel unter das Popöchen halten. Wenn der Löffel voll ist, läuft es ganz automatisch ins Rörchen :wink:

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #57
Guten Abend, ich freu mich sehr, dass nun endlich ein Tierarzt für die Katze scheinbar das Richtige tut. Es gibt auch bei Ärzten für Menschen " Blindfische", die keine richtige Diagnose stellen können. Sind eben auch nur Menschen und können irren. Aber dadurch kommt es eben zu fatalen Folgen. Wie eben auch bei deiner Katze. Wenn sie nun gut frisst, dann ist das doch ein gutes Zeichen. All deine Mühe war also nicht vergebens. Ich wünsche dir und deinem Kätzchen alles Gute, weiter gute Besserung und auch, wenn Lorano vielleicht, auch durch ihre persönlichen Sorgen mit ihren Pfötchen, etwas schroff war, so kannst du sicher sein, [/QUOTE]Kommunikation ist etwas sehr komplexes. Und per Internet ganz besonders kompliziertes. Da hat man mal einen schlechten Tag, schon schreibt man in einem Ton, der natürlich missverstanden wird. Vielleicht kannst du das einfach vergessen, denn in der Sache hatte sie wieder einmal recht. Ich schreibe das deshalb, weil ich sie per persönlicher Nachricht gebeten hatte, bei dir indem Chat zu schauen, weil ich zu ihr großes Vertrauen habe und sie als sehr liebe, unglaublich aufopferungsvolle Frau kennengelernt habe. Und daher war ich wirklich erschrocken, als es zwischen euch so hochkochte. Es würde mich sehr freuen und würde mir sehr viel bedeuten, wenn du ihr vielleicht eine kleine Nachricht schicken könntest? Ich weiß, es ist vielleicht im ersten Augenblick nicht einfach, aber ihr beide habt etwas gemeinsam: ihr beide seid bereit, für ein euch anvertrautes Fellknäuel alles zu tun. Und damit meine ich, was ich schreibe. Ihr seid beide so liebevolle Frauen, die für die kranke Katze kämpfen, ihr letztes Hemd geben. Es ist so schade, dass vielleicht der Zeitpunkt ungünstig war. Es tut mir so leid für euch beide, denn ihr fühlt euch beide falsch verstanden und auch falsch interpretiert. Glaub mir, es ist nur die schlechte Kommunikation gewesen. Ach, und eigentlich gebe ich mir auch noch die Schuld an dem Missverständnis, denn ich hatte Lorano ja gebeten, dir zu helfen... Bitte vertagt euch doch und seid euch gut!! Ich bin mir sicher, ihr würdet ein tolles Team abgeben. Bei soviel Liebe, die in euch beiden ist... Schlaf vielleicht mal drüber. Dir alles erdenklich Gute und der Katzendame natürlich auch!!! Herzliche Grüße Eva

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #58
Hallo zusammen,
ganz kurzer Zwischenbericht, bevor ich mein Tagwerk beginnen muss :)
Cleo geht es gut. So lang war sie noch nie stabil! Sie frisst gut, zwar nicht viel, aber ohne Peritol!!
Sie sieht auch munter und aufgeweckt auf.
Heute abends fahre ich wieder zu dem Tierarzt zur nächsten Behandlung, da werde ich mit ihm meinen Fragezettel besprechen.
Ich hoffe, ich bin nachts noch munter genug, dann komme ich ins Forum um Eure Nachrichten zu beantworten.
Bis dann und LG
Silvia

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #59
Hallo zusammen!
Bin hundemüde, melde mich morgen!!

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #60
Hallo zusammen!
Der Tierarzt ist wirklich ein sehr guter Diagnostiker und er ist sehr kompetent!
Er hat sie total lang und gründlich untersucht, während ich ihm dazwischen Cleos Geschichte erzählt habe. Dann hat er sich die Mappe mit ihren Unterlagen geben lassen und sich damit zurückgezogen.

Seine Diagnose lautete, daß Cleo ein Nierenproblem hat und eine Entzündung des Dünndarms und der Bauspeicheldrüse.
Die Therapie mit dem Erypo soll abgebrochen werden, auch kein Paspartin mehr geben!
Dora, stell Dir vor, er sagte auch, daß dieses Mittel von vielen Katzen nicht vertragen wird.
Warum es dann andere Tierarzt extra für Katzen geben, ist mir schleierhaft!

Und Lorano: Mag sein, daß wir uns als Menschen nicht grad gut verstehen. Aber bei den Nieren hast scheinbar recht gehabt.
Doch wenn 6 TÄ sagen, daß da kein Handlungsbedarf besteht, dann sollte man ihnen vertrauen dürfen, oder? Denn immerhin haben die Veterinärmedizin studiert.

Ich vertraue diesem 7. Tierarzt. Schad, daß ich nicht schon früher zu ihm gegangen bin!!
Aber er meinte, Cleo hätte recht gute Chancen. Sie müsse halt jetzt in Gang gebracht werden und dann auf Lebzeiten NIerendiät essen.
Aber immerhin wissen wir jetzt woran wir arbeiten und seine Behandlung hat gleich einmal eine schlagartige Besserung des Zustandes der Katze bewirkt!!!

Er hat durch anschauen eines Tieres ein Nierenproblem und ein Problem der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Phänomenal! So einen Tierarzt brauch ich auch noch ;-).
Aufgrund welcher Werte hat er die Krankheit denn festgestellt und wieviel zu hoch waren sie? Bauchspeichelentzündung muss nämlich mit bestimmten Medikamenten behandelt werden.

Ich habe nichts gegen dich, absolut nicht. Ich bekomme nur einen Kragen, wenn ein krankes Tier nicht entsprechend behandelt wird (u.a....).

Thema:

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten