• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Diskutiere Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, einerseits ist das Ergebnis der TK ja ganz schön, aber es beantwortet nicht die Frage, warum die Tatze nicht frisst. Ich würde eine...
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #21
Guten Abend, einerseits ist das Ergebnis der TK ja ganz schön, aber es beantwortet nicht die Frage, warum die Tatze nicht frisst. Ich würde eine Tierheilpraktikerin hinzuziehen. Wenn die TÄ nicht beantworten können, was sie hat, vielleicht ist dann das ein WEg? Ich halte die Daumen und wünsche das Beste für euch beide!!

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #22
Hallihallo!
Daran habe ich auch schon gedacht. Zwar keine Heilpraktikerin, dafür eine Katzenflüsterin.
Diese habe ich persönlich auf einem Kongress kennengelernt und die spürt sehr sehr viel. Auch von Menschen. Ich habe nur ein bisschen mit ihr geredet und hat mich total durchschaut (in positivem Sinn). Es ist selten, daß einem Menschen so zu kennen scheinen. Sie ist mir sehr sympatisch, ich werde sie fragen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #23
DAS war alles was in der TK gemacht wurde?? Ich bin geschockt! Du sagst der Tierarzt ist zu empfehlen, weil er so nett war...vor mit könnte Georg Clooney oder wer auch immer vor mir stehen. Mit so einer Abhandlung wär ich auf 180 und hätte unter hohem Puls gefragt: Und nun, die Katze frisst nicht, bekommt wahrscheinlich auch zu wenig Flüssigkeit, sie stirbt mir so unter den Händen weg :shock: :shock:.

Meine TK hätte mich mit den Symptomen, wie du sie hier beschreibst, nicht wieder mit der Katz nach Hause geschickt! Und denen wären die Tipps aus Foren erstmal ziemlich egal, da sie sich selber ein Bild machen wollen.

Nee, sorry, das geht gar nicht.

Und jetzt THP, Katzenkommunikation.......................(nicht böse sein, das bin halt ich...OK diplomatisch: bei sowas wird mir schlecht).

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #24
Naja, ich denke eben, dass manchmal alternative Medizin durchaus Sinn machen kann. Allerdings ist mir auch schleierhaft, was das für eine Diagnostik war. Aber wenn das Nichtfressen nun doch seelische Ursachen hat? Gibt es ja bei Menschen auch. Halt uns bitte auf dem Laufenden!! Alles Liebe Evy

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #25
Hallo zusammen,
ich hatte eine Überweisung in die Tierklinik.
Die TÄ, bei der ich sonst immer bin, hatte vorher schon alles gecheckt.
Blutwerte, Körperröntgen, .....
Eigentlich wollte ich ja das volle Programm, US und Zahnröntgen.
Das mit dem Zahnröntgentermin hat leider nicht geklappt, ich weiß nicht, was so schwierig dran ist?
Seit Anbeginn der Untersuchungen will ich, daß die Zähne angesehen werden.
DAs war jetzt die 6. TÄ die ich danach fragte.

Es war übrigens eine Frau als Tierarzt beim Ultraschall, kein George Cloony.
Die war wirklich sehr nett! Und sie hatte ein gutes Händchen für Katzen. Sowas merkt man.

Das geht ganz schön ins Geld, ich hab in den 2 Wochen jetzt mehr für Tierarzt für mein Pflegekatzerl ausgegeben, als ich in einem ganzen Monat zum Leben zur Verfügung habe. Vom Futter oder den Medikamenten red ich gar nicht.

Normalerweise mag ich Tierkommunikatoren gar nicht!!
Aber die hat wirklich was drauf. Das ist nichts üebrsinnliches, sie spürt einfach sehr viel.

Seelische Komponenten hab ich mir natürlich auch überlegt...

ohje...jetzt hab ich fast einen Roman geschrieben, alles weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #26
Hallo,
Cleo spricht auf das Medikament Peritol an.
Sie frisst wieder selbständig! Wenn auch wenig, aber immerhin!

Was mir aber dabei Bedenken macht:
1) sie speichelt ganz furchtbar auf Peritol. 5 Minuten nach der Eingabe hat sie einen dicken Speichelfaden aus dem Mund hängen, den sie mit der Tatze wegzumachen versucht. DAs gibt sich meist nach ein paar Minuten wieder.

2) sie hängt vermehrt über der Wasserschüssel. Das lässt auf zuviel Magensäure schließen. (Die NIerenwerte sind halbwegs ok)

Ich sollte ihr 2x täglich 1/4 Peritol geben.
Habe ihr am ersten TAg nur 1/4 Peritol gegeben (weil abends) , am zweiten Tg dann insgesamt nur 1/8. Sie speichelt trotzdem total.

Ist das schlimm? Was sagen die Katzenprofis?

Ich habe versucht das im Internet zu recherchieren. Leider bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
Könnt Ihr mir helfen?
LG
Silvia

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #27
Nierenwerte sind halbwegs OK? Wie sind sie denn? Gut wäre, wenn du die gemessenen Werte neben den Referenzwerten einstellen könntest, damit wir und ein Bild machen können.

Das sie von peritol speichelt ist ungewöhnlich. Ich habe bei meiner CNI-Biene auch peritol versucht und sie hat nicht gespeichelt. Das sie vermehrt trinkt ist auch nicht gut.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #28
Das habe ich bisher nicht beobachtet, dass eine Katze nach der Gabe von Peritol speichelt.
Die Dosierung war anfangs auch recht hoch mit einer halben Tablette am Tag.

Ich bin sehr für Homöopathie aber in ernsten Situationen würde ich mich nicht darauf verlassen.
Wenn eine Katze nichts isst oder nur sehr wenig, würde ich sie infundieren.
Ein guter Tierarzt zeigt Dir das, dann brauchst Du nicht ständig zum Tierarzt.

Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #29
Hallo allerseits und danke für die Antworten,

ich war heute früh ohne Katze bei der Tierarzt und sie meint, speicheln wäre nicht schlimm.

Ich wollte auch was haben für die Magensäure, weil sie über der Wasserschüssel hängt.

Da fiel mir ein, sie speichelte auch vorige Woche beim Magenschutzpräparat, auch bei der Astronautenpaste, sie mag keine klebrigen Substanzen im Mund.

Sie trinkt nicht so arg viel Wasser, sie hängt nur drüber. DAs ist an und für sich ein schlechtes Zeichen, ich weiß das von meinr alten Katze Minki. Die Tierarzt sagte, es sei vorrangig, daß sie einmal ein paar Tage brav isst. Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich das Wasserschüsselhängen ignorieren darf.

Ich stelle Euch gern am Abend alle Werte ein. Jetzt muss ich leider noch was arbeiten, weil ich fast den ganzen Vormittag wieder einmal in Sachen Katze unterwegs war.

LG und bis später!!
Silvia

PS; wollt ihr ein Foto meines Pflegekätzchens sehen?
Auf meinem Blog :

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #30
Hey Silvia, langsam weiß ich bei dir echt nicht mehr weiter. Vom Magenschutzmittel speicheln *schüttel*. Auch der Rest ist mehr als fragwürdig.
Stell die Werte ein, dann wissen wir mehr. Ich habe arg das persönliche Gefühl, dass deine Katze krank ist und du nicht in der Lage bist ihr zu helfen. Wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst, ist das nichts schlimmes und degradiert auch nicht. Einem kranken Tier nicht zu helfen, weil der Stolz zu groß ist degradiert denjenigen bis ins Tiefste (meine Meinung).

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #31
Hallo Dora,
teilweise habe ich schon in meinem vorigem Posting auf Deines geantwortet.
Wollte nur kurz nachtragen, daß ich nicht selbst infundieren kann. Das traue ich mich momentan ehrlichgesagt nicht.
Vielleicht zeigt es mir wirklich die Tierarzt, wie es geht.

Hi Lorano,
Deine Antwort trifft mich zutiefst! Du stellst mich hin, als würde ich nicht alles menschenmögliche für die Katze tun, als sei ich total unfähig!

Mit einem hast Du recht, ich bin nicht in der Lage, der Katze zu helfen!
Deswegen gibt es ja auch Tierärzte!
Ich habe nicht Veterinärmedizin studiert, ich habe nur mit teilweise sehr alten Katzen zu tun.

Aber deswegen gibt es mich ja, damit ICH -wenn ich mit meinem Latein am Ende bin -mit der Katze zum Tierarzt gehe und diese/r soll helfen.

Ich habe auch im Internet recherchiert, in 2 Foren geschrieben, meinen Freundes- und Bekanntenkreis nach Rat gefragt. Zwei meiner Freundinnen sind ausgesprochene Katzenspezialistinnen, die wussten auch keinen Rat.

Diese Katze wurde in diesen 2 Wochen von insgesamt 6 Tierärzten untersucht!!
Tierarzt des Tierschutzhauses Wien
Tierarzt aus der Nottierarzzentrale Wien
TÄ Alsergrund, dort wo Cleo ihr ganzes Leben in Behandlung war
TÄ Neubau, meine TÄ (dort sind 2)
TÄ von meiner Freundin, die mir als sehr gut empfohlen wurde
TK Breitensee

Manche kamen zu mir nach Hause, manche besuchte ich. Jeder hat die Katze untersucht und KEINER draufgekommen, was sie hat!
Was willst Du mir vorwerfen?

Ohne mich wäre Cleo schon längst nicht mehr am Leben!

Seit zwei Wochen kämpfe ich um das Leben der Kleinen! Ich habe auf sämtliche Familienfeiern und Parties über die Feiertage verzichtet, nur, daß ich bei der kleinen Maus bin!
Ich bin einmal den ganzen Tag im Bezirk herumgelaufen, nur um ein US Gerät mit gutem Arzt zu finden oder um eine schnelle ÜW zu erbetteln!!

Ich war mit meinen Nerven oft teilweise am Ende. Aber ich wollte nicht aufgeben. Denn ich sehe, daß Cleo sich auch nicht aufgibt. Sie hat irgendwas, das ist sicher.
Dein Posting deprimiert mich, echt!
Was meinst Du mit:
"Wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst, ist das nichts schlimmes und degradiert auch nicht. Einem kranken Tier nicht zu helfen, weil der Stolz zu groß ist degradiert denjenigen bis ins Tiefste (meine Meinung). "

WAS Deiner Meinung nach kann ich NOCH machen??? Sag es! Wenn ich es als hilfreich erachte, dann tue ich es!!

Die Werte folgen gleich. Ich muss sie nur abtippen

Befunde vom 28.12.2011

Creatinin 2,3 (< 1,8) mg/dl
Urea 58,2 (20 -82) mg/dl
GPT 70,7 (<83)
U/I, ALP 46,3 (<89)
U/I, Glucose 72,2 (71 - 136) mg/dl

Befunde vom 29.12.2011

Crea 2,3
K 3.5 mmol/l
TP7 4g/dl
HK 26%

Röntgen unauffällig

Großes Blutbild vom 28.12.2011:

GRO�ES BLUTBILD H�matokrit: 37 % (28 - 47) Erythrozyten: 7,86 T/l (5,5 - 10,0) H�moglobin: 11,2 g/dl (8,0 - 17,0) MCV: 46 fl (40 - 55) MCH: 14,3 pg (13 - 17) MCHC: 31 g/dl < (31 - 34) Leukozyten: 6,01 G/l (6,0 - 17,0) DIFFERENTIALBLUTBILD Segmentkernige: 78,4 % (60 - 75) 4,7 G/l (3,6 - 13,5) Lymphozyten: 13,1 % (15 - 30) 0,8 G/l (1,0 - 4,7) Monozyten: 2,9 % ( - 5) 0,2 G/l (0,0 - 0,6) Eosinophile: 5,4 % ( - 4) 0,3 G/l (0,0 - 0,6) Basophile: 0,3 % ( - 1) 0,0 G/l ( - 0,3) KOMMENTAR BLUTBILD: Lymphopenie Thrombozytenzahl ad�quat

-----------------------------------

Dazu muss ich anmerken, daß das Tierschutzhaus Mitte Dezember 2011 Lymphozykose gemessen wurde.

-------------------------------------
Dann gibt es noch 2 Zusätzliche Laborbefunde vom 30. 12. 2011:

Thyroxin gesamt (T4) 21,50 pmol/l 12,90 - 50,00

Feine Pankreasspez. Lipase (cPLI, IC) negativ (< 35 mykro g/l)

----------------------------------------

Ultraschalluntersuchug : Insgesamt ist an den Organen keine Ursache zu finden

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #32
Was ich dir rate? Das, was ich die ganze Zeit schon runterbete: Gebe sie in die Hand einer guten Tk!

Das was du schreibst, basierend auf (angeblichen) Tierarzt-Aussagen ist echt haaresträubend. Wenn du meinst du tust soviel für Cleo, muss ich dir leider sagen, das du dann das Falsche tust.

Es kristallisiert sich raus, das sie ein Nierenproblem hat. Wenn du nichts unternimmst, stirbt Cleo an innerer Vergiftung. Und mir liegt es fern Panik verbreiten zu wollen.

Infundieren...Habe ich die Blutergebnisse verpasst? Dann ist es nämlich arg.

Efit: Der Crea-Wert ist zu hoch. Bei Biene hat meine TÄ auch erst abgewinkt bei dem Wert, es ist aber schnell schlechter geworden. Nicht fressen und brechen. 2,3 ist nicht lustig. Wie sieht der Harnstoffwert aus?

Hast du schonmal daran gedacht sub-cocktail zu geben? Misch auf jeden Fall Wasser unters Futter, und zwar soviel wie geht.

Mist. Ìch hoffe du bekommst das hin, für die Zeit, die sie noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #33
Hi Lorano,

Ganz zu allererst:
Ich habe diese Katze aus einer Art Tierklinik! Und zwar einer höchst professionellen! Sie war in der Quarantänestation des Tierschutzhauses und hatte dort spezielle Betreuung.
Die Ärzte dort und die Betreuer konnten nichts mehr für sie machen!
Das einzige was noch auszuprobieren war, das war ein ZUHAUSE, wo sie das einzige Tier ist und vielleicht zu fressen beginnt!
Auch dort im TSH wurde sie auf Herz und Nieren gecheckt!!

Ansonsten kenne ich die TK Breitensee. Die TÄ dort in Breitensee hat keine Andeutungen gemacht, daß ich sie dortlassen soll, im Gegenteil.
Auch die behandelnde TÄ hat mir eher dazu geraten, die Katze in ihrem neuen zu Hause zu lassen!

Übrigens meinten die meisten untersuchenden Ärzten, daß es nicht an den Nieren läge. Sie müsse aber was essen, sonst bekäme sie ein Nierenproblem.

Aber oft hat jemand mit viel Erfahrung ein spezielles Gespür. Ich werde das mit den Nieren unbedingt nochmals checken lassen.

Wieso schreibst Du "angebliche" Tierarzt- Aussagen? Glaubst Du mir etwa nicht?
Wieso sollte ich lügen oder etwas falsches sagen? Wem soll das helfen?

Ich habe vieles schriftlich, da ich die Rechnungen und Überweisungen sammle. Die könnte ich sogar fotografieren und hier einstellen.

Das Du mir vorwirfst das Falsche zu tun, finde ich echt arg!
Wie kannst Du sowas behaupten?
Ich bin fast dauernd bei Ärzten und frage die dort Löcher in den Bauch.

Wenn es wirklich möglich ist, daß sie ein Nierenproblem hat, dann bespreche ich das gleich Montag früh. Termin 10.00 h. Sie soll es abchecken.
Morgen kommt vielleicht eine Tierarzt-Assistentin zu mir nach Hause, die werde ich auch fragen.

Wie heißt der Harnstoffwert? Ist das nicht "Urea"?
Bei Crea ist der Wert in der Klammer : 1,8

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #34
Leider kommt so etwas häufiger vor. Ich habe mit zwei meiner Katzen ein TÄ Marathon hinter mir, alles sehr gut ausgestattete Praxen in Berlin. Erst eine Landtierärztin fand heraus was mit ihnen los ist.
Nur kann man das ja vorher nicht wissen ob ein Tierarzt z.B. schallen kann oder nicht.

Wie ist denn der Kaliumwert ?

Bei so einer richtigen CNI sind meiner Meinung nach beide Werte erhöht ( Krea u. Urea)
Es heisst ja die Magenübersäuerung käme von einem hohen Ureawert.
Die Zähne sollte sich wirklich mal ein Tierarzt richtig ansehen.
Aber warum döst sie über dem Wassernapf ?

Ein Haarballenproblem kann man, glaube ich, weder beim Schallen noch beim Röntgen sehen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #35
Hallo Dora,
das ist auch arg! Aber wenigstens kam dann eine Deiner TÄ drauf!
DAs ist wichtig, wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt hat!

Meine Tierarzt tappen alle im Dunkeln.
Alleine der Kummer ist es bestimmt nicht, daß sie nicht frisst.

Wegen dem Schallen war ich in der TK. Denn meine Tierarzt sagte, dort ist ein Profi und die macht den ganzen Tag nichts anderes als US-Bilder anschauen, auswerten.
Aber auch diese waren unauffällig.
Die TÄ meinte dort, es könnte sich evt. um Knochenmarksdepression handeln. Sicher war sie sich auch nicht. Zur Sicherheit hat sie mal eine Erypo-Behandlung gegeben und mich wieder zu meiner Tierarzt geschickt.

Der Kaliumwert ist auch in Ordnung

Warum sie überm WAssernapf döst ist mir auch schleierhaft.
Sie döst auch überm Fressen.
Sie frisst, macht 20 Minuten Pause - schaut das Essen nur an - und frisst dann weiter.

Müsste sie bei einem Haarballenproblem nicht ab und zu würgen?
Das hab ich auch schon die Tierarzt gefragt.

Zähne und Mund ansehen, nächster Schritt.
Wenn da was gefunden wird, was leicht zu beheben ist, dann bin ich happy.
Andererseits flipp ich dann aus, denn das war meine erste Vermutung und kein Tierarzt ist drauf näher eingegangen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #36
Du musst wirklich darauf bestehen, Du bezahlst das.

Eine meiner Katzen döst schon seit über zwei Jahren über dem Wassernapf, sie hat allerdings auch schlechtere Nierenwerte als Deine. An den meisten Tagen isst sie gut, übergibt sich selten.
Zuerst hatte ich mir große Sorgen deshalb gemacht, sie bekommt von mir Suc, immer mal wieder Infusionen, Mucosa und Gastricumeel. Zur Zeit wegen dem erhöhten Krea auch Renes Viscum. Ins Trinkwasser gebe ich Lespedeza sieboldi, mehr kann ich nicht machen für ihre Nieren.
Ach und Vitamin B Komplex bekommt sie auch noch. Und natürlich einen Phosphatbinder.

Vielleicht hat Deine Katze das ja auch schon gemacht, bevor sie bei Dir eingezogen ist.

Laut Herrn Dr Ulrich kann man SUC auch prophylaktisch geben, meiner Meinung wirkt es appetitanregend.

Ich habe eine Langhaarkatze, sie hat auch oft mit Haarballen zu tun. Vor ein paar Wochen hat sie den rausgebracht. Noch nie hatte ich so ein Riesenteil gesehen und sie hatte nie vorher gewürgt.
Gib doch mal Malzpaste, damit kannst Du ja nichts falsch machen.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #37
Liebe sylviane, lass dich nicht entmutigen. Ich finde es unglaublich tapfer und lieb, wie du dich um das arme Katzerl kümmerst. Es gibt auch beim Menschen diese Situation, alle Ärzte tun, was sie können, aber keiner weiß, was es ist. Du tust dein Bestes, das spüre ich. Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest. Manchmal liegt es so nahe, dass man es nicht mehr sieht. bleib einfach du selbst. Du bist ein Kümmertyp und nun kümmerst du dich um das arme kleine Miezekätzchen, von dem du doch wusstest, dass es sehr krank ist. Du bist kein Gott, der retten kann, wenn er nur will.du bist einfach nur ein liebevoller Mensch, der sein Bestes gibt. Ich wünsche dir dS Beste. Und Lorano meint es sicher nicht so arg. Sie ist , denke ich, im Moment auch sehr strapaziert mit ihrem Problemkätzchen. Ich sende euch allen eine große Portion Liebe und Geduld, um mit den schwierigen Herausforderungen fertig zu werden. Evy

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #38
Hallo Dora,
ich habe mir wieder ein bisschen was aus Deinem Posting herausgeschrieben um danach zu fragen.
Das SUC ist das Sucralan? Falls ja, dann hat sie das aus dem Mäulchen "herausgearbeitet" mit Speichelfäden und Spucken. Das mag sie nicht.
Malzpaste kaufe ich am Montag, ich hoffe, sie mag sie.

Hallo Evimat,
danke für die aufbauenden Worte, das ist voll lieb von Dir.
Sowas brauche ich, Tips, Hinweise, ...damit ich nichts wichtiges übersehe.
Auch, daß ich die Hinweise den Ärzten weitergebe, oder gezielt fragen kann.

Übrigens habe ich das mit dem Speicheln auf Peritol in Griff bekommen, zumindest sieht es so aus.
Nach dem Pulver-Essen-Gemisch gebe ich ihr noch ein bisschen Essen pur in die Spritze, damit sie den Pulvergeschmack nicht im Maul hat. Siehe da, kein Speicheln mehr. (Zumindest bis jetzt)

Lorano,
Deine Art mit Menschen umzugehen ist unmöglich.
Ich denke, Du leidest an maßloser Selbstüberschätzung! Alle 6 Tierärzte haben kein akutes Nierenproblem festgestellt, aber Du schon und zwar mittels Ferndiagnose und ohne die Katze jemals gesehen zu haben!

Ich gehe jedem Hinweis nach, auch den Deinen, denn ich will der Katze ja helfen!
Schon allein deswegen erzähle ich keine "angeblichen" Tierarzt-Geschichteln, so wie Du mir vorwirfst.
Kannst Du mir sagen, wieso ich lügen sollte? Damit kann ich Cleo ja überhaupt nicht helfen.

Und mir in meiner speziellen Situation reinzuknallen, ich tue das Falsche, ist ziemlich gemein und vollkommen unangebracht.
Wenn Du ein Problem hast, dann kläre das bitte ab. Lass nicht Deinen Frust an mir aus, denn das kann ich überhaupt nicht brauchen.

Ich brauche meine Energie für die Genesung der Katze!!!

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #39
Hallo zusammen,
ich hatte eine Überweisung in die Tierklinik.
Die TÄ, bei der ich sonst immer bin, hatte vorher schon alles gecheckt.
Blutwerte, Körperröntgen, .....
Eigentlich wollte ich ja das volle Programm, US und Zahnröntgen.
Das mit dem Zahnröntgentermin hat leider nicht geklappt, ich weiß nicht, was so schwierig dran ist?
Seit Anbeginn der Untersuchungen will ich, daß die Zähne angesehen werden.
DAs war jetzt die 6. TÄ die ich danach fragte.

Es war übrigens eine Frau als Tierarzt beim Ultraschall, kein George Cloony.
Die war wirklich sehr nett! Und sie hatte ein gutes Händchen für Katzen. Sowas merkt man.

Das geht ganz schön ins Geld, ich hab in den 2 Wochen jetzt mehr für Tierarzt für mein Pflegekatzerl ausgegeben, als ich in einem ganzen Monat zum Leben zur Verfügung habe. Vom Futter oder den Medikamenten red ich gar nicht.

Normalerweise mag ich Tierkommunikatoren gar nicht!!
Aber die hat wirklich was drauf. Das ist nichts üebrsinnliches, sie spürt einfach sehr viel.

Seelische Komponenten hab ich mir natürlich auch überlegt...

ohje...jetzt hab ich fast einen Roman geschrieben, alles weg

Sowas hatte ich mitmeinem Rony,
Blutwerte waren im Keller,nachdem er alle 2 Tage Spritzen und Lebertabletten bekam wars gut ,dan wieder schlecht,dann in TK Befunde gut nichts gefunden aber meinem Rony gings von Tag zu Tag schlechter.
das Ende vom Lied --habe Ihn am Dienstag gehn lassen müssen weil sein Körper sich innerlich schon zersetzte und es von den Quaksalbern keiner sehen wollte ,wie auch immer,meiin Rony war im Dez. 5 Jahre geworden

soviel dazu..

Wenns nicht besser wird lass sie gehn,alles andere wäre quälerei.Hab nun nen Tierarzt gefunden bei dem ich zuletzt war und der sagte mir nach dem 1. Blutbild hätte ich meinen sofort gehn lassen müssen und er versteht die anderen Tierarzt und TK nicht.

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #40
Oh, Sweet, daß tut mir sehr leid wegen Deinem Ronny!
Und so jung :-(
Mein Beileid!

Wenn es nicht anders geht, dann lasse ich sie auch gehen. Vielleicht will sie zu ihrem Herrchen.
Aber ich werde vorher alles versuchen, daß sie bei mir bleibt!
Sie lebt sich langsam ein bei mir, sehr langsam!
Die erste Woche hat sie sich nicht mal geputzt hier. Dann nach ca. 10 Tagen hat sie begonnen Köpfchen zu geben. Jetzt quatscht sie sogar ein bisschen.
Doch die Angst - vor was auch immer - geht auch nur langsam weg.
Jedesmal wenn die Nachbarn oben durchs Zimmer gehen, reisst es sie.
Genauso wenn sich bei mir im Bad die Kombitherme einschaltet! Da wird sie ganz unruhig.
Bald wird sie wissen, daß diese Geräusche keine Bedrohnug sind.
DAs wichtigste aber ist: eine richtige Diagnose

Thema:

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten