• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Diskutiere Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man, da habt Ihr ja wirklich eine wahre Odyssee hinter Euch! Umso erleichterter bin ich, dass Ihr jetzt endlich eine Diagnose habt und...
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #61
Oh man, da habt Ihr ja wirklich eine wahre Odyssee hinter Euch! Umso erleichterter bin ich, dass Ihr jetzt endlich eine Diagnose habt und dementsprechend behandeln könnt. Ich weiß selber, wie das ist, wenn man jahrelang von Klinik zu Klinik, von Arzt zu Arzt rennt und keiner findet was. Nur leider ist das bei MIR bei meinem Sohn so gewesen :-( Aber das gehört nicht hierher.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch von ganzem Herzen noch eine gesunde und glückliche Zeit miteinander. Und ich glaube fest daran, dass Deine Süße spürt, wie gut sie es bei Dir hat! Und Du hast meine vollste Hochachtung vor dieser Kraft und Geduld :)

LG und alles, alles Gute
Darkmoon

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #62
Hallo zusammen!

Also es sieht heute wieder ganz gut aus. Es ist ein ziemliches Auf und Ab.
Sie frisst etwas zu wenig, aber doch.

Gestern waren wir wieder beim behandelnden Tierarzt und ich legte ihm die Frageliste vor.
Er kennt das zwar alles, Ulmenrinde würde er momentan nicht empfehlen und bei den anderen SAchen sagte er, das er ohnehin etwas gebe, was ähnlich wirke.
Als wir heimkamen war ihr leider ein bissl schlecht.
Aber in der Nacht hat sie sich erholt und in der Früh hat sie ganz von allein gefressen.

Ich werde heute abend wieder zu ihm fahren (ohne Katze) oder ihn anrufen, was bei der Behandlung Dienstag ander war als Donnerstag.
Dienstag hat sie sich regenrecht über das Futter gestürzt.
Donnerstag gar nicht, im Gegenteil.

Vielleicht ist das auch ein wichtiger HInweis, wenn ein Medikament zuwenig oder zuviel war?
Wir werden es herauskriegen!

Ich habe Medikamente für zu Hause bekommen, die gebe ich ihr ca. eine Woche lang.

Neryz, der Tierarzt hat nicht gesagt, daß er zusätzlich den Urin untersuchen will. Vielleicht genügen ihm derweil die Blutwerte? Vielleicht macht er die Urinuntersuchung später?

Dora, zum Schallen war ich in derTK, die eine Spezialistin bei Schallen sitzen haben.
Ich mache den Weg gerne zu dem neuen Tierarzt! Mir ist es nur unangenehm, daß Cleo länger im Transporter sitzen muss.
Cleo ist die einzige Katze, die ich hier in Wien habe. Es gibt noch Katzen im Burgenland (teilweise ehemalige Streunerchens) , um die ich mich kümmere. Wir haben die Streunerchens eingesammelt, kastrieren lassen und ihnen ein echtes Zuhause gegeben.

Eva, Cleo sieht glücklich aus. Sie bekommt nach und nach Selbstbewusstsein. Sie hat begonnen sich zu putzen und vor ein paar Tagen hat sie begonnen ihr Köpfen hier in der Wohnung an Gegenständen zu reiben.
Jetzt im Moment schläft sie genüsslich in ihrem Filzhäuschen.

Darkmoon, stimmt, das gleiche gibt es bei Menschen auch! Das ist eigentlich sehr schlimm, denn Menschen können ja reden, d.h. mehr Hinweise geben, wo etwas weh tut oder nicht in Ordnung ist.
Mich hat mal ein Arzt wegen Astma behandelt und ich hatte eigentlich eine Koffeinvergiftung!
Was war mit Deinem Sohn? Wenn es Dir schlimm dabei geht, habe ich auch Verständnis, wenn Du nur privat oder gar nicht drauf antworten möchtest!

Lorano, Dein Posting wäre ja voll lustig, wenn es sich nicht um so eine ernste Sachen handeln würde!

Du machst die Ferndiagnose "Nierenproblem" für Cleo ohne sie jemals gesehen zu haben und
sprichst aber gleichzeitig einem studierten Tierarzt mit jahrelanger Erfahrung jegliche Kompetenz ab, was dieselbe Diagnose betrifft.
Dabei hat er sich - im Gegenssatz zu Dir - fast eine Stunde persönlich mit Cleo, weiteren Untersuchungen und ihrer Krankengeschichte beschäftigt.
Was der Herr Doktor in einer Stunde veterinärmedizinischer Arbeit herausgefunden hat ist anscheinend alles Unsinn und Quacksalberei in Deinen Augen, nur Du hast das alleinige Recht auf richtige Katzenbehandlung und Katzendiagnosen!

Wieso schreibst Du mir eigentlich immer so bösartig und unterstellst mir die ungeheuerlichsten Sachen, die ich übrigens absolut von mir weise:
Ich würde Lügen, was die Diagnosen der Tierarzt betrifft. (warum sollte ich?)
Ich würde die kranke Katze nicht entsprechend behandeln lassen. (ich mache alles für sie!!!!!)

Dabei ignorierst Du hartnäckig meine Fragen, warum ich z.B. Lügen soll. Welches Motiv unterstellst Du mir?
Da fällt Dir nichts ein, stimmts?

Du wirfst mir vor, ich würde alles falsch machen.
Wenn ich Deinem Handlungshinweis befolgt hätte, dann wäre Cleo gar nicht mehr am Leben!

Ich sage Dir, daß ich bisher alles richtig gemacht habe!
Und zwar von Anfang an!
Es war richtig, Cleo zu mir nach Hause zu holen und ihr ein kuscheliges Heim zu geben.
Sie war ein ängstliches, trauriges, kleines, zitterndes, (nach fremder Markierung?) stinkendes Bündel Katze.
Es war richtig, am 2. Tag den Notarzt zu holen und nicht daruf zu hören, was der Tierheim-Arzt sagte.
Es war richtig, Cleo nicht in der TK zu lassen. Sie wäre wieder zusammengebrochen, ausserdem hatten sie dort ohnehin eine falsche Diagnose gestellt und hätten sie falsch behandelt.
Es war weiters richtig so lange verschiedene Tierarzt zu konsultieren, bis endlich eine Diagnose und eine Behandlung möglich ist.
Es ist/war mir egal, wieviel das kostet und wieviel Zeit ich bei Tierarzt verbringe! Ich habe meinen ganzen Urlaub und meine Freizeit für Cleo geopfert und ich habe es für sie GERNE getan!

Wunder kann ich auch keine vollbringen. Ich mache alles, was in meiner Macht steht!
Man kann nur hoffen, daß sie es schafft!

Und es hat überhaupt keinen Wert oder Sinn und es hilft auch keiner Katze, wenn Du anscheinend Deinen Frust auf mir und meiner kranken Katze auslässt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #63
Liebe Silviane,

bitte stecke Deine Kraft in Dein Kätzchen und nicht in irgendwelche Kommentare, die Dich nur noch mehr seelisch runterziehen. Dein Kätzchen ist jetzt erst mal das Wichtigste!

Um es mit meinem Sohn kurz zu halten (weil es ja eig. nicht hierher gehört): Seit er 4 Jahre ist, kippt er aus unerfindlichen Gründen manchmal einfach um und ist bewusstlos. Das passierte manchmal 4-5x im Monat oder auch mal ein halbes Jahr lang gar nicht. Sein Blutdruck ist dann total am Boden. Naja und jedesmal Notarzt. Es wurde EEG gemacht, EKG, Epilepsie untersucht, Nerven untersucht, körperlich sowieso alles, er war sogar 2x mit Blaulicht in der Herzklinik, wo sie ihm ein Herzkatheder setzten. Er war in Kinderkliniken und Unikliniken... Und der Befund? Alles negativ :-( Eine Notärztin meinte mal (sie war Kardiologin), das wären alles kleine Herzinfarkte. Das wären dann hunderte in seinem kurzem Leben gewesen. Doch die Herzklinik konnte das nicht bestätigen. Selbst im Bundeswehrkrankenhaus hat man nichts gefunden. Jetzt ist er weit über 20 und hat es immer noch ab und zu. Mittlerweile ist er richtig aggressiv geworden, wenn ihn wieder ein Arzt in irgend eine Klinik überweisen will. Man weiß ja auch nie, wo und wann er umfallen wird. Sein Traum war Fallschirmspringer bei der SpoFö beim Bund. Dort wurde er weggeschickt, weil er nicht "tragbar" war. Klar, wenn ihm das im Fallschirm passiert.... oh da will ich gar nicht dran denken. Und es bestimmt auch ganz schön sein Leben :-(

Naja.... als Mutter leidet man da wie Schwein (sry für den Eindruck) :-( Und daher kann ich dich soooo gut verstehen!! Und bitte entschuldigt das Offtopic, kommt nicht wieder vor!

LG Darkmoon

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #64
Hallo Darkmoon!
Das ist sicher sehr beschwerlich für Dich und Deinen Sohnmann.
Von oftmaligen Umkippen ohne erklärbaren Grund habe ich auch noch nie was gehört.
Mich hat es schon 2 oder 3x umgehauen, aber jedesmal war es der Kreislauf. Überhaupt als Jugendlicher hatte es mich desöfteren. Aber ich habe es vorher immer gespürt, da war genug Zeit um mich hinzusetzen oder zu legen.
Ich hoffe für Euch, daß ihr auf den Auslöser draufkommt!

Hast Recht, ich werde mich auf das Wichtige konzentrieren

Cleo ging es gestern prima, heute wieder eher mittel.
Ich bin draufgekommen, daß sie mehr frisst, wenn ich ihr beim Fressen Gesellschaft leiste.
Da sie oft beim Fressen minutenlange Pausen macht und dabei versonnen in die Luft starrt, ist das ein wenig zeitaufwendig. Aber das ist mir 100x lieber als das Zwangsfüttern. Auch wenn sie beim Fressnapf auf einmal manchmal nur 5 - 10 g frisst, am Tag kommt sie immerhin momentan auf ca. 60 - 70 g.
Das ist trotzdem viel zu wenig.
Aber es ist schon mehr als vor 2 Wochen, da hat sie im Durchschnitt nur 40 g am Tag gefressen und das mit Zwangsfüttern!

Auch ist mir aufgefallen, daß sie diese Kauerhaltung nach dem Fressen kaum mehr einnimmt.
Jetzt macht sie nach dem Essen einen Buckel, streckt sich und schärft ihre Krallen am Teppich (das darf sie) und geht dann Wasser trinken.
Das sind zwar nur kleine Verbesserungen, aber ich freue mich über jedes Zeichen in Richtung Gesundung!°

LG
Silviane

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #65
Er hat durch anschauen eines Tieres ein Nierenproblem und ein Problem der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Phänomenal! So einen Tierarzt brauch ich auch noch ;-).
Aufgrund welcher Werte hat er die Krankheit denn festgestellt und wieviel zu hoch waren sie? Bauchspeichelentzündung muss nämlich mit bestimmten Medikamenten behandelt werden.
Lorano, Dein Posting wäre ja voll lustig, wenn es sich nicht um so eine ernste Sachen handeln würde!

Du machst die Ferndiagnose "Nierenproblem" für Cleo ohne sie jemals gesehen zu haben und
sprichst aber gleichzeitig einem studierten Tierarzt mit jahrelanger Erfahrung jegliche Kompetenz ab, was dieselbe Diagnose betrifft.
Dabei hat er sich - im Gegenssatz zu Dir - fast eine Stunde persönlich mit Cleo, weiteren Untersuchungen und ihrer Krankengeschichte beschäftigt.
Was der Herr Doktor in einer Stunde veterinärmedizinischer Arbeit herausgefunden hat ist anscheinend alles Unsinn und Quacksalberei in Deinen Augen, nur Du hast das alleinige Recht auf richtige Katzenbehandlung und Katzendiagnosen!

Wieso schreibst Du mir eigentlich immer so bösartig und unterstellst mir die ungeheuerlichsten Sachen, die ich übrigens absolut von mir weise:
Ich würde Lügen, was die Diagnosen der Tierarzt betrifft. (warum sollte ich?)
Ich würde die kranke Katze nicht entsprechend behandeln lassen. (ich mache alles für sie!!!!!)

Dabei ignorierst Du hartnäckig meine Fragen, warum ich z.B. Lügen soll. Welches Motiv unterstellst Du mir?
Da fällt Dir nichts ein, stimmts?

Du wirfst mir vor, ich würde alles falsch machen.
Wenn ich Deinem Handlungshinweis befolgt hätte, dann wäre Cleo gar nicht mehr am Leben!

Ich sage Dir, daß ich bisher alles richtig gemacht habe!
Und zwar von Anfang an!
Es war richtig, Cleo zu mir nach Hause zu holen und ihr ein kuscheliges Heim zu geben.
Sie war ein ängstliches, trauriges, kleines, zitterndes, (nach fremder Markierung?) stinkendes Bündel Katze.
Es war richtig, am 2. Tag den Notarzt zu holen und nicht daruf zu hören, was der Tierheim-Arzt sagte.
Es war richtig, Cleo nicht in der TK zu lassen. Sie wäre wieder zusammengebrochen, ausserdem hatten sie dort ohnehin eine falsche Diagnose gestellt und hätten sie falsch behandelt.
Es war weiters richtig so lange verschiedene Tierarzt zu konsultieren, bis endlich eine Diagnose und eine Behandlung möglich ist.
Es ist/war mir egal, wieviel das kostet und wieviel Zeit ich bei Tierarzt verbringe! Ich habe meinen ganzen Urlaub und meine Freizeit für Cleo geopfert und ich habe es für sie GERNE getan!

Wunder kann ich auch keine vollbringen. Ich mache alles, was in meiner Macht steht!
Man kann nur hoffen, daß sie es schafft!

Und es hat überhaupt keinen Wert oder Sinn und es hilft auch keiner Katze, wenn Du anscheinend Deinen Frust auf mir und meiner kranken Katze auslässt!

Ich weiß jetzt nicht wirklich woher du deine Unterstellung nimmst ich hätte geschrieben deine Katze hätte eine Nierenerkrankung? Und was die Behandlung eines Tieres angeht, ob in der Erziehung oder im Krankheitsfall, da gehen oftmals die Meinungen auseinander.

Ich hoffe deiner Katze geht es bald wieder richtig gut! Trotzdem hat jeder seine eigene Vorgehensweise ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #66
Was ich dir rate? Das, was ich die ganze Zeit schon runterbete: Gebe sie in die Hand einer guten Tk!

Das was du schreibst, basierend auf (angeblichen) Tierarzt-Aussagen ist echt haaresträubend. Wenn du meinst du tust soviel für Cleo, muss ich dir leider sagen, das du dann das Falsche tust.

Es kristallisiert sich raus, das sie ein Nierenproblem hat. Wenn du nichts unternimmst, stirbt Cleo an innerer Vergiftung. Und mir liegt es fern Panik verbreiten zu wollen.

Infundieren...Habe ich die Blutergebnisse verpasst? Dann ist es nämlich arg.

Efit: Der Crea-Wert ist zu hoch. Bei Biene hat meine TÄ auch erst abgewinkt bei dem Wert, es ist aber schnell schlechter geworden. Nicht fressen und brechen. 2,3 ist nicht lustig. Wie sieht der Harnstoffwert aus?

Hast du schonmal daran gedacht sub-cocktail zu geben? Misch auf jeden Fall Wasser unters Futter, und zwar soviel wie geht.

Mist. Ìch hoffe du bekommst das hin, für die Zeit, die sie noch hat.

Wie Du siehst, ist das keine Unterstellung meinerseits gewesen, sondern Du hast das wirklich geschrieben (3. Absatz).
Dafür bist Du aber sehr schnell und heftig mit diversen Unterstellungen und Anschuldigungen bei anderen Menschen.

Wieder hast Du auf meine Frage, wieso die Tierarztausssagen "angeblich" sein sollen, nicht geantwortet.

Du machst es Dir sehr einfach. Du stellst irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen (destruktive und beleidigende Sachen) auf, verweigerst aber jeden Hinweis, wie Du auf sowas kommst!
Mich ärgert und kränkt sowas.

So ist keine konstruktive Kommunikation möglich, daher beende ich sie jetzt mit Dir.

Abschließend:
Ich wünsche Deiner Sorgenkatze auch, daß sie gesund wird und noch viele schöne Jahre vor sich hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #67
Hallo Silviane,

Ich habe das Datum gelesen, und es ist ist jetzt ein Jahr her dein Erlebnis, aber da ich im Moment ein ähnliches Problem mit meinem Kater habe, darf ich dich fragen bei welchem Tierarzt du Schluß endlich warst?

Ich habe auch die ganze Geschichte durchgelesen...aber irgendwie versäumt( war dann doch ein bißchen viel) wie im Endeffekt die Behandlung ausfiel.
Kannst du vielleicht noch mal sagen welche Medikamente geholfen haben?

Lieben Danke

Lenia

• Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht Beitrag #68
Servus Lenia,
ich war bei 7 verschiedenen Tierärzten und jeder hat mehr oder weniger ein bisschen dazu beigetragen, daß sie die schwere Zeit überlebt.

Sie hat damals eine kleine Dosis Fortecor fürs Herz bekommen und eine ebenso kleine Dosis Psychomittel, ich glaube es hieß Adumbran. Jeweils 1/8 Tablette täglich längerfristig.
Du solltest unbedingt zu einem Tierarzt gehen und nicht selbstständig die Tabletten verabreichen!
Ausserdem gibts da Unterschiede von der Dosis der Tabletten.

Es halfen aber nicht nur die Medikamente, sondern auch meine Beharrlichkeit im Füttern.
Ich hab sie anfangs (ca. 2 Monate) alle zwei Stunden gefüttert, bis sie von selber zu Fressen begonnen hat. In der Zwischenzeit hat sie sich gut erfangen!
Nur in den vergangenen Wochen hatte sie ein Problem mit einem Auge und jetzt hat sie Katzenschnupfen. Das hatte sie auch schon im Tierheim.

Sie war von anfang an ein bisschen eine kranke Katze und ich bin froh, daß wir sie so gut über die Runden gebracht haben!
Jetzt höre ich sie grad hinter mir knabbern :)

LG und alles Gute für Deinen Kater
Silvia

Thema:

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht

Alles Durchgecheckt, nicht gefunden, Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten