Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner!

Diskutiere Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie hat mir tatsächlich wörtlich gesagt: "wir können Ihnen dann nur scheue und nicht zutrauliche Katzen vermitteln, die sich nicht anfassen lassen...
  • Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #61
Sie hat mir tatsächlich wörtlich gesagt: "wir können Ihnen dann nur scheue und nicht zutrauliche Katzen vermitteln, die sich nicht anfassen lassen und andere Katzen kommen nicht in Frage"

Ich find diese Aussage wirklich komisch!
Naja egal... ein Versuch wars wert. Schade, dass er so ausging!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #62
Es gibt ja noch mehr Tierschutzvereine ;-)

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #64
Ich selbst habe nur Freigänger, weil ich einfach in einer dafür prädestinierten Gegend wohne.
Aber bei uns im Tierschutz geben wir auch Fellis in reine Wohnungshaltung, wenn eine Wohnung groß genug ist und evtl. auch nach "oben hin" ausbaufähig ist und wir sind, wie gesagt, sehr froh, wenn die Fellis ein Zuhause mit lieben Dosis bekommen.

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #65
Vielleicht magst Du Streunerhof Eva mal anschreiben ...

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #66
Ich hab keinen Balkon und eine relativ kleine Wohnung, aber ich hab trotzdem eine total liebe Miez bekommen - auch ausm Tierschutz.

Ich drück euch feste die Daumen!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #67
So.. da Eyk ja mittlerweile ne SIE ist und kein Er, wurden unsere Pläne ja nochmal komplett
über den Haufen geworfen :lol:
Aber... Ich kann euch sagen, dass wir wohl eine Partnerin für Eyk gefunden haben!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #68
Erzähl! Machs nicht so spannend!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #69
Nöhöööö... ich will ja nicht schon wieder alles überstürtzen :lol: ich hab daraus gelernt! :razz:

Noch ist alles nicht sicher und wir sind gerade dabei uns kennenzulernen und
alles Notwendige in die Wege zu leiten.

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #70
Maaannnooo, du sollst die Katze ja nicht sofort holen! Aber mir bitte bitte erzählen, was für eine das werden soll! Mit Foto, wenns geht!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #71
Du kannst uns doch hier keine solchen Brotkrumen hinstreuen und dann abzischen... *schimpf*

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #72
VorlauterNeugierimKreisläuft!!!!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #73
Na gut! :mrgreen:

Wenn alles gut verläuft, wovon wir gerade aber ausgehen, dann holen wir am Donnerstag Eyk's Partnerin.
Sie und ihr Geschwister sind in der ersten Oktoberwoche geboren und leben gerade noch mit der Mama zusammen - ist ja auch total ok, in dem alter. Es sind Norweger Perser-Mixe!

Ja, hmmm... ich bekomm jetzt trotzdem eins von euch auf den Deckel, ich weiß :roll:
Es handelt sich um keinen "Züchter", von dem wir die Katze bekommen!

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #74
Okay, alt genug ist sie. Geimpft hoffe ich auch.
Nee, du kriegst keins auf den Deckel.

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #75
Okay, alt genug ist sie. Geimpft hoffe ich auch.
Nee, du kriegst keins auf den Deckel.

Ja, um die Katzen wird sich dort wirklich gut gekümmert. Es ist eine ehmalige Schulkameradin
von mir - sie wohnt auch ein ganzes Stück von Stuttgart weg, aber das ist es und wert, weil ich da wirklich ein gutes Gefühl haben kann.

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #76
Du hast dich ja um eine Tierschutzkatze bemüht, leider ohne Erfolg - was aber nicht deine Schuld war.

Da ich die Umstände nicht kenne, unter denen deine alte Freundin zu Katzenkindern gekommen ist, kann ich dazu auch nichts sagen.

Die Einstellung hier im Forum ist dir sicherlich bekannt, je nach Fall (du kennst ja vermutlich die Umstände) könntest du dann bei deiner Freundin auch etwas bewirken, für ihre Katze...

Eyk ist eine Sie, wie kam denn das?

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #77
Die Einstellung hier im Forum ist dir sicherlich bekannt, je nach Fall (du kennst ja vermutlich die Umstände) könntest du dann bei deiner Freundin auch etwas bewirken, für ihre Katze...

Eyk ist eine Sie, wie kam denn das?

Ja, ich kenne die Einstellung und Meinung hier darüber im Forum und finde das auch absolut richtig so, weil viele Vermehrer einfach schlichtweg keine Ahnung haben, was sie damit anstellen können.
Und ich glaub, meine Freundin ist von selbst auf den Trichter gekommen, dass Vermehren nicht gleich Züchten ist und doch einige mehr Aufgaben und Verpflichtungen mit sich bringt. Ich hab mich länger unterhalten mit ihr in den letzten Tage über und sie gibt ehrlich zu, dass es ihr ZU VIEL geworden ist und sie sich übernommen hat. Von daher... sie weiß was zu tun ist :wink:

Hach ja, UNSERE Eyk :lol: es hat sich beim letzten Tierarztbesuch rausgestellt, dass es eine Sie ist.

Wir waren die letzten Tage vor dem Arztbesuch auch relativ skeptisch, weil eigentlich sollte man ja in ihrem Alter schon deutlich sehen, dass sich da was "männliches" bildet - aber nö, da war nichts!
Und ich hab noch zu meinem Freund dann gesagt, dass ich der Sache nicht traue und ich Eyk schon sehr weiblich finde :lol: So wars dann auch. ich weiß nicht ob die Familie von der wir Eyk haben sich einfach nur verguckt hat oder ob die keine Ahnung hatten - wir haben auf jeden Fall blind vetraut. Aber es ist nicht schlimm für uns, dass Eyk 'ne Sie ist - das Geschlecht war nie Auwahlkriterium für uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #78
Na prima, das hört sich doch schon gut an!

Wenn sie es selbst gemerkt hat, wird sie es auch nicht wiederholen und sie hat ja jetzt dich an der "Backe", die sie beraten kann! :)
Wenn die Mamamiez dann kastriert ist, ist es nochmal gut gegangen. Sie weiß mittlerweile sicher auch, dass das alles hätte anders ausgehen können!

Hier soll niemand gesteinigt werden, beschimpft oder vergrault, aber wir hätten gerne, dass die Leute zum Wohle der Tiere zuhören und nachdenken und wenn das erreicht wird, dann ist schon viel gewonnen - denn nur wer überzeugt werden konnte, wird sich auch danach richten.

Ich gehe mal davon aus, dass du uns hier in Sachen Fotos auch nicht verhungern lässt, oder???

edit: Ob sie oder er spielt bei Eyk wirklich keine Rolle - zum Umwerfen süß ist das kleine Wollknäuel eh!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #79
Unter dem ganzen Puschel was zu sehen, ist aber auch schwer...

• Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! Beitrag #80
Thema:

Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner!

Es ist so weit... Eyk bekommt einen Partner! - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten