Moin zusammen, ich suche mal wieder Rat... und zwar hat Queenie seit längerer Zeit mit der Verdauung Probleme. Sie hat keinen DF, aber richtig fest ist es auch nicht. Die Kotprobe blieb ohne Befund, TÄ meinte nun, dass es nach einer Allergie aussieht. Ausschlussdiät funktioniert bei uns nicht, sie ist ja Freigängerin und begeisterte Jägerin, außerdem habe ich keinerlei Überblick, was bei den Nachbarn so an Katzenfutter rumsteht. Hausarrest für die Dauer einer Ausschlussdiät geht gar nicht, ich kann die beiden zwar mal wegen Silvester, Krankheit etc. ein bis zwei Tage drin lassen, aber mehr ist nicht, sie sind es einfach gewohnt rauszugehen.
Jetzt habe ich angefangen, mich nach Futtersorten umzusehen, die für Allergikerkatzen geeignet sind. Ich dachte mir, wenn ich schon nicht rausfinden kann, worauf genau sie allergisch ist, dann kann ich wenigstens veruschen, ein Futter zu finden, das sie verträgt. Bisher war meine Suche aber nicht sonderlich erfolgreich, ich habe jetzt mal Kattovit Sensitive bestellt, aber sonst noch nichts gefunden. Kennt jemand weitere Futtersorten, die für Allergie-Katzen geeignet sind? Und ist es für Cakes schädlich, wenn er das gleiche Futter bekommt, auch wenn er keine Allergie hat? Es ist nämlich etwas problematisch, wenn die beiden verschiedene Futtersorten kriegen, weil sie immer der Meinung sind, am anderen Napf schmeckt es besser... aber nicht, dass Cakes dann auch ne Allergie entwickelt?