Wer rettet Kater Xaver Anton?

Diskutiere Wer rettet Kater Xaver Anton? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an alle im Katzenforum, ich habe mich hier gerade eben erst registriert, weil ich dringend Hilfe für einen querschnittsgelähmten Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #1
P

PaiPai

Hallo an alle im Katzenforum,

ich habe mich hier gerade eben erst registriert, weil ich dringend Hilfe für einen querschnittsgelähmten Kater suche. (TanteAnne hat mir erlaubt, mein Hilfegesuch hier einzustellen, obwohl ich ein Neuankömmling bin.)

Xaver Anton ist ein acht Jahre alter, kastrierter, übergewichtiger und FIV-positiver Kater. Bis zum 21. November des letzten Jahres lebte er auf der Straße und wurde von der Nachbarschaft gemeinsam am Leben gehalten (Tierarzt, Fütterung, Schlafplatz im Treppenhaus, Residenz in einer Hundehütte ...). Alle liebten ihn, aber keiner konnte oder wollte ihm ein eigenes Heim geben.
Dann hatte Xaver Anton einen Unfall. Obwohl das Röntgen keine Auffälligkeiten zeigte, konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen und keinen Urin oder Kot mehr absetzen. Fünf Tage lang blieb er - intensiv betreut - in der Praxis. Da sich bis dahin noch keine Besserung eingestellt hatte, sollte er am Wochenende danach eigentlich eingeschläfert werden.
Aber die Tierärztin brachte es nicht fertig. Denn obwohl Xaver Anton zu diesem Zeitpunkt noch katheterisiert werden mußte, strahlte er ungetrübte Lebensfreude aus. Er schnurrte, fraß und freute sich, daß sich so viele Leute um ihn kümmerten. Seitdem lebt er die meiste Zeit in einem Hundezwinger in der Praxis, über die Feiertage war er bei einer lieben Tierarzt-Helferin. Da lag er einfach in der Wanne eines übergroßen Meerikäfigs und guckte sich begeistert das Leben um sich herum an.
Inzwischen kann er Kot und Urin selbst absetzen - allerdings nicht willkürlich. Er läßt laufen, was kommt und robbt dann einfach einen Meter weiter. Ein Bein kann er bewegen, aber er macht keine Anstalten zu laufen. Ob sich sein Zustand weiter bessert, ist fraglich. Aber eigentlich ist alles, was er braucht, eine Meeri-Wanne, ein paar Leute um sich herum, Entsorgung der Hinterlassenschaften und einmal täglich Bürsten.

Wenn er ewig in der Praxis bleiben könnte, wäre er völlig zufrieden. Aber irgendwann wird der Hundezwinger eben gebraucht. Die Tierärztin wollte ihn eigentlich adoptieren, weil sie bereits eine FIV-positive Katze hat, aber ihre Katze reagiert sehr aggressiv auf Xaver Anton. Dasselbe gilt für die Helferin, die ihn über Weihnachten hatte. Alle anderen haben FIV-negative Katzen.
Xaver Anton liebt Kinder. Schon vor seinem Unfall war es sein Allerliebstes, stundenlang in einem Garten zu liegen und sich von Kindern, die vorbeikamen, schmusen zu lassen. Er verhält sich Hunden gegenüber indifferent und hat von sich aus noch nie eine andere Katze angegriffen.

Wer könnte Xaver Anton ein Heim geben? Die Zeit wird knapp ...
Im Moment ist er in Frechen bei Köln, aber ein Transport über weitere Strecken ließe sich sicher organisieren.

Wenn Ihr einen Platz habt, kontaktiert mich bitte, entweder über PN oder direkt über lokidao[at]aol.com - wir können dann telefonieren.

Ich bitte Euch alle inständig um Hilfe für das Dickerchen!

So sieht er übrigens aus:

9168016jus.jpg

LG

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #2
Der arme tapfere Bursche :sad: ....hoffentlich ergibt sich eine Lösung!!!! Ich drücke dem Kerlchen alle Daumen. Er hat bisher gekämpft und hat es verdient.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #3
Der arme Kater . Ich drücke für ihn ganz fest die Daumen , daß er ein gutes und schönes zu Hause findet .

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #4
Will den kleinen Burschen mal wieder hochschieben....

Gibt's was Neues??

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #5
Ja ; Das möchte ich auch gerne wissen , ob es was neues gibt .

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #6
Hallo,

leider noch nicht. In einem anderen Forum gibt es eventuell eine Interessentin; sie hat meine Telefonnummer, und vielleicht meldet sie sich ja am Wochenende. (Daumen!!!)

Ich habe gestern in der Praxis nachgefragt - es geht ihm weiter gut. Sie haben eine Art Geh-Hilfe für ihn gefunden, mit der man ihn hochheben kann, so daß er die Vorderbeine bewegen muß. Eigentlich für Hunde, aber das Kerlchen wiegt ja gut zehn Kilo.

Nächste Woche mache ich auf jeden Fall aktuelle Fotos.

Habt Dank für Euer Interesse! Vielleicht könnt Ihr den Beitrag ja auch irgendwohin verlinken oder kopieren? Je mehr Leute angesprochen werden, desto besser ... die Suche wird sicher nicht einfach werden.

LG

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #7
Da drücken wir hier dann mal ganz feste die Daumen und Pfoten, dass es vielleicht klappt mit der Interessentin.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #8
Ich drücke auch noch mal ganz fest die Daumen . Hoffendlich klappt das mit der Frau . Ich wünsche es Ihm , daß er ein ganz gutes zu Hause findet . Bitte sag uns bescheid , ob es geklappt hat .

VG Deddy !
--------------

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #9
Hallo,

gestern habe ich Xaver Anton besucht und geknipst. Er sieht auf dem Bild leider nicht sehr glücklich aus - der Hundezwinger wurde für einen Hundepatienten gebraucht, und das Dickerchen mußte in eine Box in Bodennähe umziehen, wo es nur Füße zu sehen kriegt:

9228663vah.jpg

So eine Stahlbox ist nicht sehr kleidsam, aber man sieht auf dem Bild immerhin, daß er sich noch gut auf die Vorderpfoten aufrichten kann. Mit einem Bein kann er übrigens wackeln! Und schmusen kann er wie ein Weltmeister ...

LG

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #10
Gibt es etwas neues? Es war doch evtl eine Interessentin vorhanden? Wenn er mit dem einen Bein "wackelt" - macht es nicht vielleicht Sinn, mit ihm zu "trainieren"?

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #11
Das möchte ich auch gerne wissen , ob die Frau sich bei dir wegen dem Kater gemeldet hat . Sag mal ; Kannst Du nicht mit ihm eine Bewegungstherapie machen , so das es langsam besser wird .

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #12
Hoi,

Übungen machen sie schon mit ihm in der Praxis. (Ich weiß allerdings nicht welche und wie oft.) Und er hat so ein Teil für Hunde, mit dem man ihn tragen kann, so daß er die Vorderbeine benutzen muß. Was er nicht sehr begeistert tut, da er unglaublich faul ist ...

Ich selbst kann da gar nichts machen. Ich habe ihn kastrieren und testen lassen, sechs oder sieben Jahre lang bei jeder Krankheit oder Verletzung zum Tierarzt gebracht und ihn nach dem Unfall eingeliefert. Aber ich kann ihn nicht aufnehmen. Ich habe eine FIV-negative Katze, vier Vögel, die ständig Freiflug haben, und sehr viele - meistenteils pflegebedürftige - Ratten. Ich habe schlicht kein einziges Zimmer, in dem seine Meeriwanne stehen könnte. Alles, was ich jetzt noch für ihn tun kann, ist rumrennen und rufen: "Wer nimmt den Dicken auf?"

LG

PaiPai

Ach ja: Mit einer Interessentin habe ich am Telefon geredet, sie hat aber zwei FIV-negative Katzen und muß über das Ansteckungsrisiko nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #13
Hi,

eine wunderbare Nachricht: Die Interessentin hat sich nach gründlichem Überlegen entschieden, den Dicken zu nehmen! Ende nächster Woche kommt sie nach Frechen, um alles abzuklären.

Bitte laßt den Thread noch offen, es kann ja immer sein, daß irgendetwas dazwischen kommt. Ich melde mich auf jeden Fall und berichte, ob und wann Xaver Anton in ein Zuhause zieht.

Liebe Grüße an alle

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #14
Wirklich eine großartige Nachricht!!! :smile:

Und wenn sie mit ihm "Krankengymnastik" macht, gibt es ja vielleicht auch die Hoffnung, dass sich sein Zustand verbessert. Oft dauert es ja noch so einer schweren Verletzung, bis die Nerven sich wieder "ordnen" . Ich wünsche dem tapferen Kerlchen, dass er dort glücklich wird und es mit ihm aufwärts geht.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #15
Klasse das Schicksal des kleine Mann hat mich sehr bewegt, leider hätte ich ihn unter unseren jetzigen Wohnverhältnissen nicht helfen können.
Wir drücken die Daumen das es klappt, vielleicht sollte man über einen Rolli für ihn nachdenken. Habe das mal bei Hund - Katze - Maus gesehen, die werden auf Maßgefertigt und die Tiere ob Hund oder Katze kommen ganz gut damit zurecht.Wäre vielleicht eine Option wenn es nicht durch die Gymnastik wirklich besser wird.
Man könnte dann hier einen Spendenaufruf oder eine Versteigerung machen, ich wäre dann auf jeden Fall dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #16
Klasse das Schicksal des kleine Mann hat mich sehr bewegt, leider hätte ich ihn unter unseren jetzigen Wohnverhältnissen nicht helfen können.
Wir drücken die Daumen das es klappt, vielleicht sollte man über einen Rolli für ihn nachdenken. Habe das mal bei Hund - Katze - Maus gesehen, die werden auf Maßgefertigt und die Tiere ob Hund oder Katze kommen ganz gut damit zurecht.Wäre vielleicht eine Option wenn es nicht durch die Gymnastik wirklich besser wird.
Man könnte dann hier einen Spendenaufruf oder eine Versteigerung machen, ich wäre dann auf jeden Fall dabei.
Ich schließe mich an, ich wäre auch dabei. Habe glaub dengleichen Bericht gesehen.
Das ist wirklich eine gute Nachricht für den kleinen Schatz.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #17

Ich drücke ebenfalls die Daumen und wäre ebenfalls dabei ;)

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #18
Das ist wirklich schön, dass sich jemand gefunden hat!! Ich drücke ihm die Daumen!

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #19
Ich freu mich so für den kleinen Mann das wiedermal die Tränchen kullern :)

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #20
Hallo allerseits,

leider sind die aktuellen Nachrichten zum Thema Xaver Anton nicht die besten:

Die oben erwähnte Interessentin ist zum vereinbarten Zeitpunkt nicht in der Praxis erschienen, und es ist bisher weder per mail noch per Telefon gelungen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich fürchte daher, daß wir uns wieder auf die Suche machen müssen.

Eine kleine positive Meldung: Der Dicke wackelt jetzt mit beiden Beinen ein bißchen, und als man ihn auf die Füße gestellt hat, hat er immerhin wenige Sekunden lang gestanden. Es gibt also Mini-Entwicklungen zum Positiven hin.

Eine ergänzende Information wollte ich auch noch hinzufügen, weil ich danach gefragt wurde: Es dürfte kein Problem bereiten, Xaver Anton im Urlaub unterzubringen. Da er grundsätzlich alle Leute liebt, muß man ihn einfach mit Wanne oder Gehege zu Bekannten bringen - er wird nicht fremdeln. Alles, was er will, ist schmusen und noch ein bißchen schmusen und dazu noch ziemlich viel schmusen ...

LG

PaiPai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer rettet Kater Xaver Anton?

Wer rettet Kater Xaver Anton? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten