Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemanden gibt der so eine Katze zu sich nimmt.
Vorsicht mit solchen Aussagen.
Ich würde ihn sofort zu mir nehmen, wenn ich nicht schon zwei Katzen hätte die mit Xaver überfordert wären.
Als ich mich entschied Katzen zu mir zu nehmen, habe ich eine Katze im
Tierheim gesehen die regelrecht ihren Lebenswillen verloren hatte. Sie war agressiev Menschen und Katzen gegenüber, sprang niergends hoch und lag so gut wie den ganzen Tag nur in ihrer Höhle.
Ich war dieses Tier zweimal besuchen, und hatte bereits gesagt, dass ich sie gerne zu mir nehmen würde. Beim zweiten Besuch kam sie zaghaft aus ihrem Versteck und hat mir die Hand abgeleckt.
Mein damaliger Freund war dabei und meinte, wir beide hätten uns gesucht und gefunden.
Erst als die vom
Tierheim gemerkt hatten, dass es mir Ernst war diese Katze zu mir zu nehmen, fingen die an sie wirklich mal zu untersuchen.
Es stellte sich raus, ihr Verhalten kam von einem verletzen Rücken. Ich wollte sie trotzdem, mit allen Kosequenzen und Behandlungen die auf mich zukommen würden.
Das
Tierheim wollte mir die Katze nicht geben. Die Begründung war, dass sie erst noch rausfinden müssten was nun wirklich mit ihr sei.
Bei meinem nächsten Besuch im
Tierheim war die Katze nicht mehr da. Ich habe nie Auskunft darüber bekommen was sie mit ihm gemacht haben! Aber für jeden dürfte klar sein, dass sie ihn einfach eingeschläfert haben.
Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke, dass Jacky (der Katze) keine Chance gegeben wurde, obwohl sich jemand (ich) bereit erklärte diesem kranken Tier Hoffnung zu geben.
Und jetzt sag nochmal jemand, er/sie könne sich nicht vorstellen, so ein Tier zu sich zu nehmen!