Wer rettet Kater Xaver Anton?

Diskutiere Wer rettet Kater Xaver Anton? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hat Tierliebe nicht auch was mit loslassen zu tun? Ich weiss nicht aber was ist das für ein Leben für eine Katze? Er muss Tag und Nacht in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #21
hat Tierliebe nicht auch was mit loslassen zu tun? Ich weiss nicht aber was ist das für ein Leben für eine Katze? Er muss Tag und Nacht in einer Wanne liegen und kann sich nicht rühren... nur gucken. Er muss alles unter sich gehen lassen und dann auf die Seite robben damit er nicht drin liegt. Und sein Tag besteht aus liegen und gucken... ich weiss nicht - ist das ein Leben? für eine Katze...

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #22
hat Tierliebe nicht auch was mit loslassen zu tun? Ich weiss nicht aber was ist das für ein Leben für eine Katze? Er muss Tag und Nacht in einer Wanne liegen und kann sich nicht rühren... nur gucken. Er muss alles unter sich gehen lassen und dann auf die Seite robben damit er nicht drin liegt. Und sein Tag besteht aus liegen und gucken... ich weiss nicht - ist das ein Leben? für eine Katze...

wir sind nun mal in der (glücklichen!?) situation tiere erlösen zu dürfen.
in meinen augen ist das tierquälerei. katzen wollen/müssen laufen, rennen, springen, klettern...
nicht in ihrem eigenen dreck in einer wanne hausen.
tut dem kater den gefallen und lasst ihn einschläfern.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #23
Ja ich bin auch dafür ein Tier einzuschläfern, wenn es nötig ist und alles andere nur noch tierquälerei ist.
Aber in diesem Fall sind doch fortschritte zu sehen. Wenn es so weitergeht, dann kann er vielleicht wieder laufen?

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #24
Ja ich bin auch dafür ein Tier einzuschläfern, wenn es nötig ist und alles andere nur noch tierquälerei ist.
Aber in diesem Fall sind doch fortschritte zu sehen. Wenn es so weitergeht, dann kann er vielleicht wieder laufen?

Eben, solange es Fortschritte gibt, würde ich den Kater auch nicht einschläfern. Wenn Die Tierärztin da überhaupt keine Chance mehr gesehen hätte, hättte sie vermutlich gleich reagiert, denke ich zumindest.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #25
Das denke ich auch. Wenn er einige Sekunden stehen konnte, kann man bei ihm mit Gymnastik und vielleicht einem Tensgerät (was Tanja mit Shorty immer gemacht hat :sad:) richtig was erreichen. Das ist aber eine Sache, die man jeden Tag und regelmäßig machen muss. Daher hoffe ich und drücke alle Daumen, dass sich so jemand findet.

Und ich finde es einfach supertraurig, dass jemand erst solche Hoffnung schürt wie diese tolle Interessentin und dann einfach nicht kommt. Nichtmal absagt.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #26
Gebt dem Kater noch eine Chance . Es muß nicht immer gleich Einschläfern sein . Er macht doch Fortschritte auch wenn es langsam vorwärts geht .

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #27
Ich finde auch, dass er noch eine Chance verdient hat!
Vor allem, wenn er noch Lebenswillen zeigt!

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #28
Ich denke, er bekommt einfach zu wenig Aufmerksamkeit.
Wenn niemand da ist, der sich ständig mit ihm beschäftigt, ... da ist ja keine Motivation für ihn. Für wen sollte er den kämpfen und sich bemühen, wenn er keine "Bezugsperson" und kein eigenes Zuhause hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ganz schnell jemand findet der viel Zeit für den Süßen hat.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #29
Ich denke, er bekommt einfach zu wenig Aufmerksamkeit.
Wenn niemand da ist, der sich ständig mit ihm beschäftigt, ... da ist ja keine Motivation für ihn. Für wen sollte er den kämpfen und sich bemühen, wenn er keine "Bezugsperson" und kein eigenes Zuhause hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ganz schnell jemand findet der viel Zeit für den Süßen hat.

Ich glaube auch, wenn sich einer intensiv mit ihm beschäftigen und "trainieren" würde, machte er vermutlich gute Fortschritte.
Wie dieses Katerle hier - das haben sie sogar bei uns im Tierheim wieder "auf die Beine" gekriegt. Ich habe ihn am Freitag gesehen, er kann wieder ganz gut gehen.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #30
Ja das mit dem Lebenswillen ist immer so ne Sache.
Was kann man sich als Mensch anmaßen darüber zu urteilen? Was bleibt diesem Kater auch übrig als zu fressen und zu schauen.
Mensch Leute... ehrlich, das kann nicht das sein was eine Katze will.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemanden gibt der so eine Katze zu sich nimmt. Mal ernsthaft, wie lang will diese TÄ noch warten? Ich finde es unverantwortlich dem Tier gegenüber.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #31
Ich muss immer wenn ich hier bei diesem Katerle reinschau an Shorti und Tanja denken.. und da wurde auch nie geraten Shorti einzuschläfern. Er wollte ja leben. Jedenfalls solange Tanja da war :cry:.

Insofern wünsch ich dem Katertier das er ein tolles Zuhause findet und jemanden, der sich vielleicht auch so toll um ihn kümmert wie Tanja sich seinerzeit um Shorti gekümmert hat. Er sah mir auf den Bildern auch nicht so aus, als ob er nicht mehr will.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #32
Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemanden gibt der so eine Katze zu sich nimmt.
Vorsicht mit solchen Aussagen.
Ich würde ihn sofort zu mir nehmen, wenn ich nicht schon zwei Katzen hätte die mit Xaver überfordert wären.
Als ich mich entschied Katzen zu mir zu nehmen, habe ich eine Katze im Tierheim gesehen die regelrecht ihren Lebenswillen verloren hatte. Sie war agressiev Menschen und Katzen gegenüber, sprang niergends hoch und lag so gut wie den ganzen Tag nur in ihrer Höhle.
Ich war dieses Tier zweimal besuchen, und hatte bereits gesagt, dass ich sie gerne zu mir nehmen würde. Beim zweiten Besuch kam sie zaghaft aus ihrem Versteck und hat mir die Hand abgeleckt.
Mein damaliger Freund war dabei und meinte, wir beide hätten uns gesucht und gefunden.
Erst als die vom Tierheim gemerkt hatten, dass es mir Ernst war diese Katze zu mir zu nehmen, fingen die an sie wirklich mal zu untersuchen.
Es stellte sich raus, ihr Verhalten kam von einem verletzen Rücken. Ich wollte sie trotzdem, mit allen Kosequenzen und Behandlungen die auf mich zukommen würden.

Das Tierheim wollte mir die Katze nicht geben. Die Begründung war, dass sie erst noch rausfinden müssten was nun wirklich mit ihr sei.
Bei meinem nächsten Besuch im Tierheim war die Katze nicht mehr da. Ich habe nie Auskunft darüber bekommen was sie mit ihm gemacht haben! Aber für jeden dürfte klar sein, dass sie ihn einfach eingeschläfert haben.

Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke, dass Jacky (der Katze) keine Chance gegeben wurde, obwohl sich jemand (ich) bereit erklärte diesem kranken Tier Hoffnung zu geben.
Und jetzt sag nochmal jemand, er/sie könne sich nicht vorstellen, so ein Tier zu sich zu nehmen!

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #33
Wenn er nicht mehr wollte, würde es auch keine fortschritte geben.

Und ja es gibt Menschen die so einem vom schicksal geschlagenen Kater nehmen würde. Ich würde ihn auch sofort zu mir nehmen. Doch momentan bin ich mit meinen Drei (+kommende Kitten) ausgelastet.

Deshalb suche ich gerade ein Patenkatze die ich unterstützen kann.

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #34
Das Tierheim wollte mir die Katze nicht geben. Die Begründung war, dass sie erst noch rausfinden müssten was nun wirklich mit ihr sei.
Bei meinem nächsten Besuch im Tierheim war die Katze nicht mehr da. Ich habe nie Auskunft darüber bekommen was sie mit ihm gemacht haben! Aber für jeden dürfte klar sein, dass sie ihn einfach eingeschläfert haben.

Vorsicht mit solchen Aussagen! ( um dich mal zu zitieren).
Ob sie ihn einfach oder begründet eingeschläfert haben weißt du doch nicht oder? Es mag dir ungewöhnlich erscheinen aber es gibt durchaus verantwortungsvolle Tierärzte und Menschen die erkennen wenn ein Leben keinen Sinn mehr macht. Und solange man nicht weiß warum das gemacht wurde (WENN es überhaupt so gelaufen ist) würde ich ganz einfach nicht spekulieren. Fertig!

Und natürlich..jeder würde diesen Kater gerne nehmen, aber leider leider haben ja alle irgend etwas was sie vorschieben können damit das eben nicht so ist.
Versteht das nicht falsch, ich gebe jedem Tier eine Chance, so ist das nicht. Aber die Würde steht für mich an erster Stelle und ein Katzenleben sollte in meinen Augen nun mal nicht vollgepisst in einer Wanne stattfinden. Es ist egoistisch und falsche Tierliebe.. und das ist meine Meinung.
Ein Tier lebt im hier und jetzt und es hat keine Ahnung davon was sein kann oder wird.. obs vielleicht mal besser wird..
Und meine Haltung ist auch so krass weil ich mir selber vorwerfe bei meiner Mausi den letzten Schritt aus Egoismus zu lang herausgezögert zu haben und nochmal passiert mir das nicht...

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #35
Vorsicht mit solchen Aussagen! ( um dich mal zu zitieren).
Ob sie ihn einfach oder begründet eingeschläfert haben weißt du doch nicht oder? Es mag dir ungewöhnlich erscheinen aber es gibt durchaus verantwortungsvolle Tierärzte und Menschen die erkennen wenn ein Leben keinen Sinn mehr macht. Und solange man nicht weiß warum das gemacht wurde (WENN es überhaupt so gelaufen ist) würde ich ganz einfach nicht spekulieren. Fertig!

Und natürlich..jeder würde diesen Kater gerne nehmen, aber leider leider haben ja alle irgend etwas was sie vorschieben können damit das eben nicht so ist.
Versteht das nicht falsch, ich gebe jedem Tier eine Chance, so ist das nicht. Aber die Würde steht für mich an erster Stelle und ein Katzenleben sollte in meinen Augen nun mal nicht vollgepisst in einer Wanne stattfinden. Es ist egoistisch und falsche Tierliebe.. und das ist meine Meinung.
Ein Tier lebt im hier und jetzt und es hat keine Ahnung davon was sein kann oder wird.. obs vielleicht mal besser wird..
Und meine Haltung ist auch so krass weil ich mir selber vorwerfe bei meiner Mausi den letzten Schritt aus Egoismus zu lang herausgezögert zu haben und nochmal passiert mir das nicht...

das sehe ich ganz genauso!!!
ich gehe auch soweit zu sagen, ich möchte als mensch auch niemals ein pflegefall sein und das habe ich auch schon so verfügt, soweit ich es irgend verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #36
Hallo zusammen,

die Diskussion, die sich hier grade entwickelt ist spannend aber auch ein bisschen fehl am Platze.
Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte ich Euch ein neues Thema zu eröffnen. Dort könnt ihr Euch dann weiter austauschen und hier können die Neuigkeiten von Xaver Anton Platz finden.

Liebe Grüße,
Anne

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #37
So,

hier mal ganz kurz die Neuigkeiten um Xaver Anton:

Letzte Woche hat er seine ersten drei Schritte getan.

UND: Er hat zunächst einmal eine Pflegestelle gefunden und wird - ich glaube, nächste Woche - ausziehen. Dort gibt es schon eine FIV-positive Katze, aber die finanziellen Belastungen stellen unter Umständen ein Problem dar. Es könnte durchaus sein, daß diejenigen unter Euch, die Patenschaft oder finanzielle Unterstützung angeboten haben, dringend gebraucht werden.

Genaueres weiß ich selbst noch nicht, aber wenn ich es weiß, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüße

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #38
So,

hier mal ganz kurz die Neuigkeiten um Xaver Anton:

Letzte Woche hat er seine ersten drei Schritte getan.

Ich hab immer geschaut, ob es was Neues gibt. Das sind ja tolle Nachrichten :smile: . Es war ja bei dem Kater hier im Tierheim ähnlich - hatte ich ja geschrieben. Der kleine Kerl kann auch wieder laufen. Wohin kann man denn einen Obolus für Xaver Anton spenden?

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #39
Hoi,

wie's aussieht, wird er am Samstag abgeholt. Dann schauen wir mal, wie er sich einlebt und danach, wie das mit den Spenden läuft. Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung, wie man so was macht. (Bin nicht gerade ein Vermittlungsprofi ...) Richtet man da am besten ein eigenes Konto für den Kerl ein? Kennt sich einer da aus?

LG

PaiPai

• Wer rettet Kater Xaver Anton? Beitrag #40
huhu, ich weiß das Verlinkungen in andere Foren nicht gerne gesehen werden.. daher hier mein Tipp.. im großen Blauen ist die Person die den Kater aufnimmt.. sie hat da bereits um Spenden gebeten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer rettet Kater Xaver Anton?

Wer rettet Kater Xaver Anton? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten