gründe gibt es weil man ja immer soviel liest ..und mir immer davon abrät. Besser vom Züchter, TierHeim oder TierSchutz!
Da fällt es einem doch schwer keine Bedänken zu haben oder?
Hast du mit bedacht, dass ZWEI Tiere bei euch einziehen sollten? Wir reden hier immer nur über eines... Und ja, es gibt zwei Möglichkeiten bei der Anschaffung, die verantwortungsvoll sind: Hol deine Katzen von eine,
seriösen Vereinszüchter (d.h., dass die Tiere ein gewisses Alter haben, eine Stammbaum besitzen, mitunter schon frühkastriert sind, medizinisch gut durchgecheckt und grundimmunisiert sind (ebenso wie die Elterntiere), dass dir i.d.R. der Züchter das Tier bringt und dich vorher ein-/zweimal sehen will, dass er dich über Haltungsbedingungen und gutes Futter aufklärt, du ein Gesunheitszeugnis und einen anständigen Kaufvertrag bekommst undundund, das hat eben seinen Preis) oder vom
Tierheim/
Tierschutz. So schwer ist die Auswahl da doch nicht.
Willst du ein Rassetier -> Züchter, ansonsten ab zum
Tierheim/
Tierschutz.
[...] habe da ja gefragt weil ich wissen wollte ob die züchter auch katration und das chipen bezahlen oder es in den 700 euro mit drinne ist ..und ich finde es halt eben trozdem viel ist nun mal so der rest kommt ja auch noch dazu ..und ich hätte mir 500 euro leben können ..ich meine nur wegen der anschaffung der rest das ist kein problem ..katzenbaum der ist grad jahr alt und die halten ja min 3-- jahre ..
Sorry, aber wenn du im Vorfeld schon so ums Geld schacherst, hast du bedacht, dass bei einer Krankheit eine Katze auch mal eben 500-1000 € bei einer Krankheit kosten kann. Was machst du dann? Ist das Geld für Notfälle da? Wenn nicht, bitte, dann ist ein Tier wie eine Katze sicher nicht die beste Wahl.