Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; jaaa, gell vero?8-) Ach mensch, ich finde es echt so schön,dass sich unser Mut ausgezahlt hat! Natürlich ist das keine Garantie dafür,dass es...
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #181
jaaa, gell vero?:cool:
Ach mensch, ich finde es echt so schön,dass sich unser Mut ausgezahlt hat!
Natürlich ist das keine Garantie dafür,dass es immer klappt,ABER:
Sowohl Tierheim als auch Tierarzt haben mir dringend von einer zweiten Katze abgeraten. Dass ALLE Verhaltensauffälligkeiten von Patches ( Mir in den Nacken springen, beißen, nach mir schlagen) nun VERSCHWUNDEN sind und ich sie wie eine ganz normale Katze, mir einfach auf den Arm setzen kann und sie kraulen darf und sie fröhlich schnurrt- das alles ist Pinta zu verdanken.
Ich hatte ja auch erst Angst, dass zwei Katzen noch mehr Chaos verursachen. Aber mir hat diese Erfahrung gezeigt, wenn man Mut hat und genau hinschaut,welcher Charakter zur eigenen Katze passen könnte, dann hat man zwei Katzenleben und die dazugehörigen Menschenleben erheblich verbessert!! :)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #182
soooooo schööööööööön:d078::d078::d078::d078::d078:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #183
und ich habe endlich auch ein bild,was ich in den anti-einzelahltungs-thread stellen könnte!
Mein fazit_ vergesellschaftung lohnt sich! Die Verhaltensauffälligkeiten von Patches sind seither verschwunden! Und nacht für nacht bietet sich mir im bett folgendes Bild:

Wunderbar wieder ein Zusammenlegbild! Nun aber auf zum ..gegen Einzelhaltungsthread...

• Sollen wir es wagen? Beitrag #184
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin ganz neu hier und weiss gar nicht so genau ob ich hier richtig bin. Aber ich habe mir mal diesen Thread ausgesucht, weil es um Zusammenführung geht. Ich habe seit November 2011 einen OKH Kater (Saraf) mit meinem Freund und er ist super, einfach nur ein tolles Tier. Aber die Entscheidung stand, dass wir ihn auf keinen Fall alleine halten wollen. Wir haben ihn im Dezember kastrieren lassen und mittlerweile ist er fast 9 Monate alt. Nun haben wir wieder eine liebe Züchterin gefunden und uns auch gleich in eins ihrer Kitten verliebt. Isami, 4 Monate alt, Kater, sollte es werden und wurde es auch. Seit gestern ist er da und mein Saraf ist kaum wieder zu erkennen, er faucht, schreit, grummelt, gurgelt.... alles Geräusche die ich beim nie zuvor gehört habe und weil ich das Baby auch noch auf dem Arm hatte, ist er mit mir nun auch böse :(
daraufhin haben wir uns die erste Nacht dazu entschlossen, das ich mit Isami im schlafzimmer schlafe und mein Freund mit saraf ins Wohnzimmer umzieht. Die Nacht war um und wir haben uns morgens dazu entschlossen, die beiden sich mal begegnen zu lassen, es ging wieder los, ich habe so Angst einen Fehler zu machen, ich möchte nicht das es einem von beiden schlecht geht, weder Saraf soll sich zurückgesetzt fühlen, noch aber soll der kleine einsam sein. Wie soll man sich denn bloss verhalten? Nun sitze ich wieder mit Isami im Schlafzimmer, da mit er mal ein wenig zur Ruhe kommt... Puh, ich habe soviel geschrieben, vielleicht habt ihr eine Idee wie man es am besten anstellt... ich fühle mich nach nur einem Tag schon gestesster als die Katzen :(
Vielen, lieben Dank

• Sollen wir es wagen? Beitrag #185
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin ganz neu hier und weiss gar nicht so genau ob ich hier richtig bin. Aber ich habe mir mal diesen Thread ausgesucht, weil es um Zusammenführung geht. Ich habe seit November 2011 einen OKH Kater (Saraf) mit meinem Freund und er ist super, einfach nur ein tolles Tier. Aber die Entscheidung stand, dass wir ihn auf keinen Fall alleine halten wollen. Wir haben ihn im Dezember kastrieren lassen und mittlerweile ist er fast 9 Monate alt. Nun haben wir wieder eine liebe Züchterin gefunden und uns auch gleich in eins ihrer Kitten verliebt. Isami, 4 Monate alt, Kater, sollte es werden und wurde es auch. Seit gestern ist er da und mein Saraf ist kaum wieder zu erkennen, er faucht, schreit, grummelt, gurgelt.... alles Geräusche die ich beim nie zuvor gehört habe und weil ich das Baby auch noch auf dem Arm hatte, ist er mit mir nun auch böse :(
daraufhin haben wir uns die erste Nacht dazu entschlossen, das ich mit Isami im schlafzimmer schlafe und mein Freund mit saraf ins Wohnzimmer umzieht. Die Nacht war um und wir haben uns morgens dazu entschlossen, die beiden sich mal begegnen zu lassen, es ging wieder los, ich habe so Angst einen Fehler zu machen, ich möchte nicht das es einem von beiden schlecht geht, weder Saraf soll sich zurückgesetzt fühlen, noch aber soll der kleine einsam sein. Wie soll man sich denn bloss verhalten? Nun sitze ich wieder mit Isami im Schlafzimmer, da mit er mal ein wenig zur Ruhe kommt... Puh, ich habe soviel geschrieben, vielleicht habt ihr eine Idee wie man es am besten anstellt... ich fühle mich nach nur einem Tag schon gestesster als die Katzen :(
Vielen, lieben Dank

Also das dein Kater erstmal so reagiert ist völlig normal, es wäre ziemlich untypisch wenn nicht.
Ich kann dir nur raten, lass sie beide einfach machen. Ausser es wird blutig.
Beim füttern solltest du sie allerdings trennen.
Liebe Grüße tolle Entscheidung und viel Spaß das wird schon!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #186
Also das dein Kater erstmal so reagiert ist völlig normal, es wäre ziemlich untypisch wenn nicht.
Ich kann dir nur raten, lass sie beide einfach machen. Ausser es wird blutig.
Beim füttern solltest du sie allerdings trennen.
Liebe Grüße tolle Entscheidung und viel Spaß das wird schon!

Danke für die so schnelle Antwort, ja das hab ich mir auch gedacht, fressen tun sie auch beide getrennt, nur Saraf lässt ihn einfach nicht in Ruhe! Der kleine sitzt dann hinterm Bett, zittert, friert und traut sich gar nicht raus :( Meinst du er wird sich von allein irgendwann einfach raustrauen? Also gelegentlich wehrt er sich auch und antwortet, aber er kommt einfach dann nicht mehr aus der Ecke!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #187
Danke für die so schnelle Antwort, ja das hab ich mir auch gedacht, fressen tun sie auch beide getrennt, nur Saraf lässt ihn einfach nicht in Ruhe! Der kleine sitzt dann hinterm Bett, zittert, friert und traut sich gar nicht raus :( Meinst du er wird sich von allein irgendwann einfach raustrauen? Also gelegentlich wehrt er sich auch und antwortet, aber er kommt einfach dann nicht mehr aus der Ecke!

Tja ich denke du eröffnest einfach selbst mal ein Thema, ich schreib da dann weiter...

• Sollen wir es wagen? Beitrag #188
Schade!!!!!!

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten