Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung und liebe Grüße an die lieben Krankenschwestern
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #141
Gute Besserung und liebe Grüße an die lieben Krankenschwestern

• Sollen wir es wagen? Beitrag #142
danke!!! ich melde mich bald wieder ausführlicher!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #143
oh.man.hilfe.
also an der verstehens-front läuft es nach wie vor toll, die mädels spielen, putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander etc. Ganz ganz toll!
Ich habe schon mit der Vorbesitzerin telefoniert wegen eines Problems,was sich so langsam abzeichnet: Pinta maunzt STÄNDIG. ich meine wirklich: STÄNDIG. Wir waren ja neulich beim Tierarzt und sind morgen auch schon wieder da, aber ich habe nicht den Eindruck,dass sie Schmerzen hat - sie hört ja auch immer wieder auf und spielt oder schläft etc.
Wenn sie so anfängt, dann trabt sie durch die ganze Wohnung, es scheint so,als "suche" sie etwas ( eventuell ihre Vorbesitzerin??? Oder die anderen Katzen?). Dabei maunzt sie unentwegt. Laut und es hört sich so an,wie wenn kleine Kinder "Manno" sagen, also so von der Stimmung her,ich hoffe,das klingt nicht albern.
Ich verstehe nicht,was sie hat-Langeweile? Wir haben viel Spielzeug,was sie auch gerne und oft benutzt.
Ich habe alles versucht: was zu fressen geben, spielen,streicheln -aber das Dauergemaunze fängt dann wieder an.
Ich verliere allmählich etwas die Nerven-ohne es böse zu meinen,aber das ist wirklich anstrengend. patches nimmt von dem Ganzen keine Notiz, die pennt oder geht woanders hin.
Was ist da los???

• Sollen wir es wagen? Beitrag #144
Vielleicht kann sie durch ihre Ohrengeschichte ihre Stimme/Lautstärke nicht richtig einschätzen??

Doch noch Schmerzen in den Ohren??

Lass ihr noch ein bissel Zeit, sie muss sich ja erst richtig eingewöhnen.

Roger hat auch manchmal solche Anwandlungen.

Wenn wir Abendbrot essen, liegt er meistens auf dem Heizkörper in der Küche und pennt.
Ich räume danach die Küche auf und wir gehen ins Wohnzimmer - Roger pennt.
Irgendwann wacht Roger dann mal auf:"Huch, wo sindse denn alle?? Ich bin ja ganz alleine!!!!
Maunz, maunz, blök!!! = wo seid ihr????

• Sollen wir es wagen? Beitrag #145
ja, eventuell liegt es an den ohren,das kann sein - sie hat das verhalten schon am ersten tag gezeigt,als sie hier war,aber ich habe das gefühl,es wird schlimmer.
sie quakt dann 15 minuten am stück rum, dann tut sie was andres- später geht es wieder los. so circa 5-8 mal pro Tag.
Ich hab auch das Gefühl,sie will irgendwas - sie kommt zu mir, guckt mich an und sagt maouuuu. Dreißigmal. Ich versteh es einfach nicht, will ja auch nix übersehen und ich hätte auch gerne mal wieder etwas mehr Ruhe ;)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #146
evtl. hast du eine erzählfreudige Quatschekatze erwischt:smile:

Hunger?
Spielen?
Streicheln?

Bastel mal ein Fummelbrett

Schuhkarton, kleine Löcher rein(Pfotengröße), Raschelpapier und Leckerchen rein!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #147
fummelecke haben die beiden, eine ganze menge beschäftigungsspielzeug sogar, futterbälle zum rausfummeln etc- pinta liebt die auch!Aber vielleicht muss ich mit dem Fimmel einfach leben *seufz*- eben hat sie sich vor mir hingeschmissen und wollte gekrault werden,man kann sie auch herumtragen wie ein baby ( patches würde mir da vielleicht was erzählen!). vielleicht braucht sie mehr körperliche nähe?

• Sollen wir es wagen? Beitrag #148
uff,heute ist es etwas ruhiger hier- wie wunderbar, echte entspannung!
Die Mädels sind weiterhin sehr harmonisch und es wird nur noch gaaanz wenig von Patches gefaucht, allerdings sind sie im Boxe ganz groß. Dafür benutzt Pinta all die Sachen,die Patches immer langweilig und doof fand und das erfreut das Dosiherz ganz arg :lol:
Einzig und allein macht mich traurig,dass ich nicht allen Katzen aus dem Tierschutz helfen konnte. Ich darf nicht mehr auf diese Seite gucken...ich darf nicht mehr auf diese Seite gucken...Ich darf nicht mehr..

• Sollen wir es wagen? Beitrag #149
Hey, dann wird es mal langsam Zeit für "Putze" und Schmusebilder!!!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #150
putzebilder- dedektiv laney bleibt dran - rasende reporterin schwenkt die kamera und wird es schaffen!! irgendwann! ob sie wirklich irgendwann schmusen- da bin ich noch nicht so sicher. Ich bin nur sicher,dass das an Patches liegt :lol:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #151
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Beweise beweise beweise!!!!

Anhänge

• pinta&patches.jpg
    pinta&patches.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 20
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #152
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #153
:lol::g025::g025::g025::g025::g025::g025::g025::e040::e040::e040::e040::f040::f040::f040::f040::g035::g035::g035::g035:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #154
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Schön,dass ihr euch mitfreut!! soviel zu meiner unverträglichen Einzelkatze-gell??

• Sollen wir es wagen? Beitrag #155
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Schön,dass ihr euch mitfreut!! soviel zu meiner unverträglichen Einzelkatze-gell??

diese schönen Bilder kannst du der einen Katzenhilfe mailen!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #156
big_super.gif

Ja, so ist das schön

• Sollen wir es wagen? Beitrag #157
vor allem ist es so sensationell lustig, dass pinta immer ausnutzt,wenn patchi schläft,dann hinschleicht, anfängt zu schleckern,patches macht mit,wir irgendwann wach und realisiert, was gerade passiert: dann sitzen die beiden so da, patches guckt verwirrt und kurz drauf gibts haue :mrgreen:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #158
so ihr lieben,ich melde mich mal wieder, weil mich mein schlechtes gewissen plagt.
Bisher läuft es großartig mit den beiden Katzis, sie toben und spielen und gaaanz selten gibt es im gerangel mal ein fauchen-aber dann wird sich trotzdem wieder mit begeisterung in die rauferei gestürzt :lol:
Mein Freund ist gerade 6 wochen beruflich weg, 3 hab ich schon geschafft - nun habe ich aber die beiden nächsten Wochen so viele Termine, dass ich in meine WOhnung in der Stadt muss, da ich kein Auto habe und die Fahrerei aufs Land plus Gewaltmarsch für die letzte Zeit zwar anstrengend,aber ok war,aber jetzt einfach nicht mehr terminlich zu packen ist.
Also müssen die Mietzen 2 Wochen bei mir wohnen. Patches kennt ja die Wohnung,aber für Pinta...wird es für sie nicht ganz schrecklich??
Ich weiß nur nicht,wie ich die Situation anderslösen könnte :sad:
Findet ihr das trotz allem zumutbar? Ich fühl mich wie ein Rabendosi- jetzt hat sie sich gerade erst eingewöhnt und wird jetzt 2 wochen umgesiedelt *schnüff*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #159
Oh je, blöde Situation, aber leider nicht zu ändern.
Die beiden müssen ja versorgt sein und solange Du nicht die Möglichkeit hast, dass jemand im Haus zu ihnen kommt, müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen.
Es sind ja nur 2 Wochen und Du musst halt Schmuse- und Verwöhntechnisch in dieser Zeit Dein Bestes geben. ;-)

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und die beiden entspannt bleiben.

Lieben Gruß
Vero

• Sollen wir es wagen? Beitrag #160
hallo liebe vero, habe schon im meine-vorstellungs-thread unter "madame patcheline" die neusten bilder gepostet :) Bisher läuft es gut! Und das Rabendosi-Gewissen habe ich beruhigt, indem ich einen 1,50 kratzbaum für die zweitwohnung bestellt habe, die mäuse müssen nämlich in diesem jahr noch zweimal zeit hier verbringen und da sollen sie es so schön wie möglich haben!

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten