Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich habe die erfahrung gemacht, dass es gar kein problem ist. amadeus und fritzi kommer öfter mal mit zu meinen eltern, wenn wir länger da...
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #161
also ich habe die erfahrung gemacht, dass es gar kein problem ist. amadeus und fritzi kommer öfter mal mit zu meinen eltern, wenn wir länger da sind, oder zum Tierarzt müssen. das ist nie ein problem, weder für die beiden, noch für die beziehung zwischen den beiden.
sind katzen nicht sowieso eher besitzer- als ortsbezogen?

• Sollen wir es wagen? Beitrag #162
vooooorsicht,das wird ein jammerpost!
ein vorsorglicher jammerpost ;-)
Ich war heute mit Pinta beim Tierarzt- der hat sie abgetaste und ich habe ihm von den immer wieder auftretenden weichen Stühlen erzählt - als er gehört hat,dass Pinta aus Spanien kommt, meinte er, es werden wohl Giardien sein.:-o:sad:
Ich sammle jetzt 3 Tage Stuhlproben, Anfang nächster Woche haben wir das Ergebnis.
Wenn es jetzt echt so ist, dass die Katze hier Milben und Giardien in den Haushalt und auch noch zu Patches gebracht hat, dann bin ich wirklich STINKEWÜTEND auf die "Pflege"frau, die 6 Monate von all dem nichts bemerkt haben will.
Ich bete echt, dass es keine sind, aber der Arzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.
Ich brauche Pfoten und Daumen und vor allem viiiiiel Ruhe, weil mich die Vorstellung,dass ich hier alles abkochen und desinfizieren darf ( und das auch noch in 2 Wohnungen!!! Hab doch die Katzen erst Freitag hierher umgezogen HEUL) wirklich kirre macht.
Da will man einer armen Katze aus einem anderen Land etwas gutes tun und kriegt dreifach Scheiße zurück. Ich komme gerade freiberuflich auf die Füße, für mich ist das auch finanziell ein Desaster!
Würde grade am Liebsten nur heulen.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #163
Oh Mist, das darf doch jetzt nicht wahr sein oder?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vlt. doch falsche Alarm ist.
Lass Dich mal fest drücken von mir und Kopf hoch, das wird bestimmt nicht so schlimm.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #164
:sad::sad::sad:
danke vero- genau sowas brauche ich gerade, ich bin kurz vorm durchdrehen - aber erstmal durchatmen und abwarten! Und WENN es so ist- dann darf sich die tussi auf meinen anruf freun!

was mich noch irriteirt- ich habe vom Tierarzt gastro intestinal mitbekommen - ein trockenfutter von royal canin. Normalerweise bekommt Pinta ja Trockenfutter nur ab und zu mal ein paar Brocken - und nun habe ich gelesen,dass Giardien ( so denn es denn welche sind) sich in Kohlehydraten besonders wohlfühlen.
Aber der Tierarzt wird das schon wissen-oder?

und wa smich grade beunruhigt- eine woche,nachdem pinta da war, erkrankte ich an einer Magendarmgrippe, hatte ich ja hier auch geschrieben - nun beschleicht mich grad ein ungutes gefühl- könnte es eventuell sein,dass ich einfach auch was von den dingern abbekommen habe? *grusel*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #165
Oh, das tut mir aber wirklich leid. Drücken fest die Daumen, dass es vielleicht doch was anderes ist.
Ich kenne mich nicht aus, aber ich glaube nicht, dass man sich als Mensch so einfach mit den Dingern infizieren kann. Bewahr´erstmal ruhig Blut. Noch ist es ja nicht klar.
Wer hat dir Pinta noch vermittelt? War es eine Organisation? Ich würde auf alle Fälle wegen einer Kostenbeteiligung auf die zugehen. Sie hatte sie wenn ja schon, als sie zu dir kam.

Wegen des Futters.....Trockenfutter....also irgendwie kommt es mir etwas seltsam vor. Aber da gibt's hier sicher auch andere, die schon entsprechende Erfahrungen haben.

Hast du vermutlich schon gesehen...aber vielleicht ja auch nicht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #166
danke kaba, ich versuche echt, ruhig zu bleiben,aber die vorstellung,dass die gesamte wohnung hier eventuell voll ist von diesen fiesen dinger - da schüttelt es mich.
Mag die Katzen schon gar nicht mehr streicheln, bzw, laufe ich danach immer wieder zum Händewaschen.
Ich hätte so gern einschnelleres Ergebnis und ich will morgen in der Wohnung von meinem Freund unbdeingt nochmal nachschauen,ob in den Papieren doch irgendwas von Giardien-test steht.
Die Frau vom Tierschutz ist nicht zu erreichen :-x
Sollten es tatsächlich Giardien sein, werde ich sie definitiv um eine teilweise Kostenerstattung bitten, denn dann wäre es schon das zweite mal, dass ich meine eigentlich gesunde Patches gleich mitbehandeln darf und das fänd ich schon eine Sauerei.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #167
Erst mal tief durchatmen und die Diagnose abwarten!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #168
okeee. durchschnauf. okeee. ich bin vielleich tetwas ein kleines bißchen möglicherweise....hysterisch? :lol:
sorry, a ist der Tierarzt dran schuld, der meinte ohje,das wünsche ich Ihnen nicht, da können Sie ewig lang mit zu tun haben, oh mein gooot, usw.
Und als ich fragte ( oder eher flehte), ob es denn nicht was andres sein könne,meinte er,können schon,aber er glaubts nicht. na supi.

Was mir grade Probleme macht,ist die getrennte Fütterung. Hab Patchi dazu ins Schlafzimmer verfrachtet mit Nassfutter- hat sie fein aufgegessen. Pinta mit Sonder-Trockenfutter ins Wohnzimmer, davon hat sie maximal ein Viertel gefressen. Als dann Patches wiederkam,wollte sie auch noch das Trockenfutter essen ( typisch!)- Pinta ist ja eh schon so ein schlanker Hempel, das macht mir etwas sorgen!
Hab das Trpfu jetzt erstmal weggestellt und biete ihr es nachher nochmal an,wenn Patches wieder im Schlafzimmer weilt *stöhn*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #169
hm,hab ja gestern mit dem Trockenfutter angefangen und der stuhl sah heute besser aus - ich bete,dass das irgendwie ein gutes zeichen ist. Trotzdem ist mir beim Probennehmen der Apetit aufs Frühstück gründlich vergangen. Ach,wäre doch schon Montag und ich wüsste mehr!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #170
Weißt du, es könnte auch die Aufregung über den Umzug in deine Wohnung sein.

Wenn sie ein bissel stressanfällig ist, dann kann das auch sein.

Ist der Stuhl denn "nur" weich, oder richtig flüssig??

Ich warte gerade auch darauf, dass mein Tierarzt aufmacht. Roger hat heute Morgen gekübelt, wie ein Reiher. Ihm ist schlecht. Und Mini ist vor lauter Aufregung auf ihn los, wie eine Furie.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #171
achso, nein also die weichen stühle treten schon lange auf- ich dachte zunächst,dass es vom umzug von der pflegestelle zu mir kam und da es kein durchfall ist,sondern "nur" fladenförmiger relativ weicher kot war, habe ich gedacht, erstmal etwas warten,vielleicht legt es sich von selbst.
War dann ja auch wegen der Milbengeschichte beim Arzt und wünschte, ich hätte das da schon angesprochen *schäm*. Heute morgen hatte sie das erste mal etwas wirklich wurstförmiges produziert, zwar noch weiche stellen,aber das diätfutter scheint ihr gut zu tun *freu*.
Hab mir grad einweghandschuhe aus der apo geholt, das ist mir beim kotprobennehmen einfach lieber ;)

Oh weh,dein armer roger!!! Wir schicken ganz liebe gute besserung!!!! Sag bescheid, wie es weitergeht!

sooo, hab mit der ehemaligen Pflegemami gesprochen-
letzte Wurmkur ist 4 Monate her. Bei ihr traten keine weichen Stühle auf, sie hat verschiedene Futter gemischt, auch Lidls Opticat dabei- daran kann es eigentlich also nicht liegen - wundert mich aber schon,dass es dann dank Royal Trockenfutter vom Tierarzt heute dann ein erstes Würstchen gab- vielleicht liegt es doch am Futter?
Sie meinte, Giardien könnten es eigentlich nicht sein, das würde sich massiver äußern mit starken Durchfällen etc.
Aber gut, hilft ja alles nix, Laney sammelt also weiter bis Freitag ;)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #172
Roger hat fast 40 Fieber und einen Infekt!!!

Und die beiden brummen sich an, es ist zum Kotzen!!!
Gut, dass ich ein Trenngitter habe.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #173
oooohweh, der arme, ich hoffe, es bessert sich schnell - da ist es ja glück im unglück,dass die beiden Abstand halten! GUte Besserung!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #174
es ist soweit. nach fast 4 wochen liegen sie das erste mal zusammen im körbchen und schlafen und putzen sich. Ich hatte diese Hoffnung schon aufgegeben und dachte,sie beschränken sich aufs SPielen und manchmal kurz Putzen.
Dosine ist zu Tränen gerührt!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-23 um 17.29.39.png
    Bildschirmfoto 2012-02-23 um 17.29.39.png
    656,7 KB · Aufrufe: 8
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #175
Geht doch:lol:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #176
:grin: Wunderbar! Süss, die beiden Mäuse!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #177
Das freut mich sehr für euch!Siehste patches ist doch sozial!;-)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #178
Schönes Foto!! :)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #179
und ich habe endlich auch ein bild,was ich in den anti-einzelahltungs-thread stellen könnte!
Mein fazit_ vergesellschaftung lohnt sich! Die Verhaltensauffälligkeiten von Patches sind seither verschwunden! Und nacht für nacht bietet sich mir im bett folgendes Bild:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-03-07 um 19.08.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-07 um 19.08.56.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 9
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #180
Ein Traum, Deine beiden Mädels!
Und Du wirst mit Deiner Erfahrung bzgl. "Vergesellschaftung einer wirklich garantierten Einzelkatze":mrgreen:
jetzt zum Ratgeber für alle, die im noch der Meinung sind Katzen kann man in jedem Fall und muss man unbedingt alleine halten. :lol:

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten