Die erste(n) Katze(n) :D

Diskutiere Die erste(n) Katze(n) :D im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das ist ja toll gelaufen mit deinen Katzen!! Na, dann ist das ja richtig was ich vorhabe ;-) Mal schauen, vielleicht probiere ich es auch mal mit...
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #21
Das ist ja toll gelaufen mit deinen Katzen!! Na, dann ist das ja richtig was ich vorhabe ;-) Mal schauen, vielleicht probiere ich es auch mal mit miauen, dann wissen sie gleich, was für eine verrückte Dosine sie sich da geangelt haben :lol: ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #22
Das ist ja toll gelaufen mit deinen Katzen!! Na, dann ist das ja richtig was ich vorhabe ;-) Mal schauen, vielleicht probiere ich es auch mal mit miauen, dann wissen sie gleich, was für eine verrückte Dosine sie sich da geangelt haben :lol: ;-)

Mach nur - da fühlen sie sich dann gleich zuhause! :)
Wenn ich das allerdings heute mache, gucken sie sich immer mit diesem wissenden Blick an, als ob sie sagen wollten: Heute spinnt sie mal wieder... :oops:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #23
Hey Sam!

Auch von uns hier ein mörderdickes Lob für Deine excellente Vorbereitung. Ich freu mich so mit Dir. Da bleibt mir nur eine Frage. Wie macht Ihr das denn mit den Tierarztkosten? Die werden Dein Taschen- und Zeitungsaustragegeld stark strapazieren, falls es mal nötig sein sollte.

Ist ne prima Entscheidung, Katzen aus dem Tierheim zu holen. Habe hier auch drei Ex-Tierheim-Insassen, denen es prächtig geht und die sich trotz einiger Schwierigkeiten saumäßig gut entwickelt haben. Jetzt hibbel ich mal weiter mit Dir und freue mich schon auf feine Berichte und zauberhafte Bilder von Deinen Fellnasen!

Liebste Grüße,
Sisja mit Erna Erklärbär, Frollein Willi Kuschelmiez und Opa Leo Schnarchnase

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #24
Anstatt das Katzengras zu kaufen, kannst Du auch normale Blumenerde nehmen und Weizenkörner. Gibt es in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft. Kostet ne Tüte so um einen Euro und Du kommst ewig mit hin. Mußt halt nur immer rechtszeitig aussähen (am besten die neue Schale ansetzen wenn die erste fertig gewachsen ist, so ab ca 5-7cm länge des Grases gebe ich es meinen)
Viel Spass mit den beiden Nasen.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #25
Ohhh J Ich bin schon ganz gespannt wie alles klappt J, du bist mit deinen 13 schon sehr erwachsen und kannst ein Vorbild für viele Katzenhalter sein. Ich will noch ganz viel von deinen Fellis und dir hören (^.^)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #26
Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Neuzugänge. Manchmal miaue ich auch zurück, wenn Ikea erzählt, und dann guckt sie mich mit diesem "Was erzählst du denn da für einen Mist?"-Blick an...okay, dann lass ich es :lol:.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #27
Da bleibt mir nur eine Frage. Wie macht Ihr das denn mit den Tierarztkosten? Die werden Dein Taschen- und Zeitungsaustragegeld stark strapazieren, falls es mal nötig sein sollte.

Meine Eltern werden mir das Geld auslegen und ich zahle dann den Hauptbetrag wieder zurück. Wenn wirklich etwas superschlimmes passieren würde, bei der eine OP fällig wäre (habe gelesen, dass das schon so um die 1000 € kosten könnte), dann zahlen meine Eltern das. Sie wollen ja auch, dass es den beiden gut geht :razz: Hoffe zwar, dass Amy und Nikki lange glücklich und gesund bleiben, aber man weiß ja nie.

Habe jetzt noch eine Frage weil ich das in einem anderen Forum gelesen habe: als Ersatz zu Katzengras kann man auch Petersilie nehmen. Stimmt das?

Noch 4 Stunden :shock: ;-)

lg und danke an alle für ihre superlieben Worte :):lol:

Sam

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #28
Meine Eltern werden mir das Geld auslegen und ich zahle dann den Hauptbetrag wieder zurück. Wenn wirklich etwas superschlimmes passieren würde, bei der eine OP fällig wäre (habe gelesen, dass das schon so um die 1000 € kosten könnte), dann zahlen meine Eltern das. Sie wollen ja auch, dass es den beiden gut geht :razz: Hoffe zwar, dass Amy und Nikki lange glücklich und gesund bleiben, aber man weiß ja nie.

Habe jetzt noch eine Frage weil ich das in einem anderen Forum gelesen habe: als Ersatz zu Katzengras kann man auch Petersilie nehmen. Stimmt das?

Noch 4 Stunden :shock: ;-)

lg und danke an alle für ihre superlieben Worte :):lol:

Sam

Hai Sam!

Freut mich, daß Deine Eltern Dich da unterstützen. Man geht ja erstmal davon aus, daß die Miezen gesund und gut leben, weiß aber nie, was auf einen zukommt. Da muß natürlich finanziell vorgesorgt sein. Fein.

Ich habe bisher nichts Negatives über die Kombination Katze und Petersilie gelesen. Jedenfalls ist sie nicht giftig für Katzen.

Ich hole immer diese Beutel mit Katzengrassamen und so nem Kornzeugs/Trägersubstanz, in dem sie wächst. Davon gebe ich pro Schale ein halbes Päckchen rein und lasse es bis ca. 5 cm wachsen, bevor ich es ihnen hinstelle. Wenn das Gras langsam fies aussieht, setze ich ne neue Schale an. Die braucht nur ein paar Tage.

Mit Katzengrassamen und Erde habe ich es auch schon probiert. Mit dem Ergbnis, daß ich prima Erdkrumen inner Bude hatte. Buddel ahoi!

Grüßle,
Sisja

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #29
Okay, vielleicht weiß ja die Frau vom Tierheim, ob Petersilie als Ersatz für Katzengras taugt oder nicht. Ansonsten hole ich noch was. Danke sehr :razz:
Noch eine Stunde *andenFingernägelkau* ;-)

Die letzten Vorbereitungen sind auch erledigt, genug Rückzugsmöglichkeiten stehen zur Verfügung...
Dann kanns losgehen! :lol:

lg Sam

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #30
Ohhhje ich bin schon selbst ganz aufgeregt (^.^) bitte alles bis ins kleinste Detail erzählen ;)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #31
Und ?:) jetzt sind sie da???

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #32
Oh Mann nun denk ich es gibt DAS Happy End! Und kein Bericht *heul* OK kein Wunder du hast viel viel besseres zu tun. Schön ich freu mich wenn du berichtest *hibbel*
Meine Tochter wird in Kürze auch 13 und ja sie hätte das auch so toll gewuppt, du hast dich toll informiert!!! *Drücker* und LG

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #33
Also, heute abend erwarte ich ja keinen Bericht von einer komplett verzückten frischgebackenen Katzenmama. Aber morgen, und mit Fotos!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #34
Hallo ihr Lieben :razz:

So, Nikki und Amy sind gestern endlich gekommen. Nikki kam gleich aus der Transportbox raus, hat ein bisschen geschnüffelt und sich dann versteckt. Bei Amy genauso. Nun sitzen sie seit heute morgen unter der Couch. Also Fotos sind noch nicht möglcih ;-) Gestern Nacht haben bei alles genauestens untersucht (mit viel Lärm- am nächsten Morgen lagen die PC-Lautsprecher und ein paar andere Sachen am Boden ;-)). Ich setze mich immer mal wieder zu ihnen, rede oder lese ihnen was vor und spiele allein vor mich hin. Es scheint die zwei zu interessieren, doch die Angst vor dem Neuen überwiegt eben noch. Sie haben aber bis jetzt noch nichts gefressen :shock: Ich mach mir Sorgen um die Kleinen, aber ich weiß, dass das normal ist. Zwischendurch geh ich auch mal für eine Stunde raus aus dem Raum, weil ich weiß, dass sie erst rauskommen, wenn sie allein sind. Ich hab aber Angst, dass sie verhungern oder so :?: Trockenfutter und Wasser stehen in Reichweite, nur Nassfutter gibt es morgens, mittags, abends eine Schüssel. Ist es normal, dass Katzen bei einem Umzug erstmal Fressunlust zeigen?

Nun zu den erfreulichen Nachrichten: gestern kam Amy sogar schon vorsichtig raus, als wir alle im Raum saßen. Hat nur kurz geschnüffelt und sich wieder verzogen, aber trotzdem ein kleiner Erfolg!

lg die überglückliche Sam mit ihren zwei Fellis :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #35
Hey Sam!

Das liest sich doch schon prima. Du machst das wunderbar! Klar, verstecken sie sich noch und mit dem Nichtessen ist auch normal. Du kannst ihnen das Nassfutter und Wasser nahe an ihr Versteck stellen, damit sie sich nicht so weit raustrauen müssen. Evt. kannst Du auch ein paar Leckerchen unters Sofa, also in ihr Versteck kullern lassen. Fein, daß Du ihnen die Zeit lässt. Und daß sie nachts die Wohnung erkunden ist auch fein.

Liebste Grüße,
Sisja mit der Maubande

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #36
Dann bin ich beruhigt :razz: Das Futter und Wasser stelle ich immer an ihr Versteck (gestern wars noch hinterm Computer, dann hinterm Fernseher, unter der Eckbank und jetzt haben sie sich eben unter die Couch gequetscht). Das Katzenklo benutzen sie auch :razz: Habt ihr noch Tipps, wie ich ihnen die anfängliche Angst nehmen kann? Oder ist sie in Ruhe lassen die beste Lösung?

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #37
Ich denke, erstmal in Ruhe lassen und kommen lassen. Wenn sie sich dann nach und nach raustrauen, kannst Du es mit Leckerchen oder nem Federwedel versuchen, sie zu locken. Aber alles ohne Zwang, genau so, wie Du es jetzt machst. Und ihnen ab und an das Zimmer alleine zu überlassen ist auch ne super Idee.

Mein Mann hat am Einzugstag der Mädels im Wohnzimmer bei ihnen geschlafen, um mitzubekommen, ob sie sich raustrauen. (Ist aber ein ganz harter Knochen sonst, jawohl, ganz sicher, immer, ehrlich! :lol:) Und die Nächte drauf auch, solange sie nur im Wohnzimmer waren. Und hat sich über jedes Geräusch gefreut, daß die Zwei gemacht haben. Dann haben wir den Rest der Wohnung für sie geöffnet. Erkundet haben sie die Bude nachts und gegessen.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #38
Ja, ich hab die nacht auch im Wohnzimmer verbracht :razz: Hab allerdings versucht, so wenig Geräusche wie möglich zu machen. Aber zum Beispiel als die PC-Lautsprecher runterflogen hatte ich schon echt Angst, dass sie einen der Beiden getroffen haben :shock: Naja, es war fünf Minuten still, dann hat man wieder Pfotentapser gehört und schon flog das nächste runter :lol: Nächste Nacht verbringe ich aber oben und lasse sie alleine, weil ich erstens supermüde bin und außerdem wussten sie natürlich trotz extra Stille, dass ich da war ;-) Aber ich freue mich immer wieder, wenn Amys kleiner Kopf kuru hervorlugt :razz: Nikki hat der Umzug mehr mitgenommen, er starrt die ganze Zeit die Wand an :-(

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #39
Ja, ich hab die nacht auch im Wohnzimmer verbracht :razz: Hab allerdings versucht, so wenig Geräusche wie möglich zu machen. Aber zum Beispiel als die PC-Lautsprecher runterflogen hatte ich schon echt Angst, dass sie einen der Beiden getroffen haben :shock: Naja, es war fünf Minuten still, dann hat man wieder Pfotentapser gehört und schon flog das nächste runter :lol: Nächste Nacht verbringe ich aber oben und lasse sie alleine, weil ich erstens supermüde bin und außerdem wussten sie natürlich trotz extra Stille, dass ich da war ;-) Aber ich freue mich immer wieder, wenn Amys kleiner Kopf kuru hervorlugt :razz: Nikki hat der Umzug mehr mitgenommen, er starrt die ganze Zeit die Wand an :-(

Du, das wird schon! Jede Miez reagiert eben anders. Aber Nikki ist bestimmt auch schon ganz neugierig unterwegs, wenn Du nicht hinguckst. Wahrscheinlich will sie das nur noch nicht zugeben. ;-) Ich könnte da auch kein Auge zumachen und wäre tierisch aufgeregt. Was meinste, wie es mir ging, als Erna sich das erste Mal nachts auf meine Beine gelegt hat nach nem halben Jahr, meine kleine Panikmieze. Ich hatte Herzklopfen bis unter die Schädeldecke und konnte nicht schlafen. Nächsten Tag war ich hundemüde aber glücklich wie ein Keks! Dann wünsche ich Dir für heute eine geruhsame und glückliche Nacht. Is dat spannend!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #40
Super alles im grünen Bereich! Ich kann mich Sisjas Worten nur anschliessen, Erfahrung hat Sisja genug!
Liebe Sam ich freu mich für die Miezen und Dich das ihr zusammen leben könnt! :lol:

Thema:

Die erste(n) Katze(n) :D

Die erste(n) Katze(n) :D - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten