Die erste(n) Katze(n) :D

Diskutiere Die erste(n) Katze(n) :D im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Du machst das schon alles richtig. Juanita hat sich am ersten Abend erst einmal hinter den Heizkörper gezwängt und wäre beinahe nicht mehr...
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #41
Du machst das schon alles richtig. Juanita hat sich am ersten Abend erst einmal hinter den Heizkörper gezwängt und wäre beinahe nicht mehr rausgekommen. So eine Panik hatte sie. Wenn sie jetzt schon rumlaufen und alles erkunden, und runterwerfen, ist doch schon mal prima. Lass ihnen Zeit (Kabel sind vom Strom???)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #42
Schön, dass sie da sind! :)

Bei uns wurde auch die ersten ca. 30 Stunde nichts gefressen!
Womit ich sie ködern konnte, war Hüttenkäse! Den mochten sie von Anfang an und wenn ich den übers Nassfutter gemacht habe, dann wurde es auch gefressen. Bald darauf ging es ganz ohne Hüttenkäse...

Trockenfutter hatte ich einen Tag hier stehen, bis ich mich hier eingelesen habe und dann wurde es schleunigst wieder weggepackt! ;-)

Das wird schon werden, lass sie einfach ankommen uns sich zurechtfinden! :)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #43
Yep. Wie Contadina schreibt bezgl. Trockenfutter: Das kannst Du ihnen als Leckerchen geben. Meine bekommen das morgens und abends im Fummelbrett. Dann haben sie was zu tun. Mal abgesehen davon, daß alle Drei voll auf das Zeug abfahren. Aber eben in kleinen Mengen.

Whisky hat früher auch immer Trockenfutter stehen gehabt. Er ist über 20 geworden. Als Joy zu uns kam, hatte ich mich schlau gemacht und wusste, daß Trockenfutter unglaublich viel Wasser braucht, um verdaut werden zu können. Ergo gab es das nur noch als Leckerchen. Meine Drei sind komplett auf Nassfutter. Im Wachstum haben die Kleinen pro Tag stramme 800gr niedergemacht. Zu Dritt dann 1,2kg. Heute, ausgewachsen, sind sie zu Dritt bei ca. 500gr Nassfutter pro Tag (grau bekommen sie) und noch eben Leckerchen.

Liebste Grüße und viel Spaß mit den Miezen!
Sisja mit Erna Erzählmiez, Frollein Willi Lässtsichstreicheln und Opa Leo AufdemKissen

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #44
Das mit Trockenfutter habe ich auch schon gelesen und hatte auch vor, das wieder abzuschaffen, wenn sie sich eingelebt haben. Die Tierheimmitarbeiterin hat uns eine Tüte Royal Canin mitgebracht, weil sie das schon ihr Leben lang bekommen haben. Nassfutter wären viele Marken in Ordnung, aber an trockenfutter haben sie nur Royal Canin bekommen, sie sind es also schon lange gewohnt. Und da dachte ich, dass wenigstens das am Anfang gleich bleiben würde. ??
Oh, ich habe gerade mit Nikki gespielt (unter der Couch-er hat zwar fast keinen Platz aber spielt trotzdem :razz:) und da habe ich dann die Angel mit der Maus immer weiter aus der Couch hervorgezogen und schließlich hat er sogar den Kopf herausgesteckt :p:p:p. Ich hab ihn ganz doll gelobt und ihm zur Belohnung die maus hingegeben, damit er auf ihr rumkauen konnte. Genau da hat dann das dumme Telefon geklingelt :-x Nikki ist sofort wieder weg und Amy, die auch immer nur kommt, wenn ihr Bruder den ersten Schritt macht, ist gleich hinterher. Aber ich freu mich so!! Ich lese ihn jetzt auch oft was vor, weil sie immer total aufmerksam zuhören :razz: Fressen tun sie immer noch sehr wenig und Leckerlis wollen sie nicht. Ich werde mal den Tipp mit dem Hüttenkäse ausprobieren :razz: Vielleicht regt das ja ihren Appetit an.

lg Sam und danke an alle, die mir hier so sehr helfen :razz::mrgreen:8)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #45
Siehst du SAM es ist wirklich alles einfach nur traumhaft!!!!!! Auch du!

*Knuddeldrückdafür*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #46
Oh danke!! *drückzurück* :razz: :smile: Ja, es ist wirklich alles noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt habe...*schwärm* ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #47
Oh danke!! *drückzurück* :razz: :smile: Ja, es ist wirklich alles noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt habe...*schwärm* ;-)

Wir freuen uns alle riesig mit dir! :)

Und wenn du was wissen willst... einfach fragen!! *mitknuddel*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #48
Gruppenkuscheln!! :lol:;-) :razz: Es ist so toll, dass ihr mir so zur Seite steht !! Ich kann das gar nicht oft genug sagen ;-) Fragen sind denke ich erst mal alle geklärt, jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die zwei mir vollständig vertrauen und dann gibts Fotos!! :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #49
Warum legst du dich nicht mit unter die Couch??? :mrgreen:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #50
Ich bin zwar dünn, aber doch etwas dicker als zehn Zentimeter :lol: Könnte also schwierig werden :razz: Ich lege mich immer in einem oder zwei Meter Abstand auf den Boden, damit wir auf Augenhöhe sind, aber mehr liegt leider nicht in meiner Macht ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #51
:smile::):)

Ich möchte auch mal ein dickes Lob aussprechen! Du hast wirklich alles genau richtig gemacht. Und bist mit deinen 13 Jahren viel reifer als so mancher der doppelt oder dreifach so alt ist!

einfach TOP!

freu mich schon riesig auf Fotis!

Liebe Grüße, Sonja mit Nanouk und Baily

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #52
Ich bin zwar dünn, aber doch etwas dicker als zehn Zentimeter :lol: Könnte also schwierig werden :razz: Ich lege mich immer in einem oder zwei Meter Abstand auf den Boden, damit wir auf Augenhöhe sind, aber mehr liegt leider nicht in meiner Macht ;-)

:mrgreen::mrgreen: Ach du bist also dicker wie 10 cm gibbet ja nicht!!!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #53

Mensch, Sam, jetzt stellst du dich aber mal mädchenhaft an... ;-)

Gib' dir mal einen Ruck und ab unter die Couch zum Fotografieren!
Ich bin mir sicher, spätestens wenn du dann feststeckst, kommen die zwei raus... :mrgreen:

edit: war natürlich nur Spaß!! :)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #54
Na schön, aber wenn ich stecken bleib müsst ihr kommen und mich wieder rausholen :lol:

Jetzt mal Spaß beiseite: gestern kamen die Beiden doch tatsächlich raus, als wir alle im raum waren!!!!! Ich war gerade dabei, ihnen aus einem Buch vorzulesen, da kommt Amy und schnuppert an dem Papier. Ich hab sie ignoriert und weiter gelesen. Nach und nach hat sie dann den ganzen Raum erkundet und sich vollgefressen. Und Nikki kam kurze Zeit später auch raus und hat mit mir gespielt und ist rumgetobt wie sonst noch was :razz: Zwar sitzen sie jetzt wieder unter der Couch, doch die Beiden kommen immer mal wieder und beobachten uns. Ich freu mich so! Das hätte ich mir nach nur zwei Tagen noch nicht erhofft :p:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #55
Das ist ja toll :) Sieht du, es wird so langsam *mitfreu*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #56
Ja, ich hätte es wirklich nicht gedacht. Seit gestern haben sie nun auch noch den Flur und die Treppe zum erkunden, weil sie im Wohnzimmer so viel angestellt haben-und gestern Nacht haben sie beinahe nichts runtergeschmissen :-o Zwar warten wir mit den anderen Zimmern, bis sie sich jetzt richtig heimisch fühlen, aber die Treppe ist so toll zum springen, dass wir die ihnen ab jetzt nicht mehr verwehren :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #57
Anstatt das Katzengras zu kaufen, kannst Du auch normale Blumenerde nehmen und Weizenkörner. Gibt es in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft. Kostet ne Tüte so um einen Euro und Du kommst ewig mit hin. Mußt halt nur immer rechtszeitig aussähen (am besten die neue Schale ansetzen wenn die erste fertig gewachsen ist, so ab ca 5-7cm länge des Grases gebe ich es meinen)
Viel Spass mit den beiden Nasen.

Ich zitiere mich mal selber:lol:

Freue mich, das die beiden zutraulicher werden. Das wird schon.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #58
Katzengras hab ich jetzt auch gekauft :razz: Nikki und Amy knabbern schon daran, haben aber noch keine Haarballen erbrochen. Zwar werden die anderen (ungiftigen!) Pflanzen auch schön angeknabbert, aber naja. Hauptsache sie sind eben ungiftig ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #59
Ich wusste, dass du das hinbekommst - bei deiner Vorbereitung!! :)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #60
Na war doch ziemlich klar das die Eingewöhnung nicht lange dauern kann, sie merken doch wie lieb ihr seid, da braucht man keine Angst zu haben! *mitfroi*

Thema:

Die erste(n) Katze(n) :D

Die erste(n) Katze(n) :D - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten