Die erste(n) Katze(n) :D

Diskutiere Die erste(n) Katze(n) :D im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab jetzt mal ganz flott quer gelesen: Toll! Super das du dich so gut informiert hast, da war es kein Wunder das sich die beiden so gut...
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #61
Ich hab jetzt mal ganz flott quer gelesen: Toll! Super das du dich so gut informiert hast, da war es kein Wunder das sich die beiden so gut eingelebt haben!
Ich hab meine Minka vor 1 1/2 Jahren bekommen, da war ich auch 13 :mrgreen:
Leider liefs bei mir nicht so "perfekt" wie bei dir. Wir hatten nie Katzen, meine Eltern und meine Schwester 'ne Allergie...und dann fand ich den Wattebausch im Straßengraben. Verwildert, keine Chance sie anzufassen, 1,2kg schwer mit 5 Monaten, angefahren und krank :/
Ohne Katzenforen hätte ich die Kleine niemals durchgebracht, ich finds einfach toll wie man sich austauschen kann und immer hilfe bekommt, egal wie blöd die Fragen sind :oops:

Inzwischen wohnen wir hier zu dritt, Minka, Crazy und ich in einer 2 Zimmer + Bad Einliegerwohnung, von "Nur draußen!" zu "Nee, die dürfen nicht raus, viel zu gefährlich!" :mrgreen: ; hier wird gebarft und bald kommen noch 2 Petfuns her...nie mehr könnt ich ohne Katze :lol:

Mit dem Geld für den Tierarzt läufts hier übrigens genau wie bei dir, Impfungen bekomm ich immer zum Geburtstag ^^
Ich muss die beiden auch soweit iwie möglich selbst zahlen, deswegen lass ich mir zum Geburtstag/Weihnachten auch immer nur Geld schenken, dann kann ich für die nächsten Monate auch immer schon was weglegen.

Auf jeden Fall: Viel Spaß mit den Fellbällen, für die nächsten Jahre hast du auf jeden Fall einen kriesensicheren Job als Dosenöffner und Katzenkloputzer ;)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #62
Danke Crazy.Minka :lol:

Soooooo, nun bin ich aber wirklich gut drauf. Gestern Abend hab ich eine Tiersendung angeschaut, bei der dann auch ein Kratzbaumvergleich kam. So, nach dem ersten bla bla bla kamen dann noch Sachen, auf die man beim Kratzbaum achten sollte. Standfest, genügend hohe Kratzsäulen etc. Und dann sagten die da noch, dass man darauf achten sollte, das KaKlo nicht zu nah dran stehen zu lassen. Also entweder stand das wirklich in keinem Buch, das ich gelesen habe, oder ich habs übersehen. Jedenfalls hab ich das KaKlo keine zwei Meter weiter weggestellt, und zehn Minuten später spielten und sprangen die beiden an dem Baum rum was das Zeug hält 8) Und dann hab ich versucht mit ihnen zu spielen und rausgefunden, bei was die Beiden nicht wiederstehen können: wenn ich eine Decke nehme und darunter mir einem Federstab rumspiele und den immer mal wieder unter der Decke hervorschießen lasse. Da gingen die zwei ab wie sonst noch was :mrgreen::mrgreen: Und Leckerlis haben sie auch aus meiner Hand genommen :-o Seit gestern Abend sind die Beiden total verändert. Nikki spielt und sabbert auf seinem Stinkekissen rum, während Amy tooootaaaal relaxt ganz oben auf dem Kratzbaum liegt :shock::shock::wink:
Und....tataaaaa....hier sind die ersten Fotos!! (sofern ich es schaffe, sie hochzuladen :oops:):

Hier ist Amy:

9258140bay.jpg

9258145azl.jpg

9258147wpv.jpg

Und Nikki:

9258149qat.jpg

Und wieder Amy:

9258151sdo.jpg

und...Nikki:

9258152aic.jpg

Amy...

9258153gva.jpg

Sogar beide zusammen:

9258154rae.jpg

Nikki:

9258155ewk.jpg

Und beide zusammen :D:

9258156ypo.jpg

Tut mir Leid für die schlechte Qualität der Bilder, aber ich musste ziemlich nah zoomen, weil ich nicht hingehen konnte, sonst wären sie gleich wieder weg :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #63
Hey, das sind ja wirklich fast Zwillinge! Sehr hübsche hast du dir ausgesucht! Und sie haben sich super eingelebt!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #64
Ja, sie sind wirklich klasse :mrgreen: Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht :) Und dass du sie hübsch findest werde ich ihnen natürlich ausrichten :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #65
Kuhkatzen :)
Superhübsch die beiden *aufplüschbauchiknutsch*

Du, das mit dem *Klo nicht zu nah am Baum* steht wirklich in keinem Buch, ich hab gefühlte 100 und den gleichen Fehler trotzdem am Anfang auch gemacht ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #66
Super süße Katzen hast du!
Und schön das sie sich jetzt schon so schnell Eingewöhnt haben.:smile:
Das mit dem Federwedel unter der decke mag meine Diva auch sehr gerne:smile:
Verkriechen sie sich jetzt gar nicht mehr unterm Sofa?

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #67
Sie verstecken sich immer mal wieder unter dem Sofa. Wenn mal jemand reinkommt und sie es nicht erwartet haben oder beim Staubsauger. Apropos: gewöhnen sich Katzen mit der Zeit ans Staubsaugen?? Meine Mutter saugt jetzt immer auf der niedrigsten Stufe, die ist am leisesten, aber trotzdem. :p

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #68
Also meine haben sich nie an das Staubsaugen gewöhnt. Nicht wirklich. Der eine, mein alter Kater hatte nie ein Problem damit, saß beim Saugen auf dem Ding, und alle anderen sind immer geflüchtet bzw. flüchten immer noch, sobald sie das Ding nur sehen...

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #69
Bei uns ist das auch so,meine katze Diva muss den Staubsauger nur sehen und sie verschwindet.
Mein Kater Bacardie hatte/hat eig keine angst&spielt mit dem Kabel wenn ich sauge,aber manchmal siehst er wie viel angst Diva davor hat und schwubs ist er auch weg.:roll:
Also gewöhnen tun sie sich eher nicht dran.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #70
Mein Oskar findet Staubsaugen klasse :D
Er wetzt immer hinterher.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #71
Super-süße Katzen! Und ein wirkliches *Daumenhoch* für deine Vorbereitung :)!

Bei mir mutiert der Staubsauger bald zum Jagdobjekt. Bei jeder Benutzung traut sich mein Katerli näher ran :mrgreen:. Und das, obwohl da ne Turbodüse dran ist ... Früher konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie er eine Etage tiefer oder unterm Sofa verschwunden ist, sobald das Ding eingeschaltet wurde.

Dir erst einmal noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude mit deinen beiden Süßen. Und schön weiter berichtigen und viele Foddies machen. Hier gibt es sehr viele Fotosüchtige :lol:.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #72
Fotos, endlich Fotos! *sabber*

Die zwei sind richtig klasse! :)

Und damit man sie auch gut auseinanderhalten kann, hat der Junge sich einen Schnäuzer stehen lassen - SEHR aufmerksam von Nikki!! :mrgreen:

Das mit der Kloentfernung ist mir auch neu, allerdings stehen die Bäume bei uns sowieso nicht in der Nähe vom Klo, daher ist mir der Zusammenhang wohl auch nicht aufgefallen!

Dankeschön, man lernt doch nie aus! *freu*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #73
Sie verstecken sich immer mal wieder unter dem Sofa. Wenn mal jemand reinkommt und sie es nicht erwartet haben oder beim Staubsauger. Apropos: gewöhnen sich Katzen mit der Zeit ans Staubsaugen?? Meine Mutter saugt jetzt immer auf der niedrigsten Stufe, die ist am leisesten, aber trotzdem. :p

Erna und Willi flüchten, sobald ich den Staubsauger anwerfe. Ich sauge auch zuerst die Zimmer und Küche / Bad und Flur. Dann mache ich ne Pause, um die Böden zu putzen. Dann gehe ich mit dem Ding ins Wohnzimmer und manchmal locke ich die Mädels mit Leckerchen zu mir ins Zimmer. Sie werden total panisch beim Geräusch des Staubsaugers. Nur Leo bleibt stoisch sitzen. Um den kann ich direkt herumsaugen. :p

Die Zwei sind ja zuckersüß! Da haben sich wohl die Richtigen gefunden!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #74
Soo, dann werden sie mit dem Staubsauger keine Freundschaft schließen :razz: Die zwei stellen gerade die Wohnung auf den Kopf, während ich hier schreibe :lol: Nikki liebt es Sachen runterzuschmeißen und Amys Lieblingsbeschäftigung ist es, die runtergefallen Sachen durch die Gegend zu tragen/schubsen ;-) Hab mir auch schon ein paar Kratzer geholt, weil Nikki im Spiel nicht zwischen Daumen und Spielzeug unterscheidet :smile: Und Fotos kommen bald, und vielleicht sogar aus nächster Nähe :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #75
Soo, dann werden sie mit dem Staubsauger keine Freundschaft schließen :razz: Die zwei stellen gerade die Wohnung auf den Kopf, während ich hier schreibe :lol: Nikki liebt es Sachen runterzuschmeißen und Amys Lieblingsbeschäftigung ist es, die runtergefallen Sachen durch die Gegend zu tragen/schubsen ;-) Hab mir auch schon ein paar Kratzer geholt, weil Nikki im Spiel nicht zwischen Daumen und Spielzeug unterscheidet :smile: Und Fotos kommen bald, und vielleicht sogar aus nächster Nähe :lol:

Super also alles voll normal!!!! *sichfreut*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #76
Ja, ich bin echt überglücklich :g025:Die zwei mögen sich noch nicht so wirklich streicheln lassen (sind ja Straßenkatzen gewesen und erst mit einem drei Monaten ins Tierheim gekommen), aber das wird schon. Ich streichel sie immer mal kurz, während wir spielen, damit sie sich dran gewöhnen :d035: Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Klickertraining? Und wieviel essen eure Katzen täglich? Nikki und Amy verputzen vormittags eine 250g Dose zusammen und Abends auch. Ist das nicht ein bisschen wenig? Wenn ich mehr reintue, bleibt immer der Rest über.

lg Sam :d025:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #77
Ja, ich bin echt überglücklich :g025:Die zwei mögen sich noch nicht so wirklich streicheln lassen (sind ja Straßenkatzen gewesen und erst mit einem drei Monaten ins Tierheim gekommen), aber das wird schon. Ich streichel sie immer mal kurz, während wir spielen, damit sie sich dran gewöhnen :d035: Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Klickertraining? Und wieviel essen eure Katzen täglich? Nikki und Amy verputzen vormittags eine 250g Dose zusammen und Abends auch. Ist das nicht ein bisschen wenig? Wenn ich mehr reintue, bleibt immer der Rest über.

lg Sam :d025:

Hey Sam!

Vielleicht gibst Du besser mehrere Mahlzeiten am Tag. Bis zu einem Jahr dürfen sie eh essen, soviel sie wollen. Gibst Du denn Leckerchen oder Trockenfutter? Das macht nämlich auch ganz schön satt. Unsere haben im Wachstum 3-4 Mahlzeiten am Tag bekommen. Welches Futter gibst Du denn? Je nach Wertigkeit braucht Miez auch mehr oder weniger davon.

Klickertraining mach ich auch mit meinen und wir erzielen große Erfolge damit. Sind ja auch ziemlich verstört gewesen.

Anfassen und Vertrauen haben wir über Rohfleisch und Leckerchen trainiert. Aus der Hand gegeben. Erst auf den Boden gelegt, dann immer näher an einen ran gelegt, bis sie es sich schließlich aus der Hand geholt haben. Dabei haben wir uns immer ruhig auf den Boden gesetzt.

Mit dem Klicker trainiere ich bei jedem individuell. Jedes hat ein eigenes Tempo und eigene Interessen. Erna ist vorgestern ihren ersten Parcours gelaufen. Anfassen trainiere ich auch mit ihr und in die Transportbox zu gehen. Willi geht auch schon in die Box und Anfassen geht auch gut. Bei Leo trainiere ich Geduld beim Leckerchengeben, bzw. mich nicht vor Gier versehentlich zu kratzen.

Guck mal hier: Da steht ein bißchen was zu dem Thema.

Liebste Grüße,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #78
Hallo :razz:

Die zwei bekommen morgens und abends eben immer 250 g Cachet von Aldi. Und Trockenfutter mittags. Etwa 100 g zusammen.

So, ich hab mich jetzt mal bisschen über Clickern schlau gemacht und bin beeindruckt: es klappt wirklich! Amy hat sofort begriffen wie es geht. Gestern hab ich geclickt und Leckerchen, Click und Leckerchen. Das ein paar Mal wiederholt, Pause gemacht, nach zwei Stunden nochmal. Und am nächsten Tag konnte ich sie mithilfe des klickers sogar schon streicheln!! Immer einmal gestreichelt und click und so weiter. Jetzt lässt sie sich auch ohne Leckerchen und Clicker super streicheln und Kraulen!! Bald werde ich noch das Hochheben mit ihr üben :a090:

lg Sam

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #79
Feine Sache das! Und mach das Hochheben genauso zwanglos, wie das mit dem Anfassen. Wichtig ist, daß das Tierchen Spaß hat bei der Sache. Wenn Du merkst, daß sie sich sträubt, lieber Päuschen machen oder eine Stufe zurückschalten, nochmal in kleineren Schritten an das Gewünschte annähern.

Trockenfutter sättigt natürlich ungemein und ist nicht unbedingt das Gesündeste. Wie wäre es, wenn Du statt dem Trockenfutter mittags Nassfutter gibst? Das Trockenfutter kannst Du als Leckerchen beim Spielen oder zum Clickertraining oder ein Bißchen als Betthupferl geben. Wir machen das auch so und es funktioniert bestens.

Das Cachet select bekommen meine auch immer mal wieder. Da gibt es einige Sorten, die echt o.k. sind von der Zusammensetzung her. Allerdings stehen meine nicht auf Bröckchen, daher jibbet bei uns Paté für die pelzigen Herrschaften.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #80
Meine sind genau das Gegenteil-sie mögen nur die Bröckchen! :d030:
Genau, das mit dem Clickern soll ja vor Allem den Katzen Spaß machen. Mit Nikki muss ich noch ein Weilchen üben, er versteht es noch nicht so ganz :k015:

Das Trockenfutter wollte ich sowieso so bald wie möglich absetzen. Nur am Anfang hat uns eben die tierheimdame das Futter mitgegeben und ich wollte es ihnen nicht verwehren. Da ich aber jetz tweiß, dass es eigentlich ungesund ist, wird es jetzt schrittweise abgesetzt (oder lieber einfach gleich wegnehmen?).

Thema:

Die erste(n) Katze(n) :D

Die erste(n) Katze(n) :D - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten