Die erste(n) Katze(n) :D

Diskutiere Die erste(n) Katze(n) :D im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Super :-P Die beiden sind richtige Clicker-Fans, und Amy hat seit Neuestem die schöne Seite vom Bauchkraulen entdeckt :lol: Jetzt heißt es jeden...
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #121
Super :p Die beiden sind richtige Clicker-Fans, und Amy hat seit Neuestem die schöne Seite vom Bauchkraulen entdeckt :lol: Jetzt heißt es jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Kraulen, sonst ist die Kleine bockig :wink: Nikki mag Streicheleinheiten leider gar nicht. Einmal über den Kopf streicheln, na gut- ein zweites Mal, und schon hat man einen Kratzer mehr am Arm :cool: Keine Ahnung ob er einfach kein Schmusebär ist, oder ob das mit der Zeit noch kommt. Mal gucken :p

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #122
Was können sie denn schon für Tricks ?

Das kann noch kommen mit Schmusen.
Bei meinem ist das so,dass er manchmal einfach nicht aufhören kann zu Schmusen dann wiederrum will er manchmal eine Zeitlang gar nicht so gern Schmusen.

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #123
Amy kann High-Five, Nikki kann durch einen Reifen springen, Männchen machen und dabei Winken und die Türe zumachen. Zur Zeit versuch ich Amy beizubringen, dass sie durch meine Beine Slalom geht, aber sie braucht immer etwas länger, bis sie versteht, was ich von ihr will :p

Ich hoffe wirklich, dass er doch noch Gefallen am Schmusen findet. Immer wenn ich Amy auf der Couch kraule, liegt er auf dem Boden und schaut zu :a015: Aber wenn ich ihn auch streicheln will, krieg ich wie gesagt gleich mal ne "Ohrfeige" :roll: Eben nur immer Spielen, Spielen, Spielen :mrgreen:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #124
Oh man die können schon richtig viel.
Ich glaube meine sind da sehr langsam mit dem verstehen.
Ich weiß nie wie ich meinen das zeigen soll was sie machen sollen...

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #125
Hey Nikki, das hört sich ja interessant an mit Tür zu machen.
Meine können Sitz, Pfötchen geben und Hopp. Allerdings ohne Clicker, da hat mein einer Kater Angst vor -.-
Aber klappt auch so gut.
Aber wie haste das mit der Tür hinbekomm?

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #126
Das mit dem Türe zumachen war ziemlich leicht: weil nikki ja schon Männchen konnte, hab ich ihn das einfach vor der offenen Türe machen lassen. Und da hat er dann gemogelt und sich an der Türe abgestützt :p Naja, die Tür ging zu, Click, Leckerchen. Nach fünf Minuten hat er es eigentlich schon begriffen :cool: Und jetzt kann ich auf der Couch sitzen, und wenn ich zu faul bin um die Türe zuzumachen, dann sag ich "Nikki, ach die Tür zu!" :lol: Ist wirklich praktisch :wink:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #127
Sehr praktisch,muss ich auch mal Versuchen.
Bacardie ärgert uns immer,er reißt die Tür immer so weit auf als wäre er eine Dogge & das 20 mal oder mehr hintereinander

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #128
Genau deswegen hab ich ihm den Trick beigebracht :p Wenn er rein will, dann stößt er die Tür sperrangelweit auf und wer muss sie zumachen? Dosi natürlich :wink: Naja, damit ist ja jetzt (Gott sei Dank :smile:) Schluss :cool:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #129
Das ist ja mal eine klasse Idee, sehr clever! :)

Emily quetscht sich hier durch enge Türspalte, aber Sookie stößt die Tür auch mit 2 Pfoten kilometerweit auf... und dann zieht es fürchterlich!

Werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke dir!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #130
Sehr cool!
Machst du davon mal ein Video?? :-D

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #131
Klar kann ich mal ein Video machen :wink:

So, jetzt hab ich hier aber ein kleines Problem: Mein Vater ist endlich wieder gesund und wir haben heute vorgehabt den Balkon mit einem Netz zu sichern. Allerdings haben wir uns nicht wirklich an die Anleitung gehalten, sondern eher improvisiert :roll: Jedenfalls ist alles schön und gut, allerdings hängt das Netz oben durch:

9603288tuj.jpg

9603289znw.jpg

9603290zff.jpg

9603291tck.jpg

Und ich denke mal, dass meine zwei Fellis es schon versuchen und vielleicht auch schaffen werden, darüber zu klettern. Nun wollen wir aber eher ungern bohren. Habt ihr eine Idee, wie wir das Netz befestigen können, damit es oben nicht durchhängt? Wenn alles nichts hilft, würden wir dann schon bohren, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar kreative Ideen :lol:

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #132
Oben würde ich erst mal beobachten, ob sie da überhaupt hoch gehen.Wenn ihr es locker gespannt habt, finden Katzen das meistens nicht so prikelnd weil es so wackelt.
Sollten sie doch hoch gehen, eine Passgenaue Latte aus dem Baumarkt von rechts nach links oben einklemmen und dann mit kleinen Winkeln sichern.
Mehr Sorgen würde mir die Situation am Geländer machen. Da kommen sie definitiv durch. Das würde ich auf alle Fälle noch besser sichern (Festbinden am oberen Holzbrett, Abstände nicht zu groß.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #133
Ja, das Geländer ist auch noch in Arbeit :wink: Na gut, dann machen wir das jetzt erst fertig und gucken ob wir im Baumarkt eine passende Holzlatte finden. Danke :p

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #134
Sieht doch schon sehr gut aus für den Anfang!

Ihr werdet sie ja sowieso nicht unbeaufsichtigt dort lassen, also könnt ihr auch immer eingreifen, wenn etwas nicht so klappt und dann nachbessern!

Das wird bestimmt klasse! :)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #135
Soo, Balkon ist endlich fertig :g025: heute nach dreistündiger Arbeit :a090: Auf das Ergebis bin ich so stolz, dass ich es euch gleich mal zeigen muss:

9614111rmi.jpg

Um das Geländer zu sichern hat mein Vater eine Matte gekauft, weil das Netz nicht bis unten hin gereicht hat, und noch ein Netz zu kaufen war mir dann zu blöd :wink: Sieht zwar etwas notdürftig aus, aber hauptsache es ist sicher :lol:

9614112roy.jpg

9614113ucc.jpg

9614114amy.jpg

Es ist zwar optisch nicht so der hammer, allerdings hundertpro katzensicher ;-) Morgen werd ich noch den Boden wischen, Decken auslegen und den Korb rausstellen und dann können die zwei sich gleich mal (hoffentlich) in die Sonne legen und frische Luft genießen :g025: Und das alles ging ohne Bohren (abgesehen oben an den Holzlatten, aber die Löcher sieht man nicht, wenn man die Schrauben wieder rauszieht). Ach, bin ich froh, dass jetzt alles fertig ist! Morgen bekommt ihr dann auch hoffentlich Fotos von den zwei draußen :d025:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #136
Na prima! :)

Ein Katzenbalkon!!

Ich warte auf die Fotos! *ungeduldigist*

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #137
Madame...? Wir warten... ;-)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #138
Entschuldigung!!!!! :oops: Die Fotos die ich bis jetzt von den Beiden draußen habe sind so unscharf, dass man die Katze selbst sehr schlecht erkennen kann :roll: Entweder es liegt an der Kamera, an meinen unruhigen Händen oder an der Tatsache, dass die zwei keine Sekunde still stehen können *seufz*

Morgen probier ichs nochmal... tschuldigung :)

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #139
Entschuldigung!!!!! :oops: Die Fotos die ich bis jetzt von den Beiden draußen habe sind so unscharf, dass man die Katze selbst sehr schlecht erkennen kann :roll: Entweder es liegt an der Kamera, an meinen unruhigen Händen oder an der Tatsache, dass die zwei keine Sekunde still stehen können *seufz*

Morgen probier ichs nochmal... tschuldigung :)

Oder an allem zusammen!? :lol:
LG und schlaft alle gut! Bis morgen!!!!!!

• Die erste(n) Katze(n) :D Beitrag #140
Thema:

Die erste(n) Katze(n) :D

Die erste(n) Katze(n) :D - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten