Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein! Was für ein Verlust! :-P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #202
Hier war doch der Wunsch mit Gras drüber wachsen lassen- versuch grad welches zu sähen;)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #203
Also, wenn ich DAS lese, dann rücke ich keinen Nanometer von meiner Meinung ab.

Ich habe ja auch eine Einschränkung gemacht. Jemand, der sich nicht bewirbt, muss sich nicht wundern, dass er arbeitslos ist.
Und wenn man keine Ausbildung hat bzw. keinen Schulabschluss, ist man entweder krank oder man hat was falsch gemacht. Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste mir zwei komplette Schuljahre selbst unterrichten, weil ich im Krankenhaus war und bin mit 17 von zu Hause ausgezogen, weil das Zusammenleben mit meiner psychisch schwerkranken Mutter nicht mehr möglich war.

Und bis mein Studium diesen Herbst beginnt, geh ich eben arbeiten. Jetzt ist es eben das Call Center, ich würde auch putzen gehen, weil ich mir nämlich mein Studium finanzieren muss, um später zu arbeiten.

Es macht mich einfach sauer, dass solche Leute vom Staat unterstützt werden!
Du bist ja schön dumm sowas zu machen...also ehrlich. Ich hab festgestellt: Ich bins auch! Ich bin seit 14 arbeiten gegangen, hab meinen Führerschein (alle Wohnungseinrichtungen, Bücher....hab nischt bekommen, absolut nix) selbst bezahlt, mitten im Scheidungskrieg meiner Mutter (und jetzt ist sie wieder bei ihm) mein Abi gemacht - währenddessen 3 mal umgezogen. Dann bin ich auch noch zeitweise neben dem Studium arbeiten, mach viele Praktika (unbezahlt arbeiten, kann sich einer sowas vorstellen???) und in einem anderthalben Jahr hab ich´s geschafft! Zur Zeit pendele ich fast jeden Tag eine Stunde mit dem Zug, weil aus finanzieller Sicht sich das Zusammenziehen für uns nach Einführung eines sachsenweiten Semestertickets total gelohnt hat. Kann sich einer das vorstellen? Auch noch stundenlanges Hin-und Herfahren, nur um blöd rumzusitzen!

Wir sollten uns zu Hause verbarrikadieren und ganz viele Kinder kriegen, was meinst du? Und gib bloß kein Geld für Katzen aus. Das geht ja mal gar nicht! Ich hab schon ein halbes Vermögen rausgeworfen. Was, wenn ich neue Jeans brauche? So ein Mist, an mich hab ich dabei nicht gedacht....

*mirselbsteineverpassenfürmeineDummheit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #204
Du bist ja schön dumm sowas zu machen...also ehrlich. Ich hab festgestellt: Ich bins auch! Ich bin seit 14 arbeiten gegangen, hab meinen Führerschein (alle Wohnungseinrichtungen, Bücher....hab nischt bekommen, absolut nix) selbst bezahlt, mitten im Scheidungskrieg meiner Mutter (und jetzt ist sie wieder bei ihm) mein Abi gemacht - währenddessen 3 mal umgezogen. Dann bin ich auch noch zeitweise neben dem Studium arbeiten, mach viele Praktika (unbezahlt arbeiten, kann sich einer sowas vorstellen???) und in einem anderthalben Jahr hab ich´s geschafft! Zur Zeit pendele ich fast jeden Tag eine Stunde mit dem Zug, weil aus finanzieller Sicht sich das Zusammenziehen für uns nach Einführung eines sachsenweiten Semestertickets total gelohnt hat. Kann sich einer das vorstellen? Auch noch stundenlanges Hin-und Herfahren, nur um blöd rumzusitzen!

Wir sollten uns zu Hause verbarrikadieren und ganz viele Kinder kriegen, was meinst du? Und gib bloß kein Geld für Katzen aus. Das geht ja mal gar nicht! Ich hab schon ein halbes Vermögen rausgeworfen. Was, wenn ich neue Jeans brauche? So ein Mist, an mich hab ich dabei nicht gedacht....

*mirselbsteineverpassenfürmeineDummheit*

Wie konnten wir alle nur???!!! o_O
Bis mein Bruder 18 (2011) wurde hatte ich die Erziehungsbeauftragung für ihn..zwei Jahre lang musste ich mir nicht nur um mein Leben Gedanken machen, sondern auch um seins.
Er lebt bei mir, wir kümmern uns um seine Schule und im Sommer hat er nun endlich seine Fachhochschulreife in der Tasche *stolz*

Bruder + Studium + Arbeit + Wohnung
(Mein Bruder und ich sind auch 3 mal umgezogen^^)

und jetzt auch noch die Katzen..

Ich hätte mich echt mehr auf MICH konzentrieren sollen..und wie konnte ich nur so doof sein und Veranwortung übernehmen..Junge,junge..ich bin echt bescheuert!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #205
ja wenn du lust hast soviel zu arbeiten mach doch.. ist das mein Problem?

meine güte du nervst...

und jetzt tschüss

ja in ein callcenter darf ich nicht das ist zuviel stress wegen Psychisch. und in ein call center würde ich auch nicht gehen gerad dorthin habe ich es abgehleht, das ist echt dort nur mobbing.. call center macht schichten und das darf ich nicht und kann ich auch nicht da ich kein auto habe.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #206
also ich werde nicht arbeiten mit 2 kindern.. das geht auch nicht, meine Freundin hat auch zwei Kinder und arbeitet nciht, wenn die Kinder 10 sind arbeitet sie 2 Std am tag. das geht dann schon..ist aber auch hier kein Thema oder? das geht ja niemanden was an..

Hartz4 bekommt man sowieso auch ohne Ausbildung da braucht man nicth arbeiten. hab auch ein Attest vom Arzt dass cih nicht alles machen kann

Man kann auch mit 5 Kindern arbeiten und wenn es nur ne Putzstelle ist ;-).Das ist alles ne Frage der Organisation.Dein Freund ist doch auch zu Hause da kann Er doch auf die Kinder aufpassen wenn Du für 4 Stunden am Tag arbeiten gehst.
So hab ich es auch gemacht mit meinem Mann.Er kam von Arbeit nachmittags und ich bin abends putzen gegangen .
Du hast ja echt ne prima Einstellung *Daumen hoch*.

ja wenn du lust hast soviel zu arbeiten mach doch.. ist das mein Problem?

Lust dazu haben die wenigsten aber es ist einfach ein geiles Gefühl für sich selber sorgen zu können ohne jemanden in den Popo zu kriechen.Probier es mal !!!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #207
Erschreckend was sich hier für Abgründe auftun.
Am meisten ärgert es mich, das wir doofen Arbeitenden für solche Schmarotzer mit bezahlen müssen.

Kein Bock auf Arbeit, dafür dann viele Kinder in die Welt setzen, die auch nicht mehr als diese 0 Bock Einstellung zu sehen bekommen und dann, wenn sie den Hintern nicht irgendwann selber hoch bekommen, genauso auf der Tasche des Staates und der doofen Arbeitenden liegen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #208
Ha ha, man kommt sich ja langsam vor wie das Publikum in einer Talkshow. Britt oder sowas. Das hat mit nem Katzenforum jetzt aber gar nichts mehr zu tun...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #209
Ok, nun habt ihr bekommen was ihr wollt,... der Thread wird geschlossen.

Das hier läuft gerade völlig aus dem Ruder und dazu noch mit einer wirklich unschönen Art!

Wir [das ganze ModTeam] hätten es gerne gesehen, den Thread offen zu lassen. Es ist nun mal im www, wie auch im real live so, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und auch darauf bestehen darf. Nur weil manche von euch damit nicht umgehen können, dass eure Meinung nicht von Demjenigen aufgenommen und sofort umgesetzt, muss nicht angefangen werden so zu reagieren!

Nochmals,... wir sind hier alle in einem Forum. Das Forum lebt von den unterschiedlichsten Menschen und deren unterschiedlichsten Meinungen, Kritiken so wie Ratschlägen.

Vor allem die MeldeButtonDrücker sollten sich nun hier mal an die eigene Nase fassen und sich bewusst sein, dass wir uns das nicht mehr lange mit ansehen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten