Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich entwurme alle 3 Monate das finde ich ok und hat mir der Tierarzt geraten, Kotuntersuchung mache ich nicht, aber das kannst du machen wie du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #161
Ich entwurme alle 3 Monate das finde ich ok und hat mir der Tierarzt geraten, Kotuntersuchung mache ich nicht, aber das kannst du machen wie du willst, ist mir eigentlich egal.

Und ich werde mein Tier sicherlich nicht untersuchen lassen wenn es gesund ist, denn das ist alles Stress für das tier und jeder tierarzt würde dich auslachen wenn du mordsmässige Untersuchungen machen lässt ohne dass das Tier krank ist.

Du hast keine Medizin studiert, hast also keine Ahnung nur Laienwissen was du im Netz liest.

Schade dass du deine armen Tiere so stresst und ständig zum Arzt mit denen rennst wegen untersuchungen obwohl sie gesund sind.

die Tiere brauchen Liebe und Fürsorge und nicht ständig zum Arzt schleppen das ist viel wichtiger. Sehe ich auch beim Menschen so :) deine armen Tiere.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #162
Bei einer Kotprobe schleppe ich den Kot und nicht das Tier zum Tierarzt...und es stresst meine Katzen nicht im mindesten, wenn ich die Kothäufchen einsammle.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #163
Ich gehe dann mal eben meinem toten Ochsen ins Horn kneifen!!!

@Andrea: wenn du das Pfeifchen fertig hast, sagst du bitte Bescheid???

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #164
Ich hab hier grad mal quergelesen.. Und muss unbedingt meine Meinung kundtun :D

Die Sache ist die : Ob Geld von der Arge oder selbstverdient.. Man sollte schon ein bisschen nachdenken BEVOR man sich ein Tier anschafft... Auch Futtermittel und Streu ist Teuer.. Obs von lidl kommt oder ne hochrangige Marke ist. Sowas geht ins Geld.. Davon ab das Meerschweinchen auch nicht billig sind hab selbst eins hier und das frisst wie n Scheunendrescher. Ist auch teuer! Und dann noch ein Kind dabei.. Vielleicht ein bisschen zuviel Verantwortung?

Natürlich ist es dein recht zusagen ich halte nur eine Katze. Das kann dir niemand verbieten.. Tut hier auch keiner. und zwingen kann dich auch keiner. das hier ist eine VIRTUELLE BERATUNGSSTELLE. Wie das Wort Beratung schon sagt hier werden Tipps gegeben.

Aber wie blauäugig musst du sein wenn du sagst das du keine Untersuchungen machen lässt weil dein Tier ist ja nicht krank? Natürlich musst du nicht alle drei Wochen zum Tierarzt, weil du schon recht hast mit der Aussage es ist Stress für's Tier aber mal überlegt das man manche Krankheiten erst gar nicht bemerkt?? Weil so eine Katze nicht immer hallo schreit wenn sie was hat?
Hast du denn Medizin studiert oder hast du irgendwelche Fähigkeiten um zu erkennen ob Tier ist krank?
In die Zukunft kannst du ja scheinbar auch blicken weil deine Katze ja niemals krank wird wie du sagst..

Du solltest (wenn du schon keine Veränderungsvorschläge annehmen willst) trotzdem mal überlegen ob die Leute hier nicht doch mit manchen Sachen recht haben und nicht sofort auf Angriff gehen nur weil man dir Helfen will..

Naja du hast die Katze jetzt. Versuch wenigstens das Beste drauß zu machen und lass das Tier nicht wegen deiner Uneinsichtigkeit zu kurz kommen das hat sie bestimmt nicht verdient.. Denk einfach drüber nach vielleicht kommst du ja noch zur vernunft!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #165
also das ist pech wenn eure Katze so krank sind.

Tja wir sind halt vom Pech verfolgt :roll:
Ich habe auch eine chronisch kranke Katze, was soll ich tun? Nicht zum Tierarzt gehen, keine Untersuchungen machen, nur um keine Kohle auszugeben?
Im Gegensatz zu dir hab ich Geld, das ich für die Gesundheit meiner Katze gerne ausgebe!

Schön dass es deiner Katze gut geht und ich bete zu Gott dass sie niemals krank wird!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #166
bla bla...:)

auf solche Denkweisen geb ich gar nix..und das Futter vom Lidl ist nicht teuer, die Meerschweinchen auch nicht. und ach nee was kommt jetzt, ich will noch ein zweites Kind..ist ja wohl meine Sache oder...

mein Freund will auch noch ein Kind und das werden wir auch bekommen :)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #168
Stimmt, gute Idee, dann kriegst du mehr Geld von der Arge und kannst dir vielleicht sogar die Kastration leisten. :)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #170
Siehst du man sieht wie unvernünftig du bist..
Du schaffst es nicht mal auf geschriebenes Vernünftig und wie ein Erwachsener zu antworten.

Ob du noch n zweites Kind bekommst oder nicht ist mir sowas von latte.. Ich würde auch nie behauptet deinem Kind oder deinen Tieren geht es schlecht ich kann es nicht beurteilen trotzdem solltest du ein bisschen nachdenken..

Aber wenn das was hier geschrieben wird dir sowas von egal ist dann schreib doch einfach nicht mehr :)
Wenn du dich jedes mal an die Karre gepisst fühlst ist so ein Forum definitiv der falsche Ort für dich.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #171
Ich entwurme alle 3 Monate das finde ich ok

Ganz ehrlich, totaler Blödsinn. Katze ist kein Freigänger.
Damit stresst du deine Katze und es ist total unnötig...alle 3Monate!!!

Du hast keine Medizin studiert, hast also keine Ahnung nur Laienwissen was du im Netz liest.

Wenn man sein Tier kennt, merkt ein Veantwortungsvoller Tierhalter sofort, ob etwas nicht stimmt.

die Tiere brauchen Liebe und Fürsorge und nicht ständig zum Arzt schleppen das ist viel wichtiger. Sehe ich auch beim Menschen so :) deine armen Tiere.

Und Futter, Wasser, Kratzbaum, Spielsachen, Decken, Klo, Streu ect...

................................

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #172
Ach, deswegen die "verschobene" Jobsuche. Geiler Plan- setzte ich halt noch nen Kind in die Welt, dann brauch ich nicht arbeiten und mir um Nichts Sorgen machen.
Ich hoffe ganz, ganz, ganz dolle, dass dein Freund genug Geld verdient um euch alle auszuhalten- wems gefällt!
Langsam krieg ich hier echt den Drall- hatte mir vorgenommen, nichts mehr zu schreiben, aber jetzt ist mir echt die Hutschnurr gegangen!!!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #173
Eigentlich bräuchte man hier nur

blablalblablablablalbablablablablablablalbblalblablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablalblablablablalbablablablablablablalbblalblablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

schreiben, mehr kommt eh nicht an

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #174
Ich dachte auch erst 'auf sowas muss man echt nicht eingehen' aber irgendwie tut mans trotzdem.. vielleicht aus mitleid.. Nun ja..

Ich würde mich mit so ner Denkweise in meinen eigenen vier Wänden verkriechen..
Krieg ich halt noch n Kind.. Als wär es nen Gegenstand.. Armes Deutschland..

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #175
Warum man auf sowas reagiert?
Weil soviel Schwachsinn, Blödsinn tierisch sauer macht....:x

Noch`n Kind????? Herrje......

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #176
Das find ich jetzt nicht ganz so in Ordnung mit der Kindersache. Sowas sollte seperat diskutiert werden. Lasst sie deswegen in Ruhe.

Und es ist kein Pech wenn die Katze krank wird, sondern so ist das nun mal. Kinder und Tiere werden imer mal krank, kann man nicht ändern. Aber man kann ein bisschen sparen, um in dieser Situation nicht in Not zu geraten.

Hast du mal den Thread gelesen, den ich heut früh gepostet habe? Zumindest die 3 Seiten?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #177
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #178
Nein Heike, da ging es nur um die Vermehrungsthreads.

Ansonsten muss man auch mit anderen Meinungen leben und auch damit, dass jemand Rat und Meinung anderer nicht annimmt, denn das ist sein Recht und ich bin etwas erstaunt daran erinnern zu müssen.

Wenn Ihr meint jemand wäre beratungsresistent könnt Ihr die Beratung einstellen, erzwingen hingegen könnt Ihr gar nichts, das solltet Ihr bitte nicht vergessen.
Dies ist ein Diskussionforum, und daher sollte eine gewisse Toleranz selbstverständlich sein, auch wenn man gänzlich anderer Meinung ist.

Solange ein Thread nicht gegen die Nettiquette verstösst, gibt es für die Mods keinen Anlass einzugreifen.

Hmmm, das hatte ich anders in Erinnerung, aber gut, wenn das so ist, ist es so und es ging mir nicht grundsätzlich um eine 'andere Meinung' (denn zu behaupten, dass Katzen Einzelgänger sind, ist ja nun keine Meinung), ich hatte einfach die Befürchtung, dass das jemand Unbedarftes auch noch glauben könnte :wink:.

Ich wette, die Katze trägt in der Wohnung auch noch ein Halsband mit Glöckchen, bekommt Trockenfutter natürlich nur, weil es gut für die Zähne ist, und darf bestimmt auch auf den ungesicherten Balkon :wink:. Der TE findet sicher noch ein paar (wunde) Punkte :lol:.

Und jetzt trolle ich mich brav hinter Raikou her .

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #179
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #180
Nettiquette und Vermehrerei hin oder her......
ich denke trotzdem, das dies hier NIE zueinem Ende kommen wird, weil ein Wort das andere gibt und es nur noch hin und her geht, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu kommen. Und ob das Sinn und Zweck ist, dadurch Unruhe hier zu haben, na ich weiß nicht?! Vielleicht sollte man doch dicht machen. Einige werden hier nie die Finger still halten können und so wird's ewig so weitergehen und in andere Threads übergreifen..........Just in my mind!;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten