Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum soll man dicht machen? Nur weil ich meine meinung vertrete? ist hier Dikatur und man MUSS eure Meinung annehmen oder wie? Gehts noch? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #181
Warum soll man dicht machen? Nur weil ich meine meinung vertrete? ist hier Dikatur und man MUSS eure Meinung annehmen oder wie? Gehts noch?

Also ich habe schon geschrieben dass die Katze ihr Futter problemlos bekommt. dAs mit dem Entwurmen mache ich alle 3 Monate denn das wurde mir so geraten vom Arzt und das ist mir sicherer als einem Laien zu glauben. Das ist auch ok so und kein Gift.

ja und? ich kann doch ein Kind in die Welt setzen wann ich es möchte? Mit 2 Kinder kann ich auch gar nicht arbeiten gehen.. erst wenn sie gross sind. ich denke das ist ok und meine Sache.
Mein Freund hat momentan leider auch nur Hartz4, is nunmal leider so..kann niemand was dafür
Das empfinde ich schon als frech.

Decken braucht meine Katze keine, Spielzeug hat sie bälle und so eine Maus. sie spielt nicht gerne mit Spielzeug. Klo und Streu hat sie alles, Kratzbaum passt leider nicht in die kleine Wohnung.

und übrigens nein meine Katze trägt kein Halsband, ich habe keinen Balkon , Trockenfutter bekommt sie natürlich ist ja normal. und ja trockenfutter ist gut weil es die zähne reinigt durch die Krokettenform

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #182
Meinung ist Meinung, und Realität ist Realität.
Erstens: Wurmmittel ist Gift, sonst würde es die Würmer nicht töten. Und muss von der Katze verstoffwechselt werden, frag den Tierarzt.
Zweitens: Kinder schützen nicht vor Arbeit, aber schön, dass du so deutlich machst, warum du noch ein Kind willst. Nach drei Jahren Elternzeit wird dich die Arge auffordern, die Kinderbetreuung sicherzustellen, notfalls per Tagesmutter, und für dein Geld arbeiten zu gehen. Ist auch okay so - wer kann, sollte sich selbst versorgen. Meine Meinung.
Drittens: Katzen brauchen Spiel, Wärme, jemanden, der ihnen Öhrchen und Popo putzt (mit der Zunge), Decken, Höhlen, Kratzbäume usw. und tierärztliche Betreuung. Und einen Besitzer, der das Tier kennt und ggf. bei Abweichungen im Verhalten bereit ist, auch nachts eine Stunde mit dem Auto in die nächste Tierklinik zu fahren. Ich drück deinem Kater alle Daumen.
Und fang jetzt nicht mit Trockenfutter an. Passt nicht dazu, dass die Gesundheit deiner Katze dich nicht interessiert....

So, und nun bin ich auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #183
Zwei HartzIV -Empfänger, nen Packen Kids und nen paar Tierchen! Ich glaub langsam auch, dass das nen Fake ist- denn so dumm und verantwortungslos kann man nicht sein. Deine Aussage, dass du dann ja mit zwei Kindern nicht arbeiten gehen musst- GEHTS NOCH????? Bist du wirklich so ****???? Wie alt bist du denn- komm, schreib jetzt, dass du 16Jahre alt bist und von zu hause ausgezogen bist, um mit deinem Freund zu leben.
Leute wie du sichern mir meinen Arbeitsplatz- Danke!!!!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #184
Warum dicht machen?
Weil Du zunehmend die Netiquette verletzt mit Deinen unverschämten Äußerungen.
Und weil der gesamte Thread keinerlei Sinn (mehr) macht. Da Dein einziges Ziel ist, zu provozieren. Du ansonsten ja ohnehin alles (besser) weißt... wozu sollte man dann noch weiter schreiben?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #185
Warum soll man dicht machen? Nur weil ich meine meinung vertrete? ist hier Dikatur und man MUSS eure Meinung annehmen oder wie? Gehts noch?
Du kannst deine Meinung vertreten wie du lustig bist! Wenn du meinst du kannst und weißt alles, arme Mietz, aber leider nunmal deine Entscheidung.
Hier muss keiner irgendeine Meinung annehmen und Diktatur ist etwas ganz ganz anderes;-).
Aber ich denke doch, wenn hier geschlossen wird, schont hier zwangläufig jeder seine Nerven und kann sie dort einsetzen, wo Ratschläge und Tips ernst-und angenommen werden. Oder wo zumindest ein Funke von Nachdenken sichtbar ist und man nicht gegen Wände redet, die auch noch mit den immer und immer gleichen nichtigen Argumenten kommen, wie in "und täglich grüßt das Murmeltier", weil sie schlicht und ergreifend nicht weiterkommen, aber immer wieder eine blödsinnige Diskussion lostreten wollen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht haste ja Spaß dran. *schulterzuck* Wie gesagt, ich denke, Ratschläge, Tips und Nerven wurden hier genug gelassen und es lohnt einfach nicht weiterzumachen. Somit fehlt der Sinn dieses Threads mittlerweile völlig und bevor die Fingerkuppen blank sind von ständigen Wiederholen: CLOSE!

Zwei HartzIV -Empfänger, nen Packen Kids und nen paar Tierchen! Ich glaub langsam auch, dass das nen Fake ist- denn so dumm und verantwortungslos kann man nicht sein. Deine Aussage, dass du dann ja mit zwei Kindern nicht arbeiten gehen musst- GEHTS NOCH????? Bist du wirklich so ****???? Wie alt bist du denn- komm, schreib jetzt, dass du 16Jahre alt bist und von zu hause ausgezogen bist, um mit deinem Freund zu leben.
Leute wie du sichern mir meinen Arbeitsplatz- Danke!!!!

Finde ich allerdings auch mehr als daneben solche Äußerungen..............

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #186
So,
ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und ich bin mittelerweile überzeugt davon dass sich hier einfach mal jemand so richtig über alle lustig machen und nerven will.
Immer wenn ein Aufreger langsam keine Kommentare mehr bringt, kommt was Neues dazu worüber sich die Leute aufregen.
Sorry, aber ich glaube wir werden hier alle wirklich extremst verarscht.
Kein Mensch kann so dumm, naiv und uneinsichtig sein und das dann noch so eifrig kundtun.
Und wie gesagt, immer wenn es langsam langweilig wird, kommt wieder was Neues.
Also ich glaub nicht dran. Denke jetzt auch mal positiv, besonders im Sinne der imaginären Katze :razz:

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #187
Wenn ihr keinen Kratzbaum habt, woran wetzt die Katze dann ihre Krallen?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #188
Meine Äußerung ist nicht daneben- nur krass. Wenn ihr wüsstet, was ich schon durchgemacht und erlebt habe, dann könntet ihr das verstehen. Aber ich will das hier nicht breittreten.
Ich habe nichts gegen HartzIV Empfänger, sondern gegen diese Verantwortungslosigkeit. Ich kenn auch Familien, die mit HartzIV super für ihre Kinder etc. kümmern- aber die Aussage nicht arbeiten zu müssen- toller Grund Kinder zu kriegen.
Man kriegt in dem Job zu viel Mist mit, um bei sowas ruhig zu bleiben!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #189
also ich werde nicht arbeiten mit 2 kindern.. das geht auch nicht, meine Freundin hat auch zwei Kinder und arbeitet nciht, wenn die Kinder 10 sind arbeitet sie 2 Std am tag. das geht dann schon..ist aber auch hier kein Thema oder? das geht ja niemanden was an..

Hartz4 bekommt man sowieso auch ohne Ausbildung da braucht man nicth arbeiten. hab auch ein Attest vom Arzt dass cih nicht alles machen kann

Meiner Katze geht es super sie schläft gerade .. und meine tochter nimmt sie auch ständig auf den Schoss dann gewöhnt sie sich dran das ist gut.

ich verarasche hier niemand warum dass denn?? nur weil ich meine eigene Meinung habe..die habe ich und dabei bleibe iach auc

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #190
Meine Äußerung ist nicht daneben- nur krass. Wenn ihr wüsstet, was ich schon durchgemacht und erlebt habe, dann könntet ihr das verstehen. Aber ich will das hier nicht breittreten.
Ich habe nichts gegen HartzIV Empfänger, sondern gegen diese Verantwortungslosigkeit. Ich kenn auch Familien, die mit HartzIV super für ihre Kinder etc. kümmern- aber die Aussage nicht arbeiten zu müssen- toller Grund Kinder zu kriegen.
Man kriegt in dem Job zu viel Mist mit, um bei sowas ruhig zu bleiben!

Also ich finde deine Äußerungen nicht daneben.

Übrigens bin ich der Meinung, dass sich ein HartzIV-Empfänger keine Haustiere leisten können sollte (zumindest nicht, wenn er nicht nachweisen kann, dass er sich wirklich um einen Arbeitsplatz bemüht oder arbeitsunfähig ist). In einem Call Center kann z.B. (fast) jeder arbeiten (am Tag werden da allein in Berlin hunderte Stellenangebote rausgegeben) und wenn man das Vollzeit macht, kann man davon auch leben. Das werde ich bis zu meinem Studium bald auch machen. Hab ich Lust dazu? Nein. Aber besser als es sich mit Hilfe der Steuern anderer bequem zu machen.

Aber wenn dir diese Leute deinen Job sichern... ;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #191
Nein, definitiv nein. Hartz IV und Tierhaltung soll und darf nicht wechselseitig ausgeschlossen werden, und generell sind Arbeitslose keine schlechten Menschen, die den Staat nur abzocken wollen. Sondern zumeist Menschen, die einfach nicht viel Glück gehabt haben - zeitweise oder eben auch sehr lange Zeit. Und ja, man kann ein Tier auch angemessen versorgen, wenn man wenig Geld hat. Ich kenne Leute, die stottern ihre Tierarztrechnung in Raten ab. Aber sie wären nie auf die Idee gekommen, nicht mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen.
Es geht nicht darum, was man hat oder nicht hat an materiellem Backround. Es geht allein um die Fähigkeit, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Mit allen Konsequenzen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #192
Stimme da Jodas Tante voll zu- es kann funktionieren. Dafür muss man aber verantwortungsvoll handeln- auch das gelingt vielen.
Und die Kinder (auch die deiner Freundin) gehen nicht in den Kindergarten bzw. in die Schule, sodass du/sie zu Hause bleibt, oder was?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #193
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #194
Hartz4 bekommt man sowieso auch ohne Ausbildung da braucht man nicth arbeiten. hab auch ein Attest vom Arzt dass cih nicht alles machen kann

Also, wenn ich DAS lese, dann rücke ich keinen Nanometer von meiner Meinung ab.

Ich habe ja auch eine Einschränkung gemacht. Jemand, der sich nicht bewirbt, muss sich nicht wundern, dass er arbeitslos ist.
Und wenn man keine Ausbildung hat bzw. keinen Schulabschluss, ist man entweder krank oder man hat was falsch gemacht. Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste mir zwei komplette Schuljahre selbst unterrichten, weil ich im Krankenhaus war und bin mit 17 von zu Hause ausgezogen, weil das Zusammenleben mit meiner psychisch schwerkranken Mutter nicht mehr möglich war.

Und bis mein Studium diesen Herbst beginnt, geh ich eben arbeiten. Jetzt ist es eben das Call Center, ich würde auch putzen gehen, weil ich mir nämlich mein Studium finanzieren muss, um später zu arbeiten.

Es macht mich einfach sauer, dass solche Leute vom Staat unterstützt werden!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #195
Respekt Ismuni- das nenne ich verantwortungsvoll. Hört sich ja auch ziemlich scheiße an, was du schon erleben musstest- gut, dass du dein Leben in die Hand nimmst und arbeiten gehst etc.
Was wirst du denn studieren- ich hab da so ne Ahnung;)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #196
Ach, wenn in der Wohnung nicht mal Platz für einen Kratzbaum ist, wie soll denn da noch ein zweites Kind reinpassen?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #197
Ich frage mich auch gerade warum ich 2(!) Ausbildungen in meinem Leben gemacht hab...ne bzw eigentlich 3....ich dumme Nuss :-o

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #198
Respekt Ismuni- das nenne ich verantwortungsvoll. Hört sich ja auch ziemlich scheiße an, was du schon erleben musstest- gut, dass du dein Leben in die Hand nimmst und arbeiten gehst etc.
Was wirst du denn studieren- ich hab da so ne Ahnung;)

Ja, es war ziemlich scheiße und das ist nur ein kleiner Bruchteil...

Was ahnst du denn? ;) Also es ist nichts soziales (obwohl das meine 2. Wahl wäre, z.B. Sonderpädagogik) Mein Traum war aber immer Medizin, nur kannst du dir vllt vorstellen, dass ein 1,0-Abi bei dem ganzen Kack dann doch nicht drin war, hab "nur" ein 2er-Abi. Jetzt ist es was ganz anderes und inzwischen bin ich froh, dass ich umdenken musste ;). Ich werde Modedesign studieren.

Ich frage mich auch gerade warum ich 2(!) Ausbildungen in meinem Leben gemacht hab...ne bzw eigentlich 3....ich dumme Nuss :-o

Wir sind hier doch eh alle dumm. Bezahlen Tierarztrechnungen, obwohl wir nur poooositiv denken müssten, nehmen mehrere Katzen statt einer, kaufen noch einen Kratzbaum und dann gehen wir auch noch arbeiten ;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #199
Ja, es war ziemlich scheiße und das ist nur ein kleiner Bruchteil...

Was ahnst du denn? ;) Also es ist nichts soziales (obwohl das meine 2. Wahl wäre, z.B. Sonderpädagogik) Mein Traum war aber immer Medizin, nur kannst du dir vllt vorstellen, dass ein 1,0-Abi bei dem ganzen Kack dann doch nicht drin war, hab "nur" ein 2er-Abi. Jetzt ist es was ganz anderes und inzwischen bin ich froh, dass ich umdenken musste ;). Ich werde Modedesign studieren.

Wir sind hier doch eh alle dumm. Bezahlen Tierarztrechnungen, obwohl wir nur poooositiv denken müssten, nehmen mehrere Katzen statt einer, kaufen noch einen Kratzbaum und dann gehen wir auch noch arbeiten ;-)

MIST- ja, ich dachte sowas wie Sozialpädagogik oder die Richtung. Oder was Kreatives- damit lieg ich ja dann wenigstens etwas richtig. Viel Erfolg- und Medizin kannst du schon versuchen. Ne Bekannte von mir hat das über Wartesemester bzw. erstmal Physioausbildung gemacht. Nur Mut- ach und immer positiv denken;)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #200
Mädels, ihr schreddert diesen wunderschönen Thread ja gerade! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten