Naja, nu lass mal die Kirche im Dorf ;-)
Ich glaube da handelt es sich einfach um ein Missverständnis mit dem Wort "Mischlingskätzchen"...
Aber Putzicat, wenn man dich so liest, muss man sich schon fragen, ob ich mich nun in die Ecke stellen und mich schämen sollte, weil ich zwei Katzen mit Papieren zuhause sitzen habe?!
Also hätte ich mir auch lieber Katzen aus dem Tierschutz holen sollen? Ja? Da muss ich dir leider sagen, dass ich das net gemacht hätte, weil mich einfach DIESE Rasse angesprochen hat. Sowohl optisch als auch vom Charakter.
Ich unterstütze den Tierschutz, wo ich kann. Das ist für mich auch selbstverständlich, aber jemand der nen Dobermann will, wird auch net mit nem Mops nach hause gehen... So doof sich das jetzt auch anhört aber die Tiere müssen ja auch zu mir und meinem Leben passen.
Da sollte man eher zuerst mal an die appellieren, die bei der Anschaffung "sparen" wollen und sich deshalb ein Look-a-like-Kitten beim Vermehrer "kaufen". Und da bin ich auch vom Tierschutz enttäuscht in der letzten Zeit. Da wird es ja net anders gemacht. Ein kurzfelliger Colourpoint ist direkt ein Siam oder ein Siam-Mix und ein langfelliger Colourpoint ist dann eine Heilige Birma :roll: und du sollst dann das Doppelte an Schutzgebühr bezahlen, warum auch immer...
Ich wollte gesunde, gut sozialisierte Kitten, die für mich als damaligen Katzenneuling, der Vollzeit-berufstätig ist, zu verpacken sind. Ich war auch sehr unsicher, bin mir aber bis heute echt sicher, dass ich das Richtige getan habe...