Aha, und wenn ich mir keine Katze aus dem Tierheim hole, kastrieren die sofort alle ihre Katzen und werden zu Tierschützern!
Sag mal, bist du ein Kleinkind? Jedenfalls argumentierst du wie eines, besser gesagt, du argumentierst gar nicht, denn das, was du schreibst, geht immer VOLL am Thema vorbei und die Argumente der 'anderen Seite', die das belegen, negierst du - so, wie sich ein Kind die Augen zuhält und denkt, wenn es selber nichts mehr sieht, könne man es auch nicht mehr sehen...
*Edit*: Ich habe jetzt mal nachgeschaut - du BIST ein Kind, nun gut, das erklärt einiges. Du musst noch viel lernen, was das angeht und es mag sein, dass einiges, was wir dir hier versucht haben, zu erklären, deinen Horizont doch noch etwas übersteigt. Aber gerade, wenn man noch nicht so ganz den Überblick über eine Sache hat, sollte man den Mund nicht ganz so voll nehmen :wink:, aber das lernst du sicher auch noch :lol:.
Noch mal in Ruhe zum Verständnis:
Ein Rassetier von einem seriösen Züchter wird in den seltensten Fällen einem
Tierschutz-Tier den Platz wegnehmen und auch nicht bei selbigem landen, da ein anständiger Züchter sich um den Verbleib seiner Tiere kümmert.
Wenn man keine Tiere mehr bei 'privat' (wobei das ein bisschen irreführend ist, denn Züchter sind auch privat), also von Leuten, die einfach zu faul, zu uninformiert oder zu desinteressiert waren, ihre Katze kastrieren zu lassen oder solchen, die bewusst auf Look-a-likes machen, kauft, werden die es sich dreimal überlegen, Würfe in die Welt zu setzen, denn sie bleiben auf den Kosten sitzen (auch wenn sie die schon ziemlich - zu Ungunsten der Katzen - drücken).
Wenn die Leute NUR noch Tiere aus seriösen Vereinszuchten und dem
Tierschutz holen, werden die 'Upps-' und 'ich-will-das-meine-Katze-einmal-Babys-hat'-Würfe zumindest zurückgehen. Dumme wird es (auf beiden Seiten) leider immer geben - aber man muss eben auch einmal über den Tellerrand hinausschauen :wink:.
Bitte lies dir mal alle geposteten Links durch, das hilft dir vielleicht, dass auch du ein bisschen Weitblick diesbezüglich bekommst.