Gesellschaft für meine Lady oder nicht?

Diskutiere Gesellschaft für meine Lady oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *aufgeregt mithibbel*, wir wollen Berichte und (hoffentlich) Schmusefotos!
  • Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #41
Ja er kennt sie und es war im Endeffekt ja seine Idee!!
Ich denke ich werde morgen mal einen Versuch starten, mal schauen wie das klappt!
*aufgeregt mithibbel*, wir wollen Berichte und (hoffentlich) Schmusefotos!

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #42
Berichte könnt ihr gerne bekommen :)
Ob es Schmusefotos gibt weiss ich nicht ... :( Hab sie noch nie schmusen gesehen mit anderen Katzen!
Zusammen aufm Sofa oder so ja, aber nicht so richtig kuschelnd! :(

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #43
So, hier mein Rückbericht!
Habe nun seit gestern eine 2. Katze hier! Allerdings muss ich gestehen, dass dies zum Teil auch mit Mitleid war, denn soviel Elend hab ich noch nicht gesehen :'(

Da bot jemand 3 Katzen an, bei meinem Anruf war noch eine übrig, ca 7 bis 8 Jahre alt!
Ich dachte mir anschauen kann man sie sich ja mal!
Aber als ich da schon rein kam bot sich mir das Elend! :(

Der Besitzer selbst wohl seit Wochen gar nicht mehr da gewesen, und der Vater, der kaum noch laufen konnte, wollte die Katzen vermitteln! Die ganze Wohnung roch nach Urin! Die kleine Mulle sass alleine im dunklen Wohnzimmer aufm Sofa!

Er bot mir noch an, die Utensilien mitzunehmen, sprich Klo, usw
Schickte mich dann in den keller, um das Klo zu holen, weil er nicht mehr so fit auf den Beinen war!
Da unten erwartete mich aber der nächste Schock!

Das Katzenklo war ungelogen bis zum Rand voll, und nicht mit Einstreu, der Keller, genauso!
Überall haben sie da hingemacht und hingepineklt, weil klar, auf das KLo wär ich auch nicht mehr gegangen!

Die kleine Mulle kam auch erst miauend bei uns an! Schnubberte, schmuste ein bisschen, dann kam der Opa und sie war wie ausgewechselt! Er gab selbst noch zu, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist, weil er wohl etwas schroff mit ihr umgeht! Ohne Worte ....

Naja wir dann mit viel Kampf und Geschrei die Kleine eingefangen, weil sie hätte ich da nicht lassen können! Dann fragte ich, ob er noch Futter über hat! Weil waren ja alle Katzen weg!

Er dann mit mir in die Küche, mir 3 Dosen gegeben und dann schaute ich mich nochmal kurz um, aber ich sah weder ne Futterschüssel, noch Teller noch Wasser! NICHTS!

Mulle auf dem Heimweg auch die ganze Zeit geschmatzt und hatte einen ganz trockenen Mund schon! Auf Toilette musste sie wohl auch dringend .....

Und da sie entsprechend verwildert ist inzwischen und mit allem etwas überfordert ist, ist sie im Moment noch im Extremmodus! Gestern kam sie gar nicht aus der Transportbox raus bis auf einmal Wohnung erkunden, ist dann aber gleich wieder in die Box rein!
Hab sie ja extra ins Bad gestellt, wegen Katzenklos!

Seit gestern Abend sitzt sie nun im Bad oben auf dem Wäschetrockner und schaut sich die Welt von oben an, ausserdem hat sie da ein Fenster und kann schön rausschauen!

Mit meinem Mäuschen hat sie auch schon Bekanntschaft gemacht und das scheint zu klappen! Kein Murren, kein Fauchen, gar nichts! Von Mulle nur ein leises Miau nach dem Motto, juhu, nicht mehr allein! :)

Tja, und nun hab ich nur noch die Aufgabe, dass ich ihr Vertrauen gewinne und sie merkt, dass ich es gut mit ihr meine!!!

Ich verstehe nur nicht wie man so herzlos sein kann!
Katzen holen und diese dann komplett allein lassen!!!

Und dann noch mit der Begründung abgeben, weil sie ja die Tapeten kaputt machen!!!
Erstens ist das kein Grund, zweitens kann man da Vorsorge treffen!

Und das hab ich dem Alten gestern auch noch gesagt, weil als wir dann mit Mulle da raus sind, hat er noch nen gepflegten Einlauf von mir bekommen und meinte nur zum Abschluss, dass ich hoffe, dass die sich definitiv nie wieder Tiere zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #44
Oh je, arme Mulle!:-( So etwas kann man einfach nicht verstehen!!! *kopfschüttel*
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das sie den Mut haben wird, Vertrauen zu lernen und sich möglichst schnell ganz zu Hause und glücklich fühlt. Bin auch gespannt, ob das mit den beiden Damen weiterhin ohne Murren klappt.
Sag mal, wenn die so verwildert waren.........ist die Maus kastriert?? Nicht das da noch "Schwierigkeiten" auf dich zu kommen.

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #45
ach du meine güte.....was ein elend.....:sad:

gut, das du sie daraus geholt hast!
ich hoffe, das sie sich gut einlebt und auch irgendwann vertrauen zu dir fast.

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #46
Ja ich hoffe auch, dass das klappt!
Und ja kastriert ist sie! Sie ist auch gesund! Nur eben wenig Futter und Wasser gehabt!

Als ich den Alten fragte, warum die Katzen überhaupt abgegeben werden, meinte er nur, ich solle mir dochmal die Tapeten anschauen, die runter gekratzt waren! Und eine von den 3 Katzen soll mal nen Vorhang runter gerissen haben!

Ich meinte dann auch zu ihm, dass das nun mal Katzen sind und das passieren kann!
Und mit den Tapeten hätte man ja vorbeugen können!

Meine haben auch mal die Tapeten maltretiert! Dann hab ich da was zum kratzen davor gemacht und gut ist! Ich meinte auch zu ihm, dass ein Kratzbaum geholfen hätte!

Ausserdem hab ich ihm noch gesagt, dass es ja kein Wunder ist! Offenbar wurden die Katzen ja über einige Zeit komplett allein gelassen, keine Gesellschaft und nichts! Irgendwie müssen die sich ja beschäftigen usw! Hat er aber alles nicht verstanden! Er meinte nur, dass wenn die Viecher nicht erzogen werden können sie halt weg müssen, worauf ich nur meinte, dass er vielleicht erstmal erzogen werden sollte, was den Respekt vor Kleinlebewesen angeht :mad:

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #47
was mich wundert.....
die anderen zwei müssen ja schon voher "gerettet" worden sein.
das da nicht der tierschutz informiert wurde.....

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #48
Ja ... genau das habe ich mir auch gedacht gehabt als ich Mulle geholt hatte!
Aber wahrscheinlich wurde da wie so oft mal wieder die Augen vor der Realitiät verschlossen, oder die Leute habens nicht bemerkt! Dann würden mir die anderen zwei aber auch leid tun!

Oder aber Mulle sollte eigentlich auch mit aber nachdem sie so aggressiv reagiert hat wie bei mir, haben die sich das vielleicht anders überlegt! Man wird es nie erfahren!

Auf jeden Fall kann ich einen Fortschritt erzählen :D

Eben habe ich Kaustangen aus dem Schrank geholt für Mäuschen und plötzlich stand sie auf dem Trockner, guckte mich an, miaute ganz doll, offenbar kannte sie die Dinger!
Hab ihr dann eine gegeben, und sie sie sich gleich geschnappt und verspachtelt :)

Dann hatte sie plötzlich offenbar soviel Lust auf diese Stangen, dass sie sogar runter kam und bis in der Küche stand, um noch welche zu ergattern :)

Danach ist sie wieder auf den Trockner und ich habe ihr noch einen Teller mit Nassfutter hingestellt und siehe da .... Mulle hat endlich was gefuttert :)
Und nun sitzt sie satt und scheinbar zufrieden auf dem Trockner und schaut wieder raus :)

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #49
Wie schön, dass es Mulle bei Dir gut geht und sie schon ein bisschen aufgetaut ist. :)

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #50
So, Mulle hat sich inzwischen schon ein wenig eingelebt!
Sie kommt nun immer öfter mal raus aus dem Bad und schaut sich um!

Sie frisst mir auch aus der Hand, schnubbert inzwischen an einigen Dingen, putzt sich und ist schon etwas entspannter wenn ich in der Nähe bin!

Eben kam sie an, ich bück mich runter, halt ihr die Hand hin, da hat sie meine Hand angeschmust, ist dann um mich rum und ich konnte sie ein bisschen anfassen! :)

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #51
wow, das hört sich ja schon richtig gut an!
wenn man bedenkt, wo sie her kommt und wie sie dort behandelt wurde....

sag mal, gibbet schon ein foto von der maus?
*neugierig bin*

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #52
Habs grad mal gewagt :D Hab sie an ihrem Lieblingsplatz dem Wäaschetrockner erwischt :D Aber wie man sieht, war sie dabei relativ entspannt! :)

qk45dxu2.jpg

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #53
ach du je!
ist das eine süße maus! ♥

wie läuft die zusammenführung?

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #54
so ein Schätzchen!!

Schön das sie langsam aufblüht!

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #55
ach du je!
ist das eine süße maus! ♥

wie läuft die zusammenführung?

Naja wie gesagt, soweit klappt alles!
Gestern Abend, als ich nochmal bei ihr kniete und mit ihr redete, kam Mäuschen dazu!
Sie guckte erstmal, dann haben sich die beiden beschnuppert!
Mäuschen hat dann einmal kurz gefaucht was sie aber immer macht aber war nichts schlimmes!
Kein Zurückgefauche, kein Geschlage, gar nichts!

So oft laufen sie sich im Moment ja leider noch nicht über den Weg, da Mulle sich ja noch überwiegend auf dem Trockner aufhält, während Mäuschen ja immer den ganzen Tag im Bett verpennt :D

Aber sie weiss, dass sie da ist! Und sie macht keine Anstanden um Stunk anzufangen!
Im Gegensatz zu dem Kater! Den konnte sie ja wirklich so gar nicht leiden, und ist ja auch wirklich aggressiv gegen ihn vorgegangen! Bei Mulle ist das anders!

Die hat Mäuschen auf jeden Fall akzeptiert!

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #56
mensch!
das klingt wirklich hoffnungsvoll!
danke für die info.!
ich drücke weiterhin die daumen!
und halte uns weiter auf dem laufenden, ja?!
liebe grüsse

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #57
Das mach ich auf jeden Fall! Ich werde über jeden Fortschritt berichten :)
Und die Tage mach ich sicherlich auch nochmal ein paar bessere Fotos :)

• Gesellschaft für meine Lady oder nicht? Beitrag #58
Ich hab was neues zu berichten :)
Offenbar ist Mulle total verschmust :)
Eben bin ich mit dem Handfeger die Küche lang, sie saß da, schaute mich an!
Dann hab ich se angesprochen und sie schnupperte am Handfeger!
Plötzlkich fing sie wie ne Wilde an mit dem Feger zu schmusen, mit auf den Rücken werfen und volles Programm :D
Hat sogar geschnurzelt wie eine Grosse und fand das total toll!
Hab sie dann mit dem Feger gebürstet und immer mal zwischendurch gestreichelt!
Hat super geklappt :)

Thema:

Gesellschaft für meine Lady oder nicht?

Gesellschaft für meine Lady oder nicht? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten