So, hier mein Rückbericht!
Habe nun seit gestern eine 2. Katze hier! Allerdings muss ich gestehen, dass dies zum Teil auch mit Mitleid war, denn soviel Elend hab ich noch nicht gesehen :'(
Da bot jemand 3 Katzen an, bei meinem Anruf war noch eine übrig, ca 7 bis 8 Jahre alt!
Ich dachte mir anschauen kann man sie sich ja mal!
Aber als ich da schon rein kam bot sich mir das Elend!
Der Besitzer selbst wohl seit Wochen gar nicht mehr da gewesen, und der Vater, der kaum noch laufen konnte, wollte die Katzen vermitteln! Die ganze Wohnung roch nach Urin! Die kleine Mulle sass alleine im dunklen Wohnzimmer aufm Sofa!
Er bot mir noch an, die Utensilien mitzunehmen, sprich Klo, usw
Schickte mich dann in den keller, um das Klo zu holen, weil er nicht mehr so fit auf den Beinen war!
Da unten erwartete mich aber der nächste Schock!
Das Katzenklo war ungelogen bis zum Rand voll, und nicht mit Einstreu, der Keller, genauso!
Überall haben sie da hingemacht und hingepineklt, weil klar, auf das KLo wär ich auch nicht mehr gegangen!
Die kleine Mulle kam auch erst miauend bei uns an! Schnubberte, schmuste ein bisschen, dann kam der Opa und sie war wie ausgewechselt! Er gab selbst noch zu, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist, weil er wohl etwas schroff mit ihr umgeht! Ohne Worte ....
Naja wir dann mit viel Kampf und Geschrei die Kleine eingefangen, weil sie hätte ich da nicht lassen können! Dann fragte ich, ob er noch Futter über hat! Weil waren ja alle Katzen weg!
Er dann mit mir in die Küche, mir 3 Dosen gegeben und dann schaute ich mich nochmal kurz um, aber ich sah weder ne Futterschüssel, noch Teller noch Wasser! NICHTS!
Mulle auf dem Heimweg auch die ganze Zeit geschmatzt und hatte einen ganz trockenen Mund schon! Auf Toilette musste sie wohl auch dringend .....
Und da sie entsprechend verwildert ist inzwischen und mit allem etwas überfordert ist, ist sie im Moment noch im Extremmodus! Gestern kam sie gar nicht aus der Transportbox raus bis auf einmal Wohnung erkunden, ist dann aber gleich wieder in die Box rein!
Hab sie ja extra ins Bad gestellt, wegen Katzenklos!
Seit gestern Abend sitzt sie nun im Bad oben auf dem Wäschetrockner und schaut sich die Welt von oben an, ausserdem hat sie da ein Fenster und kann schön rausschauen!
Mit meinem Mäuschen hat sie auch schon Bekanntschaft gemacht und das scheint zu klappen! Kein Murren, kein Fauchen, gar nichts! Von Mulle nur ein leises Miau nach dem Motto, juhu, nicht mehr allein!
Tja, und nun hab ich nur noch die Aufgabe, dass ich ihr Vertrauen gewinne und sie merkt, dass ich es gut mit ihr meine!!!
Ich verstehe nur nicht wie man so herzlos sein kann!
Katzen holen und diese dann komplett allein lassen!!!
Und dann noch mit der Begründung abgeben, weil sie ja die Tapeten kaputt machen!!!
Erstens ist das kein Grund, zweitens kann man da Vorsorge treffen!
Und das hab ich dem Alten gestern auch noch gesagt, weil als wir dann mit Mulle da raus sind, hat er noch nen gepflegten Einlauf von mir bekommen und meinte nur zum Abschluss, dass ich hoffe, dass die sich definitiv nie wieder Tiere zulegen!