Das tut mir sehr leid, dass ihr euren Sunny so jung und auch unverhofft gehen lassen mußtet. :sad: Mein herzliches Beileid.
Ich kann dir leider zu deiner Frage nichts Qualifiziertes sagen, dazu habe ich zuwenig Ahnung. Ich weiß nur, dass vor ein paar Wochen jemand mit seiner Siam- oder Perserkatze (ich weiß nicht mehr genau) hier etwas ähnlich Schlimmes erleben mußte.
Sie hatte auch eine Narkose und ist dann nach dem Aufwachen daheim plötzlich gestorben. Ihre Besitzerin hat sie dann obduzieren lassen, weil sie wissen wollte, woran sie so plötzlich sterben mußte. Es war auch das Herz :sad:
Euer Tierarzt vermutet ja bei Sunny auch einen Herzfehler, den bisher niemand bemerkte. Wenn es nicht bei dieser Narkose passiert wäre, hätte sein Herzchen vermutlich in einer anderen Situation irgendwann den Dienst versagt. Es ist für euch eine ganz schlimme Situation, aber ein bisschen tröstlich ist vielleicht, dass er überhaupt nicht leiden mußte. Und er war in seinem Leben bei euch sicher immer ein sehr glücklicher Kater und hatte ein schönes Leben. Dieses war leider nicht so lang, wie man es sich erhofft hat. Aber es war schön, und das ist wichtig. Er mußte in seinem Leben keine schlechten Erfahrungen machen und stand im Gegensatz zu vielen anderen Katzen im Leben hier auf der Sonnenseite.
Macht euch neben der Trauer aber jetzt nicht wegen Gizmoh verrückt. Dass Sunny ein schwaches Herz hatte, bedeutet ja nicht, dass er das auch hat. Vielleicht kann der Tierarzt das Herz ja kurzfristig untersuchen, damit man die Gewissheit hat, dass er gesund ist.
Mach´s gut, kleiner Sunny. Laß es dir gutgehen im Regenbogenland und paß gut auf deine Menschen und auf deinen Freund Gizmo auf, bis sie dich dort abholen.
Traurige Grüße
Kaba