Fell Farbe???

Diskutiere Fell Farbe??? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wir haben ihn Geschenk bekommen, deswegen auch keine Papiere und noch so lütsch. Schauen uns jetzt in Tierheim nach einen Spielkameraden um
  • Fell Farbe??? Beitrag #21
Wir haben ihn Geschenk bekommen, deswegen auch keine Papiere und noch so lütsch.
Schauen uns jetzt in Tierheim nach einen Spielkameraden um

• Fell Farbe???

Anzeige

• Fell Farbe??? Beitrag #22
  • Fell Farbe??? Beitrag #23
Kommt auch nur Kater in frage

• Fell Farbe??? Beitrag #24
Warum sollte sich die Farbe verändern, wenn du kein Pointtier hast? Solid-Tiere (also die, die durchgefärbt sind) werden mit der Farbe schon geboren.

Ich kann anhand der Bilder auch nicht viel erkennen, weil die Fotos so unterschiedlich belichtet sind, creme kann es aber, meine ich, eher nicht sein, dafür ist der Nasenspiegel eindeutig zu dunkel, daher tippe ich auch eher auf etwas anderes.

Schau mal hier: (ein echter :wink:) BKH creme

475b0d9643657278ac20414e84f43c86_4ef.jpg

OKH creme

51ad5f126ca7b93bf970edb9ce223c35_3ba.jpg

Hier Kitten in lavender:

00dd88e2f1a4893c173d2332487258cd_c9a.jpg

e3a287e8ba0590f4a1133f3dbd8db895_31d.jpg

fd9000af692a51270920a4b2086ff7a4_e80.jpg

Vom Nasenspiegel her sieht er eher noch dunkler aus. Kannst du noch einmal ein Foto mit guter Beleuchtung machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell Farbe??? Beitrag #25
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muss es schnell loswerden:

Das OKH-Kitten in lavender ist sooooo schön :p.

OKHs sind sowieso die schönsten Katzen, so grazil und elegant *schwärm*. Aber noch kann ich sie mir nicht leisten ;-).

• Fell Farbe??? Beitrag #26
*pssssst* das sind drei verschiendenen Lavender-Kitten :wink:.

• Fell Farbe??? Beitrag #27
ImageUploadedByTapatalk1326722599.681608.jpg
Ich hoffe eins von denen ist gut

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1326722611.245499.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326722611.245499.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 5
  • ImageUploadedByTapatalk1326722622.163818.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326722622.163818.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 6
  • Fell Farbe??? Beitrag #28
Warum sollte sich die Farbe verändern, wenn du kein Pointtier hast? Solid-Tiere (also die, die durchgefärbt sind) werden mit der Farbe schon geboren.

Ich kann anhand der Bilder auch nicht viel erkennen, weil die Fotos so unterschiedlich belichtet sind, creme kann es aber, meine ich, eher nicht sein, dafür ist der Nasenspiegel eindeutig zu dunkel, daher tippe ich auch eher auf etwas anderes.

Schau mal hier: (ein echter :wink:) BKH creme

475b0d9643657278ac20414e84f43c86_4ef.jpg

So sah der Vater auch aus nur in blau:)
Ne Creme ist der ilay nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fell Farbe??? Beitrag #29
Nein aber immernoch lilac...

• Fell Farbe??? Beitrag #30
Nein aber immernoch lilac...
Heißt die Vollfarbe bei den Briten und Look-a-likes lilac? Bei den OKH heißt es nämlich lavender (im Gegensatz zu den Siam, bei denen es lilac-point ist), wobei mir bislang noch keiner erklären konnte, warum :lol:.

• Fell Farbe??? Beitrag #31
also ich seh da einfach ein Kitten in blue, das auf den meisten Bildern mit nicht ausreichend Licht bzw. künstlichem Licht fotografiert wurde und deshalb einen Rotstich hat.

• Fell Farbe??? Beitrag #33
Die unverdünnte Farbe von Lilac ist doch Braun (= Chocolate = Chestnut = Havanna = Champagne).
Verdünnt wird das zu Lavendel (= Lilac = Lavender = Platinum = Frost) und die Verdünnung wird modifiziert verdünnt zu Taupe (= Lilac based Caramel = auf Lilac basierendes Caramel).

Da kann natürlich noch überall point dazu kommen. Warum die selbe Farbe aber bei den unterschiedlichen Rassen auch andere Namen haben muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

• Fell Farbe??? Beitrag #34
also ich seh da einfach ein Kitten in blue, das auf den meisten Bildern mit nicht ausreichend Licht bzw. künstlichem Licht fotografiert wurde und deshalb einen Rotstich hat.

Blue hatte ich auch mal in der Auswahl (wegen des Nasenspiegeln), aber ich kenne die Farbe doch viel dunkler!

OKH blue:

fe280d6c49b678080197fb827569f82e_96c.jpg

14c1f53875ff7086ff4227e6782f4208_356.jpg

61d59956effa3489f7e9dac8220c77eb_356.jpg

Die unverdünnte Farbe von Lilac ist doch Braun (= Chocolate = Chestnut = Havanna = Champagne).
Verdünnt wird das zu Lavendel (= Lilac = Lavender = Platinum = Frost) und die Verdünnung wird modifiziert verdünnt zu Taupe (= Lilac based Caramel = auf Lilac basierendes Caramel).

Da kann natürlich noch überall point dazu kommen. Warum die selbe Farbe aber bei den unterschiedlichen Rassen auch andere Namen haben muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

Nicht nur bei den unterschiedlichen Rassen, auch innerhalb der Rassen ...

Bei 'schwarz' ist es bei den Orientalen z.B. ganz merkwürdig: Eine Siamkatze wird als seal-point bezeichnet, die 'rein-schwarze' OKH ist ebony, die 'mit Streifen' (Tabby-Tiere) sind dann black-tabby :shock:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell Farbe??? Beitrag #35
gibt es da nicht auch abstufungen in der Farbe?
Schau mal, ich würde Beide als "blau" bezeichnen

dsci00452.jpg

By at 2011-11-19

• Fell Farbe??? Beitrag #36
Sicher gibt es die, aber auch die beiden Tiere sehen ja deutlich dunkler als das Kitten aus, hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell Farbe??? Beitrag #37
schlechte Belichtung Sauri, ich such mal Fotos mit guter Belichtung raus.

dsci0094m.jpg

By at 2012-01-16

dsci0024rb.jpg

By at 2012-01-16

So sehen die Beiden aus.

• Fell Farbe??? Beitrag #38
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muss es schnell loswerden:

Das OKH-Kitten in lavender ist sooooo schön :p.

Nein die Fotos gehören nicht zum Thema, Heike ist so fies hier immer mit Lavender vor meinen Augen zu wedeln *schmacht*'

Warum die selbe Farbe aber bei den unterschiedlichen Rassen auch andere Namen haben muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

bei den Lavender kann ich es vielleicht erklären. Meine erste Lavender habe ich vor mehr als 25 Jahren gesehen, und das war kein Lilac, das war eine Katze die einen solchen Roseschimmer hatte, dass sie fast violett wirkte, eine traumhafte Farbe, die man nur noch ganz selten sieht

Und eine wirklich tolle Ebony stellt jede schwarze Katze in den Schatten, das ist glänzender schwarzer Lack

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell Farbe??? Beitrag #39
Also ich würd da auch auf lilac tippen...

So ein Tierchen hat meine Mutter auch, ich such mal schnell ein Bild... :)

Ha, ich hab auch eins mit schlechtem Licht... ;-)
Einmal lilac schlecht belichtet:
9277225pew.jpg

und einmal blue schlecht belichtet :-D
9277233mut.jpg

Wenn ich mir des so anschaue, dann könnte es echt beides sein :-D Aaaaber, die Sheba-Werbung kennt die Themenerstellerin ja sicher auch :) Sieht dein Katerle, von der Farbe her, so aus?

• Fell Farbe??? Beitrag #40
[...] bei den Lavender kann ich es vielleicht erklären. Meine erste Lavender habe ich vor mehr als 25 Jahren gesehen, und das war kein Lilac, das war eine Katze die einen solchen Roseschimmer hatte, dass sie fast violett wirkte, eine traumhafte Farbe, die man nur noch ganz selten sieht [...]
Das erklärt aber nicht, wieso die Farbe einmal lilac und einmal lavender genannt wird :wink:.

[...] Und eine wirklich tolle Ebony stellt jede schwarze Katze in den Schatten, das ist glänzender schwarzer Lack
Mag ja sein, aber wieso wird dann nicht auch der Begriff 'ebony-tabby' genutzt?

[...]

Ha, ich hab auch eins mit schlechtem Licht... ;-)
Einmal lilac schlecht belichtet:
9277225pew.jpg

und einmal blue schlecht belichtet :-D
9277233mut.jpg

[...]
Das meinte ich mit der Schwierigkeit, Farbe auf Bildern zu bestimmen - für mich sehen die Katzen(farben) nahezu identisch aus...

Thema:

Fell Farbe???

Fell Farbe??? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Russisch Blau mit braunem Fell: Moin! Unser russisch Blau Kater Loki kriegt immer mehr und mehr braunes Fell. Hat vorne an der Brust angefangen und breitet sich langsam aus...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten