Biete BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein

Diskutiere BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Meine Züchterin hat mir geraten, erst zu kastrieren wenn sie ausgewachsen und die richtige Fellfarbe haben... Sind mit 2 Jahren kasdtriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #141
Meine Züchterin hat mir geraten, erst zu kastrieren wenn sie ausgewachsen und die richtige Fellfarbe haben...

Sind mit 2 Jahren kasdtriert worden!

Danach war aber KEINE Ruhe!!!!

Der Tierarzt meinte, mit einer Kastration würden sie ruhiger .... Pah!! Easy ja, aber sein
Bruder, die rote Rübe Eddie wurde nicht ruhiger!

Die haben zwar gekuschelt, aber Eddie hat Easy immer nur gebissen, meist in die Kehle...

Wenn ich sie räumlich getrennt habe, war das geheule groß!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #142
Danach war aber KEINE Ruhe!!!!

Der Tierarzt meinte, mit einer Kastration würden sie ruhiger .... Pah!! Easy ja, aber sein
Bruder, die rote Rübe Eddie wurde nicht ruhiger!

Die haben zwar gekuschelt, aber Eddie hat Easy immer nur gebissen, meist in die Kehle...

Wenn ich sie räumlich getrennt habe, war das geheule groß!
wundert mich auch nicht- es war schlichtweg zu spät... Traurig das eine Züchterin so wenig Ahnung hat... ich kann mir nicht vorstellen das es eine Züchterin war sondern eher eine Vermehrerin, denn Züchter verpflichten meist per Vertrag eine frühe Kastra!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #143
Damals wusste ich das nicht und hatte Vertrauen in die Züchterin!

Später ist man immer schlauer...

Wie gesagt, ich denke schon das ein Zweitkater eine tolle Sache für Easy wäre...
Dann noch ein Tier aus der Not zu retten wäre ein schönes Gefühl.

Wie gesagt, von diesen Notfellchen ist mir Takko schon bei den ersten postings ins Auge gefallen.
Aber der Abholort ist über 150km entfernt... Ist auch schon wieder so ein Problem.

Aber der Takko ist so süß!
Und es wäre schon schön, wenn wieder 8 Pfoten hier Unfug treiben :)

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #144
dann schreib ne Mail hin, vielleicht kann er wirklich gebracht werden.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #145
Ich ab grad einfach mal ne mail geschrieben und freundlich um weitere Infos gebeten...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #146
Oh , mir wird es warm um Herz wenn ich die hübschen Miezen sehe! Ach ich weiss auch nicht, ich möchte schon gern. Es ist nun leider ein falscher Zeitpunkt. Ich habe lange darüber nachgedacht.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #147
  • BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #148
Hatte mich sehr für Takko interessiert, aber da er zu ängstlich und noch scheu ist,
wäre eine Reise über ca. 200 km einfach unzumutbar.

Hoffe, für ihn interessiert sich bald noch jemand!!!

Drücke dir die Daumen, Takko!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #149
Hatte mich sehr für Takko interessiert, aber da er zu ängstlich und noch scheu ist,
wäre eine Reise über ca. 200 km einfach unzumutbar.

Hoffe, für ihn interessiert sich bald noch jemand!!!

Drücke dir die Daumen, Takko!

200km zu weit? Da wird sich schon der richtige melden! *Daumendrück*

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #150
na also bitte, wo sind denn 200 km ein Problem. Dann kann er sich endlich in Ruhe entspannen...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #151
So extrem Scheu sind die Nasen offensichtlich garnicht, wenn man sieht wie schnell Sie allesamt in Ihren Endstellen aufgetaut sind... nach 2-3 Wochen hat sich das erste Notfellchen schon zum kurzen kuscheln mit lauten Schnurren herabgelassen..

Wahrscheinlich sind/waren Sie nur alle mit der Situation überfordert.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #152
Ich bin auch der Meinung, das man 200km für eine gute Stelle in Kauf nehmen sollte.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #153
Ich verstehe die Tierhilfe dort schon!

Takko lebt jetzt seit 5 Wochen in einer Pflegestelle und kommt wohl die Tage erst zu Frau N. vom Tierschutz.

Er ist wohl traumatisiert und man möchte ihm den Streß von der langen Fahrt und einem nochmaligen Umzug wohl nicht direkt antun...

Ich hatte ja auch meine Bedenken geäüßert, dass ich nicht weiß wie das erste Treffen sein wird.
Problemlos? Klopperei?

Ich verstehe das schon und es ist auch okay, denn Tierheime sind voll von kleinen Hilferufern!
Werde sicher schnell fündig...

Wie gesagt, dem Takko DAUMENDRÜCK!!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #154
Ach, findet der TSV das 200km zuweit ist???

Habe nun gedacht Du findest es zu weit für den kerl @ Manuela

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #155
  • BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #156
Bei mir waren es 360 km - und wir haben die Übergabe von Fee und Sancho in der Mitte gemacht.
Aber es kommt sicher auf die Katzen an. Die Pflegestelle kann sicher am besten einschätzen, was für welche Katze zumutbar ist und was man lieber lassen sollte.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #157
Schon schade...Aber der TSV wird sich schon was dabei gedacht haben, denke ich!

200km wären für meinen alten Brummbär der ABSOLUTE Horror!!!

Die werden Takko wohl nicht noch mehr Streß aussetzen wollen, er ist wohl sehr ängstlich...

Also Schwamm drüber... Die meinen das nur gut!!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #158
Schon schade...Aber der TSV wird sich schon was dabei gedacht haben, denke ich!

200km wären für meinen alten Brummbär der ABSOLUTE Horror!!!

Die werden Takko wohl nicht noch mehr Streß aussetzen wollen, er ist wohl sehr ängstlich...

Also Schwamm drüber... Die meinen das nur gut!!
Man muss es so nehmen!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #159
Die suchen noch nach tollen Dosies:

Bobby ca. 8 Jahre alt, blau
Timber ca. 3 Jahre alt, tabbyfarben
Takko ca. 2 Jahre alt, chocolate
Samba ca. 2 Jahre alt, cremefarben

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #160
Ich würd soooo gern, aber keinen Kater ... Hier ist ein Mädchenhaushalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein

BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten