Meine Katze frisst ihr Streu

Diskutiere Meine Katze frisst ihr Streu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht die mich ehrlich gesagt sehr erschrocken hat: Meine Katze frisst ihr Streu! Nicht...
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #1
L

Luna2

Hallo ihr Lieben
ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht die mich ehrlich gesagt sehr erschrocken hat: Meine Katze frisst ihr Streu! Nicht ihren Kot oder Urin sondern die Körner des Streus!! Was hat das zu bedeuten? Ist das normal? Sie frisst sonst ganz normal ihr Trockenfutter und Nassfu. Ok Nassfu verweigert sie ein wenig und frisst lieber Trockenfutter. Oder weisß das auf eine krankheit hin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #2
Zumindest Mangelerscheinung(en) könnten sich dahinter verbergen. Lass doch zur Sicherheit ein Blutbild beim Tierarzt machen.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #3
Sehr wahrscheinlich Mangelerscheinung! Reagier sofort und ab zu Doc!

Leckt sie auch Tontöpfe? Wechsel über das WE das Streu am besten kein Klumstreu, sonst betoniert sich deine Katze von innen!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #4

Leckt sie auch Tontöpfe? Wechsel über das WE das Streu am besten kein Klumstreu, sonst betoniert sich deine Katze von innen!
Nein ist kein Klumpstreu. Das ist echt seltsam. Aber das Blutbild ist echt teuer das geht im Moment nicht werd das aber dann nächsten Monat mal in Angriff nehmen.

Wir haben keine Tontöpfe. Aber sie bekommt doch ihr Futter... wie kann dann eine Mangelerscheinung zustande kommen?

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #5
Ich will dir wirklich keine Panik machen, aber du solltest am besten diese Woche noch ein Blutbild machen.
Die Mangelerscheinungen müssen nicht vom Futter kommen.
Was fütterst du denn?

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #6
Ich will dir wirklich keine Panik machen, aber du solltest am besten diese Woche noch ein Blutbild machen.
Die Mangelerscheinungen müssen nicht vom Futter kommen.
Was fütterst du denn?
Multi Fit Nassfutter und von Felix Meaty Sensation das Trfu. und zwischen durch bekommt sie Knspertaschen von Whiskas und Sticks von Netto (weiß jetzt grad den Namen nicht)

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #7
Aber das Blutbild ist echt teuer das geht im Moment nicht werd das aber dann nächsten Monat mal in Angriff nehmen.

Eine Katze sucht sich aber nunmal nicht aus wann und ob etwas nicht stimmt oder schaut zuerst auf deinen Kontostand.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal nur was anzahlen und dann den Rest im nächsten Monat begleichen.
In Zukunft solltest du dir jeden Monat was zurücklegen und sparen, denn Krankheiten können auch mal schnell sehr teuer werden.

Drück deiner Miez die Daumen!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #8
Nein ist kein Klumpstreu. Das ist echt seltsam. Aber das Blutbild ist echt teuer das geht im Moment nicht werd das aber dann nächsten Monat mal in Angriff nehmen.

Hallo,

sorry, aber wenn dir was fehlt, wartest du dann auch einen Monat?

Außerdem könnte die Geschichte in einem Monat schlimmer = teurer werden!!

Vielleicht ist kein Blutbild nötig, vielleicht stellt dein Tierarzt auch so etwas fest.

Grüße fuzzy

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #9
Eine Katze sucht sich aber nunmal nicht aus wann und ob etwas nicht stimmt oder schaut zuerst auf deinen Kontostand.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal nur was anzahlen und dann den Rest im nächsten Monat begleichen.
In Zukunft solltest du dir jeden Monat was zurücklegen und sparen, denn Krankheiten können auch mal schnell sehr teuer werden.

Drück deiner Miez die Daumen!
Nein leider lässt sich mein Tierarzt nicht auf sowas ein.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #10
Gut, kannst du dir Geld leihen?
Ausweich- Tierarzt?

Was machst du wenns ein Notfall ist?

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #11
Frisst sie das denn in Mengen oder knabbert sie nur mal rum? Meine haben auch schon dran geknabbert und auch gespielt damit. Hat sich in der Umgebung Deiner Süßen denn was geändert?

LG Darkmoon

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #12
Multi Fit Nassfutter und von Felix Meaty Sensation das Trfu. und zwischen durch bekommt sie Knspertaschen von Whiskas und Sticks von Netto (weiß jetzt grad den Namen nicht)

Dann wäre es zumindest nicht allzu verwunderlich, wenn sie Mangelerscheinungen hätte, denn das Futter ist nicht unbedingt ideal...

Zum Geldthema sage ich mal nichts *seufz*, haben zwei schnupfige Katzen zu Hause und heute mal eben 85 Euro beim Tierarzt gelassen. Passiert, mit so was muss man rechnen.

Welches Streu benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #13
Dann wäre es zumindest nicht allzu verwunderlich, wenn sie Mangelerscheinungen hätte, denn das Futter ist nicht unbedingt ideal...

Zum Geldthema sage ich mal nichts *seufz*, haben zwei schnupfige Katzen zu Hause und heute mal eben 85 Euro beim Tierarzt gelassen. Passiert, mit so was muss man rechnen.

Welches Streu benutzt du denn?
Entweder das Streu von Netto oder Kaufland. Aber kein Klumpstreu sondern diese Kügelchen. Ja Katzen sind teuer nur vergessen manche Leute das das Geld nicht immer so locker sitzt....

Frisst sie das denn in Mengen oder knabbert sie nur mal rum? Meine haben auch schon dran geknabbert und auch gespielt damit. Hat sich in der Umgebung Deiner Süßen denn was geändert?

LG Darkmoon
Mh also sie hat es gefressen, aber nur ein paar Körner 2,3. Aber seitdem habe ich sie nicht mehr dabei erwischt, das sie es macht, also hat sie es vielleicht nur ausprobiert und nicht sehr lecker gefunde scheinbar *lach* Aber ich glaube nicht an Mangelerscheinungen da sie ansonsten fit ist und die Wohnung unsicher macht *g* Vielleicht wollte sie es auch nur testen *lach*

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #14
Ja, was denn jetzt? Mein alter Kater hat in seinen letzten Tagen Streu richtig gierig gefressen, nicht mal kurz probiert und bäh, sondern unbedingt-haben-muss. War alarmierend und Zeichen für sofort zum Tierarzt.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #15
Sehr oft weisst Streufressen auf eine Anämie hin,bitte unbedingt Blutbild machen lassen.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #16
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #17
Unsere frühere Katze hat zuletzt auch Streu gefressen. Der Tierarzt meinte, dies käme davon, dass ihr übel sei.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #18
Aber seitdem habe ich sie nicht mehr dabei erwischt, das sie es macht, also hat sie es vielleicht nur ausprobiert und nicht sehr lecker gefunde scheinbar *lach* Aber ich glaube nicht an Mangelerscheinungen da sie ansonsten fit ist und die Wohnung unsicher macht *g* Vielleicht wollte sie es auch nur testen *lach*

Witzig finde ich das nicht. Was denn nun? Ist das ernsthaft gewesen oder nur ein spaßiges Thema?

Und das du meinst sie hätte keine Mangelerscheiningen weil sie sonst fit ist...Katzen können Unwohlsein ganz gut verbergen, ich würde das mal nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Über die Ernährung der Miez würde ich mir dringend Gedanken machen. Und auch bitte über ein Tierarzt- Konto.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #19
Witzig finde ich das nicht. Was denn nun? Ist das ernsthaft gewesen oder nur ein spaßiges Thema?

Und das du meinst sie hätte keine Mangelerscheiningen weil sie sonst fit ist...Katzen können Unwohlsein ganz gut verbergen, ich würde das mal nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Über die Ernährung der Miez würde ich mir dringend Gedanken machen. Und auch bitte über ein Tierarzt- Konto.
Sie hat kurz drann geknabbert, aber seid dem Tag ist es nicht mehr vorgekommen. Sie frisst auch normal. Denke mal das sie nur mal probieren wollte, wusste ja nicht was sowas zu bedeuten hatte. Und da es seid dem einen Mal nicht mehr vorgekommen ist, denke ich mal das es nur ein rumprobieren" war. Und das mit dem Konto ist ein wenig schwierig wenn man im Moment ne Umschulung macht und vom Amt lebt. Es ist nicht so das wenn meine Katze krank in der Ecke liegt, ich sage ich hab kein Geld. Natürlich gehe ich mit ihr zum Tierarzt! Und ich beobachte sie auch sehr genau, wenn es ihr nicht gut geht, zeigtsi mir das auch, indem sie uns meidet und nur in ihrem Bettchen liegt.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #20
Ich wiederhole mich noch mal: Bitte stelle deine Mieze auf etwas hochwertigeres Futter um, dann ist die Chance, dass sie einen Mangel erleidet, etwas geringer.

Thema:

Meine Katze frisst ihr Streu

Meine Katze frisst ihr Streu - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten