Meine Katze frisst ihr Streu

Diskutiere Meine Katze frisst ihr Streu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Brösel auch. 5 Tage später war es vorbei :(
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #21
Ja, was denn jetzt? Mein alter Kater hat in seinen letzten Tagen Streu richtig gierig gefressen, nicht mal kurz probiert und bäh, sondern unbedingt-haben-muss. War alarmierend und Zeichen für sofort zum Tierarzt.
Brösel auch. 5 Tage später war es vorbei :(

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #22
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #23
Und das mit dem Konto ist ein wenig schwierig wenn man im Moment ne Umschulung macht und vom Amt lebt.

Tut mir leid aber ein wenig wird doch übrig sein um es zurück zu legen. Ist dann immerhin ein Anfang.
Und wenn dein Tierarzt sich nicht auf Anzahlungen einlässt was machst du dann im Ernstfall?!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #25
Ich weiß. Bei dir war es so und bei mir ja auch. Ich denke, wir sind da gebrannte Kinder.
Würde Krümel oder Möhrchen, nur einmal die feuchte Nase ins Streu stecken, oder auch nur am Tontopf riechen, wäre ich als Notfall in der TK :/ Traurig aber wahr!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #26
Der Tip lautete "Geh zum Tierarzt"
Ja, sicher, aber wie ich schon schrieb... :wink:.
Ich finde es ja gut, dass so viele den Tipp geben und das unterstützen, es hilft ja nur leider nicht, wenn der TE schreibt:
[...] Aber das Blutbild ist echt teuer das geht im Moment nicht werd das aber dann nächsten Monat mal in Angriff nehmen.[...]
[...] Ja Katzen sind teuer nur vergessen manche Leute das das Geld nicht immer so locker sitzt....[...]

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #27
Ja, sicher, aber wie ich schon schrieb... :wink:.
Ich finde es ja gut, dass so viele den Tipp geben und das unterstützen, es hilft ja nur leider nicht, wenn der TE schreibt:
Kann ja sein das ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt, aber es is nur einmal passiert, seid dem nie wieder. Die Gesundheit der Kleinen liegt uns auch am Herzen.Aber nur mal so: hab mit meiner Tierarzt telefoniert, und die meinte solange es nicht die Regel ist, und sie es regelmäßig macht is alles ok. Ich solls im Auge behalten. Habs getan und es ist nicht wieder vorgekommen!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #28
wie kannst du das so genau beurteilen? Sitzt du den ganzen Tag neben dem Klo und beobachtest?? Also das interessiert mich jetzt echt - denn ich hätte nicht so viel Zeit...

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #29
Hey, hey!
Wir wollen die TE nicht vergraulen. Sie weiß jetzt, dass es ein übles Zeichen sein kann und sie da besondere Obacht drauf haben muss.
Als Brösel das Streu gefressen hat, konnte ich ihn da gar nicht mehr ob abbringen. Selbst als ich ihm vom Klo weg genommen habe, hat er noch mal schnell ins Streu gebissen.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #30
Ja, wenn es nur einmal war, das kann passieren, gerade bei jungen Katzen - trial and error (deswegen bei Kitten ja auch besser Holzstreu....). Es hat sich nur anfangs ganz anders angehört.
Wenn sie es aber wieder macht, oder dir der Kot komisch vorkommen sollte, du hier vermutest, dass sie doch Streu frisst, bitte zum Tierarzt, ja?

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #31
Hallo,

an für sich gebe ich den anderen Usern hier Recht, aber.... unsere Minou hat vor einiger Zeit auch am Tontopf ab und an geleckt... und nein, die beiden sind wie unsere Kinder und bekommen nur hochwertiges Futter... auch kein Royal Canin! Und ja, wir haben ein Blutbild bei beiden gemacht vergangene Woche und alles ist in bester Ordnung!!!!!! Danke lieber Gott, sie sind kern gesund!!!:razz:

Liebe Grüße

MiaMinou

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #32
wie kannst du das so genau beurteilen? Sitzt du den ganzen Tag neben dem Klo und beobachtest?? Also das interessiert mich jetzt echt - denn ich hätte nicht so viel Zeit...
Nein habe ich nicht und so langsam wird mir das zu doof hier.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #33
[...] und sie es regelmäßig macht is alles ok.
Genau davon reden wir doch *amKopfkratz*. Wenn sie das regelmäßig macht, ist das eben nicht in Ordung. Ich kann echt nicht verstehen, dass dir die TÄ das gesagt haben soll :shock:.

Naja, du siehst die Katze und kannst das alles besser beurteilen - hab bitte ein Auge auf sie!

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #34
.......Aber nur mal so: hab mit meiner Tierarzt telefoniert, und die meinte solange es nicht die Regel ist, und sie es regelmäßig macht is alles ok. Ich solls im Auge behalten. Habs getan und es ist nicht wieder vorgekommen!

Saurier, hast Du das falsch verstanden? Ich hätte jetzt gedacht, dass die TÄ gesagt hat, solange das eine einmalige Sache war, ist es ok. Sprich beobachten.

Ich sehe durchaus das Ärgernis hier, aber verstehe auch die TE, dass sie nicht sofort die 60 Euro für den Bluttest ausgeben möchte.
Gerade, wenn die Geschichte erst einmal kurz vorkam.
Ist denn die Katze noch klein? Erkundet sie alles? Spielt sie mit dem Streu?

Ansonsten würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen (mit Katze) und berichten - und abwarten, was er sagt. Eine Untersuchung kostet im Schnitt 10-15 Euro, ohne Zusätzliches. Wenn dann alles in Ordnung sein sollte, ist es doch gut investiertes Geld um wieder beruhigt zu schlafen, oder?

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #35
@Anay : hat der Tierarzt dann Röntgenaugen?? Wie soll er denn bitte für 10-15 Euro ohne Bluttest sehen ob alles gut ist? Durch die Augen ?? Also mal ehrlich, wenn ich keine 60 Euro verknappsen kann - dann darf ich meiner Meinung nach keine Tiere halten. Ich habe mir auch erstmal 2000 Euro weggespart BEVOR ich ein Tier angeschafft habe damit ich gewappnet bin, und mich würden jetzt 60 Euro nicht stören, die sind für grössere Probleme die mal auftreten könnten! Und wenn nicht dann hab ich später mal ein schönes Zubrot :)

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #36
ach leute nun hört doch auf, auf ihr rumzuhacken.

klar sollte man vor der anschaffung gut überlegen, ob es finanziell machbar ist.
aber es kann auch passieren das man erst geld/job hat und sich ein tier holt und dann plötzlich alles verliert. und sollte dann eurer meinung nach das tier ins heim?

ich weiß das sich hier alle nur sorgen machen und die tipps auch nur gut gemeint sind. aber mit so nem rumgehacke ist doch auch keinem geholfen.

grüßle
nici

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #37
ach leute nun hört doch auf, auf ihr rumzuhacken.

klar sollte man vor der anschaffung gut überlegen, ob es finanziell machbar ist.
aber es kann auch passieren das man erst geld/job hat und sich ein tier holt und dann plötzlich alles verliert. und sollte dann eurer meinung nach das tier ins heim?

ich weiß das sich hier alle nur sorgen machen und die tipps auch nur gut gemeint sind. aber mit so nem rumgehacke ist doch auch keinem geholfen.

grüßle
nici
DANKE endlich mal jemand der mich versteht!

Saurier, hast Du das falsch verstanden? Ich hätte jetzt gedacht, dass die TÄ gesagt hat, solange das eine einmalige Sache war, ist es ok. Sprich beobachten.

Ich sehe durchaus das Ärgernis hier, aber verstehe auch die TE, dass sie nicht sofort die 60 Euro für den Bluttest ausgeben möchte.
Gerade, wenn die Geschichte erst einmal kurz vorkam.
Ist denn die Katze noch klein? Erkundet sie alles? Spielt sie mit dem Streu?

Ansonsten würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen (mit Katze) und berichten - und abwarten, was er sagt. Eine Untersuchung kostet im Schnitt 10-15 Euro, ohne Zusätzliches. Wenn dann alles in Ordnung sein sollte, ist es doch gut investiertes Geld um wieder beruhigt zu schlafen, oder?
Besser hätte ich es nicht sagen können! Danke. meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt, sie erkundet alles und spielt. Ja es ist nur einmal vor gekommen wenn ich zu hause bin und sie ins katzenklo geht, guck ich immer ob sie sowas noch mal macht.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #38
*fred abstaub*

Ich habe mal eine kurze Frage. Gilt nun "ein Mal ist kein Mal" oder sollte ich, wenn Katze einmalig (bisher) Streu frisst die Hühner satteln und zum Tierarzt düsen?

Wir waren gestern erst beim Tierarzt, da war augenscheinlich alles Chic. Nun ging Tjure eben zielstrebig zum frisch leergebuddelten Klo, sperrte die Schnute auf und fraß Streu, das auf dem Boden lag. Ich habe ihn sofort dort weggenommen, klar. Er macht mir einen fitten Eindruck, frisst das BARF seit nun ca 2 Wochen gut mit und ist noch etwas schlacksig, ein wenig Substanz darf er haben.

Die Ernährung bei seinen Vorbesitzerin war eher mies, was man ihm am Fell schon ansah. Das ist mittlerweile sehr viel besser, wenn auch noch lange nicht gut.

Also, zum Tierarzt oder abwarten und Tee trinken? Und wenn, wie dringend wäre ein Tierarzt Besuch? Sofort oder würde heute am späten Nachmittag reichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #39
Zum Tierarzt heute oder morgen. Es kann eine Anämie dahinter stecken.

• Meine Katze frisst ihr Streu Beitrag #40
Alles klar, danke für die Antwort. Hab Micha Bescheid gegeben, der wird wohl mit ihm fahren wenn er wieder zuhause ist. Ich liege mit Grippe flach.

Blutbild ist klar, Leukosetest.... Evtl auch Schall vom Bauchraum, ob doch mehr drin ist als ich denke? Futter bis dahin wegstellen? Er war jetzt gerade eben nochmal am BARF.

Thema:

Meine Katze frisst ihr Streu

Meine Katze frisst ihr Streu - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten