Ein Paar Probleme... :( *wichtig*

Diskutiere Ein Paar Probleme... :( *wichtig* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...also mein Giliath ist nun 16 Wochen alt & da meine kleine jetzt durchfall hat und kein Nassfutter bekommt (hat sie öfter) fütter ich ihn immer...
  • Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #1
Evi

Evi

...also mein Giliath ist nun 16 Wochen alt & da meine kleine jetzt durchfall hat und kein Nassfutter bekommt (hat sie öfter) fütter ich ihn immer alleine. Aber seit 2-3 Tagenfrisst er das nicht mehr was ich ihm gebe egal welches Nassfutter ich hab nun schon ewig viele Schüsselchen mit Katzenfutter in Kühlschrank.
Im Buch steht das Katzen erst so mit 5 Monaten ihre Zähne verlieren & im Mund selber konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Was soll ich da machen?
Und das andere Problem ist naja ich habe Giliath letztens am Bauch gestrechelt und naja er kann schon wie soll ich das sagen :oops:
es schreint ihn erregt zu haben und er hat versuchen im hausflur zu makieren in meinem Buch steht Kater werden erst mit 1 Jahr geschlechtsreif. Was ist das dann o_O

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #2
oh und ganz vergessen was haltet ihr von Bachblüten und wie genau stelle ich fest das ich sie bei meinem Tier brache?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #3
Hallo Evi,

gehe bitte recht schnell zum Tierarzt, denn wenn der Kleine 3 Tage nichts frißt, scheint was zu sein. Und liebr dreimal zuviel, als einmal zuwenig zum T gehen...

Soweit ich weiß, werden Kater bereits mit 6-8 Monaten geschlechtsreif, vielleicht ist Dein Giliath da ein wenig früh dran... (Gibt ja bei den Menschen auch solche Frühstarter)

Das kannst Du ja den Tierarzt gleich mit fragen, vielleicht kann und sollte er schon kastriert werden.

Ich wünsche Euch 3en alles Gute, auch daß der Durchfall Deiner Kleinen bald weggeht. (Hast Du das schon mal mit dem Tierarzt besprochen?)

LG
Tatjana

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #4
Hallo Evi,

zum Futter:
Warst Du mal beim Tierarzt wegen dem Durchfall? Was für ein Nassfutter fütterst Du denn - und hast Du's auch mal mit Trockenfutter versucht? Unsere bekommen nur 1-2 mal in der Woche Nassfutter. Außerdem das Nassfutter bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern, das ist glaub nicht so angenehm für einen empfindlichen Katzenmagen... :wink:

zur Geschlechtsreife:
Ja, ein Kater kann durchaus schon mit vier Monaten geschlechtsreif sein (siehe z.B. aurigas Katerchen) :?.

zu den Bachblüten:
Da bin ich kein Experte, habe das aber so verstanden, dass man die einsetzt, wenn eine Katze extrem nervös oder aktiv ist und nicht zur Ruhe kommt. Ist ja bei Dir nicht der Fall, oder?

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen... :wink:
Liebe Grüße Daniela

EDIT: da hab ich mal wieder zu langsam getippt... :wink:

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #5
Ja werde mit Giliath zum Tierarzt gehen und heute abend gucken ob er Trockenfutter isst oder gar nichts.
Kiara hat oft druchfall und der Tierarzt hat mir schon was gegeben beim letzten mal.
Was ich auch noch wissen wollte mein Kater jammert sehr viel seit längerer Zeit kann es sein das er rausgehen will? Und was kann ich da tun wenn er raus will bei uns ist ne große Straße und er sollte ne Wohungskatze werden geht das ihn ab und an an der Leine zu nehmen und mit ihm raus zu gehen? Oder will er dann noch mehr raus?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #6
@Daniela
wegen den Bachblüten
mein Giliath ist sehr zurück gezogen grummelt oft vor sich hin schmust sehr sehr ungerne nur ab und an hat er Tage da will er schmusen er wirkt oft traurig & so war er nicht immer erst seit Kiara da ist.
Was kannst du mir da raten er ist auch kaum verspielt nur ab und an ein bischen auch mit Kiara spielt er nicht sehr viel & er schläft viel auch für ne Katze zu viel

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #7
Giliath bekommt Nassfutter Shah & Cachet (von ALDI)
alle verschiedenen sorten

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #8
Wie gesagt, von den Bachblüten habe ich echt nicht viel Ahnung, ich mag da jetzt nichts raten was nachher vielleicht falsch ist...

Naja, wenn der Kater jammert, kann das alle möglichen Ursachen haben (wenn ich seit drei Tagen nichts gegessen hätte, würde ich auch jammern :wink: ).

Mal abgesehen davon, das mit der Leine funktioniert anscheinend ganz gut bei manchen Katzen und sie mögen es echt gerne. Käme auf einen Versuch an... Ich würde das aber auch nur dann anfangen, wenn Du Dir dann wirklich regelmäßig die Zeit nehmen willst, mit ihnen rauszugehen. Musst auch wissen, dass das nicht ablaufen wird wie bei einem Hund der einem hinterherläuft, sondern die Katze bestimmt wo’s hingeht...
Jemand hier im Forum hat auch geschrieben, dass man eine Art Ritual einführen soll, z.B. die Katze in einem Korb raustragen, so dass sie weiß, dass es nur nach draußen geht, wenn der Korb im Zimmer steht und nicht den ganzen Tag darum „bettelt“.

Eine andere Möglichkeit wäre, z.B. einen Balkon katzensicher zu machen, falls Du einen hast... Oder eben viel in der Wohnung spielen, soweit er Bock drauf hat.

Gruß Daniela

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #9
das jammern hat er schon seit vielen Wochen liegt nicht am essen hehe
Wegen der Leine ist nur meine Angst das er dann auf einmal so alleine raus will und ihm die Leine nicht mehr reicht & wie lange geht man so mit einer Katze raus?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #10
@ evi ... wenn du ne große strasse in der nähe hast mach ihn zur wohnungskatze ... ohne ein schlechtes gewissen zu haben würd ich bei so einer gefährdung ne Katze nicht allein rauslassen ... Wohnungkatzen vermissen recht selten Freigang überhaupt nicht ... und wenns ihn doch jucken sollte eher mit Leine ^^
Kater wandern ja auch mehr als Katzen *streun*

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #11
Davon ging ich aus, sie will ihn ja auch gar nicht alleine rauslassen, deshalb hat sie ja wegen der Leine gefragt...

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob der Kater dann so sehr Gefallen daran finden wird, dass er nur noch raus will, oder ob er zufrieden damit ist, ab und zu mal an der Leine zu gehen...

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #12
ja das ist halt die frage will er dann immer den ganzen tag raus oder findet er es ok an der Leine nicht das ich es noch schlimmer mache. Ich weiß ja gar nicht ob raus will er rennt gerne runter sobald ich die tür aufmache und miaut hat rum weil ihm wohl langweilig ist aber spielen will er auch nicht so richtig früher ist er dem Laierpointer hinter her grannt wie ein narschischer nun geht das so 30 sek und dann guckt er ihm nur noch nach wärend die kleine hin und her rennt.
Das ist mit allen spielzeugen so. Nicht mal die Maus an der Angel die er so gern mochte ist interessant obwohl ich sie nur selten raus hole weil er es immer schafft sich damit halb zu erwürgen.
Er hat irgendein problem aber ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Er rennt immer hin und her und miaut oder sitzt alleine in einer ecke und guckt ganz traurig. Ich will ihm ja helfen aber ich weiß nicht wo sein Problem ist. Er hat nun heute morgen wieder Nassfutter gegessen ich hab keine Ahnung wieso er die letzten Tage nichjt wollte. Noch ne Frage an die Racher gehen eure Katzen auch weg sobald ihr euch eine Zigarette anzündet?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #13
Vielleicht ist der kleine Giliath ja noch gnatschig wegen Kiara. Du hattest geschrieben, dass er vorher anders war und verspielter. Wie lange hast du die Beiden denn schon? Vielleicht hat der Kleine sich noch nicht dran gewöhnt, dass er jetzt nicht mehr der Einzige ist und ist dehalb so traurig und lustlos.
Ich persönlich würde das mit der Leine lassen. Aber wenns dem Kater Spass macht, ist es natürlich was anderes. Meine Katze lässt sich nicht an die Leine legen, ist aber als Wohnungskatze ausgelastet.
Vielleicht versuchst du mal, ihn in der Wohnung an der Leine zu führen.
Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass sein komisches Verhalten an der Kleinen liegt.
LG Slim

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #14
Als die kleine in die Wohung gekommen ist hat er mich nicht mehr mit dem A... angeguckt das hat sich dann aber wieder gelegt.
Die kleine ist nun seit so 6 Wochen da & anfangs haben sie viel gespielt aber mitlerweile ha ich das gefühl er wird immer trauriger.
Er kommt wieder her zum schmusen aber das nur sehr selten und wenn ich mich falsch bewege ist er auch schon wieder weg oder wenn ich eine rauch. Das ist echt ne belastung weil er mir sehr wichtig ist und wenn er mal her kommt kann ich mich kaum rühren und er will 100% aufmerksamkeit und ich kann ich ihm nicht immer geben auch wenn ich es versuche. Wenn die kleine da leigt kann ich mich normal verhalten wärend sie auf mir schläft oder spielt & auch eine rauchen ist alles kein probelm sie ist so wie er früher war.

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #15
Ich fass es ja nicht Giliath hat sich gestern und vorgestern übergeben und nun macht er mir doch tatsächlich unter den schreibtisch. Ich werde noch verrückt grrrrrrrr das hat er noch nie gemacht

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #16
also wenn er jetzt noch hinmacht kann es schon die geschlechtsreife sein. solltest mal schleunigst zum Tierarzt und ihn untersuchen lassen.

oder hast du irgend was seit letzter zeit in der wohnung verändert?? neue möbel, umgestellt.....
hast du vieleicht nicht mehr so viel zeit wie vorher oder nen neuen partner halt irgendwas was sich verändert hat ?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #17
Ich habe gestern die Essenssitzbank umgestellt weil der Kratzbaum keinen Platz hatte wegen dem Weihnachtsbaum. Aber Giliath lässt sich normalerweise nicht von sowas irritieren. Wir stellen öfter um weil wir noch nicht sehr lange hier wohnen.

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #18
vieleicht war es it dem umstellen einfach zu viel.

oder er hat es nicht mehr auf´s klo geschafft unser kojo der leider nur 2 jahre alt wurde hatte auch mal ne phase gehabt wo er hingemacht hatte weil er so im spiel vertieft war das er es einfach nicht bis auf´s klo geschafft hat.

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #19
Naja bei der kleinen ist es momentan so es läuft halt einfach raus wärend sie läuft dagegen kann sie nichts machen. Man siehst es ja weil die Spuhren bis ins Klo führen (tröpfchen weíse).
Bei ihm war es ein gezielter haufen. Wir waren gestern Abend beim Tierarzt & die beiden haben spritzen usw bekommen.
Giliath ist halt recht merkwürdig bis vor 2-3 Tagenhat er mich kaum angeguckt & war immer alleine. Nun auf einmal schläft er wieder bei mir im Arm kommt immer zu mir & will irgendwas & kuschelt auch wieder.
Ich hoffe das es nun so bleibt.
Giliath hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht war vom ersten Tag an sauber immer gesund kein Durchfall keine würmer oder sonst was. Sie hat oft Probleme. Um sie mach ich mir sorgen also das war so von meiner Freundin der nachbar hatte junge und die Mutter hatte sie verstoßen darum haben wir sie auch schon mit 7 Wochen bekommen das dachten wir zumindest. Nun hab ich erfahren das die Mutter von Kiara nicht dem ´Nachbarn meiner Freundin gehört sondern die einfach in seinem Schuppen die jungen zur Welt gebracht hat. Also keiner weiß wer die Katze war, nun habe ich Angst das die Mama von Kiara vielleicht irgendwelche Krankheiten hat & Kiara halt vielleicht auch da wir ja nichts über die Mutter wissen auser das sie selber noch fast n Baby war. Was soll ich denn da jetzt machen soll ich sie mal untersuchen lassen? Oder hätte ichj das mitlerweile schon bemerkt wenn da was nicht inordnung wäre?

• Ein Paar Probleme... :( *wichtig* Beitrag #20
geh lieber mal zum tierarzt und lasse sie durchchecken. besser einmal zu viel als zu wenig. dann brauchst du dir da wenigstens keinen kopf mehr machen.
stell mal ein zweites klo ins wohnzimmer damit sie es nicht soweit hat, wen da im moment probleme sind

Thema:

Ein Paar Probleme... :( *wichtig*

Ein Paar Probleme... :( *wichtig* - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Ich kann nicht mehr...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich so eben registriert, weil ich unbedingt Hilfe benötige und ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten