Welches soll ich jetzt kaufen?

Diskutiere Welches soll ich jetzt kaufen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo 30g NF gebe ich wegen dem Taurin und der Wasserzugabe, dass sie zusätzlich noch mehr Flüssigkeit bekommen. Mit der Zeit werde ich das NF...
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #81
Hallo
30g NF gebe ich wegen dem Taurin und der Wasserzugabe, dass sie zusätzlich noch mehr Flüssigkeit bekommen. Mit der Zeit werde ich das NF und die Wasserzugabe noch erhöhen. Wir wissen ja alle, dass die Katzen Trink-Muffel sind.
Ach über nur NF oder Rohfleisch Fütterung liest man negativere und positivere Berichte.
Das Mittelmass, von Nass- und Trockenfutter finde ich für mich die beste Fütterung.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, wenn TF, dann finde ich das Orijen sehr gut und es ist nicht mal teurer als das Royal Canin Kitten.

Beide fressen je 30g NF und ca. je 30g. vom TF, am Tag. Den Rest lassen sie stehen. Mit 6 Mon. sind sie eher klein und erst 1720g schwer. Doch in diesen 3 Wochen seit ich sie habe, haben sie 200g zugenommen.

Sedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #82
kannst du mir einen bericht nennen, in dem korrekt vollsupplementiertes rohfleisch ein schaden für die katze darstellt?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #83
Hallo
3 gebe ich wegen dem Taurin und der Wasserzugabe, dass sie zusätzlich noch mehr Flüssigkeit bekommen. Mit der Zeit werde ich das NF und die Wasserzugabe noch erhöhen. Wir wissen ja alle, dass Katzen Trink-Muffel sind.
Ach über nur NF oder Rohfleisch Fütterung liest man negativere und positivere Berichte.
Das Mittelmass, von Nass- und Trockenfutter finde ich für mich die beste Fütterung.
Eitlich wollte ich nur schreiben, wenn TF, dann finde ich das Orijen sehr gut und es ist nicht mal teurer als das Royal Canin Kitten.

Beide fressen je 30g NF und ca. je 30g. vom TF, am Tag. Den Rest lassen sie stehen. Mit 6 Mon. sind sie eher klein und erst 1720g schwer. Doch in diesen 3 Wochen seit ich sie habe, haben sie 200g zugenommen.

Sedia

Nunja 30 gramm Trockenfutter entspricht 120 gramm Nassfutter.
das heisst deine Beiden fressen 150 gramm in Nassfutter gerechnet pro Tag. Also völlig ok die Menge. Allerdings möchte ich wissen wo du her hast das Nassfutter schlechter sein soll als Trockenfutter?
Nassfutter ist Nass somit genügend Wasser für die Katz
gutes Nassfutter enthält keinerlei Getreide oder andere Pflanzliche zusätze - somit nochmal besser für die Katzen! Getreide/Pflanzen können sie nicht verdauen sondern sie dienen als Füllstoffe und kommen hinten wieder raus. Viel Trockenfutter viel Kaka verstehst?
Getreide löst Allergien aus. Trockenes Futter schadet den Nieren.
Ich finde das schlechteste Nassfutter ist immernoch gesünder auf die Nieren gesehen wie ein gutes Trockenfutter.

Meine bekommen auch Trockenfutter als Snack oder wenn ich mal lang weg bin aber zu 95 % fressen sie Nass.

Welche Rasse hast du denn?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #84
Hallo Stulle

Wie ich sehe, hast du ja ein Compi.:-D Dann stöbere einfach mal im Google herum und da wirst du einiges finden negatives und positives über Roh-, TK- und Nassfutter.
Dann kann jeder selber entscheiden, wass man am besten findet.

Sedia

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #85
Nunja 30 gramm Trockenfutter entspricht 120 gramm Nassfutter.
das heisst deine Beiden fressen 150 gramm in Nassfutter gerechnet pro Tag. Also völlig ok die Menge. Allerdings möchte ich wissen wo du her hast das Nassfutter schlechter sein soll als Trockenfutter?
Nassfutter ist Nass somit genügend Wasser für die Katz
gutes Nassfutter enthält keinerlei Getreide oder andere Pflanzliche zusätze - somit nochmal besser für die Katzen! Getreide/Pflanzen können sie nicht verdauen sondern sie dienen als Füllstoffe und kommen hinten wieder raus. Viel Trockenfutter viel Kaka verstehst?
Getreide löst Allergien aus. Trockenes Futter schadet den Nieren.
Ich finde das schlechteste Nassfutter ist immernoch gesünder auf die Nieren gesehen wie ein gutes Trockenfutter.

Meine bekommen auch Trockenfutter als Snack oder wenn ich mal lang weg bin aber zu 95 % fressen sie Nass.

Welche Rasse hast du denn?

Hallo CarolasLuna

Ich habe 2 HL. Birmas

Kennst du das TF. Orijen? Wenig Kaka! Kein Zucker kein Getreide und viel Fleischanteil.

Sedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #86
deswegen die frage, ob du es mir zeigst. ich habe in fast 8 jahren suche nichts, aber auch wirklich NICHTS negatives über korrekt vollsupplementiertes rohes gefunden. zumindest nichts, was auf wissenschaftlichen tatsachen beruht.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #87
das heisst deine Beiden fressen 150 gramm in Nassfutter gerechnet pro Tag. Also völlig ok die Menge.
Naja, jetzt mal weg vom Trockenfutter/Nassfutter streit (ich bin kein Freund von Trockenfutter, aber das immer und immer durchzukauen......^^):
Ich persönlich finde die Menge für Katzen in dem ALter (6Monate) viel zu wenig! Ich ich denke, wenn sie vernünftiges hochwertiges Futter bekommen würden, in ausreichender Menge, würde sich an Größe und Gewicht evtl auch noch was tun! Die stecken doch im Moment all ihre Energie ins Wachstum!
Rationierst du das Futter? Das hört sich für mich so an. In dem Alter dürfen sie fressen bis sie Bauch mit Ohren sind (zumindest Nassfutter!^^).

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #88
ja kenne ich das ist eines der "beste" Trockenfutter die es gibt - da widersprech ich dir ja nicht :) also von der Zusammensetzung her ABER DENNOCH ist es nunmal TROCKEN!
Ich hoffe deine Katzen bekommen mal keine Nierenprobleme!

Kannst du mir eig. erklären was dich vom Nassfutter abhält? Also ja ich geb zu es ist viel mehr Arbeit und Dreck wie Trockenfutter aber es ist im Rahmen, mit um den Futterplatz sauber machen, Katzenklo reinigen, Katzen kämmen sinds viell 15 Min pro Tag... also völlig im Rahmen... das ich das für meine Katzen aufbringen kann. Und treuere wie Orijen kommt dir eine Nafufütterung mit Animonda auch nicht!

Naja, jetzt mal weg vom Trockenfutter/Nassfutter streit (ich bin kein Freund von Trockenfutter, aber das immer und immer durchzukauen......^^):
Ich persönlich finde die Menge für Katzen in dem ALter (6Monate) viel zu wenig! Ich ich denke, wenn sie vernünftiges hochwertiges Futter bekommen würden, in ausreichender Menge, würde sich an Größe und Gewicht evtl auch noch was tun! Die stecken doch im Moment all ihre Energie ins Wachstum!
Rationierst du das Futter? Das hört sich für mich so an. In dem Alter dürfen sie fressen bis sie Bauch mit Ohren sind (zumindest Nassfutter!^^).
Meine Luna lebt seit ich sie habe von 100 gramm Animonda vom Feinsten pro Tag und sie hat mitlerweilen 4 Kilo (BKH)

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #89
deswegen die frage, ob du es mir zeigst. ich habe in fast 8 jahren suche nichts, aber auch wirklich NICHTS negatives über korrekt vollsupplementiertes rohes gefunden. zumindest nichts, was auf wissenschaftlichen tatsachen beruht.

Stulla
Ich habe nicht geschrieben das es eine wissenschaftliche Studie gibt, die das Rohfleischfüttern ablehnen.
Doch in anderen Foren und Berichten findet man auch andere Meinungen.Oder ist das für dich so neu?

Sedia

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #90
Ich hab hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass das Taste of the Wild nicht so schlecht sein soll. Vor ein paar Monaten hab ichs dann mal bestellt - das Rocky Mountain. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch ein Probepäckchen Animonda, also hab ich die beiden mal gemischt. Was soll ich sagen? Wenns mal Trockenfutter Leckerli gab haben die beiden immer das T.o.t.W. rausgeknabbert und Animonda blieb liegen.

Leider gibts das T.o.t.W nur in sehr großen Tüten (2,27 kg oder 6,8 kg) - aber man kann ja auch einfrieren! ;-)

Zum Thema Fleisch: Unsere TÄ hat mich mal ganz entrüstet aufgeklärt, dass Katzen von rohem Fleisch bakterien etc. bekommen und dass man sich dann da nicht wundern bräuchte, wenns zu DF und weiß Gott mehr kommt (Bonny hatte zu dem Zeitpunkt ab und an mal ein Stück Rind bekommen und immer wieder mit breigem Kot zu tun). Aber was soll ich sagen? Es gibt trotzdem noch ab und an was Fleischiges zum beißen und das Verdauungsproblem hat sich auch langsam eingespielt. :)

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #91
Ich stelle mir immer wieder vor wie die katze in freier natur mäuse fängt, sie auf einem stock über dem lagerfeuer zubereitet, eine zweite katze spielt romantisch auf der gitarre, die maus anschließend eindost, die 2 jahre rum gammeln lässt und dann die vollkommen verkochte, vitaminarme maus mit einen sträußchen petersilie auf einem hübschen blumentellerchen anrichtet...

... das zum Thema barf!

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #92
meinungen sind für mich keine fakten. wenns danach ginge, dann wäre deine meinung auch ein fakt (Trockenfutter = gut) und das ist es nunmal nicht. fakt ist: der großteil der inhaltsstoffe, auch von orijen, sind mist und müll. es ist trocken. die nieren werden durch übermäßig vorhandenen pflanzliche bestandteile und die trockenheit doppelt belastet. null zahnpflegeeffekt sondern das gegenteil, da sich die krümel des trofus, so die katze denn einmal knackt, in die zahnzwischenräume estzen. der einzige vorteil von Trockenfutter zeigt sich in der bequemlichkeit und faulheit der menschen: es macht nicht so viel dreck wie Nassfutter oder barf.

und wenig kot? glaub ich nicht. wenig kot ist, wenn die katze, wie in der natur auch, alle 2-3 tage ein kleines würstchen kot absetzt. DAS ist wenig. und ein solches ziel erreicht man nur und ausschließlich mit barf (ganze beute [auch selbstgefangen] oder selbst supplementiert).

um die kosten anzusprechen: ich finde 30 euro für 3 katzen im monat nicht viel. und meine katzen werden in bioqualität ernährt und das so artgerecht, wie es eben für katzen, die mit dem menschen leben, eben nur möglich ist.

des weiteren finde ich deinen ton ziemlich frech und vorlaut. da du nicht weißt, mit wem du es hier zu tun hast und wer/wie wir sind, die wir hier schreiben, ist deine wortwahl schon arg provokant. weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber so ist sie nunmal: meine meinung (kein fakt! sondern meine meinung).

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #93
meinungen sind für mich keine fakten. wenns danach ginge, dann wäre deine meinung auch ein fakt (Trockenfutter = gut) und das ist es nunmal nicht. fakt ist: der großteil der inhaltsstoffe, auch von orijen, sind mist und müll. es ist trocken. die nieren werden durch übermäßig vorhandenen pflanzliche bestandteile und die trockenheit doppelt belastet. null zahnpflegeeffekt sondern das gegenteil, da sich die krümel des trofus, so die katze denn einmal knackt, in die zahnzwischenräume estzen. der einzige vorteil von Trockenfutter zeigt sich in der bequemlichkeit und faulheit der menschen: es macht nicht so viel dreck wie Nassfutter oder barf.

und wenig kot? glaub ich nicht. wenig kot ist, wenn die katze, wie in der natur auch, alle 2-3 tage ein kleines würstchen kot absetzt. DAS ist wenig. und ein solches ziel erreicht man nur und ausschließlich mit barf (ganze beute [auch selbstgefangen] oder selbst supplementiert).

um die kosten anzusprechen: ich finde 30 euro für 3 katzen im monat nicht viel. und meine katzen werden in bioqualität ernährt und das so artgerecht, wie es eben für katzen, die mit dem menschen leben, eben nur möglich ist.

des weiteren finde ich deinen ton ziemlich frech und vorlaut. da du nicht weißt, mit wem du es hier zu tun hast und wer/wie wir sind, die wir hier schreiben, ist deine wortwahl schon arg provokant. weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber so ist sie nunmal: meine meinung (kein fakt! sondern meine meinung).

Hallo Stulle

"Zu nicht freudlich": Ich spreche dich immer mit Hallo oder mit dem Namen Stulle an. Am Schluss "Gruss" oder sicher mein Name. Und was kommt von dir ???

Und welche Passage findest du jetzt frech, vorlaut und arogant?

Sedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #94
ich denke, das gehört hier nicht hin, deshalb ist es mein letztes posting in der hinsicht:

ich finde "wie ich sehe, hast du ja einen compi" oder "ist dir das so neu" schon ziemlich herablassend und unfreunDlich.

wie auch immer, ist meine ansicht und kein fakt, wie ich bereits schon schrieb. und ob ich in jedem posting "hallo" und "tschüss" schreibe, ist wahrscheinlich auch mir überlassen. machen übrigens die wenigsten hier, falls es dir entgangen sein sollte.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #95
Bühne Frei: es wird sich geprügelt.... wetten werden angenommen

Also mal ganz im ernst- das muss doch nicht sein.

Ja, Orijon ist unter den einäugigen sicherlich ein könig! Aber es ist und bleibt trockenfutter!

Die Futtermittelherstellen müssen nicht umsonst lockstoffe rein und fett drauf machen, damit die katzen es überhaupt fressen- denn natürlich ist das nicht!

Gibt es eigentlich kalt gepresstes TrFu für Katzen? Dann wird die ganze matsche nicht noch erhitzt bevor sie dann entgültig alle vitamine verliert, die dann via pülverchen wieder zugegeben werden müssen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #96
ammy deswegen schrieb ich ja, dass das mein letztes posting in der hinsicht ist (naja, soweit zur theorie, ich schreib ja wieder was dazu :roll: )

zu deiner frage: soweit ich weiß, gibt es kein kaltgepresstes Trockenfutter. es muss ja auch irgendwie haltbar gemacht werden und getrocknet. sonst wäre es kein Trockenfutter.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #97
Würdet ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen!

Solche Sachen könnt ihr via PN ausdiskutieren. ;-)

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #98
Hallo Ammy

Auf keinen fall möchte ich mich mit Stulle prügeln....:sad:
Eigentlich wollte ich am Anfang, in meinem 2ten Foren Text nur schreiben, dass ich das TF Orijen gut finde.

Sedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #99
wtf ist ein COMPI????

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #100
ein computer ;-)

Thema:

Welches soll ich jetzt kaufen?

Welches soll ich jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten