Abba uffbasse, Mädels. Die Zwei kommen mit Hermes.
Vorgeschichte:
Sisja mit Zwocke und Horatius fertig verpackt im Rucksack. Horatius in nem kleinen Karton, Zwocke in einer Versandtasche, ordentlich kreativ mit Paketklebeband in Form gebracht.
Auffe Hauptpost. Mensch hinter Schalter, Sisja packt die Pakete aus. Postmensch guckt, nimmt den verschnürten Zwocke, will schon ne Marke draufpappen, kommt ein Kollege hinter ihn, guckt, meint: Das kostet aber Rollenzuschlag. Aber der war ja gar keine Rolle sondern ein verschnürtes Monster. Ich hätte ihn rauslassen sollen.....:twisted:
Sisja ratlos: Ja, aber ich habe doch schon 10 von den Päckchen genau so weggeschickt, immer als Päckchen ohne Rollenzuschlag?
HinterdemPostmanPostman: Dann haben sich die Kollegen nicht an die Vorschriften gehalten.
Sisja fragt: Und der Karton? Ist das noch ein Päckchen?
VornePostman: 1-2cm zu hoch. Paket.
Sisja denkt: Jetzt alles nochmal nach Hause und umpacken?
Sisja: Nö, dann eben nich. Ein Hoch auf die Normen. Tschüs.
Sisja geht vor die Hauptpost und macht das HB-Männchen. Ui, da vorne ist ein Hermes-Shop.
Sisja geht zum Hermes-Shop. Drinne ein ganz netter älterer Amerikaner. Nach 10 Minuten kannte ich die halbe Lebensgeschichte und wir haben auf das deutsche Wartesystem geschimpft und daß sie DAS auf der Post draufhaben, also das inner Schlangenserpentine anstellen, damit es nur eine Schlange für 2837 Schalter gibt und daß die Leute hier so´n Streß machen und daß es in Mainz so schön ist...
Dann sagt mir der süße Hermesman, beides ginge als Päckchen durch, ich solle einen neuen Adressaufkleber ausfüllen und aufpappen und die Pakete gingen morgen, also heute raus und dauern so 3 Tage, bis sie angekommen sind.
Sisja raus, fröhlich und beschwingt, Rauchopfer für den Götterboten dargebracht und den nächsten Bus nach Hause genommen.