Yep. Ich glaube, Et Blömschen hat es in seinem neuen Zuhause perfekt getroffen. Sie mußte sich ja auch noch mit ner Blume am Ohr aufbrezeln. Mädels, tststs!
So und das ist heute Neues aus Mama Mau´s kleiner Monsterwerkstatt entsprungen:
Fleckchen

Fleckchen ist ein Wühlmonster. Ich mach heute Nachmittag das Stoffköfferchen auf. Da kommt er aus dem Flur angaloppiert uns stürzt sich in die Fetzen! Blümchen, nein, Streifen, nein, kariert! Wasn nu? Ach, ich weiß nicht! Mama Mau greift zum Telefon und ruft Frau Pling an. Stilberaterin. Die kommt mit ihrem großen Schrankkoffer vorbei. Stunden später: Das Werkstättchen verwüstet, als wären die Hunnen eingefallen, Fleckchen völlig erledigt unter Bergen von Stoff, Sisja die letzten Münzen an Frau Pling ausgehändigt, die unverrichteter Dinge von Dannen zieht.
Wat nu, sprach Sisja. Idee! Weißte was, Fleckchen? Von allen Lieblingsstoffen ein Stück! Und so sieht er jetzt eben aus.
Fleckchen sucht ein Zuhause, in dem er stundenlang Kleiderschränke und Sockenschubladen durchwühlen kann. Und chaosresistente Mitbewohner. Und das bitte schnell, damit ich wieder aufräumen kann. Erna und Frollein Willi wühlen sich mit Wollust mit Fleckchen durch unsere Kleidungsstücke. Morgen geht´s mit Fusseln auf die Arbeit.
Und dann ist da auch Skully:
Skully wußte erst nicht, was sie werden wollte. Muskeltier, empfahl die Oma. Aber Skully war das ganze Training zu anstrengend. Und dann die dicken Oberarme und immer den sperrigen Degen mit rumschleppen und immer zu Dritt unterwegs. Nö!
Alternative: Freibeuter! Also machte sie bei Blackbeard, Störtebeker, Anne Bonny und Cpt. Jack Sparrow Praktikum. Deckschrubben, Rumfässer rumschleppen, Zwiebäcke backen. Von den ewigen Praktika hat sie jetzt die Nase voll. Sie will endlich ihr eigenes Kommando! Sofa entern, Kühlschrank leerräubern und im Auto auf Kaperfahrt gehen. Sie wird nämlich fürchterlich seekrank. Auf ihrer Brust prangt übrigens ein waschechter Jolly Roger. Sieht man leider nich so ganz, wegen dem Kummerbund. Wer mag Koje und Kombüse mit Skully teilen?
Und folgende neue Taschen sind auch fertig und warten darauf, spazierengetragen zu werden: