Da hab ich doch - vor lauterlauter - vergessen, was zu Blömschen zu schreiben. Also et Blömschen ernährte sich früher - wie alle Monster - von Himbeersaft, Sojasoße, Trockenobst, Nussschokolade, Staubmäusen und Schmelzkäse. Eines schönen Tages entdeckte sie beim Spazierengehen ein zuckergußrosa Blume. Sie dachte "die muß ich probieren, die ist bestimmt süß" und biß eine Blüte ab, obwohl ihr Papa immer gesagt hat: "Kind, iß keine Blumen!" Eine Begründung hat er nicht geliefert. Dumm.
Abends wurde ihr ganz fürchterlich schlecht. Sie bekam Ausschlag. Mit dicken Umschlägen aus Kakaobutter legte sie sich ins Bett. Am nächsten Morgen stand sie auf und spürte ein unstillbares Verlangen nach Rosenwasser, Alpenveilchen und Kornblumen. Sie ging aus dem Haus, um Marzipan zu kaufen und ein wenig durch die Felder zu streifen. Die anderen Monster guckten sie an (es war ein kleines Dörfchen), zeigten mit den Tatzen auf sie und riefen: Sie hat Blümchen gegessen, wir Monster essen keine Blümchen!!!!
Da dachte sie sich: Ich will in die Stadt, wo mich keiner doof anguckt. Hätte der Papa mich ja mal warnen können. Also hüpfte sie in den nächsten Zug und fuhr nach Köln. Es war Ende Juli. Und siehe da: Auf den Straßen Monster und Menschen in bunt und überhaupt. Sie warf alle Klamotten von sich und hopste mit rum. (Als Landmonster wußte sie nicht, daß es der Christopher Street Day war.) War auch Wurscht. Jedenfalls nennt sie sich seit diesem Tag "Et Blömschen", steht auf kandierte Rosenblätter und ab und an ein Tässchen Hibiskustee. Marzipan geht auch so eben. Und im Juli CSD-Parade gucken. Zur Not inner Glotze.