• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nanouk zittert

Diskutiere Nanouk zittert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Also... wenn ich mir nicht sicher wär das Katzen das nicht können würde ich sagen er simuliert! :n060: Meine Schwiegermutter...
  • Nanouk zittert Beitrag #21
Hallo ihr lieben!

Also... wenn ich mir nicht sicher wär das Katzen das nicht können würde ich sagen er simuliert! :n060:

Meine Schwiegermutter hat sich extra nochmal angezogen und kam hochgefahren und was mein kleiner Zitteraal? Springt auf, spaziert hier rum als sei nix gewesen, fängt an mit Baily zu toben und zur Krönung geht er dann noch in die Küche was fressen- hallo? (natürlich bin ich Überglücklich das er das tut!)

Haben ihn dann noch zusammen beobachtet und uns dagegen entschieden. Was wird der Not-Tierarzt machen wenn auf seinem Tisch eine muntere Katze rumhüpft. Ich werde ihn natürlich die ganze Nacht nicht aus den Augen lassen und wenn ich sehe das es im schlecht geht nicht zögern ein Taxi zu rufen.

Dieser Abend.... :a080:

• Nanouk zittert Beitrag #22
Gary hat mal gehumpelt und mich sogar angefaucht wenn ich seine Pfote angefasst hab.
beim Tierarzt hat er getan als wär nix.. die TÄ hat aber gemeint, das wäre völlig normal, sie glaubt mir dass er gehumpelt hat ;-)

• Nanouk zittert Beitrag #23
Guten Morgen Sonja!
Alles gut mit Nanouk oder war noch was in der Nacht?
So ein frecher Kerl, Dir einfach so einen Schreck einjagen und dann bei Schwiegermama demonstrieren, wie fit und munter er ist. :mrgreen:

• Nanouk zittert Beitrag #24
Hallo, warst du beim Tierarzt? Wie gehts Nanouk?

• Nanouk zittert Beitrag #25
Hallo,

Nanouk geht es prima. Ich hatte mit der Tierarzt gesprochen und sie meine solange er spielt, frisst, normal aufs Kaklo geht und einen fitten Eindruck macht UND natürlich nicht zittert, sollen wir das erstmal im Auge behalten.

Ich würd fast sagen ihm gehts schon wieder zugut... siehe hier:

Danke danke danke fürs Däumchendrücken!!! So wies bis jetzt aussieht hats geholfen :g025:

• Nanouk zittert Beitrag #26
Kein Gezitter mehr, sondern Gepose fürs Foto? Na das ist doch prima. Hat die TÄ gesagt, was Ursache für das Zittern sein könnte? Worauf man da achten soll?

• Nanouk zittert Beitrag #27
Es deutet meistens aus was im Magen-Darm-Trakt hin, also was falsches gefressen/nicht vertragen. Es kann aber auch ganz andere Ursachen haben aber das müsste man dann spezieller Untersuchen...

Ich lass ihn nicht aus den Augen auch wenn er wieder nen fitten Eindruck macht.

• Nanouk zittert Beitrag #28
Hier hatte ich mal etwas Ähnliches. Die Große war ganz apathisch, zitterte, fraß nichts, konnte nicht aufs Klo.
Ich natürlich direkt zum Arzt. Ich habe geheult, solche Sorgen hab ich mir gemacht.

Im Endeffekt sah alles schlimmer aus, wie es war. Sie hatte sich den Magen verdorben, ihr war schlecht. Sie bekam eine Infusion und am nächsten Tag war alles so, als wäre nichts gewesen.

• Nanouk zittert Beitrag #29
...und er zittert immernoch...

Es hatte vorgestern wieder angefangen. Ich hab dann die Tierarzt nochmal angerufen und sie meinte keine Panik. Erst nochmal beobachten. Das haben wir dann auch getan. Aber als es einfach nicht besser wurde sind wir heute in die Tierklinik gefahren.

Nanouk war nicht so begeistert weil er heute das erstmal ohne Baily unterwegs war. Der hat zuhause gewartet.

In der Tierklinik : angekommen mussten wir nicht lange warten und kamen schnell dran. Die Tierarzt hat ihn sich dann erstmal komplett angesehen/abgetastet. Alles Ok. Blutabgenommen und uns ins Wartezimmer geschickt. 25min wurden wir wieder reingerufen... Organwerte alle Ok.. Leber,Nieren usw. Vergiftung ausgeschlossen. Sie hat dann einen Teil fürs Labor fertig gemacht die gucken dann nochmal nach 5-6 spezielleren Sachen. Fiv, Fip usw. in 2-3 Tagen bekommen wir bescheid.

Unseren Schilderungen zufolge deutet es sehr auf Epilepsie hin,meinte sie. Epillepsie ist nur durch Ausschlussdiagnostik zu emitteltn, also alles andere Ausschließen -was übrigbleibt ist es...

Ich verdau das ganze noch... Epilepsie würde bedeuten das er sein Leben lang Tabletten bekommt, die nicht ohne sind (Leber/Nieren) ...letzte Woche war noch alles ok und schon steht unsere Welt Kopf...

Nanouk ist ganz schön geschlaucht und uns ein bisschen Böse ...er schläft jetzt auf seinem Kratzbaum und zuckt...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nanouk zittert Beitrag #30
Schöner Mist. Aber sag mal, gibt es nicht bestimmte Blutbilder, die auf Epilepsie hindeuten? Kann es nicht was anderes, nettes, sein??? Bitte. Was harmloses! Drücke euch die Daumen!

• Nanouk zittert Beitrag #31
Das sind ja mal keine schönen Neuigkeiten. Ich hoffe sehr, dass es was anderes, harmloses, ist.

Mit Epilepsie kenne ich mich gar nicht aus. Aber soweit ich mich erinnere hat Streunerhof eine Katze mit Epilepsie. Vielleicht kann sie dir etwas weiter helfen…

Ich drücke in jedem Fall weiter für euch meine Daumen!

• Nanouk zittert Beitrag #32
Es gibt bestimmte Ursachen die ähnliche Symptome zeigen....die versuchen wir gerade auszuschließen...
Also Krankheiten die sich ähnlich ausdrücken wie Epilepsie aber keine sind.

Das ist ja das Problem... Epilepsie ist ein Symptom... Die Synapsen im Hirn haben ein richtiges Gewitter...deshalb die Zuckungen...Aber eine richtige Ursache gibt es nicht.

Ich hab ehrlich gesagt noch von nix Ahnung... ich hoffe ja noch auf eine nettere Diagnose...die frage ist ob FIP oder FIV besser sind... :sad: ach man... Nanouk ist erst 8 Monate alt...

• Nanouk zittert Beitrag #33
Es gibt bestimmte Ursachen die ähnliche Symptome zeigen....die versuchen wir gerade auszuschließen...
Also Krankheiten die sich ähnlich ausdrücken wie Epilepsie aber keine sind.

Das ist ja das Problem... Epilepsie ist ein Symptom... Die Synapsen im Hirn haben ein richtiges Gewitter...deshalb die Zuckungen...Aber eine richtige Ursache gibt es nicht.

Ich hab ehrlich gesagt noch von nix Ahnung... ich hoffe ja noch auf eine nettere Diagnose...die frage ist ob FIP oder FIV besser sind... :sad: ach man... Nanouk ist erst 8 Monate alt...

Nein, FIP und FIV sind definitiv nicht die besseren Diagnosen. Da wäre mir Epilepsie noch lieber. Mit den richtigen Medikamenten kann ein Tier auch über lange Zeit anfallsfrei sein. Aber vielleicht sowas wie ein eingeklemmter Nerv oder sowas? Wäre doch netter, weil, einfacher zu behandeln...immerhin haben wir wenigstens keine Vergiftung.

• Nanouk zittert Beitrag #34
...immerhin haben wir wenigstens keine Vergiftung.

Ja, als sie meinte das Organisch alles Prima ist war ich richtig erleichtert... hätten FIV und FIP nicht auch auswirkungen auf Leber und co.?

Ich will einfach nur das es ihm gut geht... :cry:

• Nanouk zittert Beitrag #35
Ich drück dich mal fest!
Hoffentlich habt ihr bald ne Diagnose.

• Nanouk zittert Beitrag #36
  • Nanouk zittert Beitrag #37
Ach gott, das ist ja schrecklich.

aber bitte versteif dich nicht auf die Diagnose Epilepsie. Als meine Maus so zitterte und orientierungslos durch die Wohnung lief und imaginäre Fliegen fing, gingen wir zum Tierarzt. Der wusste sich keinen Rat und tippte auch auf Epilepsie. Der wollte sogar Hirnstammflüssigkeit entnehmen zum testen. Ich bin dann aber noch zu einem anderen Tierarzt und der diagnostizierte Flöhe.!! Wenn ich nur daran denke, dass die in ihrem Gehirn gefummelt hätten...

Vielleicht wirklich noch zu einem anderen Tierarzt gehen.

ich drück dich mal unbekannterweise und hoffe dass alles gut geht

• Nanouk zittert Beitrag #38
Ach Gott, Sonja, ich hab' mich gerade so erschrocken, als ich deinen Beitrag gelesen habe...

Ich drücke dich auch ganz lieb und halte fest die Daumen, dass es etwas anderes, völlig Harmloses ist!

Der arme Kerl, hat er sich nach dem Tierarzt-Besuch wieder beruhigt?
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für deinen Wuschel!

• Nanouk zittert Beitrag #39
Auch wenn es Epilepsie sein sollte, kann Nanouk damit alt werden. Mein Merlin ist auch Epileptiker und kommt mit den Tabletten super klar. Bei meinem Tierarzt ist ein Kater sogar über 20 Jahre alt geworden, obwohl er sehr lange die Tabletten genommen hat.

Schlimm für Leber und Nieren sind die Tabletten nur, wenn das Tier schon Probleme damit hat. So hat es mir mein Tierarzt zumindest erklärt.

• Nanouk zittert Beitrag #40
Hallo,
aus der Ferne ist es natürlich sehr schwer zu bestimmen wie genau dieses Zittern aussieht. Deshalb will ich einfach mal von unseren Salem berichten.

Schon als wir ihn mit 16 Wochen bekamen, haben wir bei ihm ein ganz leichtes Zittern in seinen Vorderpfoten bemerkt. Und zwar immer nur dann wenn er ganz ruhig da saß oder auch einfach nur ruhig stand. Wir sind also zu unseren Tierarzt und der hat gemeint, so wie er es sieht, wäre es ein leichter . So etwas hätten gar nicht mal wenige Katzen. Wir sollten das auf alle Fälle weiter beobachten, falls es schlimmer werden sollte. Ansonsten weist bei ihm nichts auf irgendeine Art von Erkrankung hin.

Inzwischen ist das gut 6 Jahre her. Das Zittern bemerkt man manchmal über Monate hinweg so gut wie gar nicht. Dann wieder fällt es etwas mehr auf. Unser Tierarzt meinte, solange sich keinerlei andere Symptome zeigen und dieses ganz leichte Zittern sich auch nicht verschlimmert, bräuchte man keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Darüber hinaus ist es für uns natürlich auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit da viele Untersuchungen meines Erachtens oft doch recht zweifelhaft sind und die Katzen nicht gerade wenig belasten. Aber das mag natürlich jeder sehen wie er mag. Wie gesagt, bei Salem zeigt sich dieses Zittern wirklich nur recht selten und auch nur ganz leicht so das er recht gut damit leben kann.

Thema:

Nanouk zittert

Nanouk zittert - Ähnliche Themen

Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten