• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nanouk zittert

Diskutiere Nanouk zittert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen vielen dank für eure Antworten! Ich bin gerade erst nach hause gekommen und war den ganze Tag in der Uni...
  • Nanouk zittert Beitrag #41
Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen vielen dank für eure Antworten! Ich bin gerade erst nach hause gekommen und war den ganze Tag in der Uni, konnte Nanouk heute also kaum bebobachten.

Gerade ist er wach, zittert also nicht. Ich hab viel drüber nachgedacht... sollte alles andere abgeklärt sein und es dann eine Form von Epilepsie ist, die sich "nur" durch das zittern in Ruhephase ausdrückt und nicht durch richtige Anfälle möchte ich nicht das er gleich die Tabletten bekommt, es sei denn er ist dadurch eingeschränkt...

Er ist noch so jung und dann gleich solche Dinger schlucken.. und das jeden Tag? wenn möglich möchte ich das gerne vermeiden..

Morgen oder Übermorgen wird die TK anrufen... und ich hab echt Angst das es was schlimmes ist...ich will alles für ihn tun... Mein Freund und ich würden unser letztes Hemd für ihn geben... zustzlich Nebenjobs annehmen...hauptsache ihm geht es wieder gut.

@aLuckyGuy... Ja ich denke wir werden noch eine 2. Meinung einholen... Ich möchte nicht das er unnötig die Tabletten schlucken muss. Meine Mutter war zufähllig 500km entfernt zur selben Zeit beim Tierarzt mit unserem Hund und da hatte sie die Tierarzt auf Nanouk angesprochen...Sie meinte es könnte natürlich Neurologisch sein... es gäbe aber auch Fälle wo das Wachstumsbedingt wäre...gott das wäre traumhaft) und das wär vorrübergehend.

@marcini90 ...Ja, genau Flöhe war eines der ersten Dinge auf die Nanouk untersucht wurde als wir die Symptome geschildert haben. War aber nichts zu finden..

Ein dickes Danke für Antworten und eure gedrückten Daumen auch an Contadina und gabih!!!

Ich bin froh das ich mich hier "ausheulen" kann...wenn man "draußen" darüber redet versteht irgendwie keiner wie man sich wegen einer Katze so sorgen machen kann...ist ja nur eine Katze... ...

• Nanouk zittert Beitrag #42
Guten Morgen Sonja,
ich hoffe so sehr, dass Dein Nanouk nichts so Schlimmes hat. Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir, dass Du die Tage bis die Diagnose da ist einigermaßen gut überstehst.

• Nanouk zittert Beitrag #43
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Nanouk gedrückt.

• Nanouk zittert Beitrag #45
Hier drücken auch alle mit!

• Nanouk zittert Beitrag #46
Wir drücken alle Daumen und Pfötlis für Nanouk!

• Nanouk zittert Beitrag #47
Guten Morgen!

Auch wir drücken alle Pfoten und Daumen!!!! Toi Toi Toi!

LG

MiaMinou

• Nanouk zittert Beitrag #48
Hier werden auch alle Pfoten und Daumen gedrückt!!!!!!!!!

• Nanouk zittert Beitrag #49
Wow, ist das schön zu lesen!!! vielen vielen Dank von uns und den Fellis!

Heute kam kein Anruf.. aber ich hab morgen frei und warte auf den Anruf! Ich werde direkt hier berichten sobald ich was weiß!

Nanouk geht es soweit ganz gut, das zittern ist mal nur leichter, sodass man es nur spüren kann und mal stärker wenn sein Nacken und Brust stark zuckt... die Woche ist hier wegen dem Chaos viel liegen geblieben... da werd ich mich jetzt mit ablenken.

Viele liebe Grüße! Sonja, Benny und die Fellpopos

• Nanouk zittert Beitrag #50
die Tierarzt hat angerufen.. Also erstmal hat Nanouk Antikrörper gegen das Coronavirus im Blut (Coronavirus kann zu Fip mutieren). Das er diese Antikörper im Blut hat bedeutet das er schonmal mit einer Katze die das hatte in berührung gekommen ist.

Das er diese Antikörer im Blut hat bedeutet aber nicht das diese Viren zu Fip mutierenmeinte sie. Dem kann ma vorbeugen durch gute Abwehrkräfte also eine gesunde Katze, wenn er erkältet ist zum Tierarzt und behandeln lassen UND hygiene hygiene hygiene meinte sie. Sie hats mir so erklärt: hat man besielsweise 5 Katzen die alle das Coronavirus haben und die gehen dann alle auf ein Katzenklo, ist die wahrscheinlichkeit höher das das Virus mutiert.

Sie meinte das wär nur ein Sekundär befund und soweit uninteressant da es nichts mit den Symtomen zu tun hat. Tips einhalten dann bäuchten wir uns erstmal keine gedanken machen.

FIV war negativ,Schildrüse ok, was sie gefunden hat, war das die Anzahl der Abwehrdings erhöht war. Also, dass er gerade mit irgendwas zu kämpfen hat.

Es gibt in dem Bereich 2 Möglichkeiten:

Allergie > eher nicht weil das kein Zittern verursacht.
Parasitenbefall > die können streuen und Zysten bilden

Ich hab das so verstanden das die Katze auf die Zysten selbst reagiert und Bindegewebe drum rumbildet. (Auch im Kopf????) Um Nanouk aber von den Verursachen zu befreien sollen wir uns eine Wurmkur einfach in der Praxis abholen. Dann natürlich für beide.

Und wenns nicht besser wird in 2 Wochen nochmal.

Zum schluss meinte sie. Aufathmen! Soweit nix schlimmes! Das kriegt man geregelt.

SOWEIT...irgendwie kann ich immernoc nicht durchathmen..

also erstmal mach ich mir gedanken wegen FIP!! Ist das er Antikörper gegen das Coronavirus gebildet hat wirklich so harmlos wie sie sagt????????

Und wie ist das jetzt mit Baily? trägt er die dann auch in sich?... ...

Dann die Parasiten, die Zysten? wie gefährlich ist das???

Sorry ich stand grad bisschen neben mir, ich hab so viel vergessen zu fragen...:(((

Zuletzt bearbeitet:
  • Nanouk zittert Beitrag #51
Ruhig. Ca. 70 bis 80% der Katzen tragen den Corona-Virus in sich, und nur bei wenigen mutiert er. Eigentlich ist die Chance, eine Katze mit Corona-Virus zu bekommen wesentlich höher als eine ohne. Mach dich da jetzt nicht verrückt.
Parasiten? Okay, sinnvoll wäre dann ja meiner Meinung nach eine Stuhlprobe. Wenn da Würmer toben, klar, kann da das Zittern auch herkommen. Und meistens kriegt man Wurmbefall nicht mit.
Armer Schatz! Ich drück weiter die Daumen, dass das schnell wieder gut wird!

• Nanouk zittert Beitrag #52
Wird schon! Gib wirklich nochmal eine Kacka-Probe ab! Sicher ist sicher.
Corona-Virus hat nichts zu bedeuten. Er mutiert auch sehr selten zu Fip (ca. 1-4% der Corona-infizierten Katzen). Mach dir keinen Kopf darum!

Ich drücke euch die Daumen, du komm zu Ruhe. Deine Fellball merkt, dass du nervös bist! Gönnt euch Ruhe!

• Nanouk zittert Beitrag #53
@JodasTante und Nanilein: Danke ihr habt mich gerade vorm völligen Zusammenbruch bewahrt!

Puh... 1-4%... hört sich schon viel besser an...

Ich schick meinen Freund nachher direkt los die Wurmkur abholen. Für Nanouk + Baily!

Was noch an mir knabbert ist das sie irgendwas mit Zysten meinte...von den Würmern.. Zysten auch im Kopf? ich kann mir das nicht vorstellen... die sind nicht behandelbar aber auch nicht gefährlich oder wie? wisst ihr da mehr?

• Nanouk zittert Beitrag #54
Hallo Sonja!

Zuallererst mal... *drückwiedoof*

Bzgl. der Zysten kann ich leider nichts sagen, was FIP angeht, kann ich mich nur anschließen.

Guck mal , ich fand das sehr interessant und auch beruhigend.

Knuddel mir den Nanouk mal ordentlich durch - er soll dich nicht so fertig machen...

Eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall einholen, falls es nicht besser wird.
Hör dich doch mal um, wer dir vor Ort evtl. eine gute Tierklinik empfehlen kann - dafür würde ich dann schon mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

Alle Daumen und Pfoten bleiben hier gedrückt - natürlich!!

• Nanouk zittert Beitrag #55
Hat sie denn gesagt, Zysten im Kopf?
Es gibt sowas wie eine Blut-Hirn-Schranke. Das Gehirn ist auch bei Katzen noch mal besonders geschützt vor Keimen, Parasiten, Dreck aller Art. Es gibt verdammt wenig, was da oben ankommen kann, weil da nur ganz ganz wenige Austauschprozesse stattfinden. Ein eigenes kleines System, mit großen Filteranlagen.

• Nanouk zittert Beitrag #56
Und wie geht es euch?

• Nanouk zittert Beitrag #57
Hallö! :)

Es geht soweit ganz gut. Ich hab mich etwas beruhigt und Nanouk zittert jetzt nicht JEDESMAL wenn er schläft. Heute bekommen die 2 die Wurmkur und dann wird das ganze weiter bebobachtet.... mal sehen was da so rauskommt.

LG von Uns

• Nanouk zittert Beitrag #58
Erst mal ist es doch super, dass es keine Epilepsie ist.
Das mit dem Corona-Virus ist nicht so schlimm, wie man immer im ersten Moment denkt. Ich glaube, da spricht die Statistik für sich.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das mit dem Wurmbefall in den Griff bekommt und es Nanouk bald wieder gut geht.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für den Süssen gedrückt.
Fühl Dich umarmt.
Ganz liebe Grüße
Vero

• Nanouk zittert Beitrag #59
Erst mal ist es doch super, dass es keine Epilepsie ist.
Das mit dem Corona-Virus ist nicht so schlimm, wie man immer im ersten Moment denkt. Ich glaube, da spricht die Statistik für sich.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das mit dem Wurmbefall in den Griff bekommt und es Nanouk bald wieder gut geht.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für den Süssen gedrückt.
Fühl Dich umarmt.
Ganz liebe Grüße
Vero

Ahh, wie lieb!

Danke! Ich hoff auch so sehr, dass es "nur" Würmer sind, und der Käs damit gegessen ist. Wär zu schön :)

• Nanouk zittert Beitrag #60
Du, das sind sicher "nur" Würmer - eklig genug, das reicht doch vollkommen aus, oder??? Mehr wollen wir nicht haben. :wink:
Und dafür spricht ja, dass er jetzt schon weniger zittert. Bald ist alles wieder gut!

Thema:

Nanouk zittert

Nanouk zittert - Ähnliche Themen

Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten