die
Tierarzt hat angerufen.. Also erstmal hat Nanouk Antikrörper gegen das Coronavirus im Blut (Coronavirus kann zu
Fip mutieren). Das er diese Antikörper im Blut hat bedeutet das er schonmal mit einer Katze die das hatte in berührung gekommen ist.
Das er diese Antikörer im Blut hat bedeutet aber nicht das diese Viren zu
Fip mutierenmeinte sie. Dem kann ma vorbeugen durch gute Abwehrkräfte also eine gesunde Katze, wenn er erkältet ist zum
Tierarzt und behandeln lassen UND hygiene hygiene hygiene meinte sie. Sie hats mir so erklärt: hat man besielsweise 5 Katzen die alle das Coronavirus haben und die gehen dann alle auf ein Katzenklo, ist die wahrscheinlichkeit höher das das Virus mutiert.
Sie meinte das wär nur ein Sekundär befund und soweit uninteressant da es nichts mit den Symtomen zu tun hat. Tips einhalten dann bäuchten wir uns erstmal keine gedanken machen.
FIV war negativ,Schildrüse ok, was sie gefunden hat, war das die Anzahl der Abwehrdings erhöht war. Also, dass er gerade mit irgendwas zu kämpfen hat.
Es gibt in dem Bereich 2 Möglichkeiten:
Allergie > eher nicht weil das kein Zittern verursacht.
Parasitenbefall > die können streuen und Zysten bilden
Ich hab das so verstanden das die Katze auf die Zysten selbst reagiert und Bindegewebe drum rumbildet. (
Auch im Kopf????) Um Nanouk aber von den Verursachen zu befreien sollen wir uns eine Wurmkur einfach in der Praxis abholen. Dann natürlich für beide.
Und wenns nicht besser wird in 2 Wochen nochmal.
Zum schluss meinte sie. Aufathmen! Soweit nix schlimmes! Das kriegt man geregelt.
SOWEIT...irgendwie kann ich immernoc nicht durchathmen..
also erstmal mach ich mir gedanken wegen
FIP!! Ist das er Antikörper gegen das Coronavirus gebildet hat wirklich so harmlos wie sie sagt????????
Und wie ist das jetzt mit Baily? trägt er die dann auch in sich?... ...
Dann die Parasiten, die Zysten? wie gefährlich ist das???
Sorry ich stand grad bisschen neben mir, ich hab so viel vergessen zu fragen...

((