Katzenfertigbarf

Diskutiere Katzenfertigbarf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; guten tag wollte mich mal erkundigen was ihr von...
  • Katzenfertigbarf Beitrag #1
H

Herr Vers

• Katzenfertigbarf Beitrag #2
Mmh.... meine Meinung: Viel zu überteuert im Gegensatz zum Selbermachen und somit auch nicht auf die Bedürfnisse deiner Miezen abgestimmt. Aber an sich natürlich besser als Industrieproduziertes

• Katzenfertigbarf Beitrag #3
okay das ist doch schon einmal eine gute antwort mal vo geld abgesehen, das spielt erst einmal keine rolle.. die beiden sollen es ja auch gut haben^^

• Katzenfertigbarf Beitrag #4
das futter ist nicht vollwertig. es fehlen diverse supplemente wie zb eisen.

• Katzenfertigbarf Beitrag #5
ich möchte darauf hinweisen, dass alle fleischsorten eisen enthalten.

• Katzenfertigbarf Beitrag #6
ich möchte darauf hinweisen, dass alle sorten fleisch zu wenig eisen enthalten, um den bedarf der katzen zu decken.

• Katzenfertigbarf Beitrag #7
dann schreib es doch gleich so, dass hört sich auch gleich ganz anders an wenn es nicht ausreicht anstatt fehlen.

• Katzenfertigbarf Beitrag #8
Vielleicht solltet ihr euch weniger kurz fassen ;)

Ernsthaft, in Sachen Futter würde ich Stulle vertrauen, die kennt sich hier am Besten aus.

• Katzenfertigbarf Beitrag #9
hehe das ist gut, deswegen bin ich ja hier.wir haben wohl einfach aneinander vorbei geschrieben.=)

im moment denke ich das sie alles haben was sie brauchen da ich ja zusätzlich immer noch Trockenfutter (Royal Canin Kitten36) dazu gebe.mir geht es halt darum zu wissen ob dieses Fertigbarf dazu geeignet ist als allein futter bzw. mal vom preis abgesehen ihr mir eine site sagt wo ich sehr gutes fertigbarf bestellen kann.

• Katzenfertigbarf Beitrag #10
selber machen ist das Beste ;)

Trockenfutter ist hingegen gar nicht gut, und RC das sind sowieso die Schlimmsten....

• Katzenfertigbarf Beitrag #11
es gibt kein vernünftiges fertigbarf. entweder selber machen oder von einem in deiner nähe mitmischen lassen. anders gehts nicht, wenn man vollwertig barfen will.

• Katzenfertigbarf Beitrag #12
mhh okay.....das sind eher schlechte antworten.mein problem ist ich bin nur am wochenende zu hause wegen motange arbeiten. und meine freundin macht das nicht.darum wollte ich fertigbarf geben.wüssten ihr jemanden der in der nähe von dresden anmischt?

• Katzenfertigbarf Beitrag #13
hehe das ist gut, deswegen bin ich ja hier.wir haben wohl einfach aneinander vorbei geschrieben.=)

im moment denke ich das sie alles haben was sie brauchen da ich ja zusätzlich immer noch Trockenfutter (Royal Canin Kitten36) dazu gebe.mir geht es halt darum zu wissen ob dieses Fertigbarf dazu geeignet ist als allein futter bzw. mal vom preis abgesehen ihr mir eine site sagt wo ich sehr gutes fertigbarf bestellen kann.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn man abwechslungsreich auftischt, stehen die Chancen gut das die Katze keine Mangelerscheinungen hat (Rinderhack, mal Gulasch, Hühnchen, Kaninchen, Herz (hier ist übrigens auch viel Taurin drin), und natürlich auch Fisch! Je nachdem was es in der Fleischtheke gerade schönes gibt)
Ich füttere auch noch Trockenfutter zu. Allerdings maximal 20g am Tag (bzw immer kurz vorm Schlafengehen) und ausschließlich getreidefreies Trockenfutter. Das Trockenfutter wird bei mir ausschließlich mit Wasser gefüttert. Sprich: Ich mag eine Pfütze Wasser in den Napf und dann das Trockenfutter rein. Schön umrühren und Jimmy freut sich wie ein Keks.

Mir wurde empfohlen mit Rinderhack anzufangen... mein Kater hatte eine halbe Stunde lang Spaß. Ich habe danach die ganzen Fleischbrocken eingesammelt und Großputz gemacht. Inzwischen gehts.

• Katzenfertigbarf Beitrag #14
Ich persönlich bin der Meinung, wenn man abwechslungsreich auftischt, stehen die Chancen gut das die Katze keine Mangelerscheinungen hat (Rinderhack, mal Gulasch, Hühnchen, Kaninchen, Herz (hier ist übrigens auch viel Taurin drin), und natürlich auch Fisch! Je nachdem was es in der Fleischtheke gerade schönes gibt)
Ich füttere auch noch Trockenfutter zu. Allerdings maximal 20g am Tag (bzw immer kurz vorm Schlafengehen) und ausschließlich getreidefreies Trockenfutter. Das Trockenfutter wird bei mir ausschließlich mit Wasser gefüttert. Sprich: Ich mag eine Pfütze Wasser in den Napf und dann das Trockenfutter rein. Schön umrühren und Jimmy freut sich wie ein Keks.

Mir wurde empfohlen mit Rinderhack anzufangen... mein Kater hatte eine halbe Stunde lang Spaß. Ich habe danach die ganzen Fleischbrocken eingesammelt und Großputz gemacht. Inzwischen gehts.
Du machst keine Supplemente rein?

Achso, Fisch: gar nicht gut. Zumindest nicht als ganze Portion und öfter.

• Katzenfertigbarf Beitrag #15
Du machst keine Supplemente rein?

Achso, Fisch: gar nicht gut. Zumindest nicht als ganze Portion und öfter.

Nein, ich mache keine Supplemente rein und halte davon auch nichts. Ich stehe ja auch nicht mit einer Nährwerttabelle neben dem Herd und bereite mir mein Essen vor. Wie gesagt, ich tische abwechslungsreich auf mit Muskelfleisch, Herz, ein bisschen Fisch und je nachdem was es gibt. Dazu fütter ich mich Trockenfutter zu. Abgesehen davon ist mein roter Tiger Freigänger... und ich weiß nicht was ihm da alles vors Maul läuft.

Fisch gibt es bei mir als "Zwischengang". Mein Kater liebt das Zeug und ihm geht dann immer dermaßen einer ab.

• Katzenfertigbarf Beitrag #16
Dein Vergleich mit Menschen hinkt gewaltig.
Menschen und auch Hunde sind darauf ausgelegt auf Dauer eine gesunde Nährstoffbalance herzustellen, also mal Dies, mal Das.
Katzen fressen in der Natur regelmässig ganze Beutetiere die sozusagen jedesmal volkommen ausgewogen sind, darauf ist ihr Körper eingestellt. Sie nur mit purem Fleisch zu ernähren und dazu ein wenig Trockenfutter zu geben ist ganz sicher keine artgerechte Ernährung.

• Katzenfertigbarf Beitrag #17
Dein Vergleich mit Menschen hinkt gewaltig.
Menschen und auch Hunde sind darauf ausgelegt auf Dauer eine gesunde Nährstoffbalance herzustellen, also mal Dies, mal Das.
Katzen fressen in der Natur regelmässig ganze Beutetiere die sozusagen jedesmal volkommen ausgewogen sind, darauf ist ihr Körper eingestellt. Sie nur mit purem Fleisch zu ernähren und dazu ein wenig Trockenfutter zu geben ist ganz sicher keine artgerechte Ernährung.

Stimmt, Katzen brauchen nicht die Abwechslung wie wir Menschen.

Dosenfutter ist noch weniger "artgerechte" Ernährung. Nachdem ich inzwischen dermaßen viel darüber gelesen habe, mich mit den ganz harten Barfern auseinander gesetzt habe und zwischenzeitlich mit Katzenernährungsberatern zu tun hatte, bin ich der Meinung, dass ich einen für mich und meinen Kater guten Kompromis gefunden habe. Wie bereits erwähnt, er ist Freigänger und holt sich da mit Sicherheit auch das eine oder andere Beutetier.

Bei aller Katzenliebe, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

• Katzenfertigbarf Beitrag #18
Ich hoffe, du verfütterst auch Fell, Knochen und Mageninhalt. Und ich hoffe nicht mehr als 30g Fisch in der Woche, sonst kannste deine Katze bald...

• Katzenfertigbarf Beitrag #19
Ich hoffe, du verfütterst auch Fell, Knochen und Mageninhalt. Und ich hoffe nicht mehr als 30g Fisch in der Woche, sonst kannste deine Katze bald...

Ich denke, Jimmy jagt draußen fröhlich vor sich hin. Er ist Freigänger *mich wiederhol* Ansonsten gibt es fertig feingewolftes Kaninchen.

Fisch gibt es *mich wiederhol* nur als Zwischengang. Ich kaufe den IMMER frisch an der Fischtheke, nie abgepackten. Er lebt seit Oktober bei mir und seitdem gab es dreimal Thunfisch und zweimal Lachs.

• Katzenfertigbarf Beitrag #20
Es geht nicht um die Frische sondern um

a) erhebliche Überdosierung von Vitamin D, welches die Plätze für andere Vitamie besetzt und somit Mangelerscheinungen hervorruft
b) das ganze Gift, was vor allem in Thunfisch zum Beispiel vorhanden ist (Gifte aus dem Meer)

Thema:

Katzenfertigbarf

Katzenfertigbarf - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten