28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #1 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 HAllo liebes Forum. Wir kommen gerade von Tierarzt und haben die Ergebnisse des Bluttestestes bekommen. Der CK-Wert liegt wie im Thema schon erwähnt, bei über 23000..... Ja 23000 nicht 2300. Leider liegen die Ergebnisse für FIV noch nicht vor. Was kann dieser Extrem hoche Wert füe Ursachen haben?? Die Katze hat vorher Gebrochen, weshalb wir überhaupt zum Arzt gefahren sind. Es ist eine ca 9 Monate alte Birma. Danke und Gruß
HAllo liebes Forum. Wir kommen gerade von Tierarzt und haben die Ergebnisse des Bluttestestes bekommen. Der CK-Wert liegt wie im Thema schon erwähnt, bei über 23000..... Ja 23000 nicht 2300. Leider liegen die Ergebnisse für FIV noch nicht vor. Was kann dieser Extrem hoche Wert füe Ursachen haben?? Die Katze hat vorher Gebrochen, weshalb wir überhaupt zum Arzt gefahren sind. Es ist eine ca 9 Monate alte Birma. Danke und Gruß
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich..
Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich..
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich reihe mich mal ein bei den Ahnungslosen. Das habe ich als Ursachen gefunden: http://vegan-katze.de/gesundheit/blut/kreatininkinase
Ich reihe mich mal ein bei den Ahnungslosen. Das habe ich als Ursachen gefunden: http://vegan-katze.de/gesundheit/blut/kreatininkinase
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #4 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 1802 schrieb: Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht das die sich Vertippt haben. oder doch?? Der Tierarzt meinte, das bei diesem Wert, die Katze eigentlich garnicht mehr Leben dürfte. Fieber hat sie auch.. Liegt bei fast 41... Gruß Mario Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
1802 schrieb: Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht das die sich Vertippt haben. oder doch?? Der Tierarzt meinte, das bei diesem Wert, die Katze eigentlich garnicht mehr Leben dürfte. Fieber hat sie auch.. Liegt bei fast 41... Gruß Mario
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #5 F fuzzy Gast Hallo, bekommt die Katze Medikamente?? Für eine Erhöhung des CK gibt es viele Gründe: Muskeltraumen Tetanus (dabei extreme Anstiege des CK) Toxoplasmose Belastungsmyopathie paralytische Myopathie Mangelmyopathie (oder nutritive Muskelmyopathie) Vitamin-E-, Selenmangel Drücke euch die Daumen Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.01.2012
Hallo, bekommt die Katze Medikamente?? Für eine Erhöhung des CK gibt es viele Gründe: Muskeltraumen Tetanus (dabei extreme Anstiege des CK) Toxoplasmose Belastungsmyopathie paralytische Myopathie Mangelmyopathie (oder nutritive Muskelmyopathie) Vitamin-E-, Selenmangel Drücke euch die Daumen
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #6 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 was ist CK irgend ein Keratin?
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #7 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Der CK-Wert steigt ja meistens an, wenn was mit den Muskeln ist ... das kann auch ein Herzinfarkt sein (beim Menschen), aber dann ist der CK eigentlich nicht so extrem hoch! Aber: Muskelbeanspruchung macht oft sehr hohe CK-Werte. Zum Vergleich beim Menschen: Wenn jemand extrem viel im Fitnesstudio trainiert, geht der CK manchmal auch nach ein paar Tagen so hoch, auch in die 40.000er-Bereiche.
Der CK-Wert steigt ja meistens an, wenn was mit den Muskeln ist ... das kann auch ein Herzinfarkt sein (beim Menschen), aber dann ist der CK eigentlich nicht so extrem hoch! Aber: Muskelbeanspruchung macht oft sehr hohe CK-Werte. Zum Vergleich beim Menschen: Wenn jemand extrem viel im Fitnesstudio trainiert, geht der CK manchmal auch nach ein paar Tagen so hoch, auch in die 40.000er-Bereiche.
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #8 F fuzzy Gast Was hat sie noch für Symptome????
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #9 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Was hat sie noch für Symptome???? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist abgeschlagen, Antriebslos und schläft viel. Gefressen hat sie soeben und auch getrunken. Was ich mich gerade frage?? Bevor das Blutbild gemacht worde ist, hat sich die Katze ( JOYS ) mehrfach übergeben. Kann das auch diese erhöhten Wert zur Folge haben. Das ist doch auch eine Enorme beanspruchung der Muskulatur??? Vor Knapp 2 Wochen ist sie Kastriert worden. Vieleicht kann es ja auch daraus Resultieren?? Wie ihr merkt, sind wir hier ECHT Ratlos und auch Nervlich deswegen etwas Angeschlagen. Danke schonmal für die Antworten.
fuzzy schrieb: Was hat sie noch für Symptome???? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist abgeschlagen, Antriebslos und schläft viel. Gefressen hat sie soeben und auch getrunken. Was ich mich gerade frage?? Bevor das Blutbild gemacht worde ist, hat sich die Katze ( JOYS ) mehrfach übergeben. Kann das auch diese erhöhten Wert zur Folge haben. Das ist doch auch eine Enorme beanspruchung der Muskulatur??? Vor Knapp 2 Wochen ist sie Kastriert worden. Vieleicht kann es ja auch daraus Resultieren?? Wie ihr merkt, sind wir hier ECHT Ratlos und auch Nervlich deswegen etwas Angeschlagen. Danke schonmal für die Antworten.
28.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #10 F fuzzy Gast Geht sie raus?? Ist die Kastranarbe entzündet?? Was bekommt sie momentan für Medikamente??
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #11 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 So... Der Tierarzt hat Gestern Abend noch angerufen. Leider nichts Erfreuliches. Sie ist Positiv auf FIP getestet worden. Nun ist es natürlich schwer festzumachen, ob die Symptome davon kommen, oder es ein Schnupfen ist. z.Z. Niest sie Relativ häufig und Atmet vermehrt durch den Mund?????? Medikamente hat sie nur 2 Spritzen bekommen. Gegen das Fieber und gegen Schmerzen. DIe Narbe der Kastration ist nicht Entzündet.
So... Der Tierarzt hat Gestern Abend noch angerufen. Leider nichts Erfreuliches. Sie ist Positiv auf FIP getestet worden. Nun ist es natürlich schwer festzumachen, ob die Symptome davon kommen, oder es ein Schnupfen ist. z.Z. Niest sie Relativ häufig und Atmet vermehrt durch den Mund?????? Medikamente hat sie nur 2 Spritzen bekommen. Gegen das Fieber und gegen Schmerzen. DIe Narbe der Kastration ist nicht Entzündet.
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Guten Morgen, wenn, dann wurde sie positiv auf CORONA getestet, aber damit sind ca. 80 % aller Katzen (wenn nicht noch mehr) infiziert. Erst wenn dieses Virus mutiert, bricht FIP aus. Hundertprozentig nachgewiesen werden kann die Erkrankung allerdings nur am toten Tier. Davor kann man nur durch Untersuchungen ausschließen und einkreisen. Weißt Du, wie hoch der Titer ist? https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
Guten Morgen, wenn, dann wurde sie positiv auf CORONA getestet, aber damit sind ca. 80 % aller Katzen (wenn nicht noch mehr) infiziert. Erst wenn dieses Virus mutiert, bricht FIP aus. Hundertprozentig nachgewiesen werden kann die Erkrankung allerdings nur am toten Tier. Davor kann man nur durch Untersuchungen ausschließen und einkreisen. Weißt Du, wie hoch der Titer ist? https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #13 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Habe Leider die Auswertung des Testes nicht hier, also kann ich leider nicht sagen wie Hoch der Titer ist. Bekomme erst Morgen die Ergebnisse. Alle Symptome deuten Vermehrt auf einen schnupfen hin. Wir werden Morgen früh die Testergebnisse holen und dann bei uns in die Tierklinik fahren, um dort nochmal eine 2te Meinung einzuholen. Wenn ich hier das alles so lese, weiß ich nun garnichts mehr. FIP oder nicht FIP, das ist hier die Frage????
Habe Leider die Auswertung des Testes nicht hier, also kann ich leider nicht sagen wie Hoch der Titer ist. Bekomme erst Morgen die Ergebnisse. Alle Symptome deuten Vermehrt auf einen schnupfen hin. Wir werden Morgen früh die Testergebnisse holen und dann bei uns in die Tierklinik fahren, um dort nochmal eine 2te Meinung einzuholen. Wenn ich hier das alles so lese, weiß ich nun garnichts mehr. FIP oder nicht FIP, das ist hier die Frage????
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #14 F fuzzy Gast Fahre mit dem Tier schnellstens in eine gute Tierklinik und hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. gib nicht auf und lass dich nicht verrückt machen. Daumen sind gedrückt. Wurde denn auch Toxoplasmose getestet?? Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht???
Fahre mit dem Tier schnellstens in eine gute Tierklinik und hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. gib nicht auf und lass dich nicht verrückt machen. Daumen sind gedrückt. Wurde denn auch Toxoplasmose getestet?? Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht???
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #15 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht??? Zum Vergrößern anklicken.... An Untersuchungen? Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang. Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht. Danke erstmal für die Antworten....
fuzzy schrieb: Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht??? Zum Vergrößern anklicken.... An Untersuchungen? Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang. Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht. Danke erstmal für die Antworten....
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #16 F fuzzy Gast Frank-Grimes schrieb: An Untersuchungen? Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang. Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht. Danke erstmal für die Antworten.... Zum Vergrößern anklicken.... Wie andere schon geschrieben haben: FIP kann nur am toten Tier diagnostiziert werden!! Weißt du denn nicht, auf was alles getestet wurde?? wie geht es der Katze heute?? Ich würde, an deiner Stelle, schnellstens mit dem Tier in einer guten Klinik auftauchten.
Frank-Grimes schrieb: An Untersuchungen? Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang. Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht. Danke erstmal für die Antworten.... Zum Vergrößern anklicken.... Wie andere schon geschrieben haben: FIP kann nur am toten Tier diagnostiziert werden!! Weißt du denn nicht, auf was alles getestet wurde?? wie geht es der Katze heute?? Ich würde, an deiner Stelle, schnellstens mit dem Tier in einer guten Klinik auftauchten.
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #17 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: wie geht es der Katze heute?? Zum Vergrößern anklicken.... Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch. Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig. Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet.
fuzzy schrieb: wie geht es der Katze heute?? Zum Vergrößern anklicken.... Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch. Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig. Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet.
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #18 F fuzzy Gast Frank-Grimes schrieb: Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch. Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig. Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet. Zum Vergrößern anklicken.... Tierklinik?????
Frank-Grimes schrieb: Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch. Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig. Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet. Zum Vergrößern anklicken.... Tierklinik?????
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #19 Frank-Grimes Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde. Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und Ausfluß dabei raus. Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde. Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und Ausfluß dabei raus.
29.01.2012 Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #20 F fuzzy Gast Frank-Grimes schrieb: Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde. Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und ausfluß dabei raus. Zum Vergrößern anklicken.... Super, sprecht den Tierarzt auf den Ck-Wert an! Sprecht Toxoplasmose an. Fragt nach Mitteln, die das Immunsystem stabilisieren und hochwertige Päppelsachen. Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen, dass die arme Miez wieder auf die Beine kommt.
Frank-Grimes schrieb: Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde. Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und ausfluß dabei raus. Zum Vergrößern anklicken.... Super, sprecht den Tierarzt auf den Ck-Wert an! Sprecht Toxoplasmose an. Fragt nach Mitteln, die das Immunsystem stabilisieren und hochwertige Päppelsachen. Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen, dass die arme Miez wieder auf die Beine kommt.