• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat einen CK-Wert von über 23000!!

Diskutiere Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAllo liebes Forum. Wir kommen gerade von TA und haben die Ergebnisse des Bluttestestes bekommen. Der CK-Wert liegt wie im Thema schon erwähnt...
  • Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #1
Frank-Grimes

Frank-Grimes

HAllo liebes Forum.

Wir kommen gerade von Tierarzt und haben die Ergebnisse des Bluttestestes bekommen. Der CK-Wert liegt wie im Thema schon erwähnt, bei über 23000..... Ja 23000 nicht 2300.

Leider liegen die Ergebnisse für FIV noch nicht vor.

Was kann dieser Extrem hoche Wert füe Ursachen haben??

Die Katze hat vorher Gebrochen, weshalb wir überhaupt zum Arzt gefahren sind.

Es ist eine ca 9 Monate alte Birma.

Danke und Gruß

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #2
Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich..

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #4
Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte es sein, dass das Labor einen Fehler gemacht hat? Auch die vertippen sich..

Ich denke nicht das die sich Vertippt haben. oder doch??

Der Tierarzt meinte, das bei diesem Wert, die Katze eigentlich garnicht mehr Leben dürfte.

Fieber hat sie auch.. Liegt bei fast 41...

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #5
Hallo,

bekommt die Katze Medikamente??

Für eine Erhöhung des CK gibt es viele Gründe:

Muskeltraumen
Tetanus (dabei extreme Anstiege des CK)
Toxoplasmose
Belastungsmyopathie
paralytische Myopathie
Mangelmyopathie (oder nutritive Muskelmyopathie)
Vitamin-E-, Selenmangel

Drücke euch die Daumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #6
was ist CK irgend ein Keratin?

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #7
Der CK-Wert steigt ja meistens an, wenn was mit den Muskeln ist ... das kann auch ein Herzinfarkt sein (beim Menschen), aber dann ist der CK eigentlich nicht so extrem hoch!

Aber: Muskelbeanspruchung macht oft sehr hohe CK-Werte. Zum Vergleich beim Menschen: Wenn jemand extrem viel im Fitnesstudio trainiert, geht der CK manchmal auch nach ein paar Tagen so hoch, auch in die 40.000er-Bereiche.

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #8
Was hat sie noch für Symptome????

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #9
Was hat sie noch für Symptome????

Sie ist abgeschlagen, Antriebslos und schläft viel.

Gefressen hat sie soeben und auch getrunken.

Was ich mich gerade frage??

Bevor das Blutbild gemacht worde ist, hat sich die Katze ( JOYS ) mehrfach übergeben. Kann das auch diese erhöhten Wert zur Folge haben. Das ist doch auch eine Enorme beanspruchung der Muskulatur???

Vor Knapp 2 Wochen ist sie Kastriert worden. Vieleicht kann es ja auch daraus Resultieren??

Wie ihr merkt, sind wir hier ECHT Ratlos und auch Nervlich deswegen etwas Angeschlagen.

Danke schonmal für die Antworten.

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #10
Geht sie raus??

Ist die Kastranarbe entzündet??

Was bekommt sie momentan für Medikamente??

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #11
So... Der Tierarzt hat Gestern Abend noch angerufen. Leider nichts Erfreuliches. Sie ist Positiv auf FIP getestet worden.

Nun ist es natürlich schwer festzumachen, ob die Symptome davon kommen, oder es ein Schnupfen ist.

z.Z. Niest sie Relativ häufig und Atmet vermehrt durch den Mund??????

Medikamente hat sie nur 2 Spritzen bekommen. Gegen das Fieber und gegen Schmerzen.

DIe Narbe der Kastration ist nicht Entzündet.

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #12
Guten Morgen,

wenn, dann wurde sie positiv auf CORONA getestet, aber damit sind ca. 80 % aller Katzen (wenn nicht noch mehr) infiziert. Erst wenn dieses Virus mutiert, bricht FIP aus. Hundertprozentig nachgewiesen werden kann die Erkrankung allerdings nur am toten Tier. Davor kann man nur durch Untersuchungen ausschließen und einkreisen.

Weißt Du, wie hoch der Titer ist?

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #13
Habe Leider die Auswertung des Testes nicht hier, also kann ich leider nicht sagen wie Hoch der Titer ist.

Bekomme erst Morgen die Ergebnisse. Alle Symptome deuten Vermehrt auf einen schnupfen hin.

Wir werden Morgen früh die Testergebnisse holen und dann bei uns in die Tierklinik fahren, um dort nochmal eine 2te Meinung einzuholen.

Wenn ich hier das alles so lese, weiß ich nun garnichts mehr. FIP oder nicht FIP, das ist hier die Frage????

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #14
Fahre mit dem Tier schnellstens in eine gute Tierklinik und hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung.

gib nicht auf und lass dich nicht verrückt machen.

Daumen sind gedrückt.

Wurde denn auch Toxoplasmose getestet??

Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht???

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #15
Welche Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht???

An Untersuchungen?

Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang.

Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht.

Danke erstmal für die Antworten....

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #16
An Untersuchungen?

Naja.. Es wurde ein Blutbild gemacht und mehr nicht bislang.

Wie gesagt... Die Genauen Ergebnisse liegen mir erst Morgen vor. Am Tele wurde mir Lediglich der Positive FIP Test mitgeteilt und das noch Irgendwas Positiv ist. Was allerdings weiß ich nicht.

Danke erstmal für die Antworten....

Wie andere schon geschrieben haben: FIP kann nur am toten Tier diagnostiziert werden!!
Weißt du denn nicht, auf was alles getestet wurde??

wie geht es der Katze heute??

Ich würde, an deiner Stelle, schnellstens mit dem Tier in einer guten Klinik auftauchten.

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #17
wie geht es der Katze heute??

Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch.

Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig.

Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet.

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #18
Naja.. Nicht wirklich Verändert. Sie Hat gerade Atronautenfutter aus ner Spritze bekommen und auch zusich genommen. Gefressen und Getrunken hat sie auch.

Nun liegt sie hier neben uns unter der Decke und schläft ein wenig.

Atmung ist soweit Normal, außer das sie Zwischendurch den Mund dabei öffnet.

Tierklinik?????

• Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #19
Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde.

Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und Ausfluß dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! Beitrag #20
Ja... Habe gerade dort angerufen. Können um 18Uhr dahin, dann ist Notfallsprechstunde.

Momentan niest sie und es kommt dabei vermehrt Schleim und ausfluß dabei raus.

Super,

sprecht den Tierarzt auf den Ck-Wert an!
Sprecht Toxoplasmose an.
Fragt nach Mitteln, die das Immunsystem stabilisieren und hochwertige Päppelsachen.

Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen, dass die arme Miez wieder auf die Beine kommt.

Thema:

Katze hat einen CK-Wert von über 23000!!

Katze hat einen CK-Wert von über 23000!! - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten