Was für eine Rasse könnte da drin sein?

Diskutiere Was für eine Rasse könnte da drin sein? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Heya ihr Lieben. Mir ist Anfangs Dezember eine Katze zugelaufen. Und seither ist die Kleine bei mir. Es hat sich auch niemand gemeldet, auf die...
  • Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #1
Tosca

Tosca

Heya ihr Lieben.

Mir ist Anfangs Dezember eine Katze zugelaufen.
Und seither ist die Kleine bei mir.
Es hat sich auch niemand gemeldet, auf die Anzeige und ich such jetzt schon zwei Monate.
Jedenfall, ist die Katze jetzt fest bei mir, frisst gut, und wurde vor ca 2 Wochen kastriert.
Meine Mutter war heute hier, und meinte, das Tosca (so heisst die Kleine) irgendwas reinrassiges beinhalten könnte, aber sie kam nicht auf den Namen.
Ich dachte irgendwie bisschen an Schildpatt.Aber das ist es anscheinend gar nicht.Sie hat bisschen Tigermuster drin aber auf dem Rücken sieht sie ganz anders aus o_O
Und ausserdem ist sie extrem schlank, frisst aber recht gut.Der Tierarzt meinte, sie wäre nicht zu dünn sondern das wäre von Natur aus so.
Ich hab heute paar Fotos gemacht und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ^^

682848_kb6tv4cheg.png

682849_qnvfe9msva.png

682850_8ms9d5dftx.png

682852_t2rp3447d4.png

Sorry das das letzte Bild bissl brutal aussieht, aber wollte halt das man das Muster sieht XD

Freu mich auf eine Antwort.

Liebe Grüsse.

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen! ;-)
Du hast da einen wunderschönen Lastrami. Klingt doch nett, oder? *lach* Da dürfte so einiges drin sein, was genau... keine Ahnung, da kenne ich mich leider nicht so aus.
Ich finde es super, dass die Süße jetzt bei Euch bleiben darf. Ich freue mich immer wenn ich lese, dass ein Fellnäschen einen Menschen um den Finger gewickelt hat. ;-)

Auf dem Foto erkennt man ein Halsband und ein Glöckchen. Magst Du das nicht lieber abmachen? Ein Halsband kann gefährlich für eine Katze sein und Katzen hören Geräusche viel viel lauter als Menschen. Das Glöckchen hört sie so, als würdest Du "dauerbeschallt" werden. Ich habe da mal eine Reportage drüber gesehen, das wurde das Leben aus der Perspektive einer Miez gezeigt.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Es gibt hier viele nette Leute mit echt hübschen Katzen, an denen man sich gar nicht satt sehen kann. :)

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #3
Reinrassiger Lastrami *gg

Bitte, bitte Halsband ab - das ist viel zu gefährlich.

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #4
Heya euch, vielen dank für eure schnellen Antwort :D Lastrami?Davon hab ich noch nie was gehört.
Das mit den Glöckchen mach ich noch weg ^^
Ich hab schnell mal gegooglet, aber wenn ich Lastrami eingeb kommen da eigentlich nur Hunderassen :/
Danke nochmals ^^

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #5
Landstraßenmix *gg

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #6
Hab auch zwei Land-Straßen-Mixe... ;-)
Aber was mitgemischt haben könnte, kann Dir vielleicht noch jemand sagen. *schmunzel*

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #7
Und das heisst, was könnte drin sein?Also sicher Hauskatze und was würdet ihr vermuten?
Würde mich halt einfach so mal interessieren ;)
Weil sie sieht halt schon ganz anders aus als meine Kurzhaarkätzin "Aisha" ^^

@ Raikou, ah ok :) danke dir vielmals.

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #8
Eindeutig ist das eine FWWK :wink: (Feld-Wald-und-Wiesen-Katze) - sie ist das Ebenbild einer wunderschönen Hauskatze.

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #9
Jeder Lastrami sieht anders aus als der andere ;)
Schau mal in meine Signatur. Sind alle Lastramis und jeder sieht anders aus - aber nix Rasse *g

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #10
Ah ok, super, danke euch für eure Antworten x3 finde sie ja wunderschön mit den langen Beinen und dem speziellen Fellmuster, also ist es völlig normal das die von Natur aus so schlank sind und bleiben?

@ nea, ok, danke werd mich mal umschauen :3

Noch eine Frage am Rande, wie entsteht so ein FWWK?Sind das einfach extrem viele verschiedene Katzen die sich immer miteinander kreuzen, das da auch mal eine langbeinige Katze drin ist, und dann von allen etwas mitkriegt? :D

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #11
Naja, schau dich mal unter den Menschen um - sehen die alle gleich aus? Nee, es gibt dicke und dünne, braunhaarige und blode, blauäugige und braunäugige, Damen mit Bart und Herren ohne *lach* - die Natur ist eben vielfältig.

Geht deine Maus raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #12
Ja, die kleine heisst Tosca.Laut Tierarzt ist sie etwa 1 Jahr alt.
Stimmt XD eigentlich, daran hab ich gar nicht gedacht irgendwie.Also wegen
dem verschiedenen Aussehen ^^
Also ja Tosca geht regelmässig raus, wenn sie nicht rauskann, dann fängt sie an zu quängeln xD

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #13
Auf jeden Fall ist sie wunderschön ;-)

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #14
Sie ist eine wunderschöne .. schön das du sie gehalten hast .... und sie bei dir ein zuhause gefunden hat ... viel spass hier im Forum ...

LG Christina

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #15
Schau dir mal meinen Balin (in meinen Alben) an ... der hat das gleiche Muster wie deine Tosca ... das nennt sich Tabby-Classic ... so steht es jedenfalls im Stammbaum ;-)

Aber das Muster hat nix mit Rasse zu tun! Sie ist trotzdem eine ganz Hübsche!

LG
Sabrina

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #16
Vielen lieben Dank euch x3

@ Bobalin, wow Balin ist wunderschön *_* richtig n süsser stolzer Kater x3
Das Bild > ist echt mal hammer ^^.

Ja ich find Tosca auch total süss und sehr schön, was mich halt etwas stört ist das sie so dünn erscheint, ich hab dann immer son schlechtes Gewissen das sie halt nicht genug kriegt x.x und sie ist auch sehr scheu einerseits sehr verschmust, aber ich denke mal da wo sie vorhin war, hatte sie es nicht allzugut, sie lässt sich zwar streicheln, hat aber immer bisschen Angst.Der rücken krümmt sich halt nach unten wenn man ihr über den Rücken streicht :/

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #17
Hallo,

mir ist genau die gleiche Katze (Zeichnung usw) im Oktober 2012 zugelaufen. Die sieht genauso aus und ist ein Kater. Ich habe mir auch über die Rasse Gedanken gemacht und bin auf eine Sogkoko gekommen, laut Google. Aber eigentlich ist es mir egal. Sie ist einfach nur schön und einzigartig.

Schöne Grüße
Petra

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #18
Sogkoko? Noch nie gehört und google kennt die auch nicht, hast du mal einen Link für uns?

• Was für eine Rasse könnte da drin sein? Beitrag #19
Sorry, es heißt richtig Sokoke Cat.
LG Petra

Thema:

Was für eine Rasse könnte da drin sein?

Was für eine Rasse könnte da drin sein? - Ähnliche Themen

Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, in der Hoffnung Hilfe zu finden. Kurz zu der Ausgangssituation: Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten