Also, a Lucky Guy ist eins sicher nicht: Ein Troll! Und er macht wirklich alles für seine Katzen!
Jepp ... wobei ich mir grad überlege ob ich nicht einen eigenen Thread zum Thema "Hilfe, meine Katzen haben mich voll im Griff" oder auch "Ich habe meine Katzen total verzogen, was kann ich tun" starte. :mrgreen:
Denn offenbar macht dieser Thread auf einige User einen völlig falschen Eindruck über das Verhältnis zwischen mir und unsere beiden Kater.
Klar schimpfe ich. Verbal. Mit Worten. Meist mit einem "Nein" und einem "Runter". Wahlweise wüste Drohungen.
Aber NIE käme ich auf die Idee ein Tier, ein schwächeres Wesen, zu schlagen.
Natürlich schlage ich meine Kater nicht. Wobei ich fast sicher wäre, daß zumindest Floyd sich das eh nicht gefallen lassen und heftigste Gegenwehr mit Krallen und Zähnen leisten würde. :mrgreen:
Ich sage es mal so, bei beiden habe ich festgestellt, daß man sich als Dosi ab und zu schon mal durchsetzen muß und dazu reicht selbst das schärfste *Nein* nicht aus.
Bsw. hat sich Salem vor Jahren mal angewöhnt in der Küche auf den Schrank zu springen. Einzige Möglichkeit ihn da wieder herunter zu bekommen ist, ein Trockenfutterstücken zu werfen. Nach und nach hat er sich noch nicht mal davon beirren lassen, wenn ich mich in den Weg gestellt habe. Man hat richtig bemerkt das er mich überhaupt nicht respektiert hat. Also hab ich ihn irgendwann mal an seinen beiden Vorderpfötchen gepackt und vorsichtig "runtergezogen". Da half auch kein noch so klägliches Miauen. Das hat er scheinbar nicht erwartet. Inzwischen hört deutlich besser wenn ich ihm etwas sage und wenn ich sage *Nein* dann versucht er gar nicht mehr an mir vorbeizuhuschen.
Also ich sage es nach wie vor, Katzen mögen zwar in manchen Dingen schon recht sensibel sein. Aber so blöd sind sie jedenfalls nicht um nicht genau zu wissen wie man seine Dosis um die Pfötchen wickelt.
Ich will ja garnicht sagen, das das nicht in Einzelfällen der richtige Weg sein kann, ich bin mir nur recht sicher das es in den meisten Fällen ganz verkehrt ist. Und ich bezweifel das die meisten, die unerfahren herkommen abschätzen können ob das angemessen ist. Das sollte wirklich niemand machen der nicht selbst Experte ist!
Sagen wir mal so. Es steht doch jeden offen, hier seine eigenen Erfahrungen oder Meinung zu schreiben. Nur kam doch bisher einfach nichts. Das muß man doch einfach so sagen. Und solche Vorschläge wie Katzenpsychologe ... nun ja wie soll ich sagen, kann schon sein das es eine gute Sache wäre, aber meine Güte ... ich will ja niemand zu nahe treten und ich weiß auch nicht in welch finanziell paradiesischen Verhältnisse hier manche Leute leben. Ich möchte mich nicht mal als arm bezeichnen, aber der Vorschlag dürfte sowas von meilenweit von jeglicher Machbarkeit entfernt sein, daß es für mich leider kein akzeptabler Lösungsansatz ist.
Also an dieser Stelle nochmal mein Aufruf an alle die meinen eine bessere Lösung zu haben, diese hier zu posten!
Verantwortungsbewusst wäre es dann, wenn du demjenigen, der in seinem Thread alles durch hat und wo es sehr ähnlich klingt, du dir recht sicher bist dem TE dann eine PM zu schreiben, telefonat anbieten evtl.
Ähm ... nein, daß heißt, wer das will kann so etwas natürlich gerne machen. Aber ich bin in einen Forum angemeldet und schreibe stets offene Beiträge über meine Erfahrungen.